Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
€: oder du bescheisst und schiebst die ebene mit dem pfeil unter den kreis und trickst dann noch ein bischen damit es so aussieht als obs eins wär..
Wie sich das anhört. :haha: :wink: Ich hätte es aber auch so gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis kann sich aber nicht sehen lassen weil ganz klar die kanten der ecke unter dem kreis hervorschauen werden... sieht nicht aus wie in einem guss. Mit dem Schmierfinger (5%) kann man es vielleicht hinkriegen... kannst du uns mal das gesamte Bild bitte zeigen? Vielleicht kriege ich das für dich hin
 
Ja ist ja richtig, es gibt im Prinzip 123123 Möglichkeiten so ein Problem zu lösen, je nachdem wie man es bevorzugt...aber sowas in nem Posting erklären ist schlichtweg unmöglich, da muss man wohl oder übel auf solche Mittel hinweisen.
 
Hallo, Jungs.. Kurz und schmerzlos: Wie heißt nochmal diese Website mit den vielen Schriftarten? :d Danke ..
 
dafont! Das wars :bigok:

Btw, ich hab mich mal an Wolken versucht :)

18103Wolken_DagoDuck-med.jpg


Fehlen nur noch ein paar Schatierungen..
 
Ich hab da auch ne Frage. Hat zwar nicht direkt mit PS zu tun, aber es sollte ähnlich gehen.
Wie bekomme ich mit After Effects einen Bloom Effekt hin? Hab mich schon kaputt gesucht, ich finde einfach nichts.
Oder wie geht das in PS? Vllt finde ich es ja in AE, wenn ich weiß wie man es in PS macht.

Schonmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla: Jo, hat teilweise so geklappt wie du meintest :) Ich werde daran aber noch feilen müssen weils noch nicht 100%ig gelungen ist…

Mal ne ganz Blöde Frage :-)D): Also ich hab ein etwas störendes Problem wenn ich mit Formen arbeite.

Ich hab mir gestern aus verschiedenen Formen eine einzige Form zusammengebastelt. Alles bestens. Das Objekt sollte ein wenig nach Metall wirken. Also eine verlauf gemacht. Da hier und da ein wenig Störung hinzugefügt und dann Gauscher Weichzeichner drauf.

Hab dann 2 Texturen insgesamt erzeugt gehabt (halt die eine als Struktur (Störung + Weichzeichner) und die eine die als Farbverlauf dienen sol. --> Beide dann zusammengemischt.

Nun das Problem mit der Form: Wen ich eine Form Zeichne habe ich so blöde ungerade-gezackte-Kanten (Aliasing) :( Wenn dann noch ein 3D Ebenenstiel dazu kommt, sehen die Kanten aus als ob da jemand nicht sauber gesägt hätte (Obwohl ich bei Technik Abrundung der Kanten gewählt habe.)

Was ich bis jetzt probiert habe:
Gauscher Weichzeichner – Die Kanten von den Objekten werde zwar weicher man kann aber noch erkennen das es nicht 100%ig glat aussieht. Und außerdem werden die Objekte zu Unscharf!

Bewegungsunschärfe – Dafür nicht zu gebrauchen da es eben zimlich unscharf ausieht :d aber gut wen man metalrtige Texturen erzeugen will (Silber+Wolken+Störung+ Bewegungsunschärfe = Cool)

Anisotropen Filter (Unter Stilisierungsfilter/Korneffekt/und dan Anisotrop) – Jo, kanten sehen schon weicher aus aber nicht 100%ig glat!

Frage: Womit kriege ich eine 100%ige glate kanten hin ohne diesen Allasing Effekt? Beim 3D Rendering kriegen die ja auch irgenwie dieses Aliansing bei den Kanten weck.

:hmm:
 
Gute Idee, aber bei speziellen Problemen werden die Leute, die sich damit auskennen, viel tippen müssen. Hoffemtlich finden sich genug Freiwillige.
 
Ja, das finde ich auch, hab auch schon geguckt, ggf. kann man ja seine .pdf Files als Zips oder rars packen und an die Mail anhängen oder zumindest mal ein Bild posten, sonst kann man sich oft relativ wenig unter den teilweise schon sehr vielschichtigen Fragen vorstellen...

Wie gesagt, ICH kann jetzt nicht sagen:
Gehe auf ... dann Weichzeichner Stärke ..., ich probier immer etwas rum, und wenn man dann das Bild dazu hat wirds ggf. einfacher zu helfen
 
Ich werde mal nen Bild hier posten wenns fertig ist :) So wie es Momentan ist kann man es einfach nicht Zeigen :d
 
wieso??is doch sinn und zweck der sache hier...werde mir wohl bald ein Grafiktablet zulegen für 39 Euro bei alternate...mal sehen was man damit besser machen kann!
 
Oh ja :) So was brauche ich auch. Kannst du mir eins empfehlen?

Momentan Zeichne ich auf Papier (mehr oder weniger…ich kann eigentlich nicht zeichnen…) und Scanne es dann ein um es dann weiterzubearbeiten. So ein Grafiktablet würde das ganze sehr vereinfachen…
...
Ich poste mal nachher (oder Morgen) dann mal ein Bild. Da kann man dann auch das Aliasing sehen.
 
kauf dir erstmal das kleien oder versuch ein volito1 bei ebay zu bekommen...hab emein volito für knapp 10€ plus versand gekauft, neu. So ein Teil ist nciht jedermanns Sache.
 
hallo =) ich brauche konstruktive kritik...

mal abgesehen das ich mich shice ausgeschnitten habe... wollte ich nur wissen was ihr so vom konzept her denkt

hier mal das pic =)

EDIT: pic rausgenommen da es überarbeitet wird =9
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein cooles Bild und Konzept wie ich finde!
musst halt noch auf beide Ebenen Lichtfilter anwenden, sodass es den Anschein hat, dass beide Ebenen beleuchtet werden und damit der ineinandergeschnittene Effekt weg geht, aber sonst cool, auch das Feld...
 
@Squall_:

Jo, gefällt mir auch. Musst halt noch was dran tun, damit es nicht so aussieht als ob da 2 verschiedenen Pics zusammengefügt worden sind
 
So, ich mal wieder:
Möchte das Bild gerne als Signatur nutzen, in den unteren Teil sollen allerdings links kommen also muss ich den Teil unter dem Schriftzug in gleich große Teile teilen, mach ich das mit Slices?
Hab mir zwar die Hilfe durchgelesen, aber nich wirklich was gefunden, wie mach ich das am Besten??

bfsigkopie3qk.jpg
 
Also erstmal, sieht echt cool aus :)

Wieso machst du das nicht mit dem Auswahl Werkzeug?

Also erstmal die einzelnen teile jeweils markieren mit den Auswahlwerkzeug und dann ausschneiden und dann in neue ebenen packen. Vom ursprünglichen Bild löscht du dann den unteren Rand (wo du die schnipsel her hast). Danach hast du dann viele Schnipsel die du dann alle als jpg exportierst. Dann kannst du alles hier in deiner Sig wieder zusammensetzen und die dann mit Links versehen. Sollte eigentlich klappen…
 
hab ich schon versucht, das geht erstmal nicht gut weils dann nicht einheitlich ist und ausserdem kriegst du wenn du ein Teil ausgeschnitten hast den Rand zum nächsten nicht sauber hin, will so sinngemäß nen Rahmen ziehen und dann sagen: In x Teile zerlegen

das geht also per Slice, Sliceoptionen, Slice unterteilen in x Teile, soweit bin ich, aber die dann ausschneiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh achso…

Sliceoptionen? Cool. So was geht auch? Da muss ich mal heute Abend mal schauen…

P.S.: Sorry, ich dachte mein Vorschlag würde gehen. Ich hatte das nämlich auch sio vor und dachte das würde funzen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh