Der Punkrock/Hardcore/Emo/Ska Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier eigentlich n paar Ska(-Punk) Süchtige?

Wenn ja, was hört ihr? Brauch was Neues. hab bisher schon Streetlight Manifesto und SKA-P durch, wobei mir allerdings ersteres besser gefallen hat.

Gruß,
HazZarD

Ich betrachte mich zwar nicht unbedingt als Ska-süchtig, aber "I voted for Kodos" fand ich damals nicht so schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=87XpMQ4w6-0

Etwas alternativer Screamo,
gefällt mir ganz gut.

Im Moment bin ich aber ziemlich auf dem Electrocore Trip wie:
I Sea Monsters
Prayer For The Dying
Attack! Attack!
Show Me The Glorious Death
I Beat Girls At Sports
Asking Alexandria
EATMEWHILEIMHOT!
Mayday! Cried The Captain
Enter Shikari

Aber auch in Christiancore zieh ich mir ab und zu rein.^^

ich hoffe es kennt jemand von euch Ho-Chi-Minh? Ich meine die band ;)

anscheinend kennt die niemand außerhalb von portugal. ist so ne art posthardcore numetal. mir gefällt es :d

http://www.youtube.com/watch?v=zmH3B6NEnJI

Hört sich an sich nicht schlecht an, aber irgendwie kann ich mich mit der Melodie nicht anfreunden. :d

Hört denn hier wirklich niemand skate punk? Kann ja nicht sein!

Hört denn hier wirklich niemand skate punk? Kann ja nicht sein!

nicht verzweifeln :)
ich geselle mich dazu ^^ (hab den thread absolut nicht verfolgt, da ich eher im elektronische Lager tätig bin, aber zwischen durch [im Sommer beim Biken, im Winter beim Boarden] brauchts ordentlichen Punk.

mag besonders die Sachen von
Millencolin, Pennywise, NOFX, Anti-Flag, ZSK, The Masked Animals
(letztere wirst du vermutlich nicht kennen, da ne Schweizer Punkband).

@King Bill
klingt schon mal nice => 16reasons.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verteidigung: bin Schweizer [duck und renn] :fresse:

und wie üblich...
danke für den Tipp - gefällt!

ps: auch J-Punk/Rock tipps ist immer willkommen :wink:

Millencolin ist mir stellenweise zu depressiv, dafür gehen No fun at all und no use for a name auch ganz gut ab, Offspring sollte man aber auch immer auf dem Deckel haben ;)
Und son Zeug :d

Millencolin ist mir stellenweise zu depressiv, dafür gehen No fun at all und no use for a name auch ganz gut ab, Offspring sollte man aber auch immer auf dem Deckel haben ;)

kannte die beiden (leider auch) noch nicht... jetzt kann ich mich mal wieder mit sound eindecken für die kommende Saison :hail:

Offspring, einfach ein must have. Mit denen wurde ich gross :hail:
wie auch mit Green Day. Die waren früher auch richtig bombe, aber irgendwie ist das seit der Jahrtausendwende auch nicht mehr so... imho!

http://www.youtube.com/watch?v=2kIZeVoRBuU

wie auch FooFighters :love:
http://www.youtube.com/watch?v=llLWtvpPz7A

immer dieser mainstreamshice

greenday kann ich seit den letzen 2 alben garnicht mehr hören. da bekomm ich plaque.

aber um noch paar bands zu nennen

unwritten law, the movielife, the blackout pact, zebrahead, new found glory, brand new, allister, hazen st, authority zero, american hi-fi, autopilot off, bodyjar, craig´s brother, d-sailors, face to face, gob, strike anywhere, strung out...

heute morgen mit 3 Feet Smaller im Ohr zur Arbeit... scheisse bin ich gut gelaunt! :bigok:

die neuen tipps werd ich auch mal anhören! thnx again :d

Green Day kann ich seit American Idiot auch nicht mehr hören, da die immer das gleiche machen. Das "neue" Album von Offspring hab ich aber auch nicht gekauft.

@Billie,
Du erwähnst New Found Glory, Zebrahead und American Hard-Fi, aber vergisst Dog eat Dog?
Mainstream? Vielleicht, mir egal :p

edit>
3 feet smaller muss man aber schon laut hören, oder?

Zuletzt bearbeitet:
man kanns ja ma vergessen :fresse:

aber warum 3 feet smaller lauter hören? hörst du etwa deine musik leise an? wenn ich musik höre soll die welt um mir aufhören zu existieren ^^

bzw. ich hab mal wieder earshot rausgekramt. klingt immernoch bombe

Zuletzt bearbeitet:
@ KingBill

Ich hasse dieses Geschreie âlla "scheiss Mainstream".
Du nennst Millencolin etc. oben als "Mainstreamshice". Und in dem gleichen Post nennst du New Found Glory, American Hard-Fi und Gob. Die sind ungefähr genau so "Mainstream".

Außerdem ises doch völlig egal ob etwas mainstream ist oder nicht. Du wirst ja auch nicht von irgend ner Band abspringen, wenn sie weiter gute Musik machen, aber trotzdem irgendwann bekannt werden.

Zu "Skatepunk" fällt mir auch noch Lagwagon und Goldfinger ein.

Hat sich schon jemand die neue AFI Platte reingezogen?

ich hab greenday als mainstream beschimpft, aber das waren die schon immer :p

aber um nochma auf das thema zurückzukommen. mainstream ist für mich die tatsache das aus einem niechengenre ein genre wird was förmlich von der musikindustrie ausgeschlachtet wird. bestes beispiel wäre jetzt post-hardcore. damals vor abwechslung ein absoluter genuss. jetzt klingt alles gleich. und sowas kotzt mich wirklich an wenn die musikindustrie ihre formel ansetzt "oh das hat fans, schlachten wir es bis zur unkenntlichkeit uns, spühlen es weich und zeigen es auf mtv"... sorry, aber bei sowas fehlt die seele

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ansicht muss ich dir (leider) Recht geben. Es gibt wirklich wenige Bands, die sich im gleichen Genre noch richtig absetzen.
Im Gegenteil, die neuen Bands sind meist 0815 und die Heads des Genres wechseln auch immer mehr in die 0815 Richtung.
Merkt man ja schon allein daran, dass die letzten Alben von AFI, Funeral for a Friend, etc. pp. immer popiger geworden sind.

aber warum 3 feet smaller lauter hören? hörst du etwa deine musik leise an? wenn ich musik höre soll die welt um mir aufhören zu existieren ^^

Das war frei nach "das musst du laut anHÖHRN!".

Diese ganze Mainstreamdiskussion ist eh hinfällig. Niemand wird irgendwas nicht mehr hören, nur weil mans jetzt als Mainstream bezeichnet, und wenn er/sie es doch tut, wars eben kein richtiger Fan.

ach du weisst garnicht wie ich 4lyn nach ihren neuen album verachtet habe. die haben sich sogar teilweise umbenannt. :hmm:

aus braz wurde ron. ma ehrlich, was soll der shice? dann noch auf emo gothic tuen um im us markt fuß zu fassen... das war wohl nen schuss in den ofen.

zweites beispiel escape the fate. nachdem ronnie, der frontmann in den knast musste wurde er von craig mabbitt ersetzt. das album daraus ist das komplette gegenteil vom debüt album mit ronnie. und das im negativen sinne. leider sehr traurig das ganze -.-

ich habe noch ein taubes gefühl auf den löffeln aber bin durchaus so zufrieden das ich mein sinn des lebens gefunden habe und nun theoretisch abtreten könnte :d

ja ich kam gerade aus leipzig wieder. habe alexisonfire live gesehen, die anderen bands waren eher ne nette dreingabe. obwohl four year strong auch verdammt gut waren. antiflag ist jetzt nicht so mein fall gewesen. aber alexisonfire live zu hören und sehen ist ein komplett anderes level. ach ja. mal schauen wann ich wieder in den genuss kommen werde :d

aber nochma auf four year strong zurückzukommen. live klingen die komplett anders und das im positiven sinne. viel härter und genialer. konnte man schon gut mit alexisonfire gleichsetzen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein taubes gefühl auf den löffeln aber bin durchaus so zufrieden das ich mein sinn des lebens gefunden habe und nun theoretisch abtreten könnte :d

ja ich kam gerade aus leipzig wieder. habe alexisonfire live gesehen, die anderen bands waren eher ne nette dreingabe. obwohl four year strong auch verdammt gut waren. antiflag ist jetzt nicht so mein fall gewesen. aber alexisonfire live zu hören und sehen ist ein komplett anderes level. ach ja. mal schauen wann ich wieder in den genuss kommen werde :d

aber nochma auf four year strong zurückzukommen. live klingen die komplett anders und das im positiven sinne. viel härter und genialer. konnte man schon gut mit alexisonfire gleichsetzen :drool:

cooler zufall, war da gestern spontan auch noch, wohne nur 500m vom werk2 weg :d hab mir am eingang noch ne karte für 18 euro geschossen :d

shice kleine welt :d

aber alexisonfire war doch einfach nur mal godlike :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh