Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap er ich meine 800€ rc nice..

edit: war heute früh fahren, yeah wie geil^^ mein selfmade zahnrad geht gut xD

hab mir nur ne felge angekratzt :fresse: shice boardsteinkante xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Samal hinterlassen eure Verbrenner auch so schöne Benzinstreifen aufm Teer
beim Gasgeben? Oder läuft meiner einfach zu fett? ^^
War grad vorhin mal wieder ein bisschen fahren und da hab ich echt ein schönes
Muster aufm Parkplatz hinterlassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat vorns ne pfitze hinterlassen

grund : spritfilter aufgegangen :fresse:

aber sonst WENIGER, aber is ne so wild^^
 
Aber das ein Verbrenner Benzinspuren an den Gasgeb-Stellen hinterlässt is normal oder?
 
die spuren sollten nich so krass sein, dann ist er zu fett eingestellt, gesund lebt der motor bei einer seichten weissen rauchfahne :)
 
Hi, hier mal mein RX7 der bald fertig wird... leider gehts bei Regen schlecht zu lackieren. :(

bild032kl4.jpg


Dann hab ich auch noch nen Gallardo der fertig werden muss :xmas:

bild034yp3.jpg


Motoren und Regler Versammlung nach der Reinigung... Der GM evo 4 hat so starke Magneten, dass er den metallischen Müll und solche Metallsplitter vom Boden wegsaugt. Das ziehts dann in den Motor und blockiert ihn... :(

bild020lo3.jpg


:drool: :banana:

Gruß Alex :)
 
kannst ja bisschen feuerfesten stoff davorlegen oder irgentwas was den müll weghält^^........kann man eigentlich so extrem starke magnete eizeln kaufn?!


edit:
bei ebay -> supermagnete da würde mir schon was mit einfallen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
der RX-7 ist nicht schlecht :) . Und bei dem galardo....da wüsste ich schon, wie ich den lackieren würde ;)
was kommt drunter?
 
@maninblack.
fotos gibt es erst wenn er fertig ist.

ist zwar blöd aber es muss so sein :d
ich verrate vorher mal ein paar wenige details:
als chassis kommt ein GP chassis zum werke, Gp steh für Gasoline Powred, also ein benziner chassis.

Warum? weils so sein soll und ich der bauherr bin.
1. halten die getriebe mehr aus, 2. alu bodenplatte, carbon kommt mir nicht ins haus, der kaputt/neukaufen faktor is einfach arsch :fresse: weil zu teuer.

Desweiteren wird es ein 2Gang elektro, der warscheinlich von 2 motoren + 2 reglern und 2 ackus betrieben wird :bigok:

hört sich kränk an, ich stells mir aber funny vor, und nach der berechnung wird es ein heidenspass mit der karre zu fahren :hwluxx:

da pfeiff ich aufs gewicht was sich warscheinlich bei ca 2 kilo halten wird, bei der power die überbleibt nach dem reibungsverust ist mehr als 245% spass drinn :d

Auf dem chassis nen 2,5er nitro motor mit 32k rpm lässt es schon auf um die 90 - 100kmh fetzten, die elektromotoren haben aber mehr als 60k rpm :rolleyes:

ihr wisst worauf ich hinaus will?
bevor jmd fragt, ich bin bei bester gesundheit :hmm: hab nur etwas spass am werkeln
 
nimmste dann auch ne ähnliche/gleiche übersetzung wie beim verbrennermotor? das wäre dann ja ca doppelte geschwindigkeit (was ich mir aba nicht ganz vorstellen kann^^)
 
hehe...kabby
wikrlich geile sache, die du da vor hast :) . ich denke nur, dass es schwer wird, 2 fahrtenregler wirklich 100% gleich zu bekommen, außer(!) du nutzt diese Husky dinger da (die digitalen).
 
die ordentlich zu synchronisieren? Also ich stell mir das _relativ_ schwer vor ;) .
naja...ich bin mal gespannt :)
 
ach die kranke sau schafft das schon :xmas:

ne kabby *auf schulter klopf* :xmas:
 
die ordentlich zu synchronisieren? Also ich stell mir das _relativ_ schwer vor ;) .
naja...ich bin mal gespannt :)

bei nem gleichen akku+regler+motor?! oder wie soll das zusammengebaut werden?
ich dachte dass er sich da nen y-kabel selber baut. das ausm empfänger zu den 2 reglern führt.....
 
bei nem gleichen akku+regler+motor?! oder wie soll das zusammengebaut werden?
ich dachte dass er sich da nen y-kabel selber baut. das ausm empfänger zu den 2 reglern führt.....

ja, is mir schon klar, aber ich stell meine regler immer über 1button-setup ein ;) .
und das dann mit 2en gleichzeitig zu machen...naja..soll er mal :d
 
meiner hat soein setup nicht, der erkennt automatisch den vollen anschlag und stellt sich demnach auch automatisch ein!
 
Hier nochmal ein paar Bilder von mir, zwar nich der beste Verbrenner, aber ich bin verliebt :P













Nächsten Sonntag dreh ich evtl. ein Video =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh