Klick 4 big.
Ist nen HP-Layout.
Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Links in den Bereich kommen dann die Buttons.
Wozu ein
ganzes Pic bestehende aus siderbar und content? CSS anyone? Hintergrund ist hoffentlich nicht ein Pic sondern etwas wie ...
Code:
body { background-color: #insert-your-color-here; /*etc...*/}
bzw. ein "body-wrapper" als div?
Sidebar und Content würde ich jeweils als ein div machen. Siderbar "float: left;" und fixen "width:" und gleicher "background-color:" wie das content-div. Siderbar div und content div in einen content-wrapper div packen!
Den rechten Ramen (Schatten) würde ich als ein div mit einem vertical repeated pic machen. Das ganze in den sidebar div packen und rechts ausrichten (relativ). Mit dem Linken genauso. (Ein wenig rumspielen.)
Die roten rahmen außen (wie in deinem div) so ähnlich, bloß um den content-wrapper.
Natürlich lässt sich das meiste ohne divs realisieren und anderen CSS Möglichkeiten.
Ok, das ganze ist
mehr Arbeit - muss das dann auch auf allen gängigen Browsern wie ie6-7 (pfui) und Firefox und Opera (evt. Safari) testen, sich tiefergreifend mit CSS, HTML und den Specs vom W3C beschäftigen - aber man hat dann als Ergebnis eine Seite, die besser skalierbar ist und mehr Barrierefreiheit.
also ich würds kleiner machen...
hier haben zwar die meisten min. 1280x1024 aber in der großen weiten welt surfen immernoch genügend leute mit 1024x768 (teilweise sogar noch 800x600) und für die wärs dann zu groß.
also is nur n tipp, kommt natürlich auf deine zielgruppe an :P
Naja, ich sag mal so: Wenn du das meiste direkt über CSS machst (Und nicht ein komplett fertiges pic in den Background über die du alles lägst, so wie joshude), kann man ziemlich gut ein Resultat erhalten das skalierbar ist
Es ist einfach ein Unding eine
Sidebar und
contnet-section Statisch als ein pic zu machen und dann alles darüber zu lägen. So was ist nicht dynamisch skalierbar und zwangsweise immer nur für eine bestimmte Auflösung.
Ok, wenn die Zielgruppe ehe eingeschränkt ist und es nicht auf Barrierefreiheit ankommt, ist das "vertretbar" -- Siehe die diverse Game-Pages. Aber man sollte sich überlegen, ob das wirklich Sinnvoll ist!? Man kann durchaus mit CSS und ein par wenigen repeated pics (Aber ganz dezent.) einen Banner, etc, optisch
sehr ansprechende Seiten machen, ohne den ganzen übertriebenen Grafikgedöns und wohlmöglich ekligen Flash!
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass der User zu 90% Information will und nicht ins Internet geht, um sich an Grafikbombardierten Pages zu ergötzen. Das soll nicht heißen das die Page total hässlich sein muss (Beispiel:
http://www.rfc-editor.org), sondern das die Page nicht total überladen werden muss. -- Seriöser durchgehender Stil, mit schön formatierten tags ohne aufdringlich zu wirken mit viel Information; das will der User...
BTW: Ist natürlich nur meine Meinung und sollte nicht fehlinterpretiert werden
my 2 cents