Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach langer Pause habe ich mal wieder ein bisschen mit Photoshop rumgespielt diese Signatur ist bei rausgekommen...

signaursp0.gif



Der Hintergrund stammt von diesem Bild hab nur noch ein bisschen rumgespielt...
Was haltet ihr davon?
Kritik erwünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab unter Stapelverarbeitung ne eigene Aktion gemacht und auch gespeichert. Die kann ich nun auch auswählen. Aber wenn ich meine 200 Bilder damit bearbeiten will (aus dem Zielordner heraus) dann bearbeitet er 2x das aller erste Bild und den Rest lässt er unverändert. Und wieso fragt er immer nach ob er speichern soll, dass soll er auch automatisch machen.....

:motz::motz::motz:
 
cs4 ist echt seltsam, wenn man das 20te bild öffnet wirst du mit ner meldung konfrontiert das der opengl modus ab nun deaktiviert wird :hmm:

k.a. ob es mit der testversion zusammenhängt oder auch in der full so ist
 
hab en problem mit meinem CS3...
wenn er noch nich ganz fertig geladen hat oderso und ich versuch iwas im programm hzu machen dann kackt er mir ab, aber dann hauts windows gleich mit weg
dann geht NIX Mehr, nur noch reset
das hab ich sonst bei keinem app, da kann ich wenigstens noch über taskmanager kicken

updates sind alle drin :(

jemand ne idee?
 
Hallo, da ich jetzt einen 22"er habe, bekomme ich häufig das Problem, das gewünschte Hintergrundbilder nicht passen.

Gibts es mit Photoshop die Möglichkeit Fotos von Auflösung x*y in 1680*1050 umzurendern ohne die Proportionen zu verfälschen? Oder irgendeine andere Möglichkeit?

Wäre für Hilfe sehr Dankbar, suche da schon länger eine Lösung.
 
so weit ich weiß kann man das nur machen in dem man die Proportionen ändert, ich kann mich aber auch täuschen...
 
Hallo, da ich jetzt einen 22"er habe, bekomme ich häufig das Problem, das gewünschte Hintergrundbilder nicht passen. Gibts es mit Photoshop die Möglichkeit Fotos von Auflösung x*y in 1680*1050 umzurendern ohne die Proportionen zu verfälschen? Oder irgendeine andere Möglichkeit? Wäre für Hilfe sehr Dankbar, suche da schon länger eine Lösung.
Wie soll das gehen? :hmm: Du kannst entweder etwas wegschneiden oder einen Rand lassen.
 
kA dachte da gibts ne Möglichkeit.
 
ne geht nicht :fresse:

kannst au nit ausen golf en ferrari machen ohne neu einzuschmelzen :fresse:

btw: hab wieder ein grafiktablet!! juhu :) wacom 4tw

da bekommt ihr bald wieder paar werke :xmas: und hilfsarbeiten sind für mich leichter

paar bsp pics siehe sig... devi gallery sind paar drin
 
In letzter Zeit bleibt bei mir Photoshop CS2 desöfteren hängen (Keine Rückmeldung; das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden, bla bla bla)!
Das ist mehr als nur ärgerlich, wenn dann die ganze Arbeit futsch ist.
Weiß einer woran das liegt bzw. was man dagegen machen kann (Habs schon neuinstalliert)?
Vorher hatte ich diese Probleme noch nicht.
Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich meine, das Problem tritt fast nur auf, wenn ich mein Tablet (Wacom Bamboo) nutze!

Hat jemand nen Rat?
 
Etwas mehr Information wäre schön:

- Wieviel RAM?
- Betriebssystem?
- genug Festplattenspeicher?
- Dateiformate und Dateigrößen?
- aktuelle Treiber für das Bamboo?
 
- 2048 MB RAM
- Windows XP
- Festplattenspeicher ist noch genug da
- DIN A3 Format
- Bamboo Treiber, die auf der CD waren

Hab halt auch schon überlegt, dass es an der Dateigröße liegt (ist bei DIN A3 schon enorm). Ich merke da nämlich, dass der PC langsamer wird, sobald ich in Photoshop arbeite (Öffnen, speichern, Filter brauchen lange...denke aber, das ist wohl normal).
Nur kann das auch wirklich ein Grund sein, dass sich das Programm so oft komplett aufhängt (anstatt "nur" lange zu laden)?
 
Nun, 2GB sind für derart große Dateien schon etwas knapp bemessen. Hast du Photoshop genug Speichernutzung erlaubt und ein zusätzliches Arbeitsvolumen (nicht C) freigegeben? Die Treiber von der CD sind sicherlich veraltet, würde ich mal schauen ob es eine neue Version gibt.
 
Ist doch ganz einfach:

Schwarz-Weiss-Ebene erstellen, dann eine weiße Ebenenmaske darauf anwenden und anschließend mit einem schwarzen, weichen Pinsel alles "freimalen", was farbig sein soll.
 
b4l9ilp5iirg5pkv9.jpg


endlich wieder A5 :bigok:

edit: colorier grad ne zeichnung von ner freundin :)

b4la4qyp98qru47vp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine freundin malt hässliche gesichter....sowas colorierst du und ziehst es dir stundenlang rein? bekommst du da nicht alpträume?! ;)

so ein graphiktablett hätte ich auch gerne :) sind mir aber zu teuer für das, was ich mache...
kennst du akvis coloriage? damit kann man auch sehr gut colorieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
jop find es auch klasse, die augen müssen aber noch mehr betont werden ;)
 
deine freundin malt hässliche gesichter....sowas colorierst du und ziehst es dir stundenlang rein? bekommst du da nicht alpträume?! ;)

so ein graphiktablett hätte ich auch gerne :) sind mir aber zu teuer für das, was ich mache...
kennst du akvis coloriage? damit kann man auch sehr gut colorieren....

sry aber was soll das? sie kann verdammt gut zeichnen

und das gesicht ist KLASSE gezeichnet, immerhin soll wut ausgedrückt werden und besser gehts ja wohl nicht...

edit: da http://xe3tec.deviantart.com/art/rage-106053652

bin faul, muss erstmal so reichen xD
vlt zeichne ich am weekend selbst wieder paar nette girls :d siehe gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
[BILD]

endlich wieder A5 :bigok:

edit: colorier grad ne zeichnung von ner freundin :)

[BILD]

Schick schick ... wie ist das Arbeiten auf A5 Zeichenfläche? Habe selber hier nen Wacom mit A3 Zeichenfläche liegen - aber willkommen in der Welt der Grafiktablett Besitzer ;)

Gruß TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
@trouble: arbeite schon seit jahren damit, hin und wieder, darum muss ich mich nich neu drangewöhnen, aber A3 wäre mir zu groß^^

@heimwerker:das gesicht ist auch nicht hässlich oO

edit: vlt gefällt das besser

ergo proxy 4tw! re-l 4tw :d

b4m6z9e9nzf0wubmr.jpg


edit:
en kindlein xD
b4m7tdkivypgdjjhf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh