Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loschi: zu hoch --> unförmig, schriftart gefällt mir auch nicht...

wie findet ihr die fotomanipulation von mir? 4 posts voher..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, ich hab hier gerade ein Problem.. will gerade ein PS Plugin installieren. Nach erfolgreicher Installation wird dieses aber nicht bei den Filtern von PS angezeigt. Es Befindet sich korrekterweise im Plugin Ordner. Ein neustart sowie eine erneute Installation brachte auch keinen Erfolg. Wo ist mein Fehler? :(
Es handelt sich hierbei um das "Bokeh" Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du über PS installiert oder einfach in den Ordner geschoben?
Außerdem funktioniert nicht jeder Filter mit jeder PS-Version.
 
Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

a) du übersiehst den Filter oder
b) er ist doch nicht kompatibel (woher weisst du, dass er kompatibel ist?)

Alternativ könntest du noch eine (manuelle) Installation über PS selbst versuchen, wenn das geht.
 
gib ma infos zum plugin und kompatibilität und welche PS version hast du?

eigentlich müsste es es automatisch anzeigen
 
man braucht: Adobe Photoshop® CS3 or later

Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Plugin mit der exe installiert. Dabei wurde der Entsprechende Eintrag im Plug-In Ordner gemacht. Nur in Photoshop sehe ich halt den Filter nicht. Kompatibel ist das Plugin!

Deutsche Version? Schnapp dir den Ordner "Alien Skin" aus dem Ordner "Plug-Ins" und verschiebe ihn in den Ordner "Zusatzmodule" (sofern du die deutsche Version hast). Photoshop muss natürlich beendet sein. Dann müsstest du bei den Filtern einen neuen Eintrag haben.
 
liegt wahrscheinlich am installer und den 30tagen testen...
 
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen weil ich ein ziemlich Photoshop n00b bin xD
Ich habe mir für meine ObjectDock Bar diese Icons geladen
http://styrizo.deviantart.com/art/Reflections-DOCK-63898044
und jetzt wollte ich mit Photoshop und hiermit
http://styrizo.deviantart.com/art/Reflections-Master-63910377
eigene Icons erstellen. Das ganze sollte über eine .atn Datei funktionieren. Also habe ich diese mit Photoshop CS3 geladen und wollte die Befehle ablaufen lassen. Allerdings bekomme ich bei fast allen Befehlen die Meldung "Befehl (...) nicht verfügbar" und Photoshop bricht ab - sowohl bei einer geöffneten (leeren) Datei ,als auch ohne...

jetzt habe ich ein bisschen im Internet gesucht und gelesen, dass es evtl. an der deutschen Version leigen könnte, wenn die .atn in Englisch ist. Also die Englische Version von PS probiert - auch kein Erflog :(

Grüße
 
das prob ist das sprachproblem, die ordner heißen anders darum gibts wohl conflicts
 
Hmm....wenn ich das .atn mit der Englischen Version öffne kommen aber auch Fehlermeldunge. Dann halt eben "Merge Visible is not available" und nicht wie im deutschen "Ebenen Sichtbarkeit ... nicht verfügbar" aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
Muss ich das atn. in den PS Ordner kopieren, oder langt einfaches laden?
 
Nabend Jungens.

Ich bastel momentan mit einem Kumpel ein Kinderbuch zusammen. Wir kommen ganz gut voran, allerdings scheitere ich jetzt gerade am Kolorieren einer der letzten Seiten.

page_11.jpg


Und zwar geht's um den Rasen, links und rechts von dem Weg, auf dem der Pickup steht. Ich weiß nicht so recht, wie ich die Fläche einfärben soll - füll ich sie einfach mit einem grünen Verlauf, sieht's eben aus wie grünes Wasser. Ich hab's auch schon mit dem "Gras"-Pinsel von Photoshop versucht, das sah aber auch nicht aus.

Habt ihr da Ideen? Es sollte logischerweise nicht zu realistisch aussehen, ihr seht ja in was für einem Stil das Buch gehalten ist.

Zum Kolorieren benutze ich, wie gesagt, Photoshop CS 3.

Gruß,
Niclas
 
Wie wäre es denn, wenn du den Rasen komplett grün machst und dann mit einem Brush Akzente setzt? Also nur ein paar Grashalme bzw. Büschel hier und da?
 
Ok, danke Jungs. Die beiden Sachen aus xe3tecs Link gehen in die richtige Richtung.
Vor allem das Zweite finde ich aber zu realitätsnah. Ich befürchte aber auch, dass ich das in Photoshop garnicht hinbekomme. Dafür fehlt mir die Erfahrung bei Malen in Photoshop. :-[
 
ein tablet wäre sicher hilfreich

proviers mal mit unters. grüntönen und brushes :)
 
Wir haben beide ein A6-Tablett von Wacom. Er zum Zeichnen, ich zum Maskieren etc. in Photoshop. Wie ich da so eine Rasenfläche mit verschiedenen Grüntönen hinbekomm, steht da aber nicht drauf. ^^

Ich versuch's mal. Mal schauen, was ich da finde. Hatte gehofft, dass da jemand vielleicht spezielle Handgriffe o.ä. parat hat.
 
Das wär schick, jo. Ich kann dir auch die Originaldatei zukommen lassen, wenn du magst.
 
habs jetzt mal so wie du gemacht

b4z9h5csqrusogwvu.jpg


ich find das passt, sieht doch so ganz ok aus oder?

is natürlich nru erstmal grob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh