Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes Problem:

Portrait Aufnahme mit dem Handy, Hintergrund ein Fenster. Leider hat die Kamera das Fenster so hell gemacht und dafür uns im Vordergrund so dunkel, das wenn ich anfange die Gesichter aufzuhellen, der Hintergrund so pervers hell wird, als ob ne Zug von hinten kommt:fresse:
Ich müsste das getrennt machen können, leider ist das auch so gleißend das ich es nicht ausgewählt bekomme. Und ansonsten hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte, ist für mich Neuland.

ALso wenn du Photoshop hast, machste das wie folgt. Bild Öffnen dann auf auf Bild oben in der Leiste. Dort gehst du unter anpassen und Tiefen/Lichter. Mit den richtigen einstellungen kannst du dort einiges retten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so.. hier das endergebniss..

ist nichts besonderes^^ ist auch mit powerpoint gemacht ;) aber Se7enair wollte es ja sehen.. und es wurde auch er Hintergrund verwendet, welcher netterweise von tob! in schwarz weiß umgewandelt wurde!

Soll keine SIG und kein WP sein ;)
Hab ich einfach nur aus langeweile gemacht. Ich hab dich auch lieb.

bw2br2.jpg

magst keine kritik wa? Nicht schlimm, ich auch nicht immer!

hier mal ein paar ältere Sachen von mir, Kritk erwünscht ;) BG's sind alle selfmade bzw mit C4D Reder/selfmade brushes.
(die meisten Sachen sind noch vor meiner Zeit als webdevolper ^_^)

VividSig_________gOil.png

alu.png

supergOileSig.png

FateStaynightSig.png

BurstAngelSig3.png

C4DSig.png

sagmal, alu, bist du zufällig bei www.skipmasta.de angemeldet?
Iwie kommt mir der Name so bekannt vor, von der Zeit, als ich da noch aktiv war xD

Sir alucard oder so?
Oder es ist jmd anders :fresse:

deine Sachen gefallen mir übrigends sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, okay.
Kam auch so von den Signaturen her hin...
Hätte ja sein können :wink:

@ Dark Lord,
versuch es mal über Ebenen.Bild kopieren, Kopie abdunkeln bis Fenster ok.
Dann beide Bilder übereinander legen und mit dem Radiergummi zu dunkle (oder helle) Teile entfernen. Dabei kommt das Bild darunter zum Vorschein.

meinst du das bei der Sonne? nach dem du schon vor ein paar Beiträgen grfagt hast?
sonst erkenn ich nichts ungewöhnliches

Bei GIMP geht das mit -> Ebene -> Transparenz -> Farbe zu Transparenz

Geht aber soweit ich weiß nur bei PNG Bildern.

Aber nicht, dass ihr denkt ich bin zu faul das selber zu machen..
Bei mir macht GIMP dann nicht nur den Hintergrund durchsichtig, sondern auch das Bild selber.. :fresse:

png und gif können transparent ;)

@King Bill:

Du hast es mit PS gemacht, oder?
Habe es vorgestern mal mit Paint.NET probiert und da habe ich, nach langem suchen, keinen Weg zur Lösung gefunden.

jmd erfahrung mit "Video2Brain - Adobe Photoshop CS2 Grundlagen" ?

@King Bill:

Du hast es mit PS gemacht, oder?
Habe es vorgestern mal mit Paint.NET probiert und da habe ich, nach langem suchen, keinen Weg zur Lösung gefunden.

geht dort auch ohne Probleme :)

attachment.php

Anhänge

• paintnet.jpg
    paintnet.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 90
wenn ich in Photoshop unter "für Web Speichern" meine Fotos abspeicher, gehen immer sämmtliche Exif Informationen verloren, bei "Speichern unter" ist dies nicht der Fall. MFlox riet mir aber zu der "Web Methode" da so die Qualität wohl besser sei. Ich will aber meine Exifs behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

schöne Weihnachten!

Welche PS Version hast du ?

Normalerweise kann man unter "speichern unter" und "für Web speichern" die jpg quali einstellen.

Somit nehmen sich beide Versionen nicht viel außer das eine mit und das andere ohne exif ist

Wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich mein letztes Design posten:

Design ist noch zu vergeben, also bei Interesse einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh