Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quad dualcore opteron

die leistung braucht kein normaler mensch
 
dell war schon immer teurer -.-
 
ehm naja es muss 2x pcie 16 haben und das hat es, du weisst doch sicherlich das die gx2 KArten jweils 2 Karten an einem Slot sind.
 
Hab bis jetzt nur Quad-SLI auf dem Asus A8N32-SLI Deluxe gesehen.
Die Asus 7800gt Dual läuft ja auch nur auf dem Asus Board.
 
Na toll, F.e.a.r läuft mit ein paar FPS mehr na und :wayne: den das Game läuft bei mir 12XXer Auflösung, Softshadows und alles auf Anschlag was geht bereits Ultra Flüssig mit einer x1900xt nem X2 4400+ und 2GB Ram, wozu dann noch ne zweite Graka? :fresse: :confused:

Und dann noch zwei Karten zu einer zamgepappt wie primitiv ist das den?
:fresse: :kotz:

Solcher rotz, wenn dann Dual oder Quad GPU oder wenigsten zwei GPUs auf einr Platine, aber sowas na ja, sieht mir aus wie wollen aber nicht können.
:kotz:
 
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten
 
vllt. ausgelatscht, aber immer wieder zutreffend!

warum findest du 2 gestackte karten primitiv? warum ist das wollen und nicht können?

junge, informier dich erstma...ich will keine 40cm lange, 20cm hohe karte in meinem rechner haben!

2 oder 4 gpus, das konnte 3dfx schon vor 6 oder 7 jahren, selbst 8gpus auf einer karte oder 16 mit zwei GESTACKTEN karten ist nix neues.

was aber wirklich NEU wäre, sind 2 oder 4 GPUs auf einem chip. nur noch eine frage der zeit, bis das kommt. aber bis dahin sollten sie den STROMVERBRAUCH senken...ist ja nicht mehr normal
 
kommt lasst ihn scheint eh en motzi zu sein.
als das asus hat auch nur 2x 16 pciex
zb das was ich hab hat 2x8 oder eben 1x16
 
TBird schrieb:
vllt. ausgelatscht, aber immer wieder zutreffend!

warum findest du 2 gestackte karten primitiv? warum ist das wollen und nicht können?

junge, informier dich erstma...ich will keine 40cm lange, 20cm hohe karte in meinem rechner haben!

2 oder 4 gpus, das konnte 3dfx schon vor 6 oder 7 jahren, selbst 8gpus auf einer karte oder 16 mit zwei GESTACKTEN karten ist nix neues.

was aber wirklich NEU wäre, sind 2 oder 4 GPUs auf einem chip. nur noch eine frage der zeit, bis das kommt. aber bis dahin sollten sie den STROMVERBRAUCH senken...ist ja nicht mehr normal
ja das sehe ich auch so, vielleicht geht es dann ja nvidia genauso wie 3dfx. das die die karte rausgebracht haben und sie nicht richtig vermarkten konnten. die brückenchips möchte ich mal sehen die es vernünftig regeln.
das ist die größte bremse. ich denke mit 4 karten hätte man nicht mehr leistung als mit 2 vollen karten. (bei sli hat man ja im schnitt 1,5 karten)

ich habe nix gegen die technik, nur der wertverlust und die kosten sind dafür einfach zu hoch das es sich auf dauer lohnt. wieviel gibt es denn die sich jedes jahr so viel für neue rechner ausgeben? ich könnte mir sowas auf dauer nicht leisten. vor allem so eine technik ist einem personalcomputer, finde ich witzig. wo alles zusammengeschustert ist und irgendwie laufen muss.
wenn man schon bedenkt das die grafische oberfläche (betreibsystem) alleine schon 50% rechneleistung verbraucht nur um den pc bedienfreundlicher zu machen, dann werden die treiber auch leistung verbrauchen um es verwalten zu können. das merkt man ja schon am systemstart vom quad system.
 
re

TBird schrieb:
vllt. ausgelatscht, aber immer wieder zutreffend!

warum findest du 2 gestackte karten primitiv? warum ist das wollen und nicht können?

Eine Karte mit Dual GPU, aber nicht 2 Handelsübliche Karten zampappen, das war wieder die schnellste und billigste lösung


junge, informier dich erstma...ich will keine 40cm lange, 20cm hohe karte in meinem rechner haben!

Größeres Gehäuse und gut ist.

2 oder 4 gpus, das konnte 3dfx schon vor 6 oder 7 jahren, selbst 8gpus auf einer karte oder 16 mit zwei GESTACKTEN karten ist nix neues.

Das weis ich selbst, hab ja die zeit selsbt aktiv miterlebt und ja das ist nix neues, darum das primitiv, weil die ständig das Rad neu erfinden und uns alles was völlig neues verkaufen wollen, das ist nunmal kalter Kaffee von vorgestern.

was aber wirklich NEU wäre, sind 2 oder 4 GPUs auf einem chip. nur noch eine frage der zeit, bis das kommt. aber bis dahin sollten sie den STROMVERBRAUCH senken...ist ja nicht mehr normal

Na das mein ich doch auch, nur mit dem unterschied das ich sage die sollen es gleich richtig machen und uns nicht mit Ihren SLI oder Crossfire Müll langweilen.

So ist das...
 
na wenn du das sagst, dann MUSS es ja richtig sein *löl*
 
Wollt nur mal anmerken dass im Arlt in Stuttgart 2 von diesen Monsterkarten verfügbar sind!!!

999,- kostet das Stück und die Dinger sind ARSCHLANG :d:d:d
Hatte sie in der Hand,nur haben wir keinen Prozzi im Moment da mit dem wir die Teile testen können,ausser meienm Prozzi...aber den bau ich erst an Xmas aus:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kaufen kaufen kaufen^^

Bin schon mächtig auf die ersten Berichte gespannt...was quad sli bzw eine der Monterkarten wirklich kann...
 
Ich kann die Dinger niht kaufen......hab mir doch erst ne 7900GTX gegönnt und die 2te ist unterwegs.Wenn ichs schaff dann teste ich sie diese Woche.
 
ist schon nützlich wenn man an der qualle arbeitet ;)
bin mal gespannt.

das geile ist ja, wenn deine frau fragt."sag mal was gibst du soviel geld für den pc aus?!" kannst du sagen "schatz keep cool ist ne firmen bindende maßnahme":coolblue: :lol:

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
ist schon nützlich wenn man an der qualle arbeitet ;)
bin mal gespannt.

das geile ist ja, wenn deine frau fragt."sag mal was gibst du soviel geld für den pc aus?!" kannst du sagen "schatz keep cool ist ne firmen bindende maßnahme":coolblue: :lol:

greetz
Fooki
Die weiss zum Glück "noch" nicht dass ich mir ne 2te GTX zukommen lasse:fresse:

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt was die Dinger machen,FX 60@ stock reicht eh nicht für sowas.
 
Wäre ich schon "groß" und würde arbeiten würd ich mir so ein Quad ding holen !! Finde es Hammer!!! Wie des abgehen muss, wenn ich nur daran denke........ "Träum" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh