Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Kennt jemand eine Möglichkeit ein Bild so zu ändern, dass es wie eine Zeichnung (ähnlich Bleistift) aussieht? Würde jetzt vereinfacht sagen, dass ich es mir wie eine Illustration oder Comic-Version vorstelle. "Starke" Umrandung der einzelnen Objekte und deren Details.


Folgende Methoden habe ich schon in verschiedensten Kombinationen ausprobiert:

Posterize + Ink Outline + Channel Mixer/ Monochrome
Smart Blur + Find Edges + Monochrome

+ Kontrast / Helligkeit


Mfg Psycheny
... der fast alles im Buch Design Essentials Third Edition ausprobiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfeile in ein Photo integrieren ...

Hallo,

ich arbeite mit Photoshop 7.0 .

Kann mir bitte wer von Euch mitteilen, wie ich unter Photoshop in ein x-beliebiges Photo einen ganz normalen Pfeil integrieren kann? Die Farbe und die Grösse des Pfeiles müssen verändert werden können, sowie auch seine Ausrichtung, also die Drehung um 360° .

Da ich in der nächsten Zeit sehr viele Photos zu dokumentieren habe, wären mir Eure Tipps sehr hilfreich.

Unter Windows Paint konnte ich mir diverse Pfeile so recht und schlecht zusammenbasteln, unter Photoshop gelingt mir das aber überhaupt nicht.

Gibt es da nicht ein Photoshop Tool, aus dem man diverse Pfeile auswählen kann ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Robert
 
Entweder du besorgst dir eine Font mit Pfeilen oder du suchst nach fertigen Brushes im Internet. Mit Free-Transform kannst du dir ja alles drehen wie du es willst.
Das wäre jetzt meine Idee.
 
Schriftarten mit bestimmten Zeichen (z.B. Webdings, Windings, gibt es im Wordpad auch) schau mal nach solchen Pfeilen, müsste es eigentlich geben :)

Untitled2.jpg
 
siM•Luxx;6853489 schrieb:
Schriftarten mit bestimmten Zeichen (z.B. Webdings, Windings, gibt es im Wordpad auch) schau mal nach solchen Pfeilen ...

Danke vielmals für Deinen guten Tipp!

Wenn auch etwas aufwendig, aber in Photoshop 7.0 unter der Schriftart 'Windings' konnte ich tatsächlich drei verschiedene Pfeile auswählen ( ä , ö , ß ) und anschliessend in das Photo zaubern.

Mit 'Free Transform' ( CTRL + T ) konnten diese Pfeile dann noch auf meine speziellen Anforderungen geändert werden.

Gäbe es irgendwo schon eine fertige Sammlung von Pfeilen z.B. einzeln als JPEG oder BMP (mit teilweise transparenten Pixel, damit nur der Pfeil sichtbar ist ... ), so wäre das natürlich eine noch bessere Sache. Unter Umständen hat das Psycheny mit > 'Entweder du besorgst dir eine Font mit Pfeilen' gemeint.

Vielleicht hat diesbezüglich noch wer von Euch eine geniale Idee.

Vielen Dank!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal durchgeschaut und Wingdings 3 hat sehr viele Pfeile.
Du brauchst ja nur einen Pfeil, den kannst du dir ja drehen wie du willst. Wenn du unbedingt eine jpg/bmp Vorlage brauchst, dann kannst du dir doch eine basteln. Benötigst ja nur eine. :)

Suchst du jetzt noch andere Schriftarten mit Pfeilen? Konnte das deinem Thread nicht so richtig entnehmen, bin gerade etwas gestresst.
Schau einfach mal auf den Free Fonts Seiten vorbei und gib bei der Suche "arrow", "cursor" oder ähnliches ein. Dann wirst du schon was finden.
 
Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure guten Tipps!

Grüsse aus Wien!
Robert
 
Gibt es eine Möglichkeit Adobe Illustrator CS3 (Testversion/WinXP) runterzuladen ohne dabei auf adobe.de/.com weitergeleitet zu werden?
 
CS2 geht auch, allerdings muss ich bei softonic bezahlen oder werde an adobe.de weitergeleitet.
 
@ [Dennis]:
Der Effekt des Fotos ist definitiv ohne Find Edges. Ist kein direkter Comic/Umrandungseffekt. Erinnert mich irgendwie an Watercolors.
Konnte auf die schnelle auch noch keine Effekt finden der dem nahe kommt.

Endlich habe ich eine Quelle für Illustrator CS2 Tryout gefunden. Dank Googel und viel Zeit wurde ich schließlich bei Adobe fündig. :fresse: Und das ohne Registrierung.


Mfg Psycheny
 
Moin,
ich habe ein Problem :fresse:, ich versuch schon etwas länger einen Vorhang zu zimmern der den Contentbereich im mittleren Frame rechts, links und oben einrahmt....mit mäßigem Erfolg :wall: (sieht immer etwas sehr unrealistisch aus.....und merkwürdig)

Hier gibt es doch bestimmt jemand der sowas kann....:xmas:

Im Anhang befindet sich das besagte Problem :d


Bitte!! Danke!!!
 

Anhänge

  • Untitled-3.jpg
    Untitled-3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 54
ich würde dir ja gerne helfen, aber was meinst du mit Vorhang? :)
 
Sowas :fresse:

Ich hab mal ne Skizze gemacht :xmas:
So sieht das ja nich so prikelnd aus....
 

Anhänge

  • Untitled-4.jpg
    Untitled-4.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hätte eien kleien frage.
Wie kann ich lange geschwugene linien machen?
 
Mhhh....kann oder weiß hier keiner wie ich einen vernünftigen Vorhang zimmern kann??
 
Danke...:fresse:

Da war ich auch schon....nur sind die alle nich richtig zu verwenden :d

Dann bau dir doch einen.


Frage:

Wie schiebt ihr Daten von Illustrator (CS2) nach PS (CS2) und gewährleistet, dass man jeden Pfad weiterhin ansprechen kann?


EDIT: Hat sich erledigt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir eben (in postertauglicher Größe) in PS zusammengezimmert. Will das als Poster, das entsprechende Logo war leider nirgends in passender Auflösung zu finden ...
 

Anhänge

  • nvlogo.jpg
    nvlogo.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 62
bloody razer-lachesis-wallpaper :)



razer_lachesis_ini.jpg


zum aktuellen Anlass der Einführung der Muaz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh