[FAQ] Der Prozessor-Temperaturen Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wunderst dich wenn du den boxed ohne Wärmeleitpaste benutzt?

Kauf dir Wärmeleitpaste oder am besten gleich nen anständigen Kühler.

Sorry das ich das so dratisch sagen muss ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meine CPU kommt keine Paste.
Kannst du mir einen guten Kühler empfehlen?
gruß zurück
 
Hallo, ich habe ne wasserkühlung mit 360er xtreme triple radi von magicool und ek supreme plexi, meine temps gehen jedoch unter 3 stunden prime bis an die 60° geht das in ordnung oder ist das zu viel? wenn ja was kann ich dagegen tun?
 
Auf meine CPU kommt keine Paste.
Kannst du mir einen guten Kühler empfehlen?
gruß zurück

Warum willst du keine Paste drauf machen? So kann ja kaum ein Kühler anständig arbeiten.

Wieviel willst du für einen Kühler ausgeben. Was hast du für ein Gehäuse, wegen der max. Höhe?

Empfehlen kann ich z.B.:

Noctua U12P
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383862.html

Prolimatech Megahalems
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399121.html

Hallo, ich habe ne wasserkühlung mit 360er xtreme triple radi von magicool und ek supreme plexi, meine temps gehen jedoch unter 3 stunden prime bis an die 60° geht das in ordnung oder ist das zu viel? wenn ja was kann ich dagegen tun?

Was für nen Prozessor, wieviel Takt und wieviel VCore dabei? Wassertemp?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut.
Gibt es Wärmeleitpaste die leicht abgeht?
Edit: Ich möchte keine Paste weil es schwer ist die ab zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozesser istn Q6600 auf 3,2 Ghz mit 1,35 Vcore VID Bei 1,325, wassertemp kann ich dir nicht sagen aber kann gleich mal nachmessen mit inem thermometer!
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294393.html

Die Wärmeleitpaste ist Klasse zu verarbeiten. Generell sorgt Wärmeleitpaste dafür, das keine Luft zwischen Prozessor und Kühler ist. Luft ist der schlechteste Wärmetransporteur den man zwischen Kühler und CPU haben kann ;)

Prozesser istn Q6600 auf 3,2 Ghz mit 1,35 Vcore VID Bei 1,325, wassertemp kann ich dir nicht sagen aber kann gleich mal nachmessen mit inem thermometer!

Hast du noch andere Komponenten im Kreislauf? Lüfter dran, wenn ja, wie schnell drhen sie? Nen Q6600 ist schon nen guter Heizer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind 3 lüfter aufm rade @ 1300UPM
sonst nichts im kreislauf, mir kommts so viel vor die 60° ich mein das wäre mal weniger gewesen...VTT ist auch bei 1,34V

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Wasser hat 30° bei 25° raumtemp also ganz gut!
 
Also es sind 3 lüfter aufm rade @ 1300UPM
sonst nichts im kreislauf, mir kommts so viel vor die 60° ich mein das wäre mal weniger gewesen...VTT ist auch bei 1,34V

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Wasser hat 30° bei 25° raumtemp also ganz gut!

hmmh, hast du mal den Abdruck der Wärmeleitpaste überprüft oder mal neue drauf gemacht? Ist schon recht hoch die Temperatur für die Wassertemp.

Gruß
 
mh ja kann höchstens zu viel sein, überprüfe ich nachher mal danke ;)
 
@Intense
Heftig das ich das auch mal sehe 97° bei coretemp =D!
Der schöne i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuhause Silberne Wärmeleitpaste gefunden. Lohnt es sich die auf die CPU zu schmieren?
 
Wärmeleitpaste, egal welche, ist besser als garkeine. Was steht denn auf der Paste drauf? Wenn sie sehr zähflüssig ist, kurz auf die Heizung legen, das wird sie geschmeidiger.

Gruß
 
Du kannst dir auch Wärmeleitpads kaufen ich glaube die musst du einfach wieder abziehen.
 
Habs schon drauf geschmiert. Ist eine Wärmeleitpaste von Coolermate.
Wow die Temparaturen sind jetz viel besser als ohne Paste:)
Hätte garnicht gedacht das es soviel ausmachtOo
Sind denn Wärmeleitpads zu empfehlen? Hatte mal irgendwo gelesen, dass die die Wärme verstauen.
Der Intel Boxe Kühler ist eigentlich gut..Danke
 
Die Wärmeleitpads sind dicker und lassen daher nicht so viel Wärme durch, man soll ja auch nicht viel WLP raufmachen dann hat man den gleichen effekt ;)
 
Tach.. mal ne frage


Hat ein Q6600 (G0) eine Tj.Max temp von 95° oder 100° ? wenn bei mir 95° eingestellt ist wie bei Everest kommen bei mir unlogische werte raus, bei core temp ist 100° eingstellst und die werte scheinen mir logisch wobei auf der ersten seite dieses threads steht das ein Q6600 G0 eine TJ max 95° hat.. also ich blicke nicht mehr durch! welche tj.max muss ich nun im bios,everest und core temp einstellen?
 
Core Temp. ließt TJ max nicht aus sondern gibt einfach 100° an egal bei welchem Prozessor. daher würde ich den anderen Programmen mehr vertrauen wenn sie die Daten aus einer Datenbank holen
 
und was is nu die richtige TJ.max vom Q6600 g0 95° oder? wie auf ersten seite steht
 
Laut Intel legt Tj max bei den meißten prozessoren bei 80-90° woher Realtemp die angaben nimmt weiß ich nicht.
 
ya und was soll ich da nu einstellen bei Realtemp&Everest ulti 5.01 bei "TJ.max" 95° oder 100° oder was ganz anderes ? muss unbedingt die temp wissen so genau wie möglich...!?

Mfg
 
Q9300 zu hohe Temps ?

Guten Morgen,

so langsam geht mir mein Quad Core auf dem Sack, der ist wirklich immer im Idle 54°C warm. Was meiner Meinung nach einfach nur scheiße ist, weil ich den übertakten möchte und für mich des einfach recht hoch ist.

Hier mal die Temps:



Ich frag mich nur an was das liegen kann, als CPU Kühler hab ich ja den Scythe Mugen und als WLP hab ich die Arctic Silver 5 so auf meinen Mugen hab ich nicht den Standard Lüfter drauf, sondern den Noiseblocker.
Sind in meinen Augen keine schlechten dinge.

Und das ganze ist ja noch Verpackt in meinen Lian Li Tower wo ein guter Luftkanal eigentlich ist:



Geputzt habe ich ihn erst, also sollte/darf es nicht an zugestaubten Lüfter oder Kühlrippen liegen.
Und am Wetter liegt es auch nicht, weil ich es auch im Winter hatte und jetzt erst gedacht habe, ich Poste mal mein Problem.

Hat mir jemand eine Idee ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh