Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte grad jemand sagen ich mach heut nix mehr xD

ausgeschnitte ist gut nur bissel "Poliert" hät ich den, aber die bildquali vom original ist auch bescheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... sry für bildquali.
also ich kanns mir nicht besser vorstellen :)

hät vlt noch bissel dunkler gemacht und den "nebel" weg
aber kA ob das überhaupt gut möglich ist

Irgendwie hab ich das Gefühl das bei dem Audi die Tür fehlt ^^
Aber weenigstens meinen Fehler gefunden, ich hät den Schatten mit freistellen sollen unten an den Rädern. Da und an der Tür hät ich das Pfadwerkzeug fast verflucht ^^

Hab irgendwie das gefühl freistellen auf einfarbigem Hintergrund sieht immer mäsigst aus. Aber für alle mit dem "das geht besser Satz", oft genug Bilder von "Profis" in der Zeitung anschauen hilft um zu sehen das es auch vieeel schlechter geht :d

einfarbiger BG is eh quark
weil man wenn man sowas freistellt die ja idR weiterverarbeitet..da kommts auf die megadetails auch nicht so an...

krass ! ! ! :hail: sieht hammer aus ! DANKE ! :love
(wieso isn das Nummerschield verkehrt ?)

ups, habs gespiegelt damits besser ins Bild passt :fresse:

Ja, hab die Tür noch weggemacht und die Motorhaube zu, sonst sahs komisch aus.

Hier nochmal richtig rum

Hier mal auf schwarz. Da fällt aber die Unschärfe noch mehr auf.

//EDIT:

Würde gerne ein Tut machen zum freistellen von Haaren.. wenn jemand ein Bild für mich hat, am besten lange Haare die im Wind wehen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ups, habs gespiegelt damits besser ins Bild passt :fresse:

Ja, hab die Tür noch weggemacht und die Motorhaube zu, sonst sahs komisch aus.

Hier nochmal richtig rum

Hier mal auf schwarz. Da fällt aber die Unschärfe noch mehr auf.

//EDIT:

Würde gerne ein Tut machen zum freistellen von Haaren.. wenn jemand ein Bild für mich hat, am besten lange Haare die im Wind wehen oder so.

danke dir :hail:
besser kann man es wohl nicht machen ! :love:

learning by doing

tutorialzone.de

video tutorials sind auch gut, bzw Photoshop zeitschriften

is ein mix aus allem...giibt genug tut sites

aber ist am ende echt das learning by doing und die erfahrung ;)

arbeite seit 4-5jahren mit PS...immer mal mit pause, auch nur hobbymäßig, da lernt man schon einiges^^

hey kann mir einer ne Seite sagen wo ich Formen (Shapes) herbekomme? Würde einfache Flammen suchen, find aber nix.. nur kostenpflichtige -.-

EDIT: Mich würde auch mal interessieren wie man etwas so richtig alt und verwittert aussehen lassen kann.. also metall z.b. abgeplatzer lack, rost, risse, unreinheiten etc.. Hatte da mal ein spitzen tut, finds aber nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
@pax: check tutorialzone oder deviant, da findest 1000% was dazu ;)

sowas hab ich btw mal gemacht, schau mal in meine devi gallery die letzen 1-2seiten, so fotomanipulation
oder einfach auf meiner website kategorie fotomanipulation^^

Zuletzt bearbeitet:
uuuuuh baby mein arbeitsplatz ist fertig

b5dkbnmfodniupad5.jpg

:xmas:

alles was das grafikerherz begehrt :xmas:

I-ISP panel, große arbeitsfläche und tablet :tanz:

ich sitz nich quer..hab son großen sessel da is doof, bin zu faul mir son richtigen bürostuhl zu kaufen *g*

aber ich schau immer gerade drauf im 90° winkel ;) von daher ists ok :) und sonst dreh ich sessel leicht, zB bei chillig film schauen

@kandalf: iiyama 2201W

@all: hab problem mit meinem wacom...der denkt ja jetzt das ist 1 monitorzusammen und da stimmt dann die angabe aufen tablet nicht mehr *g* jemand ne idee :d?

edit: solved, merci an Kingbill

tablettujyl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
daher die 4316 postings, wa?! LOL ;)
google hätte bestimmt auch die seite 1 post 1 dieses threads ausgespuckt :d

Hmm, brauche hilfe :)
Hab hier ein Wacom Intuos3 A5Wide liegen, und dazu den Airbrush stift.
So, mein Problem ist, wenn ich an einem normalen Kompressor arbeite, hab ich ja das einstellrädchen, um den Tintenfluss einzustellen.
Das Adaptiere ich hier mit dem Stylus Rädchen.
So, klappt wunderbar.
Wenn ich allerdings eine normale Pistole neige, entsteht dabei natürlich ein durch die Neigung verzerter Tintenkegel, der vorne sehr stark getönt, nach hinten hin ausfächert.
So, meine Frage:
Wie stell ich das in Photoshop ein?
Eig über die NeigungsJittereinstellungen, aber...
Klappt irgendwie bei mir nicht.
So, deshalb, meine Frage, hat einer von euch ne Idee wie das geht?
In Corel Paint klappt es.

Erwünscht sind anleitungen für CS3, hab allerdings auch ne Testversion für CS4 hier rumfliegen... Sufu ergab nix.

Gruß
MG

@quietgentleman: der große..der kleine is extended desktop

@MGreader: hmm I dont know aber muss es PS sein? probiers mal mit artrage...aber die frage ist sehr speziell...vlt gibts ein airbrushforum für PS, da findest eher hilfe denke ich

@quietgentleman: der große..der kleine is extended desktop

Das hab ich mir gedacht! Bei mir ist es nämlich umgekehr da is der große zwar auch Primär aber auf dem will ich auch das Bild haben! Nur wenn ich dann auf Vollbild schalte verschwinden die ganzen Palettes die ich auch wie du in dem Photoshop-Programfenster habe, nur eben auf dem sekundären Schirm, alle auf den Primären und hinter das Fullscreen-Bild. :(

Weisst du da rat?

//Edit: Wenn ich die Nummerierung der Bildschirme ändere, dann klappt alles wunderbar aber das will ich nicht jedesmal machen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@kandalf: ja, allerdings recht gute bildquali laut prad test, also fürn TN ;) bin zufrieden, hab ihn ordentlich kalibriert...blickwinkel stören mich beim arbeiten nicht und für anzeige hab ich ja den guten 19er

@quiet: also die paleten gehen afaik immer nur auf primär..das bild kannste verschieben auf den 2ten, aber andersrum wüsste ichs auch nicht, macht man meistens eben so
musst halt sonst den großen umstecken als sekundär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh