Der Punkrock/Hardcore/Emo/Ska Thread

HOSCHII schrieb:
Kann mir mal jmd richtig schnellen, also so richtig richtig schnellen deutsch punkempfehln? s wär klasse thx

Wenns OI-PUNK sein darf???
Dann könnste dir auch Loikaemie manche lieder mal anhören!
Is übrigens teilweise auch Asi Mukke :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loikaemie hör ich eh schon hoch runter! =)
Bin vllt bald auf nem Konzi von den in Leipzig!

kleiner tip

ROCK ON!!

Vielleicht gefällt dir auch was der Gattung "Street Core"!
Ist mal richtig truer Sound!
Guck dir mal im Netz Troopers oder Toxpack oder was in die richtung an!

HOSCHII schrieb:
Troopers kenn ich! Pestpocken find ich auch sehr geil!

jo kenn ich auch aber ist mir etwas zu schlicht die Musik! ;)
Was hälst du von "VolXsturm"?
Die alten Sachen sind saugeil!
Hörst noch mehr in Richtung O!?
Wenn dann kannste dir ja mal die Klassiker wie

-verlorene jungs
-rabauken
-4 Promille (Wobei das eher in Richtung Rock'n Roll geht. Jedenfalls das neuer Zeugs)

anhören! Nur als anspieltips

Gruß Jan

4 Promille hab ich *gg*

Verlorene Jungs kenni ch nur vom Namen! Ansonsten hör ich viel Oi! Danke schonmal für die Tipps!

Ich habe dieses wochenende auf Rock am See endlich mal wieder Rise Against dun Pennywise gesehen. Pennywise ist derbe abgegangen, aber RA konnte meine erwartungen diesmal nicht ganz erfüllen.Lag aber wahrscheinlich daran, dass sie einen Tag vorher schon ein Konzert in München gegeben haben.

HOSCHII schrieb:

Das ist ska ? Gut zu wissen :fresse: Ömmm ... und was ist da jetzt der unterschied :hmm:

Ich lass mich jetzt @Wörk jedenfalls von Less than jake, Millencolin und Jimmy eat World beschallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Less than Jake sind mit Punk angefangen, sind dann zum Ska-Punk gewechselt (Loosing Streak und Hello Rockview sind da so die besten Alben). Leider ist das neue Album (Ok die beiden davor warn auch nicht so prall) meiner Meinung nach nicht mehr so toll. Sie haben sich sehr zum Pop-Punk entwickelt (wie z.B. Simple Plan/Blink182 usw) mit nur noch leichten bis gar keinen Ska Einflüssen.

@Mistry

Suchst du pure Ska Bands oder auch Ska-Punk? Hier mal die, die ich so hör:

Big D and the Kids Table - Ska
Catch 22 - Ska-Punk
Distemper - Russischer Ska-Punk
El Bosso & Die Ping Pongs - Deutscher Ska
Five Iron Frenzy - Ska-Punk
Hammerhai - Deutscher Ska
Less than Jake - Ska-punk
Mad Caddies - Ska-Punk
Rantanplan - Deutscher Ska-Punk
Reel Big Fish - Ska-Punk
SKA-P - Spanischer Ska(-Punk)
Sondaschule - Deutscher Ska-Punk
Spitfire - Russischer Ska-Punk
Spunge - Ska-Punk
Streetlight Manifesto - Ska-Punk
The Aquabats - Ska
The Forces of Evil - Ska
The Mighty Mighty Bosstones - Skacore
The Planet Smashers - Ska
The Skatoons - Deutscher Ska-Punk
The Suicide Machines - Skacore
The Toasters - Ska
Voodoo Glow Skulls - Skacore

Bei den Bands bei denen ich nichts hintergeschrieben habe handelt es sich um englischsprachige Bands.

Empfehlenswert sind vor allem Catch 22, Streetlight Manifesto, Reel Big Fish, und die Mad Caddies. Das waren so die ersten Ska-Punk Bands die ich gehört habe und es sind meiner Meinung nach auch die Besten :).

Falls mir wer noch ein paar andere gute Ska(Punk) Bands empfehlen kann - immer her damit. Ich freu mich über jede neue Musik :d.

Zuletzt bearbeitet:
Flogging Molly würde ich als Folk-Punk einordnen.

Welche guten Ska bands (nicht Ska-Punk) gibts ?
Die Bands die ich such , sollten nicht Punk beeinflusst sein , eher in Richtung reggae lieber...
Bis jetz sind mir nur Ska-P und Hammerhai bekannt.

Zur oberen Liste mit Ska-Punk Bands könnte man Tiefenrausch noch mit hinzufügen ..

man hab den thread eben erst entdeckt, es gaht einfach nix über ska, die besten bands sind meiner meinung nach skalarik, mighty mighty bosstones und aus deutschland eindeutig Rantanplan gazette is aber auch geil genauso wie SKA-P und Reel big fish...
man ska is einfach nur fett!

so, wer das neue album von "The Used" hat soll die hand heben

*handheb*

ich selbst kann mit ska noch relativ wenig anfangen :hmm: vll kommt es ja noch :)

Bill, du magst doch Alexisonfire? ;)
Kennst du "The Fall of Troy"?, die gehen in die ähnliche Richtung, also Post-Hardcore, aber etwas experimenteller...

Grüsse Sidepipe ;)

ich kenn nich nur alexisonfire, ich bin ein jünger *ichbinunwürdig* :hail:

aber wenn ihr paar kostenlose livegigs ankucken wollt schaut mal bei

http://fabchannel.com/

vorbei ^^

ich zieh mir gerade paar vids auf deren seite rein

klingt irgendwie wie auf speed :haha:

hab mir jetzt noch andere songs reingezogen

klingen ja doch garnicht mal so schlecht :d

edit: hört einer von euch eigendlich "Thursday" ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kill Bill

Hab das neue The Used Album auch und ich muss sagen, dass es richtig schlecht ist. Ich kann mit dem überhaupt nichts anfangen. Aber Geschmackssache. Was hältst du davon?

Und ja Thursday hör ich, wahnsinns Band!

Auch schon jemand das neue Funeral for a Friend Album angehört?
Gehört normalerweise zu einer meiner Lieblingsbands, aber das neue Album is sowas von lasch ausgefallen, genau wie The Hours schon. :/

also von "Thursday" ist "War all the time" mit abstand das beste ^^

bei "Funeral for a Friend" kann ich auch zustimmen denn dort war "Casually Dressed & Deep in Conversation" eines der besten alben

aber nochma zum neuen "The Used" album, es klingt wesendlich erwachsener, kann man mit den alten alben garnicht vergleichen :hmm:

...
Auch schon jemand das neue Funeral for a Friend Album angehört?
Gehört normalerweise zu einer meiner Lieblingsbands, aber das neue Album is sowas von lasch ausgefallen, genau wie The Hours schon. :/

Oh - ja ... hab's mir auch schon angehört.
Kann mich auch irgendwie nicht so ganz mit dem anfreunden. Irgendwie ist von Ihrem Stil (und das ist glaube ich der Grund warum ich und viele andere FFAF so genial finden) nicht mehr viel übrig.
Okay - ich bin generell nicht so der Screamo Fan. Aber FFAF hatten das ja nur bei den alten EPs (Seven Ways/Four Ways to Scream your Name) und bei dem Casually Dressed & Deep in Conversation nur mäßig im Einsatz.
Beim Hours Album war das weg - was ich noch okay fand. Aber nebenbei verloren sie auch schon beim Hours Album Ihren Stil bzw. eben ein wenig an Härte.
War wohl der erste Schritt in Richtung "Radio Friendly" - Mainstream Album.
Aber das neue "Tales don't tell themselves" Album ist ja echt nur noch Radio Friendly.
Gut - vielleicht ist es halt auch wirklich IHR Weg - und sie wollen so klingen. Mir gefällt es leider nicht mehr so gut wie die alten Sachen :(

...
bei "Funeral for a Friend" kann ich auch zustimmen denn dort war "Casually Dressed & Deep in Conversation" eines der besten alben
...

That's right !
Höre das Album auch heute noch sehr oft und hab' mich über die Jahre noch nicht "satt gehört" daran :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh