Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
standardmäßig steht das auf 72! ich hoffe mal du vertust dich, da es sonst wirklich sehr sehr groß werden würde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne anständige druckqualität gibts ab 300dpi, drunter sollte man nicht gehen.
 
ich glaube auch, also ich hab die Werte ausgesucht und das ergab folgendes:

4535px = 160 cm
72pixels/inch = 28,346 pixels/cm

vielleicht ist das was du suchst..
aber wenn ich mir das Bild vorstelle, dann müssten es schon mehr als 72dpi sein, aber ich weiß es nicht
 
das is was ich suche! scheiße is jetzt nur dass der sacht ich die platten sind voll :fresse:
 
72dpi -> RGB - Bildschirmdarstellung. (reicht vollkommen aus, aber drunter ist tabu.)

60ger Raster/~300dpi -> CMYK - Hohe Druckqualität
(im Vergleich werden Zeitungen, billige Illustrierte im 54ger Raster/~240dpi gedruckt.)
 
Bei solchen Aktionen spricht man sich _immer_ vor beginn des Projektes mit dem Druck ab. Erst dann weißt du wie viel dpi du brauchst und wie es mit Schnittkanten (Sonderfarbkanäle) etc aussieht.

Und selbst der Grundsatz mit ~300dpi gilt da nur bedingt - hab sogar schon mal ne Druckerei gesehen, die diese riesen Plastik Banner (3m x 1,5m) drucken - und zwar mit 720dpi!

MfG TrOuble
 
Grafiktablett gesucht!

Hi Freaks!

Ich suche wie gesagt ein Tablett für EINSTEIGER!
Ich stelle absolut keinen Anspruch auf Professionalität, ich merke nur dass bei meinen Ideen die Maus langsam zum störenden Einfluss wird, habe auch grade schon bei Wacom geguckt, das volito 2 find ich schon ganz nett, preislich soll es auch um die 70 Euro liegen!

könnt ihr mir da was anderes empfehlen?A5 reicht auch zunächst, soll nicht so riesig sein, danke schonmalvielleicht hat ja auch der ein oder andere was gutes gebrauchtes für nen fairen preis
 
Moin Heimwerkerking,

Ich habe mir damals das Volito² gekauft um zu gucken, wie es denn überhaupt so mit einem Grafiktablett ist. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass es wirklich sehr praktisch ist so sein Teil zu besitzen, mir die Zeichenfläche aber viel zu klein ist (A6), habe ich mir ein Wacom Grafiktablett mit A3 Zeichenfläche besorgt und bin seitdem seeehr glücklich damit.

Leider habe ich mein Volito² hier schon vor nem Jahr im Marktplatz verkauft - sonst hätte ich es dir jetzt anbieten können.
In deinem Preisbereich würde das Wacom Graphire4 Classic - das kenne ich selber nicht, aber bei Wacom kannst du eigentlich relativ wenig falsch machen.

MfG TrOuble
 
Hi Freaks!

Ich suche wie gesagt ein Tablett für EINSTEIGER!
Ich stelle absolut keinen Anspruch auf Professionalität, ich merke nur dass bei meinen Ideen die Maus langsam zum störenden Einfluss wird, habe auch grade schon bei Wacom geguckt, das volito 2 find ich schon ganz nett, preislich soll es auch um die 70 Euro liegen!

könnt ihr mir da was anderes empfehlen?A5 reicht auch zunächst, soll nicht so riesig sein, danke schonmalvielleicht hat ja auch der ein oder andere was gutes gebrauchtes für nen fairen preis

graphire 4 A5 XL

kauf es, du wirst es nicht bereuen :) perfekt für den hobbyanwender^^

kostet allerdings 150€
 
nur mal eine dumme frage , von wo soll man die 1k€ für photoshop auftreiben ohne gleich eine bank zu überfallen?
 
recht billig..lol

mal im erst: ist PS wirklich so gut und was bietet es was andere nicht haben?
und warum muss es so teuer sein? ich mein wenn es nur 60€ kosten würde , würden es doch viel mehr kaufen, oder?
mal ne frage , woher hab ihr euer PS? Warez?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja PS ist halt DER Standard in dem PC-Grafikbereich. Ob der Preis angemessen ist oder nicht darüber kann man sicherlich Streiten aber eigentlich ist Photoshop auch nicht für Privatanwender gedacht sondern für Firmen, welche PS nach drei Aufträgen von der Steuer abgesetzt haben :lol: es ist so teuer, weil es keine wirkliche Konkurrenz (jetzt soll bitte niemand Gimp oder Paintshop Pro rumschreien, wenn man PS wirklich ordentlich nutzt ist das keine Alternative) gibt und weil die Firmen nunmal darauf angewiesen sind.
btw 130€für die Schulversion ist doch total i.o. das Ding kostet sonst das 10-fache.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was macht ein profi damit was ermit anderen progs nicht hinkriegen würde?(sorry aber ich wills wissen und warum die firmen so beschissen werden, es gibt z.b. auch andere progs die 1k+€ kosten und man in versuchung kommt die zu kopieren...*g ( @ "*g" was bedeutet es eigentlicht ...*schäm*?)
 
Photoshop hat so viele Erweiterungen und so viel an Extras, was kein anderes (billigeres) Programm bietet, und für einen erfahrenen Grafik-Designer ist Photoshop sehr gut geeignet und auch allgemein ist das Programm SEHR einfach zu bedienen, vorausgesetzt man hat eine Vorstellung bzw. einen konkreten Plan was man machen will, für einen Anfänger ist das Programm nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach
 
kann dir nur zustimmen, "profis" können auch mit anderen programmen arbeiten und gute ergebnisse bekommen, aber mit ps gehts komfortabler und schneller
 
So mal hier ein Versuch ein von mir geschossenes Foto, nachträglich was abzuändern. Bin mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden, aber geht schon. :d

wallioriginal.JPG


und jetzt das bearbeitete

wallitest.jpg


Will auch jeden Fall konstruktive kritik büdde :)
 
sieht gut aus aber für meinen Geschmack fehlt da irgendwas hmm.. vllt mehrere Farben benutzen, nicht nur rot oder mach mal ein Glossy Effect bei der Brille :)
 
was soll das fürne figur sein? finds ehrlich gesagt bescheiden :xmas:
 
Jo ich meine da fehlt auch noch was. Keine ahnung hatte das mal in 1 Std. gebastelt und bin auch nicht ganz so zufrieden mit den Farben und dem Hintergrund vorallem. Ich schau mal was sich da noch machen lässt.
 
@ xe3tec: die Kunst besteht ja auch nicht nur darin, irgendwas dahin zu klatschen, sondern mit Effekten arbeiten und z.B. den Bildausschnitt an den Rahmen anpassen ;)

/ so ich mach mich jetzt mal aufn Weg neue Sig + Ava zu machen :d
/ btw, 400 post :d :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das rot hat keinen wirklichen kontrast und die spieglung der gläser ist auch verloren gegangen

die idee ist nicht schlecht aber die umsetzung :shake:
 
ich versteh die idee ja nicht darum gefällts mir nicht *g* sonst würde ich ja auch tipps geben
 
kannst es ja auch als *gehörnter hinterwäldler mit schaffetisch* verstehen :fresse:

aber wie kommst du auf fugg ?
 
so hab mal etwas rumgespielt, nix besonderes

danke firstmad für die vorlage

an4vhtrlws1obff9x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh