Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Wallpaper ist klasse, aber was soll das mit dem Original? Sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden Bildern.
 
Ich seh da eigentlich nur, dass es bisschen aufgehellt wurde.
Wo soll sonst der Unterschied zwischen den beiden liegen?
 
hmm hab nur einen anderen schwarzen Hintergrund gemacht (eher ausprobiert) mit Muster und etwas heller gemacht links und rechts :)

sonst ist alles original
 
Ach jetzt seh ichs. Da sind ja Blümchen. :d
Mh aber ganz ehrlich. Da ist das Original besser.
 
@sim ist das ne 4jahres pizza !?
 
also des Camouflage gefällt mir, und die Farbveränderung find ich für des das du erst seit 3Tagen mit PSH arbeitest richtig gut
 
Photoshop CS3 - Umschaltung auf ImageReady möglich?

Hallo,

kann mir bitte wer von Euch mitteilen, ob man unter Photoshop CS3 (ADOBE CREATIVE SUITE 3 DESIGN PREMIUM) auf ImageReady umschalten kann ?

Unter Photoshop 7.0 konnte man direkt in diesem Programm selbst auf ImageReady umschalten und mit dieser Funktion in weiterer Folge diverse Bilder für das Webdesign gleich weiter verarbeiten.

Ich kann diese Funktion unter Photoshop CS3 nicht finden.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei -> Für Web speichern

Kannst ja mal gucken ob das bei CS3 auch da ist, bei PS 7 ist es ja wie gesagt dabei. :p
 
Hallo,

kann mir bitte wer von Euch mitteilen, ob man unter Photoshop CS3 (ADOBE CREATIVE SUITE 3 DESIGN PREMIUM) auf ImageReady umschalten kann ?

Unter Photoshop 7.0 konnte man direkt in diesem Programm selbst auf ImageReady umschalten und mit dieser Funktion in weiterer Folge diverse Bilder für das Webdesign gleich weiter verarbeiten.

Ich kann diese Funktion unter Photoshop CS3 nicht finden.

Vielen Dank !

Die Funktion "Für Web speichern" ist nicht das selbe wie ImageReady !

Ein Bild, das unter Photoshop cs3 bearbeitet wurde, soll nun in einem HTML Code eingebunden werden. ImageReady erstellt automatisch je nach Anforderung einen HTML Code.

Wie schon erwähnt, ich kann ImageReady unter Photoshop CS3 nicht finden.

Vielleicht weiss wer, was ich meine.

Danke!
 
beim canoscan 4200F bspw. kann man per Option beim scannen das "Blattweiß" um Text herum (kapiert?!? ;)) richtig weiß darstellen lassen - also ohne diese Grauverläufe usw.

Wie kann man sowas bei Photoshop mit einem bereits gescannten Dokument manuell machen?! Müsste doch recht einfach gehen, wenn der Scannertreiber das so easy und schnell kann...
 
Hallo,

kann mir bitte wer von Euch mitteilen, ob man unter Photoshop CS3 (ADOBE CREATIVE SUITE 3 DESIGN PREMIUM) auf ImageReady umschalten kann ?

Unter Photoshop 7.0 konnte man direkt in diesem Programm selbst auf ImageReady umschalten und mit dieser Funktion in weiterer Folge diverse Bilder für das Webdesign gleich weiter verarbeiten.

Ich kann diese Funktion unter Photoshop CS3 nicht finden.

Vielen Dank !

Imageready wurde in der CS3 abgeschafft und dessen Funktionen in Photoshop und Illustrator aufgeteilt.


beim canoscan 4200F bspw. kann man per Option beim scannen das "Blattweiß" um Text herum (kapiert?!? ;)) richtig weiß darstellen lassen - also ohne diese Grauverläufe usw.

Wie kann man sowas bei Photoshop mit einem bereits gescannten Dokument manuell machen?! Müsste doch recht einfach gehen, wenn der Scannertreiber das so easy und schnell kann...

Joaa das Gescannte öffnen und dann bei "Bild --> Anpassungen --> Tonwertkorrektur" auf dein gewünsches Ergebnis regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imageready wurde in der CS3 abgeschafft und dessen Funktionen in Photoshop und Illustrator aufgeteilt.
Vielen Dank King Bill für Deine Info!

Das müsste also bedeuten, dass neben Photoshop CS3 auch noch der Illustrator CS3 gekauft und installiert werden muss.

Braucht man dann auch noch InDesign CS3 ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Illustrator CS3 und InDesign CS3 ?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, also ich hab mich mal ein wenig auf der Webseite von Adobe umgeschaut und bin echt verblüfft das die das echt nicht alles in ein Programm packen können :motz:

Schau es dir einfach mal an --> http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/web/features/

Selbst kenn ich vll nen Bruchteil von den Programmen.

ich hoffe das ich dir aber so weiter helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, also ich hab mich mal ein wenig auf der Webseite von Adobe umgeschaut und bin echt verblüfft das die das echt nicht alles in ein Programm packen können ...
Danke King Bill für Deinen Beitrag! Die Produktpalette von Adobe CS3 Premium ist echt verrückt und vor allem verwirrend. Früher gab es ein Photoshop, in dem auch ImageReady "integriert" war. Unter älteren Photoshop Versionen hat man sich für das Web diverse Bilder zurechtgebastelt und diese anschliessend mit Hilfe der in Photoshop "eingebauten" ImageReady Funktion zu ImageReady exportieren können, um den HTML bzw. den XHTML Code automatisch generieren zu lassen, um diesen generierten Code in weiterer Folge in einer Website einbauen zu können.

Das möchte ich jetzt auch unter CS3 Premium irgendwie realisieren, mir fehlt aber in dieser Sache der Plan. Unter Photoshop Version 7.0 war das auch schon eine ordentliche Herausforderung, jetzt scheint es noch komplizierter geworden zu sein.

Im Oktober vergangenen Jahres besuchte ich einen Webdesignkurs "Basic" und bin daher im Webdesign ein blutiger Anfänger, der inhaltlich von dieser Webdesign-Ausbildung leider nicht viel mitgenommen hat. Entweder war die Qualität dieser Schulung nicht gerade hoch oder/und meine Gehirnzellen müssen einmal ordentlich durchgeputzt werden :haha:

Was möchte ich realisieren >

Also, ich möchte, dass auf meiner zukünftigen Website ein Bild (entspricht dann einem Button) mit einem Hyperlink versehen wird. Wenn mit dem Mauszeiger über dieses Bild gefahren wird, dann soll dieses Bild durch ein anderes Bild ersetzt werden, solange der Mauszeiger auf diesem Bild steht. Wird der Mauszeiger wieder von dem Bild weggezogen, dann soll wieder das ursprüngliche Bild erscheinen.

Wie kann das in dem "Trio" 'Adobe Photoshop CS3' und 'Adobe Illustrator CS3' und 'InDesign CS3' realisiert werden?

Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eine eigene Website machen und das Design mit Photoshop gestalten, gibts da einen bestimmten Anbieter oder wie läuft das?
mfg
 
was meinst du mit Anbieter? Hoster vllt?

Machst dir ein Webdesign und lädst es hoch - fertig :d
 
Registrier dich zb. bei Funpic.de und schreib dir die FTP Daten auf.
Dann lädst du dir irgendein FTP Programm, wie FlashFXP runter und gibts dort die Daten ein.
Dann kannst du halt die Website per Drag&Drop hochladen. ;)
 
jmd erfahrung mit "Video2Brain - Adobe Photoshop CS2 Grundlagen" ?

Habs hier ja ...

Ist halt wirklich Grundlagen ...

Also z.B.:

"Was sind Ebenen" - "Wie wende ich sie an"
"Wie stelle ich frei" ...

usw.

Habe auch noch die DVD mit den Fortgeschrittenen Part und naja da lernt man dann Pfade und retuschieren etz.

Also wenn du jetzt gedacht hast man lernt Webdesign oder wie man Sigs macht etz ...

Ne da lernt man erstmal alle Werkzeuge und dann wie man das anwendet ...

Hoffe konnte helfen :)
 
@shark4you

Wieso machst du es nicht mit Dreamweaver? IN Photoshop erstellst du die Grafiken und in Dreamweaver bauste dann alles in, Mouseovereffekt etc.... Es gibt genügend Anleitungen im Netz für Dreamweaver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh