Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis auf diese dinger auf denen die karosserie "steht" schönes teil^^ (schneid die wech!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann ich schon machen, war bisher nur zu faul ^^
Das Ding is jetz 3 Jahre nich mehr gelaufen, ihr könnt euch vorstellen
was das für ne arbeit war den Motor zu zerlegen, sauber zu machen und
mal wieder laufen zu lassen. Ok, is eigtl. sofort nach dem 2. Zug angesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollt man die abmachen? ICh ahbe mehrere Karossen und brauch die daher teilweise bis ganz hoch ;)
 
tja du aba er vlt nicht

außerdem siehts so besser aus^^
 
mh...naja...ob das besser aussieht. bloss imo bringts sonst überhaupt keinen nutzten...
war übrigens gerade draußen :d . mit meinem kleinen Skyline ;)

rc.jpg


rc2.jpg


rc3.jpg


rc4.jpg


rc5.jpg
 
so, dann will ich auch mal wieder ;)

hab mir heute die Carson High Grip Reifen gekauft und muss im Nachhinein sagen, dass ich heute besser nix gekauft hätte :p

Hab die zuhause ausgepackt und dann erst gemerkt, dass die Reifen ja garnicht mit meiner Vorderachse zurecht kommen, die alten Felgen haben Kugellager drin, da läuft alles schön rund, aber bei den neuen ist nur Plastik und wenn ich dann die Mutter anziehe, blockiert das Rad bzw. dreht das linke Rad die Mutter auf und das rechte dreht sie zu.

Gibts da irgend nen Trick ? Evtl. spezielle Muttern oder neue Kugellager ?

Werd auf jeden Fall morgen nochmal hingehen und fragen, aber vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp :)
 
son onstreet fetzt mir ja nur hab ich keine passende straße:/
 
hat niemand ne Idee zu meinem Reifenproblem ? (siehe oben)

Ihr fahrt doch auch alle ziemlich neue Wagen, wie habt ihrs gelöst ? :)
 
@tigger
is bei dir da an den reifen nix oder gleitlager?
bei meinem fighter buggy war es so das der anfangs gleitlager hatte die man rausnehmen und gegen kugellager ersetzen kann!
 
@tigger
is bei dir da an den reifen nix oder gleitlager?
bei meinem fighter buggy war es so das der anfangs gleitlager hatte die man rausnehmen und gegen kugellager ersetzen kann!
also bei meinen alten Reifen sind Kugellager dabei, aber die passen definitiv nicht bei den neuen, da sind gar keine Löcher, um die reinzustecken

brauch ich dann Gleitlager ? wie geht das ? werden die auf die Achse gesteckt ?

Innen in den neuen Reifen ist ein Seckseck, wird das vielleicht für was gebraucht ?
 
son sechseck war bei beim fighter buggy hinten! da wurde der reifen ganz fest geschaubt da die hinterachse ja die antriebsachse is!!!....von den gleitlagern werd ich heute mal ein paar fotos machen.
 
die Sechsecke sind bei mir auch hinten ;). Hab ja 4 mal den gleichen Reifen, aber hinten ist es halt egal, ob die Mutter an der Felge anliegt, da sich ja eh die ganze Achse dreht :)

nur vorne ist halt die "Achse" starr, und wenn die sich net mitdreht, kann sich halt auch das Rad net drehen.

Aber danke schonmal für die Fotos, vielleicht wirds mir dann klarer :d

das da sind übrigens meine Reifen

http://www.pospa.cz/Carson_new_images/11160_reifenset.jpg

edit: ich habe die Vermutung, dass die Räder für nen Allrad-Antrieb sind, kann das sein ? Weil da drehen sich ja beide Achsen und die Sache ist gegessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr gut möglich^^.......von was soll ich alles fotos machen? habe den fighter buggy(hinterradantrieb) und ein tb-02 (allrad)
 
das ist sehr gut möglich^^.......von was soll ich alles fotos machen? habe den fighter buggy(hinterradantrieb) und ein tb-02 (allrad)
danke, aber das hat sich erledigt ;)

war heute da und wir ham geklärt, dass mein Modell nur mit viel Gefrickel auf die Sechskantabnehmer umzubauen ist, bzw. geht das nur bei der Hinterachse und bei der Vorderachse müsste man sich dann noch was überlegen. Jetzt haben sie mir ein Angebot gemacht, ein neuer Buggy ohne Regler für 59 €, bin echt am Überlegen, ob ich den nehmen soll :rolleyes:

werde mir den am Montag mal genauer ankucken, hatte heute nicht viel Zeit :)
 
was hast du jetzt für ein modell und was is das für ein buggy? und ganz wichtig wo willst du fahren?
 
sag uns ncoh welcher und welchen antrieb ;) .
@ulukay: jo, stimmt. Aber is ja auch nen Onstreetauto :d . Also nix viel mit Shotter. außer gute reifen =) . Ich werd mein Buggy malwieder i.o. bringen, und mein boot auch. War diesen Sommer garnicht draußen :(
 
schick schick^^ wie viel kostet n der?



Bei towerhobbies und dank sammelbestellungen ca 610EUR
In der EU min 700EUR (oft um die 740EUR)
Bei ebay OVP kaum zu haben, und wenn, dann um die 630EUR.
 
ja sau teuer

was auch geil ist ist der CEN NEMESIS it 7,6ccm³ motor *__*

aber preislich selbe liga

und ich nix geld :(
 
ja sau teuer

was auch geil ist ist der CEN NEMESIS it 7,6ccm³ motor *__*

aber preislich selbe liga

und ich nix geld :(



Den Motor is ne Glücksache. Hatte ein paar Monate lange einen Genesis, gleicher Motor. Das Teil lief bei mir NIE vernünftig. Starb oft ab nach Jumps oder Vollgasephasen. Das war sehr lästig und brachte mich soweit das Teil wieder zu verkaufen, lies sich auch dann nicht richtig starten und musste immer warten bis das Teil abkühlt.^^, letztendlich löst sich bei mir die Kolbenoberfläche auf, bis heute weiß ich ned wie sowas passieren kann. Andere User hatten das gleiche Problem (Also das mit dem Absterben)... Also wenn der Motor nicht überarbeitet worden ist, dann würde ich vom Genesis/Nemesis die Finger lassen. Aber der Antriebsstrang ist sehr durchdacht, bis in die Diffs rein. Da kann sich HPI für den Savage was abschauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins mal wieder :)

Mein RX-7 ist gleich fertig juhu :)
fehlen nur noch die Aufkleber und die Lichter in der Front :xmas:. Muss aber noch warten bis der Lack etwas härter ist... :(
Lichter werden auch aus Lexan gemacht, dann mit 11000 cmd LEDs ausgestattet. Hat nicht nur den Effekt, dass man das Auto auch im dunkeln fahren sehen kann, sieht auch noch geil aus :d.

bild039ys3.jpg


bild038ez0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh