Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm jo, dann sieht das so aus wie ich's eben nicht wollte. :-[

Ich finde, das sieht viel eher nach grüner, ausgelaufener Farbe aus...oder so.

Soweit bin ich bis jetzt:

page_11111.jpg


Aber das ist auch irgendwie Käse. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut doch gut aus ;)

Mach doch rechts beim Übergang Gras -> Wasser noch diese braune Fläche mit Erde ein (wie links)
 
jo so is auch gut
wie hast das jetzt gemacht? per hand alles gemalt?
is leider ne zeitaufwändige sachen darum hab ichs vorhin nur schnell gemacht ..
 
Hm joa gut, dann werd ich das mal so in etwa machen. Nochmal etwas sauberer, versteht sich.

Ich hab' da etwas mit verschiedenen Grüntönen und geringer Deckkraft rumgepinselt und zum Schluss mit dem Photoshop-Gras-Brush auf einer neuen Ebene (Deckraft 50% und "Weiches Licht") etwas Zeichnung reingebracht.

Danke Jungs!
 
einfach auf ne 2te ebene?
hintergrund transparent lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, die Berechnungen von Photoshop, in meinem Fall Panoramen, auf mehrere Rechner im Netzwerk zu verteilen? So ein Panorama macht bei mir immer 3.5GB RAM Last und nutzt auch gut die CPU. Gibt ja andere Renderprogramme, die sowas können.
 
afaik nein, da hilft nur dual und quadcore

aber für panoramas nutzt man auch lieber autopano pro o.ä., PS ist da eh nicht die beste lösung
 
hab mir grad mel cs4 angeschaut

bin bischen enttäuscht...wieder mal extrem träge das ganze und PS is wieder vieles anders...braucht man wieder zeit zum einarbeiten, ich bleib bei cs3, sonst killt das mein workflow total..^^
 
In der Bedienung hat sich ja nicht viel geändert, sind nur ein paar zusätzliche Funktionen dazugekommen.
Gut, an das mit den Tabs muss man sich evtl. etwas gewöhnen.
 
naja ich müsste meine alte oberfläche neu einstellen...darauf hat ich grad keine lust
vlt tuh ichs mir mal irgendwann an +g+
 
Hallo
Ich habe in Youtube öfters Hintergrundbilder gesehen, wo ein langes Pfeil genau auf Das Subscribe Button zeigt und ein Perfektes Rahmen um das Videofeld im Profil. Gibts diesbezüglich Tutorials oder kennt sich jemand aus?
Z.B sowas youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal ein par Profitipps von Photoshopplern. Wie kann ich denn Photos, die relativ stark verrauscht sind farblich blass wirken (Handycam) möglichst attraktiv gestalten? Ich hab ein bisschen was probiert, aber bin nicht zufrieden.

Wer sich gerade langeweilt kann ja mal an folgendes Bild versuchen:



Auflösung kann auch reduziert werden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Ziel sollte eigentlich sein entsprechend gute (und auch scharfe) Fotos zu machen. Den Verwendungszweck hast du uns ja leider nicht genannt. Ich würde das Bild so weit wie möglich verkleinern, dann umwandeln in s/w und z. B. mit einer leichten Tonung versehen.
 
ich probiers mal *gähn*

edit: also das bild ist absolut beschissen, mehr konntich auf die schnelle nicht rausholen, mehr arbeit lohnt auch nicht :d
habs so gut wies geht entrauscht, beim schärfen kams natürlich wieder durch.., farbe bischen mehr sättigung

einmal farbe, einmal SW

b528pvfoivdwvh93t.jpg


b528qohgi9gozwleh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal dran probiert:

done10j2i.jpg


done1swjooe.jpg
 
Naja, Entrauschen + Schärfen sollte da oberste Priorität haben.

Mein Versuch:

p28-12-08_00.46faybx4np.jpg


Macht zwar keine schlechten Bilder zu guten, aber etwas Schadensbegrenzung kann man ja betreiben... ^^
 
Könnte jemand bitte mit Photoshop ein Bild kurz für mich bearbeiten.

Hätte jemand kurz Lust und Zeit den Hamster auf dem Bild auszuschneiden und so zu bearbeiten das es ein eigenständiges Bild wird. Möcht es als neues Avatar benutzen.

Danke und guten Rutsch euch allen:wink:

b55izmr18y63avqzx.jpg
 
@MSAB: könntich tun aber die größe bleibt die selbe, weil bild arg klein ist^^ wäre das ok?
 
Sachmal, darf ich mich in nächster Zeit nen paar Mal an euch wenden?
Ich werde ein Plakat für einen Sommernachtsball entwerfen, das tue ich zwar mit InDesign und nicht PS, aber ich hoffe ich darf trotzdem hin und wieder mal fragen.

Das erste wäre gleich: Welche guten und kostenlosen Seiten für Stockphotos sind denn zu empfehlen?
Am Rande klein den Namen dann zu vermerken, falls das Pflicht ist, wäre kein Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh