[FAQ] Der Prozessor-Temperaturen Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei allen sid die sensoren nicht richtig ! bei meinem E8400 bleibt die temp auch immer 31 grad wird nicht mehr und auch nicht weniger :) aber ist schon lange bekannt das die sensoren kaput sind ! ich glaube das wurde eim E0 behoben ! ansonst hau doch mal neuste BIOS rauf ! aber was ich nicht glaube das es abhilfe schafft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen E0 und auch einen Fehler im Temp sensor und zwar zeigt die CPU immer 39 grad an erst wenn ich über 39grad komme wird richtig ausgelesen

C0 Problem --> bekannt-->fix = E0

Speed weiss bescheid ;)

Hi,

sagt ma, sind folgende idle-temps ok?

Case: 27°
Cores: 33°

das ganze bei nem E8400 @ stock ok, verwende einen Scythe Mine mit 120er Lüfter

echt? mehr steigen die temps bei einem Ghz mehr nich? Hätt ich net gedacht.

CPU kaputt ? komische temps ? [BILDER]

hallo leute da ich komische temps habe habe ich mal mein cpu ausgebaut und euch ein paar bilder gemacht, was meint ihr kann es daran liegen das ich so hohe temps habe ?

wie hoch sind denn die Temps , aufd en Bildern kann man leider nicht all zu viel erkennen.

wie wäre es denn wenn du versuchen würdest mal gescheite bilder zu machen? was soll man denn ausser unscharf auf den bildern erkennen?

sry hab nur ne handy cam ;( 3mgp naja früher waren die temps bei 3.2 GHz nicht höher als 60° jetzt kommt er bis 80°c

Zuletzt bearbeitet:
was sind das denn für flusen da zwischen den kontakten? wenn da was leitendes reinkommt, kanns sein das sich pins verbinden und die spannung massiv ändern!

ausblasen ?

Hallo ,
Hab jetzt auch mal ne Frage:
aber erst mal die Daten:
Is das NORMAL?????

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 69
wenn boxed kühler ja

der wurde bei nem freund mit boxed so um die 70grad warm bei prime

Hallo,
Ich hab auf der ersten Seite des Threads zum ersten Mal etwas zu dem Problem das ich habe gelesen. Nämlich habe ich im Idle große Unterschiede bei den Temperaturen der Cores. Der Unterschied liegt so bei 12-13 Grad. Unter Load ist das dann viel geringer, so 5 Grad. Das wundert mich deshalb auch so, weil das jetzt erst mit meinem neuen 8400er auftritt. Mit dem selben Board und einem 4300er, wahr noch allles normal.

mein alter x2 hat 15grad unterschied...da war der wärmere kern richtig und nahe an der cpu temp

hey..jetzt hab ich mal wieder ne frage...aber es geht eher um die gpu temp....
hatte vorher ne 4850 von sapphire mit dual slot, die wurde so 55rad warm...jetzt gpu only kühler:

ist das normal???

wlp ist die gute liquid pro...achja das bild ist direkt nach dem hochfahren gemacht worden...nach 20 minuten last wird die graka plötzlich nurnoch max 18grad warm

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche...und wie gesagt...vorher waren die temps "normal"..mit luftkühlung 55grad...

jetzt sonen netten gpu only kühler mit liquid pro und ich krieg unter last mit 700/1100 nichtmal auf 20grad :d

Hi,

6° sieht geil aus! hier mal meine:

Nix machen:

nach 5 min Prime:

Anhänge

• Idle.JPG
    Idle.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 49
  • Last.jpg
    Last.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 57
Ich habe bei meinem E8400 mit den Noctua kühler bei 4GhZ mit 1,28v 55°. meint ihr da ist noch Luft nach oben? Bis wieviel C° könnte ich da noch gehen?

65Grad würde noch gehen. Für mich wäre es aber zu viel ;)

beachten solltest du noch, das die prozessoren beim zocken etc. nie so warm werden wie bei prime...

Das aktuelle Core Temp 0.99.3 liest die Temp richtig aus.

jo, hab ähnliche Temps @stock, @4GHz etwa 36° bis 38° der cores im idle.

Ich teste gerade meinen E8400 C0 8x500 bei 1.224v und habe unter Prime laut Coretemp 0.99.3 72-78 Grad auf beiden Kernen.

Mir ist schon bewusst, dass die Temps falsch ausgelesen werden. Deshalb bin ich ja einer, welcher den Boden des CPU-Kühlers anfasst und so schaut, ob die CPU tatsächlich so heiss ist. Wirklich warm ist dieser jedoch nicht.

Ich nutze einen HR-01 Plus mit einem 120mm Lüfter @ 1800RPM.

Kann ich den Takt so belassen, oder soll ich lieber die CPU wieder runtertakten? Ich kann mit einfach nicht vorstellen, dass sie so heiss sit :hmm:

Und wird die temp im Bios, im Verglich zu Tools, besser ausgelesen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den e8400 C0 stepping mit 8x500 laufen mit einem nocuta kühler auf silent im bios gestellt,und habe im idle 25 C CPU und 50 C MOBO,wennst solche temps hast brauchste absolut keine angst haben :).
aber 55 C ist im idle schon viel,nicht gefählrich,aber viel,weil und coretemp haste eh min.65 C auf den beiden Dies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh