Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ok :(
Aber spinn die Sache doch trotzdem weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Klick 4 big.

Ist nen HP-Layout.
Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Links in den Bereich kommen dann die Buttons.
 
also ich würds kleiner machen...

hier haben zwar die meisten min. 1280x1024 aber in der großen weiten welt surfen immernoch genügend leute mit 1024x768 (teilweise sogar noch 800x600) und für die wärs dann zu groß.

also is nur n tipp, kommt natürlich auf deine zielgruppe an :P

aber auf ne 1024er auflösung anzupassen is atm meiner meinung nach das klügste

oder einfach dynamisch auf jede größe anpassen :fresse:
 
ich würde den weißen Schatten (oder Blur) außen herum weg machen,
ergibt keinen Effekt, wenn dann etwas dunkler als das Background :)
 
Ok, danke.
Ich werde beides mal ändern :)
 
So, nochmal was dran gemacht:



@Kenen: ich würde unten rechts das "Gesicht" wegmachen ;)


€:
Habt ihr ne Idee, wie man das Menü links gestalten könnte?
Mit mouseover-buttons, welche Font etc.?
 
Hast du ICQ? xD
Ich melde mich morgen mal via PM bei dir, wenns kein Problem ist.
Vllt. kannst du mir dann noch nen bisschen helfen?

Jetzt habe ich nämlich keine Zeit ;)
 
also links die schrift ist zu groß meiner meinung nach und ich nehme an das du rechts contend reinmachen möchtest.
dann zieh in den rechten bereich nochmal nen fenster rein, dann hast du einen rahmen, das sieht besser aus.

als beispiel wie ich hier mal gemacht hab! (ist nur ein beispiel, das müsste noch verfeinert werden usw, denn ich habs sehr unsauber usw gemacht, es sollte nru verdeutlichen was ich meine)
 

Anhänge

  • qwdsad.jpg
    qwdsad.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 47
- die Ecken sind nicht sauber abgerundet..
- Copyright-Balken ist etwas weit unten
- die Schrift passt nicht
- jetzt hab ich Bauchschmerzen :( :d

die Idee ist ansonsten ganz gut :)
 
Die Ecken habe ich mit dem Tool auf gemacht (ka wies heisst xD)
Den (C)-Balken wollte ich nicht so aufdringlich weiter nach oben machen, aber ich denke der ist zu groß, oder?

Die Schrift...das ist ein großes Problem.
Das "home" Links war nur um zu verdeutlichen, dass da die Nav-Bar ist ;)
 
Ich stimme kenen voll und ganz zu.
Nimm eine Sans Serif, am besten eine Standardschriftart dann kannst du das Menü schön per CSS formatieren.

Den copyright-Balken würd ich weglassen, jedenfalls nicht mit der Angabe der Adresse, sondern nur recht klein: (c) by Jonas Schneider, oder so.
Das Impressum käme dann extra zusammen mit dem Haftungsausschluss für externe Links.
 
Hallo!
Ich hab mir die Testversion von Photoshop CS3 Extended gedownloadet, finde jetz aber den "Farbfüller" (Dieser Farbpott) nicht...^^
In den letzten Photoshopversionen war der Farbfüller doch noch links in der Leiste?! Wo is der denn jetzt?
 
siM•Luxx;6511435 schrieb:
Wallpaper

Untitled2.jpg




Leider nur 1280 x 1024

mhh.. haste das mit den Filtern gemacht? , mach ich immer so... mit zauberstab zufallklick, damits en gutes muster gibt, und dann was bei Filtern auswählen

ps. gibt es bei Photoshop CS3 ne funktion um bei Bildern automatisch den HDR effekt einzusetzen??
habs noch net gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den echten HDR Effekt bekommst du nicht einfach automatisiert.

Ich denke du meinst den Effekt der entsteht wenn man eine weichgezeichnete Kopie der Originalebene drüberlegt und die Deckkraft dieser runterzieht.

Dafür gibts keine Funktion aber man könnte versuchen das als Makro zu realisieren
 
ne meinte schon den HDR effekt.... dafür gibts ja extra Programme, dachte vvlt. kann PS das auch
 
Ich hab PS7 zur Zeit nicht installiert und bin grad zu faul es wieder draufzuhauen,
also hab ich mich mal ein wenig mit Paint.NET beschäftigt und bemerkt: Das kann ja einiges!
Besonders der Rotationszoom ist echt geil! Das müsste man wirklich in PS einbauen... :)

Wollte ich nur mal gesagt haben :fresse:
 
mhh.. haste das mit den Filtern gemacht? , mach ich immer so... mit zauberstab zufallklick, damits en gutes muster gibt, und dann was bei Filtern auswählen

[...]

jop, war auch das erste mal, dass ich mit Filter gearbeitet habe, sonst habe
ich sowas noch nie gemacht, normalerweise mach ich nen Verlauf
und drüber dann paar Effekte, Linien, i-welche Zeichen, und dann erfüllt das
auch schon meine Erwartungen :d bin nicht so der pro :(

:wink:
 

Klick 4 big.

Ist nen HP-Layout.
Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Links in den Bereich kommen dann die Buttons.

Wozu ein ganzes Pic bestehende aus siderbar und content? CSS anyone? Hintergrund ist hoffentlich nicht ein Pic sondern etwas wie ...
Code:
body { background-color: #insert-your-color-here; /*etc...*/}
bzw. ein "body-wrapper" als div?

Sidebar und Content würde ich jeweils als ein div machen. Siderbar "float: left;" und fixen "width:" und gleicher "background-color:" wie das content-div. Siderbar div und content div in einen content-wrapper div packen!

Den rechten Ramen (Schatten) würde ich als ein div mit einem vertical repeated pic machen. Das ganze in den sidebar div packen und rechts ausrichten (relativ). Mit dem Linken genauso. (Ein wenig rumspielen.)

Die roten rahmen außen (wie in deinem div) so ähnlich, bloß um den content-wrapper.

Natürlich lässt sich das meiste ohne divs realisieren und anderen CSS Möglichkeiten.

Ok, das ganze ist mehr Arbeit - muss das dann auch auf allen gängigen Browsern wie ie6-7 (pfui) und Firefox und Opera (evt. Safari) testen, sich tiefergreifend mit CSS, HTML und den Specs vom W3C beschäftigen - aber man hat dann als Ergebnis eine Seite, die besser skalierbar ist und mehr Barrierefreiheit.

also ich würds kleiner machen...

hier haben zwar die meisten min. 1280x1024 aber in der großen weiten welt surfen immernoch genügend leute mit 1024x768 (teilweise sogar noch 800x600) und für die wärs dann zu groß.

also is nur n tipp, kommt natürlich auf deine zielgruppe an :P
Naja, ich sag mal so: Wenn du das meiste direkt über CSS machst (Und nicht ein komplett fertiges pic in den Background über die du alles lägst, so wie joshude), kann man ziemlich gut ein Resultat erhalten das skalierbar ist ;)

Es ist einfach ein Unding eine Sidebar und contnet-section Statisch als ein pic zu machen und dann alles darüber zu lägen. So was ist nicht dynamisch skalierbar und zwangsweise immer nur für eine bestimmte Auflösung.

Ok, wenn die Zielgruppe ehe eingeschränkt ist und es nicht auf Barrierefreiheit ankommt, ist das "vertretbar" -- Siehe die diverse Game-Pages. Aber man sollte sich überlegen, ob das wirklich Sinnvoll ist!? Man kann durchaus mit CSS und ein par wenigen repeated pics (Aber ganz dezent.) einen Banner, etc, optisch sehr ansprechende Seiten machen, ohne den ganzen übertriebenen Grafikgedöns und wohlmöglich ekligen Flash!

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass der User zu 90% Information will und nicht ins Internet geht, um sich an Grafikbombardierten Pages zu ergötzen. Das soll nicht heißen das die Page total hässlich sein muss (Beispiel: http://www.rfc-editor.org), sondern das die Page nicht total überladen werden muss. -- Seriöser durchgehender Stil, mit schön formatierten tags ohne aufdringlich zu wirken mit viel Information; das will der User...

BTW: Ist natürlich nur meine Meinung und sollte nicht fehlinterpretiert werden ;)

my 2 cents
 
@xtra9,
Es ist alles richtig was zu schreibst, aber da Joshude noch nicht über das Konzept hinausgekommen ist, kann er auch gut ein Mockup in Photoshop entwerfen, daß nachher ordentlich in ein einigermaßen sinnvolles, standardkonformes, valides HTML/CSS-Layout gebracht wird.
Der reine Kreativprozess geht in PS nunmal einfach leichter und als Test völlig ausreichend.
Wenns an die Umsetzung geht, werd ich ihm wie immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
@pajaa:
Ah ok. Das wusste ich nicht. :) Ich dachte zunächst, das es kein mock-up werden sollte, sondern dachte er wolle dass tatsächlich so umsetzen. Daher mein etwas forscher Einwurf.
 
Hallo, habe ein riesen prob, hatte mir einen hintergrund gemacht, eine verlauf von schwarz nach grau. alles war super und es sah gut aus.

nach dem ich dann meine test version style xp gelöschte hatte und so weiter. und ich dann den hintergund wieder an machen wollte. hat der so streifen bekommen. also man sieht die farbübergange ganz deutlich raus.

wie kann ich das wieder anders machen? wenn ich es mit ps neu mache hat es immer streifen...

was mache ich falsch oder was habe ich umgestellt?

lg

windows
 
Farbtiefe von 16 auf 32bit umstellen, dann sollte das Problem weg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh