Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
excoutor hat sein rc au mehr als 1 ma geschrottet :fresse:

ich sag nur der metalltank :lol:

frage: wielang halten die elektrobatterienteile so? fahrspaß dauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist ja nur neidisch auf mein stahltank. :p


ja stimmt mein rc hab ich schon oft zerschoßen, ja und es fährt aber jedes mal wieder ^^
 
Kabby schrieb:
es ist ja eigentlich ziemlich wumpe was fürne karosse drauf ist beim driften, da is ja net Vmax gefragt oder? :hmm:

hab auch irgendwie bock auf nen savage...

der savage soll "stock" wesentlich anfälliger sein als der mta4 - nur so als info
da ich mich damals durch diverse foren durchgearbeitet hab und zwischen dem savage und dem mta4 entscheiden musste :)
 
Die Batterie von meinem Töfftöff hält so ca. 25 Minuten. Is aber auch zu schwach das Teil für die voll aufgemotze Karre ^^
 
naja, 25 minuten spass. da kannst net mekkern oder?

wenn ich an meinen ersten elektro erinnere, buggy, heckantrieb, 15 minuten da war nen 1800er ah pack leer :fresse:

ich hab im keller mein altes hoverkraft gefunden :)

leider is das ding ne fehlkonstruktion von der elektronik her :(
so dumm, sobald man gasgibt geht der hauptrotor aus, der für den auftrieb.

weis noch, das alte ding was ich hatte, da flogen als erstes diese mabuchi 540er motoren raus, und fein kraftvolle motoren rein , das dig zog ab wie sahne aus asphalt :drool:

*edit* ich denke das waren so ca 50 - 60 sachen, das teil zu steuern war geil, wenn mans konnte nach etlichen versuchen damit bäume wegzuschubsen :fresse:

ich glaub, ich mach meins ma fertig, und fotografiere das gleich mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia, wenn ich das so lese :fresse: zieht ihr nur mit einem Akkupack los?
Ich habe meistens so an diie 4 stück mit. Und dann von 1900mah-3500mah. Alle schön voll :teufel: . Da komm ich auf über eine stunde ;) .
fotos nachher.,....
achja: zur Karosse gilt zu sagen, dass es was aus macht. Man mag es nicht glauben, es ist aber so...schon selbst getestet :coolblue:
achja: alles realvit weich vom fahrwerk her ;)
 
Hm... Also meine 3300er bzw 3600er halten um die 5 Minuten wenn ich den Hahn voll aufreiß. :fresse:
Sind sogar pushed & matched Zellen... Was habt ihr denn für Motoren drin?
 
maddix, aber net beim driften, es sei denn sie is aus stahl :fresse:
bei vmax klar, wenn du da ne karosse hast die ne aerodynamik wie nen kühlschrank hast merkst den unterschied :d

so, ich geh nun innen keller, und hol die karrre hoch
 
Immer diese möchtegern Profis mit ihren Tips da kann ich nur mit dem Kopf schütteln:lol:, überlasst das doch den Leuten die ahnung haben
hier mal meine Modelle

Kyosho MP 7,5 Kanai III Full Option LSD Diffs Fioroni Carbon RB Concept mein aktuelles Wettbewerb Fahrzeug
Nitro R40 Hara Edition OS MAX 12 TZ
Carson King of Dirt Full Option Jamara Pink Race
Tamiya F1 103 RX Full Option Carbon 60000 Rpm @ 8,4V böse böse
Tamiya F103 RS Full Option
Corally C-10X Pro Kohlefaser demnächst @LRP Brushless Combo Sphere 8,4V
Tamiya 01 ??? dieses kleine teil halt gabs immer als mini oder fiat
Tamiya Dirt Trasher
Carson CR-4 Chassis :haha: :haha:
Sender EX-10 Helios 40 Mhz
Empfänger Ko Propo 3Kanal
 
Kabby schrieb:
maddix, aber net beim driften, es sei denn sie is aus stahl :fresse:
bei vmax klar, wenn du da ne karosse hast die ne aerodynamik wie nen kühlschrank hast merkst den unterschied :d
Mh...achso. Das meinst du....ok :d .
was habe ich für motoren? *grübel*
Fightermachine, CE-4, Cup-machine...
@Nirabiffics: Marke? Graupner, LRP, ...? Und was fährst du fürn auto? :eek:
@exe: ich setzt meine Autos auch nicht ununterbrochen gegen die Wand. wenn du das machst, würde ich mal sagen, dass du dein Fahrzeug nicht beherschst :fresse:
 
Ich glaub ich hol mal wieder meinen gepimpten Wild Dagger aus der Versenkung! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut teuer aus der panzer

gibt ja auch echte kampfflieger mit richtigen nachbrenner :fresse:
 
was wäre denn für 150€ besser benziner oder Elektro
 
benziner :bigok:

muss im endeffekt jeder für sich selber entscheiden, ich möchte meinen benziner nichtmehr missen
 
Maddix schrieb:
Mh...achso. Das meinst du....ok :d .
was habe ich für motoren? *grübel*
Fightermachine, CE-4, Cup-machine...
@Nirabiffics: Marke? Graupner, LRP, ...? Und was fährst du fürn auto? :eek:
@exe: ich setzt meine Autos auch nicht ununterbrochen gegen die Wand. wenn du das machst, würde ich mal sagen, dass du dein Fahrzeug nicht beherschst :fresse:
X-Ray T1 Evo 2 mit nem GM Racing Dr. Speed 12x3... Der zieht heftigst, hätte ich nich gedacht. :rolleyes:
 
danke ABIT_GURU super seite nen tank wäre auch mal was feines

VL125 schrieb:
was wäre denn für 150€ besser benziner oder Elektro
Hi VL125 hast du bereits erfahrung in dem Bereich ?? Rc Anlage vorhanden ??
150 e da wirds schon knapp mit nem gescheiten verbrenner lass bloss die finger von Carson
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirabiffics schrieb:
X-Ray T1 Evo 2 mit nem GM Racing Dr. Speed 12x3... Der zieht heftigst, hätte ich nich gedacht. :rolleyes:
wieviel haste hingelegt für die kisten?
umdrehungen? Wenn der so heftig zieht....:drool:
ädit: sehe gerade, wieviel turns der hat...son scheiß...da müsste ja neuer fahrtenregler her :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@watson

Ja ich hatte mal son kleines Spielzeugteil, was schon gut lief aber halt den Geist aufgegeben hat, war ein kleiner Elektro mit ner Un = 6V und nem Pn = 21W nur den hats fast ganz zerlegt und die Lenkung will nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ watson
was habt ihr alle gegen carson?

zum fun reichts allemal.
dazu sind die teile günstig, ersatzteile sind günstig.

die motoren halten auch ordentlich :fresse:
nen carson motor hab ich noch nicht platt bekommen :d
 
Ja oder soll ich mir wieder nen Elektro holen?
 
Maddix schrieb:
wieviel haste hingelegt für die kisten?
umdrehungen? Wenn der so heftig zieht....:drool:
ädit: sehe gerade, wieviel turns der hat...son scheiß...da müsste ja neuer fahrtenregler her :(
Stromverauch 36A, Drehzahl 36000 U/min, Wirkungsgrad 82,8%, Leistung 218W

Der Motor kostete knapp 50 Euro und das Chassis hab ich gebraucht für, glaube ich, damals ca. 200 Euro erworben. Dann eben noch Akkus und Kleinteile, sowie Karosserie und Räder. Geht aber echt gut. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh