Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine ehrliche Meinung.
Finde das Design noch recht simpel und wenig ablenkend vom Inhalt. Aber okay das wird wohl geschmackssache sein.
Das mit dem Rot-Grau-Schwarz (wo siehste da schwarz?) stimmt nicht ganz - das pre-layout war in Grün gehalten:
layout_jojo.png

find ich persönlich schöner aber naja das Rot ist passender und sonst wirkt es doch ne Spur zu kalt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute nacht gemacht.

In Arbeitsschritten... wollte zwar ne Gif machen aber irgendwie wollte das Imageready net raffen -.-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

verbesserungsvorschläge sind erwünscht. oben ist die schallplatten etwas unrund^^... das fix ich noch
gibt generell noch viele ecken wo ich nochma ran muss aber sonst... eure meinung bitte :)

p.s. meine hand tut übelst weh im gelenk -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich bräucht ideen wie ich eine zeitleiste (jahre 1982 bis 2000, senkrecht angetragen, pro punkt kleiner text) gut darstellen kann...

Hab das mal vor nen paar Jahren gemacht für ne Englisch Hausaufgabe als ich noch Schüler war.

Nix großes aber hat mich damals auch nicht länger als 10min gekostet - geht ja nur im nen Ideenansatz ;)

timeline.png

(org. Größe war ~600x210cm - also 2x Din A4)

MfG TrOuble

macht schon gut was her,
hab jetz mal fakten
ich hab 6500 zeichen text
verteilt auf 14 jahre
dazu kommen noch 5-7 bilder bröße 200 x ~300-400
also etwa jedes zweite jahr hat noch so ein bild
ich denk das wird zu viel "gestopfe"

könnte dir das word dokument ja mal zukommen lassen mit dem inhalt..

Zuletzt bearbeitet:
Jungens,

seit dem Update auf CS3 gibt Photoshop meiner Maus eine andere Geschwindigkeit, als im Windows-Betrieb.

Wie kann ich's ändern? :)

Hab selber kein Photoshop..
Könntet ihr mir bei folgendem Bild den Hintergrund Transparent machen? Sodass nur noch der IPod ohne Schatten Sichtbar ist? :)

56440549wd9.jpg

dann leg dein Ipod auf eine weiße Fläche (Papier oder T-Shirt) und mach dann ein Foto davon, ich werds dann machen :wink:

edit: geht es noch etwas schärfer das Bild?

banner.jpg

Als Banner für den neuen P5B/Deluxe-Sammelthread.
Meinungen?

zu groß aber ansonsten nice, vllt noch paar Effekte rein machen

edit: sry schon oke, dachte als Sig

dann leg dein Ipod auf eine weiße Fläche (Papier oder T-Shirt) und mach dann ein Foto davon, ich werds dann machen :wink:

edit: geht es noch etwas schärfer das Bild?

Dann könnt ichs auch noch. :)
Dachte die Profis können das auch so.. :fresse:
Naja, morgen mach ich ein Bild auf weißem Untergrund.

ääh ich bin kein Profi :d ich mach das auch immer so, wers anders kann, bitte :)

achso... warte mal, PS ist noch offen. Moment.

Edit>
So auf die Schnelle, mit der Maus:
ipos.jpg

Man müsste nun noch die Ränder farbkorrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gut! Danke, nur wie geht das mit dem Farblrrigieren? Kann nur etwas mit GIMP umgehen..

Könnt ihr mir sagen, wie ich Stapelverarbeitungen mit PC CS2 mache?
Ich will bei ~350 Fotos Auto Level/-Contrast/-Color machen, ausserdem sollen die alle um 50% verkleinert werden.

Und ich will möglichst wenig klicks machen :)
von der Stapelverarb. erstellung mal abgesehen.
Wenn der Prozess läuft will ich da nichtsmehr mit zu tun haben :)

Geht das so einfach?

Jupp, das geht so einfach. :)

1) Photoshop auf
2) Eines beliebiges Bild öffnen
3) Bei 'Actions' (normalerweise ist der Reiter neben dem Reiter der History) eine neue Action erstellen
4) Deine Aktionen durchführen *
5) Bild Speichern
6) Aufnahme der action beenden.
7) File - Automate - Batch
8) Oben die eben erstellte action wählen
9) Input der Ordner mit den Bildern
10) Override save commands einstellen
11) Output Ordner einstellen
12) Auf okay, warte, fertig.

* Dazu eine kleine Anmerkung. Mach das so, dass es allgemein gültig ist, sonst bekommst du Probleme. Sprich - möglichst keine Markierungen benutzen, Farben immer explizit einstellen usw.
Hinzugefügter Post:
So, ein Flotter von heute Mittag. Ich würde mal sagen 70% Photoshop ... nicht zuletzt weil ich vergessen hatte, die Szene zu Speichern. :fresse:

1280x800

1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann gut Photoshop/Bildbearbeitung?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der aus einem Bild einen bestimmten Gegenstand herausschneiden kann? Ich schaffs einfach nicht so, dass am Ende die Kanten noch schön sind!

Wer mir das machen würde soll schnell was sagen und bekommt das Bild dann per PM.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg
steve5

Hallo,

ich hab irgendwie nen kleines Problem mit Photoshop. Bisher hatte ich noch die Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei Photoshop, der hat bis jetzt auch immer geschickt (habe ja immerhin 2GB). Ich habe jetzt jedoch eine etwas größere Datei bekommen. Zum einen läd PS extrem lange an der Datei und füllt den Arbeitsspeicher vollständig. Dann meldet er bei jeder Aktion immer, nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Dabei habe ich schon so ziemlich jedes Hintergrundprogramm beendet. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Photoshop die Auslagerungsdatei oder sowas benutzt, damit man auch größere Dateien bearbeiten kann (wenn auch langsamer, aber überhaupt halt)?

mfg
Link

Jupp, das geht so einfach. :)

1) Photoshop auf
2) Eines beliebiges Bild öffnen
3) Bei 'Actions' (normalerweise ist der Reiter neben dem Reiter der History) eine neue Action erstellen
4) Deine Aktionen durchführen *
5) Bild Speichern
6) Aufnahme der action beenden.
7) File - Automate - Batch
8) Oben die eben erstellte action wählen
9) Input der Ordner mit den Bildern
10) Override save commands einstellen
11) Output Ordner einstellen
12) Auf okay, warte, fertig.

Auch wenn es nen bisschen spät kommt(besser spät als nie^^):
Danke, hat bestens geklappt!

SO, dann habe ich nochmal ganz fix nen neuen Homepageentwurf gebaut.

eher sehr schlicht, aber ich bin eigentlich ganz zufreiden.
Nur weiß ich noch nicht, wie ich alle Buttons einteilen soll.

Da kommt noch Home, Links, Blog, News, About Me, Hobbys zu.

Also in was für Kategorien man die einordnen könnte.

Schon wieder Frames? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh