@SinSilla: Jo, hat teilweise so geklappt wie du meintest
Ich werde daran aber noch feilen müssen weils noch nicht 100%ig gelungen ist…
Mal ne ganz Blöde Frage D): Also ich hab ein etwas störendes Problem wenn ich mit Formen arbeite.
Ich hab mir gestern aus verschiedenen Formen eine einzige Form zusammengebastelt. Alles bestens. Das Objekt sollte ein wenig nach Metall wirken. Also eine verlauf gemacht. Da hier und da ein wenig Störung hinzugefügt und dann Gauscher Weichzeichner drauf.
Hab dann 2 Texturen insgesamt erzeugt gehabt (halt die eine als Struktur (Störung + Weichzeichner) und die eine die als Farbverlauf dienen sol. --> Beide dann zusammengemischt.
Nun das Problem mit der Form: Wen ich eine Form Zeichne habe ich so blöde ungerade-gezackte-Kanten (Aliasing)
Wenn dann noch ein 3D Ebenenstiel dazu kommt, sehen die Kanten aus als ob da jemand nicht sauber gesägt hätte (Obwohl ich bei Technik Abrundung der Kanten gewählt habe.)
Was ich bis jetzt probiert habe:
Gauscher Weichzeichner – Die Kanten von den Objekten werde zwar weicher man kann aber noch erkennen das es nicht 100%ig glat aussieht. Und außerdem werden die Objekte zu Unscharf!
Bewegungsunschärfe – Dafür nicht zu gebrauchen da es eben zimlich unscharf ausieht
aber gut wen man metalrtige Texturen erzeugen will (Silber+Wolken+Störung+ Bewegungsunschärfe = Cool)
Anisotropen Filter (Unter Stilisierungsfilter/Korneffekt/und dan Anisotrop) – Jo, kanten sehen schon weicher aus aber nicht 100%ig glat!
Frage: Womit kriege ich eine 100%ige glate kanten hin ohne diesen Allasing Effekt? Beim 3D Rendering kriegen die ja auch irgenwie dieses Aliansing bei den Kanten weck.