Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mal wieder so frei, hoffe jetzt passts von der Größe her oO

Neue Fotos:

IMG_0942_resize.JPG


IMG_1012_resize.jpg


IMG_1036_resize.jpg


IMG_1119_resize.jpg


IMG_1177.jpg


IMG_1236.JPG


IMG_1249.JPG
 
Pics nur in 800x600
 
@ Slipknot wie immer saftig geile bilder

bilder kleiner machen ;)

was steckt drunter unter den karossen?

genaues modell etc PLZ :d

*edit*

die monstertrucks sind :love:
deswegen steht nun nen monstertruck an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Savages von HPI oO

Ok, die nächsten Bilder folgen dann in 800x600 (Ist mir jetzt zu stressig erneut an der Auflösung zu manipulieren :( )
 
geile pics

hm ich brauch endlich ma ne karosse >< und eventuell neue reifen LOL

@Kabby: das locktide is das en kleber oder wie? kumpel hatte das prob auch : LÖSUNG: ZULÖTEN :fresse: mit lötzinn geht das gut und wenn mans wieder rausdrehn will einfach lötkolben ran fertig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
da hast du ein Bild:
attachment.php


wenn du die Welle da losschraubst, hast du nur 2WD, sprich Hinterradantrieb :coolblue:

meine kardanwelle besteht nur aus einem teil ...... ich weiß dass ich recht habe :lol:
 
kleiner tipp wegen der madenschrauben die immer abhanden gehen, bei conrad gibt es so nen zeug irgent so nen kleber für schrauben, das zeuch is aber kagge... am einfachsten ist es wenn ihr euch von der mutter oder frau ne pulle nagellack ausleiht und die schrauben vorher damit einschmiert. dann reindreden und ne halbe stunde warte.. die schraube bekommt man nur mit einem hohen kraftaufwand wieder raus. habs getestet und bin begeistert...

ajo ich bin mal wieder mit meinem verbrenner rumgeheizt.. der neue auspuff is hammer problem is nur das die karre jetzt immer aus geht :( obs am auspuff liegt weiß ich noch nicht. das wetter ist immo nich so toll zum fahren
 
was zu dem nagellack trick noch ne andere variante ist:
den nagellack nicht wie von grog beschrieben in das gewinde der schraube rein sondern oben drauf dass der schrauben kopf und das was da halt neben ist zusammenkleben.

@grog
die variante ist super und hält bombig nur bei kleinteilen ist das manchmal zu bombig^^
 
nagellack würd ja einfach mit nagelackentferner wieder runtergehen.

aber locktite? weis nich ob das gar zu wuchtig wäre für madenschrauben wenn man die wieder lösen will :angel:
 
Hab meinen kleinen Elktro wiederhinbekommen, naja anner lenkung is einzacken vom zahnrad gebrochen, und das Getriebe liegt frei/der dekcle ist lose und die Karosse gibts nicht mehr... Bilder Kommen gleich.

Akkus sind grad leer hier mal ein älteres....
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa....das is wirklich süß =) . Wem hasten das weggenommen *fg*
 
ne Aufm DAchboden gefunden, ich wusste,d as ich hier irgendwo noch son Teil hab, aber wayne es fährt nioch und das sogar nich langsam ^^
 
boa hab pechsträhne

steh heut früh auf gug so zum RC

tank leer... ich ::eek:?`gestern war er noch halbvoll

alles ausgelaufen :fresse:

spritschlauch gerissen :wall:
 
xe3tec schrieb:
boa hab pechsträhne

steh heut früh auf gug so zum RC

tank leer... ich ::eek:?`gestern war er noch halbvoll

alles ausgelaufen :fresse:

spritschlauch gerissen :wall:


Normalerweise sollte man nen Motor so lange laufen lassen bis der Sprit komplett aufgebraucht worden ist oO Also wenn der Motor ausgeht weil kein Treibstoff mehr im Tank ist, soll man den Motor noch 1-2 kurz anreissen damit auch die Reste im Motorraum verbrennen oO
 
meinen elektro hat es zerlegt :heul:
der motor läuft, es wird aberkeine kraft auf die achsen vereteilt, bis auf die kardanwelle, die dreht sich :fresse:
der rest ist still :heul:
aber ich denke es lohnt nicht da noch rein zu investieren, nen neuer fahrtregler und neuer motor sind schon drinne, ich denke ich werde den an bastler verkaufen oder so

oder wisst ihr woran das ligen könnte?
 
schonmal ins getriebe geguckt, wies da aussieht? Vlt. ist ja nur ein Zahnrad locker oder das Diff dreht frei :fresse:
 
hm, alles schonmal auseinander und wieder zusammen gebaut, schon 2 mal, habe nichts festgestellt
 
wie siehts aus mit der verbindung zw. getriebe und Rad? ist das kaputt?
was hasten für auto?
 
Slipknot schrieb:
Normalerweise sollte man nen Motor so lange laufen lassen bis der Sprit komplett aufgebraucht worden ist oO Also wenn der Motor ausgeht weil kein Treibstoff mehr im Tank ist, soll man den Motor noch 1-2 kurz anreissen damit auch die Reste im Motorraum verbrennen oO

:hmm:

o0 :fresse:

warum denn das bitte deiner meinung nach?


@joshude

hast mal geschaut ob die madenschrauben fest sind?

also da, wo die kardanwelle zum getriege geht, die lösen sich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
>warum denn das bitte deiner meinung nach?


Weil Treibstoff gerne Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt -> Kugellager im Motor rosten.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und spüle den Motor mit WD-40 durch, wenn ich weiss, dass ich mindestes 1 Woche nicht fahren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, werde glech mal testen...
mein car is nen tamyia f150 mit ta02 chassis

@slipknot:
guck mal in deinem [V] thread
 
Yo Josh, hab schon gesehen und warte auf ne Antwort
 
man muss den ne leer machen o_O wieso auch lol ;)

aufjedenfall hat ich zum glück ne tüte drunter LOL

naja habs repariert hoffe es hält jetzt so XD

ich benutz afterrunöl von daher denke is das ma iin ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das after run öl benutze ich auch, muß denn motor trozdem mal reinigen. ich weich denn motor am besten mal in fettlöser ein und danach muß ich mal schaun wie ich denn motor am besten sauber bekomme.. also von innen..
 
son kack

hab nur 3 ovn 4 motorhalterungsschrauben drin gehabt

bin eben gefahren

--> motor leicht verrutscht --> zahnrad nimmer richtig gegriffen --> zähne weggeschmolzen :(

glaube mein tank ist auch undicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh