Der Punkrock/Hardcore/Emo/Ska Thread

Hab Break the Silence mal als Vorband von Satanic Surfers gesehen und die Bandmitglieder sehen wirklich ziemlich nach Punkrock aus, im Gegensatz zum Sänger mit typischem Emolook

Das erste Album "Behind Bars" kam bei Hopeless Records raus und die danach, bei Fat Wreck Chords.

Werde mir die österreichischen Bands mal zu Gemüte führen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NackterGolfer schrieb:
Zum Thema Bad Religion.. ihr Hammergerät war die erste EP, lustig "Into the unknown" was sie klammheimlich vom Markt verschwinden ließen :kotz: Und die folgenden Alben bis 1990/Against the grain.. danach waren sie noch "gut" aber der Erfolg kostete scheinbar auch Ideen.. heute finde ich sie langweilig, hört sich alles gleich an; was wiederum der Grund ist warum ich sehr gerne alte Sachen höre;

Into the unknown is echt fett ... so extrem anders :eek: hör ich immer gern bei de Arbeit wie auch die anderen Frühen Alben, die neuen find net viel schlechter aba die hab ich vergleichsweise zu oft gehört und da wird es doch a bssi "ausgelutscht" beim 50. mal ... ebenso hab ich auf meinen Single CDs zum "the gray race" Album auch songs die es sonst nirgendwo gibt , z.B. "Universal cynic" oder "The dodo" ... ich versteh net wieso die net @ Album gekommen sind :hmm:

PS : Ich find das Bela B. album goil und hab's direkt gekooft :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Platte von Bad Religion vor Into the Unknown, die ist 1982, also ein Jahr vor Into the Unknown erschienen, nennt sich How Could Hell Be Any Worse. Glaub meine persönliche Lieblingsplatte von BR ist Suffer, wobei es ziemlich schwierig, weil alle Kracher von denen auf Unterschiedlichen Platten verteilt sind, sind meist nur 3-4 auf einer. Aber auf Suffer ist, "Do What you Want", irgendwie schon eine Punkrock Hymne und echt tolle Nummer.

Ska: Skatalites, Laurel Aitken, Bad Manners
Punk: Ramones, Ratos de Porao, Snuff, Dead Kennedys, Capitol Punishement
Emo: keine Ahnung, ich weiss noch nicht mal, was das ist ...

rundll32 schrieb:
How Could Hell Be Any Worse

Jau, das ist auch cool ... davon mag ich am liebsten "Part III", "Along the way" und "Fuck armageddon ..."

Ansonsten ist ein Songtitel vom Albun in meiner Sig zu finden ;)

jemand schonmal von THE UNSEEN gehört? ist derzeit mit pennywise meine lieblingsband. gibt ein paar videos auf www.unseenpunks.com reinschaun lohnt sich. ansonsten kann ich noch rise against empfehlen (die ersten 2 alben zumindest, der rest ist hauptsächtlich komerzieller müll) und NOFX geht auch derbe ab.

Patboy schrieb:
jemand schonmal von THE UNSEEN gehört? ist derzeit mit pennywise meine lieblingsband. gibt ein paar videos auf www.unseenpunks.com reinschaun lohnt sich. ansonsten kann ich noch rise against empfehlen (die ersten 2 alben zumindest, der rest ist hauptsächtlich komerzieller müll) und NOFX geht auch derbe ab.

Glaub über rise against hab mich in hier dem thread auch schonmal ausgelassen, finde ich gut das es noch einer genauso sieht mit der qualität der ersten beiden und der letzten beiden alben.

*edit* war doch in einem anderen thread deswegen nochmal meine meinung :d :
"Das neuste Album (genau wie das davor) ist so emotionslos, steril und einfach überproduziert ... Das Ganze könnte auch bei viva oder mtv laufen (tut es mittlerweile). Rise Against ist zur langweiligen 0815 band verkommen, ich hab ja gehofft das Siren Song of the Counter Culture nur ein Ausrutscher war, aber nach dem 2. beschissenen Album in Folge, erwarte ich nichts mehr "

The Unseen finde ich eigentlich auch ziemlich jut und konnte sie mir auch schonmal live angucken.
Glaub Pennywise und NoFX sind klassiker die doch sehr bekannt sind, sind oft die bands mit denen man "ins Geschäft" einsteigt. Allerdings finde ich Pennywise mittlerweile ziemlich ausgelutscht, liegt wohl an der monotonen stimme von jim lindberg und das sie einfach seit jahren immer das gleiche machen. Neuere NoFx finde ich leider nicht mehr so gut wie die ältern sachen, aber auch nicht wirklich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum neuen Hatebreed Album?
Ich finds :bigok:

Vorallem
-defeatist
-to the threshold und
-immortal enemies

Jap seit dem 25.08.06!
Ist echt gut geworden! Hat ja auch lange genug gedauert! Manche Songs sind zwar etwas zu monoton gestrickt aber bei Hatebreed kann man auch eigentlich nix andres erwarten!

guter fred, werd ich verfolgaehn

meine lieblingsbands

pestpocken
ss-kaliert
schleimkeim
zsk
ska p
anti flag
wohlstandsmuell
zaunpfahl
fahnenflucht
cotzraiz

saemtlicher scheiss asi d punk.. aber dann mein ich au den richtigen.
nich so wie einer auf der 1. seite.

zitat ungefaher: ich hoer asipunk: beatsteaks, bad religion etc. :fresse: genau voll der asipunk.. omg

am samstag geh cih auf ein ss-kaliert konzert, da gehts dann ab. kennst die zufaellig jemand? sind en ziemlich renner in der szene!

schreibt mit mir, mir ist langweilig :)

war jemand auf dem FA?

ich konnt leider nich, da ich ja in usa bin -.-

Och, die mächtigsten wurden ja schon genannt... KASSIERER :haha:

Hab ich mir den Arsch abgelacht. Waren hier vor einiger Zeit live. Hätte nicht gedacht das mich sowas als Ü30er nochmal begeistern könnte :d Wenn schon verarschen wollen, dann aber auch gnadenlos konsequent :lol:
Die Einstellung gefiel mir sehr gut. Sollen ja schon ewig im Geschäft sein.

Der Kollege der mich da mitschleifte, hat mir danach noch paar Platten vorgespielt. Eine ist mir davon besonders in Erinnerung geblieben. Scattergun, afaik aus Berlin? Rotzfrecher Frauengesang, coole Stimme. Das passte voll gut zusammen, davon könnte ich mir mehr antun. Nicht so eine piepsig süße Silbermond-Kacke, da kann ich mir ja gleich Blümchen antun. Empfehlungen?

mir faellt jez nix zu ein sry. aber is ja au 5 uhr nachts :P

gn8 bis denne

Ivan, Mhmhm.. die frühen Distillers, ist aber inzwischen eher zur Popmusik verkommen :d Old School, evtl. gefällt dir 45 Grave? Es gibt und gab unzählige Bands mit Frauen am Mikro, keine ist wirklich übel :d

distiller waren auch das einzige was mir einfiel...

ansonsten jetz isses mir grad entfallen!! jedenfalls sehr geil, ich krams raus

ich höre ziemlich viel punk, aber ska geht einfach über alles!! mit diesem emo/metalcore/screamo zeugs kann ich garnix anfangen, finde ich einfach nur grässlich. ach ja, hardcore höre ich manchmal auch ganz gerne.

rawside, agnostic front :) hui, da gibts geballer *gg*

eine sehr sehr gute ska punk band ist SONDASCHULE! die texte sind zu genial.

und kennt jemand "nevermind" ? ham jez auch ne neue Platte. die wurden unter anderem von nix gut bis unters dach gelobt!

was machen die?

Kennt jemand (vor allem die Frankfurter) die "Frantic Flintstones" ?
Kennst jemand die Hanauer Band Ultrakurzwellen?

:) :) :)

Erstmal danke an rundll32 dafür:
rundll32 schrieb:

:d

So, da hier ja Leute sind mit Ahnung hätt ich da mal ne Frage. Mir ist oftmals nicht klar, welche Musik ich zu welcher Musikrichtung zuordnen muss.
Zum Beispiel verstehe ich nicht das hier:
wikipedia schrieb:
Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind.
... zu bands wie Fall Out Boy etc. passen soll. Depressionen? Selbstmitleid geprägte Stimme?

Wo darf ich eigentlich 30 Seconds to Mars einordnen ? (meine absoluten Favoriten)
Sollte ja eigentlich progressiver Rock sein soweit ich weiß... Gehört dann nicht hierher ?

eLw00d schrieb:
Erstmal danke an rundll32 dafür:

:d

So, da hier ja Leute sind mit Ahnung hätt ich da mal ne Frage. Mir ist oftmals nicht klar, welche Musik ich zu welcher Musikrichtung zuordnen muss.
Zum Beispiel verstehe ich nicht das hier:

... zu bands wie Fall Out Boy etc. passen soll. Depressionen? Selbstmitleid geprägte Stimme?

Wo darf ich eigentlich 30 Seconds to Mars einordnen ? (meine absoluten Favoriten)
Sollte ja eigentlich progressiver Rock sein soweit ich weiß... Gehört dann nicht hierher ?

Also Fall out boy ist ganz klar, dem emo Genre zugehörig.
Es gibt auch noch Abwandlungen des klassichen emo, wie Screamo und Emocore. Beide sind auch ganz klar von Selbstmitleid geprägt, beim Screamo wird, wie der Name schonvermuten lässt, geschrien und es geht etwas härter zur Sache. Z.b. Bands wie : Silverstein, Alexis on Fire, Break the silence, The Used
Beim Emocore wird Hardcore und Emo vermischt, typisch für emocore ist das Wechselspiel von "Brüllpassagen" und ruhig gesungenen Texstellen, sowie der häufige Einsatz von Doublebass. Bands: Underoath, From Autumn to Ashes, Funeral for a Friend,Story of the Year, A Static Lullaby, Days in Grief (wobei diese eine Sonderolle haben, da politische Texte ...)

Mit 30 seconds to mars habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, nur kurz reingehört, die stimme hat schon einen gewissen emo touch, aber ich würde sie nicht als eine emo band abstempeln

rundll32 schrieb:
Mit 30 seconds to mars habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, nur kurz reingehört, die stimme hat schon einen gewissen emo touch, aber ich würde sie nicht als eine emo band abstempeln
Oh ne , bitte unterlassen!

Das ist Musik die sich von allem abhebt was ich höre. (Hauptsächllich "anscheinend" emo)

Over It , Acceptance , Fall Out Boy , Billy talent , Zebrahead , Amber Pacific , The Ataris,... alles Bands zum nebenbei hören und für den flotten Spaß zwischendurch. ^^

30 Seconds to Mars braucht ne eigene Kategorie. Das ist Richtige Musik. :d

btw: Danke für´s Aufklären!
Du haste nebenbei wieder bands genannt, die ich noch nicht kannte. Sowas darfste gerne öfters machen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
boa, ich könnte das nie einordnen :haha:

der sänger (Jared Leto) von 30 seconds to mars ist eingendlich schauspieler, siehe Lord of War oder Requiem for a Dream

wollte es nur mal erwähnt haben :d

jaja , aber Singen tut er viel besser. Der soll mal aufhören mit der Schauspielerei und mehr Lieder schreiben!

edit: 30 STM sind die erste band die mich nach LinkinPark nochmal richtig vom Hocker gehauen haben. Falls ihr euch schon ein bisschen reingehört haben solltet:
Zieht euch mal echelon oder oblivion rein (falls noch nicht geschehen). Könnte ich in ner Endlosschleife laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
oh dieses jahr soll ja das neue linkin park album rauskommen, hoffendlich mal wieder etwas rockiger

mir geht nämlich voll aufen sack das die ganzen bands verweichlichen

siehe KoRn, die ersten alben einfach nur goil undwo ich das aktuelle album gehört habe kam mir das :kotz:
diese band hat sich einfach an die musikindustrie verkauft :shake:

Jo, auf das Album freue ich mich auch schon. Aber wehe da ist nur der geringste Ansatz eines Jay-Z rauszuhören! :mad:

Ich mochte collision course nicht. ;)
Aber Reanimation fand ich nicht übel. Das war´n teilweise echt gelungene remixes.

edit: Oh nöööö:
Es gibt schlechte Neuigkeiten - Es sieht so aus als würde das neue Linkin Park Studio Album nun doch erst Anfang 2007 in den Handel kommen. Als kleine Entschädigung werden die alten LP Alben Ende August endlich auch in den Download Shops erhältlich sein.

btw:
Ich besitze nur ein best-of Album von KoRn (greatest hits vol.1) und weiß nicht wann so Lieder wie "alone I break" entstanden sind. Klingt vielleicht bisschen "verweichlicht", trotzdem eines meiner favourits.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jmd richtig schnellen, also so richtig richtig schnellen deutsch punkempfehln? s wär klasse thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh