hostile schrieb:AUGUST BURNS RED!!!!!!! Obergeilst...
Wer probehören will: www.myspace.com/augustburnsred
oder
www.augustburnsred.com
gruß
hostile
Jepp. Das ist mal echt ne geile Band. Haben ein paar schön schnelle Lieder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hostile schrieb:AUGUST BURNS RED!!!!!!! Obergeilst...
Wer probehören will: www.myspace.com/augustburnsred
oder
www.augustburnsred.com
gruß
hostile
-De$troyeR- schrieb:mal für die punk/metal fans.....
www.purevolume.com
da kann man immer komplette songs kostenlos runterladen und/oder im internet anhören.....
NackterGolfer schrieb:rundll, ich kenne die 90er Szene bestens, war schließlich meine aktivste Zeit als Lederjackenheld; kenne einiges Gutes, aber was seit Ende der 90er auf den Markt geschwappt ist.. Ab 2000 krochen viele Alte Helden wieder aus ihren Gräbern.. ziemlich genial zum Großteil, was da aber noch immer parallel gepusht wird ist auch zum Emo gehört für mich dazu, Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen.. tut mir leid mit sowas kann ich nix anfangen. Mit 80er Hardcore allerdings schon etwas, gerne auch mit Geschrei, aber dieses Glattgebügelte Zeug mag ich nicht, da kann ich auch gleich Rammstein hörn und deren zweideutige Texte ignorieren. Noch schlimmer ist wohl nur die Hiphop/Rapmixtur, deutsche Festivalkultur hat vieles dazu beigetragen das "Alternative" wichtiger ist als Meinungen der unterschiedlichen Szenen..
NackterGolfer schrieb:Propaghandi ist 1986 gegründet worden.. mit den Metal(-punks) von heute haben die Null zu tun Eher HC/Melodiczeug.. nicht schlecht.. Ich hab ja auch nix gegen lange Haare, Iggy pop und die Ramones sind und waren Größen, aber etwas gegen "echte Metaler" die nur weil sie Greenday gerade toll finden, Metalpunk in ihrer Band meinen spielen zu müssen.. ich hoffe du verstehst was ich meine.
Emo gehört für mich dazu, Punk mit Metal, der von Langhaarigen Jockeln auf Alternativetrip nur deswegen gespielt wird weil sie Metalfans sind, einige Punksongs ihnen aber auch gefallen..
Jenji schrieb:hi leute!
Netter thread!
Der 25. August ist DER Tag da kommt des neue Hatebreed Album!
Bin mal äusserst gespannt.
Wird bestimmt nen Hammer!
Bis dahin
mfg der Jan
crisisneverends schrieb:
cr0nite schrieb:Ich hör ja ganz gerne Streetlight Manifesto und Catch 22, beides Skapunk aus New Jersey. Auch in Richtung Less than Jake, Millencolin und co geht bei mir einiges.
Wollte ich einfach nur gesagt haben
crisisneverends schrieb:
Bucho schrieb:Ich meld mich auch mal in dem Thread hier. (der schon fast ein Dialog zwischen rundll32 und NachterGolfer ist )
Bin mittlerweile auch schon ein "altes" Modell Baujahr '77
Musikalisch hab' ich mich so ziemlich durch alle Genres duchgehört und doch auch eine ganze Menge Punk/Punkrock und alle möglichen Variationen und Mischungen wie z.B. mit Metal. Meine Hoch -Zeit war wohl so zwischen '93 und '97 wo ich sehr viel Punk/Ska/Punkrock gehört habe.
Aber ich muß sagen daß ich vieles von damals heute nicht mehr hören kann und ich mich doch ab und zu frage was mich da geritten hat.
Ebenfalls war ich auf unzähligen Konzerten / Festivals und konnte auch viele Bands live sehen.
Zum Thema Bad Religion ... früher hab' ich die ziemlich gerne gehört und Suffer, Against the Grain und Recipe for Hate gehören zu meinen Lieblingsalben. Ab der Stranger than Fiction hab' ich mich eigentlich nicht mehr mit Bad Religion befasst. Ich finde die auf jeden Fall eine klassische "wir machen seit über 20 Jahren das gleiche" Band. Wobei sie natürlich durch Ihren Kultstatus immer "kommerziger" geworden sind - aber Ihrem alten Stil treu bleiben.
Erstaunlich daß das noch funktioniert nach all den Jahren
Terrorgruppe hab ich damals auch recht viel gehört ... und auch mitte der 90er 2-3 mal Live gesehen. Heute finde ich die aber (und auch die alten Sachen) ziemlich schlecht.
Slime hab' ich auch sehr viel gehört und auch schon 2 mal Anfang/Mitte der 90er live gesehen und finde ich auch heute noch OK wobei ich eigentlich nichts mehr von Ihnen höre.
Eine Band die einen starken Wandel gemacht hat sind wohl "Die Schweisser". Das 1. Album "Autobahn zur Hölle" fand ich bzw. finde ich auch heute noch gut und lustig/nett zu hören. Danach machte die Band eine Blitzentwicklung in eine Metal Band. Von dem Zeug gefiel/gefällt mir nichts obwohl ich dem Metal bestimmt nicht abgeneigt bin.
Zum heutigen Zeug a'la Emo und Emo-/punk/metal/core und Screamo usw.:
Generell finde ich die Art nicht schlecht - und ich falle wohl in NackterGolfer's Aussage:
Bands auf die ich aufmerksam wurde und die mir seit Jahren gut gefallen sind z.B. Funeral for a Friend und Lost Prophets.
Normalerweise kann man mich alteingesessenen eher schwer mit neuen Sachen begeistern weil ich mir meist denke "hört sich an wie ..." oder "gab es alles schon und meist sogar besser" usw.
Funeral for a friend hatten einige Screamo Teile in Ihrem ersten Album was mir nicht so gefällt - aber abgesehen davon ist es ein Wahnsinns Album wie ich finde. (Auch die ersten EPs sind super wie ich finde). Bei Ihrem letzten Album "Hours" sind sie etwas kommerziger geworden und haben die Screamo Elemente weitgehend verloren. Ich hoffe nur daß sie Ihrem Stil treu bleiben und nicht auf die "ich passe mich mehr an die Allgemeinheit an um Kohle zu machen" Schiene übergehen.
Verübeln kann man es wohl niemanden wenn er soetwas macht - wenn ordentlich Kohle dafür rausspringt würde ich es wohl auch machen.
Auf jeden Fall höre ich die seit ca. 3 Jahren und die gefallen mir nach wie vor saugut.
Lost Prophets ...
Das erste Mal als ich etwas von denen hörte dachte ich nur "hört sich irgendwie nach Faith No More an". Nach mehrmaligen Hören des ersten Albums gefiel es mir auch immer besser. Es hatte irgendwie seinen ganz eigenen Stil.
Wohlgemerkt gefallen mir z.B. Linkin Park oder Bullet for my Valentine oder auch My chemical Romance nicht.
Das 2. Album "Start Something" war auch noch ziemlich nett ... allerdings merkte man schon den eher kommerzigen Einschlag.
Das 3. aktuelle Album "Liberation Transmission" hatte mich überrascht und ein wenig enttäuscht. Der Vorreiter Song des Albumbs "Rooftops" ist ganz nett - obwohl sehr einfach und demnach auch sehr kommerztauglich. Der Rest vom Album hat einen sehr starken Brit-Pop Einschlag.
Als ob es noch nicht genug Brit-Pop Newcommer der letzten Jahre gibt. "The Hives", "The White Stripes", "Franz Ferdinand" und und und.
Find das echt schade - da vom Stil vom ersten Album nicht mehr viel über ist - und das ganze "Superalternative" Gehabe und Auftreten hat seit dem "Start Something" Album doch auch stark zugenommen.
rundll32 schrieb:Kann bei dir Funeral For A Friend nur zustimmen, das neue "Hours" liegt mir auch nicht mehr so. Aber es gibt noch eine Menge mehr gute Bands die eher den alten Funeral for Friend Screamo Stil haben, oder allgemein neue gute Bands. Sind vielleicht ja auch Bands dabei die du gut findest, obwohl deine "Punkrockblütezeit" vorbei ist.
...
-valkyr- schrieb:Was haltet ihr von Sum41?
rundll32 schrieb:ziemlicher pop punk, mit sehr eingängigen Melodien kann man sich auf einer Party oder in der Disco schonmal anhören.
@ Bucho
Kannst dir ja mal "Break the Silence" anhören, eine Screamo Band, mit Dan Wlekinski, dem Ex 88 Fingers Louie bzw Ex Rise Against Gitarristen (wobei der mittlerweile auch nicht mehr bei Break the Silence ist) Die sind nicht so extrem Screamo und haben einen leichten Hardcore/Punkrock Einschlag.