Der Punkrock/Hardcore/Emo/Ska Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal für die punk/metal fans.....

www.purevolume.com

da kann man immer komplette songs kostenlos runterladen und/oder im internet anhören.....

Bill, weisst du wo die ihre Namensidee her haben? Von den Kings of Punk: Poison Idea :banana: die haben ein ziemlich gutes Lied was "Alan is on Fire" heisst.. seit nunmehr 16 Jahren ein kultobjekt und entschuldige, aber ich finde die arg zum *gähn*, ist nicht mein Fall.. Poison Idea allerdings schon :d wobei ich nicht raffe warum diese bereits als purer HC gelten, die späteren Platten sogar als Metal.. nur weil sie schnell spielen?.. oder weil sie ne typische Punkkapelle sind ? ;)

thx NackterGolfer

leider bin ich noch nicht lange genau auf dem punkrock geschmack.

aber ich bin zuversichtlich und erweitere meinen horizont stetig ;)

ist schon gut das ich den pop / techno mist verdrängt habe, ja diese jugendsünden :fresse: ich will gar nicht mehr drann denken

kannst du mir sagen wann es eigendlich angefangen hat mit punkrock bzw. die ersten bands nennen ??

Die ersten Bands zu nennen ist schwer, Anfänge gibt's in den 50ern und 60er Jahren als in einigen Garagen und Kellern der USA Junge Leute anfingen mit Gitarre, Bass und Schlagzeug "ihre Musik" zu machen. Die war dann mal schneller mal langsamer und hatte eigenständige Texte, zeichnet sich wohl dadurch aus das sie teils sehr experimentell war und die "Vorbilder" des Beat und Rock'n'Roll nicht nur kopierten, sie auch dem "Mainstreamgeschmack" entrissen und ihn mit einigen Mistönen garnierten. Kennzeichnend für fast alle ist sicherlich die komplette Ignoranz der Musikindustrie, was diese Entwicklung betrifft, in der Beat und Hippiezeit wollten sie davon scheinbar nichts an die Öffentlichkeit bringen. Das Interessante daran ist, dass sich viele jener Bands in ihrem Stil kaum von dem Unterschieden was man spätestens seit Mitte der 70er als "Punk" bezeichnete, vom "Outfit" abgesehen, bunte Haare kamen erst später, viel später.

Um mal reinzuschnuppern empfehle ich dir: http://www.garagepunk.com da kannst du ein paar Mp3 Streams/Podcast anhören, die stammen von den Samplern die man heute in jedem guten Plattenladen bekommt, die sich ausschließlich mit dem Thema befassen. Ich denke wenn du in 5 reingehört hast, kapierst du schneller was ich meine :d Heutige Bands wie z.B. The Hives, sind nur ein billiger abklatsch von dem was sich damals so tat.

Wie es weiterging? Die Ramones, 1974,.. der CBGB's Club in New York, Andy Warhol, jede Menge auftritte von unzähligen "Individualisten" die einfach die Musik machten die ihnen gefiel im CBGB's, 1976 bekam das ganze dann ein Medium und auch endlich einen Namen: Das "Punk Magazine", die u.a. auch mit Aufklebern "Punk is coming" Werbung machten etablierten ihn. Währendessen arbeitete da ein englischer Modedesigner namens Malcom McLaren, der das alles wohl beobachtet hatte, u.a. auch die Band New York Dolls managte, in England einen Modeladen namens SEX aufmachte, und die Sex Pistols "kreierte", in dem er der namenlosen (garagen-) Band ein Image aufdrückte. Erster Auftritt 1975, EMI Vertrag ab 1976.. tja und dann gingen die Skandale los :d Von "I am an antichrist" bis zu "God shave the queen", die Mehrheit der Tommys war natürlich not amused, in den Hitlisten war nur noch ein weißer Fleck am ersten Platz. Aber eine weltweite Lawine war mit den Skandalen und dem Erfolg losgetreten worden.. überall, schossen "Punkbands" wie Pilze aus dem Boden. McLaren wurschtelte nach der Auflösung der Pistols an seinen nächsten Projekten, u.a. auch den ersten Hip hop Dingern in Europa herum.. Und an Amerikas Westküste entwickelte sich, vornehmlich in Los Angeles eine Szene aus der noch heute viel gezehrt wird, quer durch alle sog. "Alternative" Genres.. die Bands von dort die noch heute existieren dürften wohl auch weltweit die meistgehörten sein, Bad Religion ist da nur eine von Vielen.

-De$troyeR- schrieb:
mal für die punk/metal fans.....

www.purevolume.com

da kann man immer komplette songs kostenlos runterladen und/oder im internet anhören.....

was auch noch ein ziemlich gutes portal ist, ist www.myspace.com
Man richtet sich seinen account ein und kann bands und andere leuten adden

@golfer

Zum Thema Emo, ich wollte Emo eigentlich nicht in Schutz nehmen, im Gegenteil beim wirklich puren Emo kommt mir das Kotzen, auch die neuere Emocore Sachen kann ich nicht ab, allen voran Bullet for My Valentine. :kotz:
Was das Schreien angeht, damit hab ich überhaupt kein Problem, das sind halt einfach unterschiedliche Geschmäcker, da du ja mehr auf den puristischen Oldschool stehst. (soll kein vorwurf sein)
Aber vielleicht solltest auch nicht so voreilig neue Bands ablehnen, ich denke schon das es die ein oder andere Punk oder Punkrock Band der 90er gibt, die dir gefallen könnten.

Mein Tipp Against Me! - Reinventing Axel Rose
Auch eine der besten live bands, die ich bisher gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
rundll, ich kenne die 90er Szene bestens, war schließlich meine aktivste Zeit als Lederjackenheld; kenne einiges Gutes, aber was seit Ende der 90er auf den Markt geschwappt ist.. :kotz: Ab 2000 krochen viele Alte Helden wieder aus ihren Gräbern.. ziemlich genial zum Großteil, was da aber noch immer parallel gepusht wird ist auch zum :kotz: Emo gehört für mich dazu, Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen.. tut mir leid mit sowas kann ich nix anfangen. Mit 80er Hardcore allerdings schon etwas, gerne auch mit Geschrei, aber dieses Glattgebügelte Zeug mag ich nicht, da kann ich auch gleich Rammstein hörn und deren zweideutige Texte ignorieren. Noch schlimmer ist wohl nur die Hiphop/Rapmixtur, deutsche Festivalkultur hat vieles dazu beigetragen das "Alternative" wichtiger ist als Meinungen der unterschiedlichen Szenen..

Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
rundll, ich kenne die 90er Szene bestens, war schließlich meine aktivste Zeit als Lederjackenheld; kenne einiges Gutes, aber was seit Ende der 90er auf den Markt geschwappt ist.. :kotz: Ab 2000 krochen viele Alte Helden wieder aus ihren Gräbern.. ziemlich genial zum Großteil, was da aber noch immer parallel gepusht wird ist auch zum :kotz: Emo gehört für mich dazu, Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen.. tut mir leid mit sowas kann ich nix anfangen. Mit 80er Hardcore allerdings schon etwas, gerne auch mit Geschrei, aber dieses Glattgebügelte Zeug mag ich nicht, da kann ich auch gleich Rammstein hörn und deren zweideutige Texte ignorieren. Noch schlimmer ist wohl nur die Hiphop/Rapmixtur, deutsche Festivalkultur hat vieles dazu beigetragen das "Alternative" wichtiger ist als Meinungen der unterschiedlichen Szenen..

könnte ich eigentlich so unterschreiben, allerdings halte ich :"Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen", für eine ziemliche Verallgemeinerung, siehe Propagandhi.
Verdammt gute politische Texte und dennoch vom instrumentalen Können, Metal bands ebenbürtig
Aber wie gesagt auch wieder Geschmackssache, nur 3 Akkorde Geschrabbel kann ich mir nicht immer anhören, manchmal brauch ich auch etwas technisch ausgereifteres.

Zuletzt bearbeitet:
Propaghandi ist 1986 gegründet worden.. mit den Metal(-punks) von heute haben die Null zu tun :d Eher HC/Melodiczeug.. nicht schlecht.. Ich hab ja auch nix gegen lange Haare, Iggy pop und die Ramones sind und waren Größen, aber etwas gegen "echte Metaler" die nur weil sie Greenday gerade toll finden, Metalpunk in ihrer Band meinen spielen zu müssen.. ich hoffe du verstehst was ich meine.

NackterGolfer schrieb:
Propaghandi ist 1986 gegründet worden.. mit den Metal(-punks) von heute haben die Null zu tun :d Eher HC/Melodiczeug.. nicht schlecht.. Ich hab ja auch nix gegen lange Haare, Iggy pop und die Ramones sind und waren Größen, aber etwas gegen "echte Metaler" die nur weil sie Greenday gerade toll finden, Metalpunk in ihrer Band meinen spielen zu müssen.. ich hoffe du verstehst was ich meine.

klar, aber bands von derartigen kiddies hör ich mich auch nicht, ohne das ich jetzt auf elitär machen will ... ;)

also punk entwickelte sich so oft immer in die richtung komerz ... aber eh das meiste zeugs is kaum aussagekräftig sondern nur spaßmusik - terrorgruppe find ich da schon besser - aber zu kritik an der gesellschaft nehm ich mir lieber ne zeitung und les die / schreib nen leserbrief ... musik muss spaß machen "The Offspring"

Ich meld mich auch mal in dem Thread hier. (der schon fast ein Dialog zwischen rundll32 und NachterGolfer ist :fresse: )
Bin mittlerweile auch schon ein "altes" Modell Baujahr '77 :d
Musikalisch hab' ich mich so ziemlich durch alle Genres duchgehört und doch auch eine ganze Menge Punk/Punkrock und alle möglichen Variationen und Mischungen wie z.B. mit Metal. Meine Hoch -Zeit war wohl so zwischen '93 und '97 wo ich sehr viel Punk/Ska/Punkrock gehört habe.
Aber ich muß sagen daß ich vieles von damals heute nicht mehr hören kann und ich mich doch ab und zu frage was mich da geritten hat.
Ebenfalls war ich auf unzähligen Konzerten / Festivals und konnte auch viele Bands live sehen.

Zum Thema Bad Religion ... früher hab' ich die ziemlich gerne gehört und Suffer, Against the Grain und Recipe for Hate gehören zu meinen Lieblingsalben. Ab der Stranger than Fiction hab' ich mich eigentlich nicht mehr mit Bad Religion befasst. Ich finde die auf jeden Fall eine klassische "wir machen seit über 20 Jahren das gleiche" Band. Wobei sie natürlich durch Ihren Kultstatus immer "kommerziger" geworden sind - aber Ihrem alten Stil treu bleiben.
Erstaunlich daß das noch funktioniert nach all den Jahren :rolleyes:

Terrorgruppe hab ich damals auch recht viel gehört ... und auch mitte der 90er 2-3 mal Live gesehen. Heute finde ich die aber (und auch die alten Sachen) ziemlich schlecht.
Slime hab' ich auch sehr viel gehört und auch schon 2 mal Anfang/Mitte der 90er live gesehen und finde ich auch heute noch OK wobei ich eigentlich nichts mehr von Ihnen höre.

Eine Band die einen starken Wandel gemacht hat sind wohl "Die Schweisser". Das 1. Album "Autobahn zur Hölle" fand ich bzw. finde ich auch heute noch gut und lustig/nett zu hören. Danach machte die Band eine Blitzentwicklung in eine Metal Band. Von dem Zeug gefiel/gefällt mir nichts obwohl ich dem Metal bestimmt nicht abgeneigt bin.

Zum heutigen Zeug a'la Emo und Emo-/punk/metal/core und Screamo usw.:
Generell finde ich die Art nicht schlecht - und ich falle wohl in NackterGolfer's Aussage:
Emo gehört für mich dazu, Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen..

Bands auf die ich aufmerksam wurde und die mir seit Jahren gut gefallen sind z.B. Funeral for a Friend und Lost Prophets.
Normalerweise kann man mich alteingesessenen eher schwer mit neuen Sachen begeistern weil ich mir meist denke "hört sich an wie ..." oder "gab es alles schon und meist sogar besser" usw.
Funeral for a friend hatten einige Screamo Teile in Ihrem ersten Album was mir nicht so gefällt - aber abgesehen davon ist es ein Wahnsinns Album wie ich finde. (Auch die ersten EPs sind super wie ich finde). Bei Ihrem letzten Album "Hours" sind sie etwas kommerziger geworden und haben die Screamo Elemente weitgehend verloren. Ich hoffe nur daß sie Ihrem Stil treu bleiben und nicht auf die "ich passe mich mehr an die Allgemeinheit an um Kohle zu machen" Schiene übergehen.
Verübeln kann man es wohl niemanden wenn er soetwas macht - wenn ordentlich Kohle dafür rausspringt würde ich es wohl auch machen.
Auf jeden Fall höre ich die seit ca. 3 Jahren und die gefallen mir nach wie vor saugut.

Lost Prophets ...
Das erste Mal als ich etwas von denen hörte dachte ich nur "hört sich irgendwie nach Faith No More an". Nach mehrmaligen Hören des ersten Albums gefiel es mir auch immer besser. Es hatte irgendwie seinen ganz eigenen Stil.
Wohlgemerkt gefallen mir z.B. Linkin Park oder Bullet for my Valentine oder auch My chemical Romance nicht.
Das 2. Album "Start Something" war auch noch ziemlich nett ... allerdings merkte man schon den eher kommerzigen Einschlag.
Das 3. aktuelle Album "Liberation Transmission" hatte mich überrascht und ein wenig enttäuscht. Der Vorreiter Song des Albumbs "Rooftops" ist ganz nett - obwohl sehr einfach und demnach auch sehr kommerztauglich. Der Rest vom Album hat einen sehr starken Brit-Pop Einschlag.
Als ob es noch nicht genug Brit-Pop Newcommer der letzten Jahre gibt. "The Hives", "The White Stripes", "Franz Ferdinand" und und und.
Find das echt schade - da vom Stil vom ersten Album nicht mehr viel über ist - und das ganze "Superalternative" Gehabe und Auftreten hat seit dem "Start Something" Album doch auch stark zugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute!
Netter thread!
Der 25. August ist DER Tag da kommt des neue Hatebreed Album!
Bin mal äusserst gespannt.
Wird bestimmt nen Hammer!
Bis dahin
mfg der Jan

Ich hör ja ganz gerne Streetlight Manifesto und Catch 22, beides Skapunk aus New Jersey. Auch in Richtung Less than Jake, Millencolin und co geht bei mir einiges.
Wollte ich einfach nur gesagt haben :d

cr0nite schrieb:
Ich hör ja ganz gerne Streetlight Manifesto und Catch 22, beides Skapunk aus New Jersey. Auch in Richtung Less than Jake, Millencolin und co geht bei mir einiges.
Wollte ich einfach nur gesagt haben :d

Catch 22 und Streetlight manifesto gehören auch mitzu meinen Lieblings- skapunkbands. Der neue sänger von catch 22 sagt mir nicht mehr so zu, aber dafür gibts ja Streelight Manifesto, bei denen die ganzen ex member von catch 22 spielen. Hab bis jetzt Streetlight Manifesto 2 mal gesehen und das eine mal in Köln, im Underground war stimmungstechnisch echt eins der besten Konzerten auf denen ich bis jetzt war.
Wenn dir die Bands gefallen würde ich dir noch Rx Bandits und Big D and the Kids Table empfehlen.

Beatsteaks sind keine Punks, stammt nicht von mir sondern behaupten sie selbst :d Ich kenne sie noch von früher, lange bevor sie auf MTV/Viva liefen, da waren sie "erfrischend anders", sangen z.T. auch noch Deutsch, aber heute? Verglichen mit damals wie durch den "wir wollen jetzt Geld verdienen daher eine breitere Masse ansprechen darum müssen wir softer werden" Fleischwolf gedreht. Offspring kann ich bis heute nicht einordnen, sind irgendwo zwischen neuem SocalPunk und Nirvanaära anzusiedeln, mir missfällt die (Schrei)Stimme vom Sänger, aber die ist wohl der einzige Grund warum sie Erfolg hatten und haben.

Less than jake übrigens gerne, aber dann ohne Hintergedanken zum Konzert oder an nem warmen Sommertag zum Spasshaben :d

Gelegentlich hör ich Sondaschule, Loikaemie, Breschdleng ;), Sepultura und Bad Religion. Von den Ärzten halte ich seit dem Comeback gar nix... Diese pseudomoralistischen und arroganten Ar*chlöcher! Die alten Lieder sind ok und die haben auch viel bewegt, wofür sie eigentlich Respekt verdient hätten. Die neueren Sachen sind aber ne Frechheit...

hab diesen sommer heaven shall burn aufm WFF gesehn und freu mich schon wie bolle aufs neue album!! die jungs sinds live einfach nur hammer!!!

Hab die mal auf dem Summerblast festival in Trier gesehen, allerdings nicht ganz, weil leider zeitgleich With Honor gespielt haben. Hatten aber einen ziemlich fetten sound ;)

Bucho schrieb:
Ich meld mich auch mal in dem Thread hier. (der schon fast ein Dialog zwischen rundll32 und NachterGolfer ist :fresse: )
Bin mittlerweile auch schon ein "altes" Modell Baujahr '77 :d
Musikalisch hab' ich mich so ziemlich durch alle Genres duchgehört und doch auch eine ganze Menge Punk/Punkrock und alle möglichen Variationen und Mischungen wie z.B. mit Metal. Meine Hoch -Zeit war wohl so zwischen '93 und '97 wo ich sehr viel Punk/Ska/Punkrock gehört habe.
Aber ich muß sagen daß ich vieles von damals heute nicht mehr hören kann und ich mich doch ab und zu frage was mich da geritten hat.
Ebenfalls war ich auf unzähligen Konzerten / Festivals und konnte auch viele Bands live sehen.

Zum Thema Bad Religion ... früher hab' ich die ziemlich gerne gehört und Suffer, Against the Grain und Recipe for Hate gehören zu meinen Lieblingsalben. Ab der Stranger than Fiction hab' ich mich eigentlich nicht mehr mit Bad Religion befasst. Ich finde die auf jeden Fall eine klassische "wir machen seit über 20 Jahren das gleiche" Band. Wobei sie natürlich durch Ihren Kultstatus immer "kommerziger" geworden sind - aber Ihrem alten Stil treu bleiben.
Erstaunlich daß das noch funktioniert nach all den Jahren :rolleyes:

Terrorgruppe hab ich damals auch recht viel gehört ... und auch mitte der 90er 2-3 mal Live gesehen. Heute finde ich die aber (und auch die alten Sachen) ziemlich schlecht.
Slime hab' ich auch sehr viel gehört und auch schon 2 mal Anfang/Mitte der 90er live gesehen und finde ich auch heute noch OK wobei ich eigentlich nichts mehr von Ihnen höre.

Eine Band die einen starken Wandel gemacht hat sind wohl "Die Schweisser". Das 1. Album "Autobahn zur Hölle" fand ich bzw. finde ich auch heute noch gut und lustig/nett zu hören. Danach machte die Band eine Blitzentwicklung in eine Metal Band. Von dem Zeug gefiel/gefällt mir nichts obwohl ich dem Metal bestimmt nicht abgeneigt bin.

Zum heutigen Zeug a'la Emo und Emo-/punk/metal/core und Screamo usw.:
Generell finde ich die Art nicht schlecht - und ich falle wohl in NackterGolfer's Aussage:

Bands auf die ich aufmerksam wurde und die mir seit Jahren gut gefallen sind z.B. Funeral for a Friend und Lost Prophets.
Normalerweise kann man mich alteingesessenen eher schwer mit neuen Sachen begeistern weil ich mir meist denke "hört sich an wie ..." oder "gab es alles schon und meist sogar besser" usw.
Funeral for a friend hatten einige Screamo Teile in Ihrem ersten Album was mir nicht so gefällt - aber abgesehen davon ist es ein Wahnsinns Album wie ich finde. (Auch die ersten EPs sind super wie ich finde). Bei Ihrem letzten Album "Hours" sind sie etwas kommerziger geworden und haben die Screamo Elemente weitgehend verloren. Ich hoffe nur daß sie Ihrem Stil treu bleiben und nicht auf die "ich passe mich mehr an die Allgemeinheit an um Kohle zu machen" Schiene übergehen.
Verübeln kann man es wohl niemanden wenn er soetwas macht - wenn ordentlich Kohle dafür rausspringt würde ich es wohl auch machen.
Auf jeden Fall höre ich die seit ca. 3 Jahren und die gefallen mir nach wie vor saugut.

Lost Prophets ...
Das erste Mal als ich etwas von denen hörte dachte ich nur "hört sich irgendwie nach Faith No More an". Nach mehrmaligen Hören des ersten Albums gefiel es mir auch immer besser. Es hatte irgendwie seinen ganz eigenen Stil.
Wohlgemerkt gefallen mir z.B. Linkin Park oder Bullet for my Valentine oder auch My chemical Romance nicht.
Das 2. Album "Start Something" war auch noch ziemlich nett ... allerdings merkte man schon den eher kommerzigen Einschlag.
Das 3. aktuelle Album "Liberation Transmission" hatte mich überrascht und ein wenig enttäuscht. Der Vorreiter Song des Albumbs "Rooftops" ist ganz nett - obwohl sehr einfach und demnach auch sehr kommerztauglich. Der Rest vom Album hat einen sehr starken Brit-Pop Einschlag.
Als ob es noch nicht genug Brit-Pop Newcommer der letzten Jahre gibt. "The Hives", "The White Stripes", "Franz Ferdinand" und und und.
Find das echt schade - da vom Stil vom ersten Album nicht mehr viel über ist - und das ganze "Superalternative" Gehabe und Auftreten hat seit dem "Start Something" Album doch auch stark zugenommen.

Kann bei dir Funeral For A Friend nur zustimmen, das neue "Hours" liegt mir auch nicht mehr so. Aber es gibt noch eine Menge mehr gute Bands die eher den alten Funeral for Friend Screamo Stil haben, oder allgemein neue gute Bands. Sind vielleicht ja auch Bands dabei die du gut findest, obwohl deine "Punkrockblütezeit" :haha: vorbei ist.

Lost Prophets hab ich mich nie so mit beschäftigt, muss auch zugeben, dass ich sie erst kenne seitdem sie das erste mal bei MTV gelaufen sind.

Von Terrorgruppe finde ich das Livealbum "Blechdose" einfach göttlich, liegt vielleicht auch mit an dem amüsanten Dummgeschwätze zwischendurch.

rundll32 schrieb:
Kann bei dir Funeral For A Friend nur zustimmen, das neue "Hours" liegt mir auch nicht mehr so. Aber es gibt noch eine Menge mehr gute Bands die eher den alten Funeral for Friend Screamo Stil haben, oder allgemein neue gute Bands. Sind vielleicht ja auch Bands dabei die du gut findest, obwohl deine "Punkrockblütezeit" :haha: vorbei ist.

...

Ja stimmt ... es gibt da wirklich eine Menge Bands die recht ähnlich sind.
Jedoch hat sich da FfaF bei mir ziemlich abgehoben. So Bands wie z.B. Alexisonfire find ich ganz OK - aber NUR Screamo ist mir auch zu heftig.
Dann gibt's da noch Bands wie "A change of Pace" oder "From Autumn to Ashes" die auch etwas ähnlich sind ... aber mir teils schon wieder zu langsam.
"Bullet for my Valentine" sind auch ganz OK - aber irgendwas fehlt denen.
"My chemical Romance" gefällt mir auch nicht so recht, und dazu haben die mir ein viel zu "Ich bin so cool" auftreten.
Was ich sehr sympatisch bei Funearl for a Friend finde ist daß das ganz normale Typen sind. Die sich auch für Live Auftritte / Videos / Interviews nicht supertoll stylen / schminken / herrichten.
Ich meine man muß doch nicht gleich aussehen wie Marilyn Manson oder H.I.M :fresse: um cool zu sein.
Bad Religion, Pennywise, NoFX (okay - haben schon ein "etwas" punkigeres Auftreten), Lag Wagon, und und und. hatten es doch auch nicht nötig besonders cool auszusehen.

-valkyr- schrieb:
Was haltet ihr von Sum41?

ziemlicher pop punk, mit sehr eingängigen Melodien kann man sich auf einer Party oder in der Disco schonmal anhören.

@ Bucho

Kannst dir ja mal "Break the Silence" anhören, eine Screamo Band, mit Dan Wlekinski, dem Ex 88 Fingers Louie bzw Ex Rise Against Gitarristen (wobei der mittlerweile auch nicht mehr bei Break the Silence ist) Die sind nicht so extrem Screamo und haben einen leichten Hardcore/Punkrock Einschlag.

Zuletzt bearbeitet:
rundll32 schrieb:
ziemlicher pop punk, mit sehr eingängigen Melodien kann man sich auf einer Party oder in der Disco schonmal anhören.

@ Bucho

Kannst dir ja mal "Break the Silence" anhören, eine Screamo Band, mit Dan Wlekinski, dem Ex 88 Fingers Louie bzw Ex Rise Against Gitarristen (wobei der mittlerweile auch nicht mehr bei Break the Silence ist) Die sind nicht so extrem Screamo und haben einen leichten Hardcore/Punkrock Einschlag.

Tjoa - Sum41 sind finde ich MTV Punks.
Wie schon rundll32 sagte ganz nett mal so nebenbei zu hören.

@rundll32
88 Fingers Louie ?
Kenn ich auch ein paar Sachen ... der war doch mal bei FAT Wreck Chords oder ?
Hab' grad mal bei Amazon reingehört.
Hört sich ganz OK an ... ziemlich klassischer PunkRock mit Screamo.

Vielleicht kennst Du auch ein paar Bands aus Österreich.
Bekanntere sind z.B. Side Effect.
Die gibt's schon irre lange und haben auch schon einige Alben rausgebracht.
Find ich ziemlich gut - und hab' die auch schon öfters Live gesehen.

3 Feet Smaller
Sind ganz witzig. 2 Mitbegründer (die aber nicht mehr dabei sind) kenne ich noch aus der Schule.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh