adioshadow
Neuling
So hab in letzter Zeit nen Paar neue gute Bands gefunden, gehn alle mehr in Richtung Post-Hardcore/Screamo, könnt ja mal reinhörn
- A Silent Fiction (Screamo)
- A Thorn For Every Heart (Emocore/Post-Hardcore)
- Armor For The Broken (Screamo/Hardcore)
- Bleed The Dream (Emocore/Screamo)
- Bring Me The Horizon (Deathcore)
- Burden Of A Day (Metalcore/Screamo)
- Chiodos (Post-Hardcore)
- Divide The Day (Post-Hardcore)
- Drop Dead, Gorgeous (Screamo/Hardcore/Emo/Post-Hardcore)
- Emery (Post-Hardcore/Screamo)
- Enter Shikari (Hardcore/Nintendocore)
- Envy (Screamo/Hardcore)
- Fact (Post-Hardcore)
- Finch (Emocore/Screamo)
- From Autumn To Ashes (Post-hardcore/Metalcore)
- From Man In Ghost (Screamo)
- Intohimo (Screamo)
- Lovehatehero (Post-Hardcore)
- SS Nova (Screamo/Post-hardcore)
- Searching For Skylines (Emo/Screamo)
- Thrice (Post-Hardcore)
Die Bands die ich besonders gut find hab ich mal fett markiert
Was ein Emo is ???
Emo ist die Abkürzung für Emotional Hardcore Punk, aber da gibt es trotzdem GROßE Unterschiede:
- Style Emos: Leute die den "Emo-Style" tragen weil er ihnen gefällt oder weils grad in ist.
- Szene Emo Kiddies/Fakes: Kinder die in der Bravo gelesen haben wenn man Fall Out Boy und My Chemical Romance hört und traurig is/sich ritzt, wär man Emo, weswegen sie das dann auch tun...
JEDER RICHTIGE EMO VERABSCHEUT DIESE LEUTE
- Leute den die Musik gefällt: Leute die einfach gerne die Musik hören denen der Style aber nich gefällt.
- Richtige Emos: Leute denen der Style und die Musik gefällt.
Da ich selber zu dieser Kategorie gehöre und sehr viele Freunde hab die auch so sind, kann ich hierzu am meisten schreiben.
Also zuerst... WIR SIND NICH DEPRESSIV, PESSIMISTISCH UND RITZEN UNS !!! Das ist alles nur dummes Klischeedenken der Allgemeinheit, weil das in den Medien so berichtet wird. NUR WEIL EIN PAAR EMOS SO SIND, HEIßT DAS NICHT DASS ALLE EMOS SO SIND !!!
Ich kenn zwar auch Emos die so sind, aber das ist nicht so weil sie Emo sind, das hängt ganz einfach mit der Persönlichkeit zusammen, würden sie zb Hip-Hop hören würden sie auch depressiv sein usw...
Hauptsächlich Fakes sind so drauf...
Weiter kann ich sagen dass der Emo-Style ziemlich unterschiedlich ist, ich gehör zu denen mit Röhrenjeans, Vans/Skateschuhen, Slim Fit Shirts und New Era Caps
Musikalisch gesehn hören echte Emos eigtl kaum Emo/Emocore.
Wir hören viel mehr Hardcore, Post-Hardcore, Screamo, Deathcore, Metalcore und Punk, manche hören auch zb Death Metal und Grindcore.
Wir Emos sitzen meist in Gruppen irgendwo rum, trinken nen Bierchen und hören laut Musik, Abends gehn wir ins Lokal und tun da eigtl das gleiche
Gerne gehn wir auch auf Konzerte um einfach Spaß zu haben, die Band muss nichtmal "Emo" sein (ich war zb vor paar Wochen aufm Vanilla Sky Konzert hier in Klagenfurt )
Ich hoff jetzt seit ihr etwas schlauer und wisst, was ein Emo ist
- A Silent Fiction (Screamo)
- A Thorn For Every Heart (Emocore/Post-Hardcore)
- Armor For The Broken (Screamo/Hardcore)
- Bleed The Dream (Emocore/Screamo)
- Bring Me The Horizon (Deathcore)
- Burden Of A Day (Metalcore/Screamo)
- Chiodos (Post-Hardcore)
- Divide The Day (Post-Hardcore)
- Drop Dead, Gorgeous (Screamo/Hardcore/Emo/Post-Hardcore)
- Emery (Post-Hardcore/Screamo)
- Enter Shikari (Hardcore/Nintendocore)
- Envy (Screamo/Hardcore)
- Fact (Post-Hardcore)
- Finch (Emocore/Screamo)
- From Autumn To Ashes (Post-hardcore/Metalcore)
- From Man In Ghost (Screamo)
- Intohimo (Screamo)
- Lovehatehero (Post-Hardcore)
- SS Nova (Screamo/Post-hardcore)
- Searching For Skylines (Emo/Screamo)
- Thrice (Post-Hardcore)
Die Bands die ich besonders gut find hab ich mal fett markiert
Was ein Emo is ???
Emo ist die Abkürzung für Emotional Hardcore Punk, aber da gibt es trotzdem GROßE Unterschiede:
- Style Emos: Leute die den "Emo-Style" tragen weil er ihnen gefällt oder weils grad in ist.
- Szene Emo Kiddies/Fakes: Kinder die in der Bravo gelesen haben wenn man Fall Out Boy und My Chemical Romance hört und traurig is/sich ritzt, wär man Emo, weswegen sie das dann auch tun...
JEDER RICHTIGE EMO VERABSCHEUT DIESE LEUTE
- Leute den die Musik gefällt: Leute die einfach gerne die Musik hören denen der Style aber nich gefällt.
- Richtige Emos: Leute denen der Style und die Musik gefällt.
Da ich selber zu dieser Kategorie gehöre und sehr viele Freunde hab die auch so sind, kann ich hierzu am meisten schreiben.
Also zuerst... WIR SIND NICH DEPRESSIV, PESSIMISTISCH UND RITZEN UNS !!! Das ist alles nur dummes Klischeedenken der Allgemeinheit, weil das in den Medien so berichtet wird. NUR WEIL EIN PAAR EMOS SO SIND, HEIßT DAS NICHT DASS ALLE EMOS SO SIND !!!
Ich kenn zwar auch Emos die so sind, aber das ist nicht so weil sie Emo sind, das hängt ganz einfach mit der Persönlichkeit zusammen, würden sie zb Hip-Hop hören würden sie auch depressiv sein usw...
Hauptsächlich Fakes sind so drauf...
Weiter kann ich sagen dass der Emo-Style ziemlich unterschiedlich ist, ich gehör zu denen mit Röhrenjeans, Vans/Skateschuhen, Slim Fit Shirts und New Era Caps
Musikalisch gesehn hören echte Emos eigtl kaum Emo/Emocore.
Wir hören viel mehr Hardcore, Post-Hardcore, Screamo, Deathcore, Metalcore und Punk, manche hören auch zb Death Metal und Grindcore.
Wir Emos sitzen meist in Gruppen irgendwo rum, trinken nen Bierchen und hören laut Musik, Abends gehn wir ins Lokal und tun da eigtl das gleiche
Gerne gehn wir auch auf Konzerte um einfach Spaß zu haben, die Band muss nichtmal "Emo" sein (ich war zb vor paar Wochen aufm Vanilla Sky Konzert hier in Klagenfurt )
Ich hoff jetzt seit ihr etwas schlauer und wisst, was ein Emo ist
Zuletzt bearbeitet: