So hier meine Erste Arbeit.
Diese 4 Stangen (oder wie man das auch nenne soll
) habe ich aus 2 Formen im Eigene Form Werkzeug gebastelt und die unpassenden stellen weck gemacht. Danach halt mit Filtern, Verlauf, etc und den Ebenen Stilen bissle bearbeitet.
Die Kugel habe ich nach nen Tut gebastelt und auch hier die Ebenen Stile benutzt.
Hintergrund auch selbst gemacht…
Der Hai fisch der auf der Kugel gepresst ist, ist natürlich nicht von mir
Hab mir da nen pic über google blidersuche gesucht und dann den hei raufgebackt. Als füllmethode habe ich bei der Hai Ebene Luminanz genommen (damit der Hai in der gleichen Farbe wie die Kugel ist) und ne Deckkraft von ca. 25 genommen.
Die kleinen Rot/gelben Kugel auf den 4 Stangen
D) habe ich im prinziep auch wie die Silber Kugel gemacht.
Im großen und ganzen hat das rumprobieren + die echt nützlichen Tuts mir doch ein wenig Einblick gebracht wie man so mache Sachen machen kann (hab mir vieles echt schwerer vorgestellt).
Naja, ist zwar nichts Weltbewegendes daher für die erste arbeit ne glatte 4 bis 4,5 würde ich sagen.
Jetzt bräuchte ich ein par Tipps: Wie kriege ich diese blöde Aliasing bei den Kannten weck wenn ich ne Form als ausgangs punkt verwende? Mich stört es das man nicht wirklich glatte Kantten hinkriegt.
Diese Ganzen Weichzeichnungsfilter sind zwar ok aber: entweder wird alles vorwaschen oder man nimmt immer noch wahr das es nicht wirklich glatt ist, sondern lediglich die groben kannten ein wenig verwischt wurden.
Wie kriegt ihr es hin das die Ganzen zusammengesetzten Objekte wie aus einem Guss wirken? --> Kontrast? Sättigung oder so was in der Art?
LG Xtra9
P.S.: Bitte überhäuft mich mit Kritik, damit ich weiß wie man es das nächste mal besser machen kann
P.P.S: @SinSilla: Das mit den Slicen klappt wunderbar
Thx für den Tipp…ich werde mich mal dann die tage an ner Sig versuchen und dann mal mein Ergebnis hier posten
EDIT: Ich muss das bild noch mal bearbeiten. Irgendwie gefällt mir das nicht wirklich….
EDIT2: So hab das kurz mal geändert. Mir ist erst jetzt aufgefallen das die Oberen 2 teile zu weit oben wahren und dadurch ein wenig der unteren kannte sichtbar wahr
Naja nun sollte es Symmetrisch aussehen ;D