Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Grog:
deine Sig ist (viel) zu gross!!
 
in der länge oder höhe ? werd die dann mal kleiner machen
 
breite :)

Steht in den Regeln wie gross maximal :)
 
4 real? hast du das gleiche boot? Das wäre :haha: :lol: .
Und hinter der Rumpf is ein bissel "undicht". Is ein kleiner Riss drinne, aber nicht schlimm...

Wo wohnst du? Ich meine, das Boot habe ich aus ner Ausräumaktion meines Modelleisenbahnvereines geholt (die waren zu DDR-zeiten mal rc-boot mäßig unterwegs)...

ich wohne in gardelegen ;) ist nähe magdeburg. jau hab genau das selbe boot ;) allerdings bei mir in blau weiß lackiert. also rumpf blau rest weiß. und nen dicker 600er motor :fresse: das ding legt sich auf die seite bei vollgas *g* hab atm allerdings keine digicam daheim.
 
Die Karosse ist wie die Reifen und Felgen von HPI, gekauft hab ich alles bei www.modellbau2000.de
 
ich wohne in gardelegen ;) ist nähe magdeburg. jau hab genau das selbe boot ;) allerdings bei mir in blau weiß lackiert. also rumpf blau rest weiß. und nen dicker 600er motor :fresse: das ding legt sich auf die seite bei vollgas *g* hab atm allerdings keine digicam daheim.

meines war auch vorher blau/weiß. habe jetzt nen 450er, und das reicht auch schon :d
 
stand der dinge, xe3tec versucht mich ständig per icq auszufragen, gibbet nööch :P

stand der dinge? ackupacks erstmal löten, gehäuse vom 2gang getriebe bearbeiten damit 2 motörchen drann platz haben zum beissen :d

dann motorenhalterung bauen, die müssen safe sein, dann die motoren bzw die regler aufeinander abstimmen, werd ich im laden machen lassen beim motorenfreak meines vertrauens :d

ach, da fällt mir ein das ich noch ne kupplungsglocke brauch für den 2. motor :eek:

ich hoff die wellen vom motor zur kupplungsglocke reissen nicht, das wäre fatal, weis noch nicht aus was ich die mache, ich weiss aber glaub schon woraus :d :fresse:

ich verfluche schon jetzt den tag wo ich die bilder uppen muss :fresse:

hat jmd eine idee welchen heatpipe kühler ich zweckentfremden kann für die regler? hab kein bock die aktiv zu kühlen.

das ende der passiv kühlung soll ja noch unter der karosse hinters auto, genug wind is da beim fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabby
ich freu mich schon auf die bilder :shot:
kannst ja son barebone cpu kühler nehmen (und verbiegen^^)

@purehaTe
der salto is gut aba die 75km/h beeindrucken mich irgendwie nicht :xmas:
 
es ist doch echt zum heulen.. war heute wieder 2 stunden fahren und leider musste ich dann wieder feststellen das sich mein hauptzahnrad verabschiedet hat.. gleich kommen vom beiden zahnrädern mal bilder

hier die bilder :

Klick 1
Klick 2
Klick 3

die hz sind regelrecht geschmolzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mit meinem ersten verbrenner auch immer (ein billiger vom conrad X-D )
 
nur das das kein billiger ist sondern ein modell was mal ebend 450€ kostet...

morgen kommt nen stahlrad rein

und ne neue bremse muß wohl auch rein. meine hat sich heute etwas verabschiedet...
 
@purehaTe
der salto is gut aba die 75km/h beeindrucken mich irgendwie nicht :xmas:

das isn MT da gehts normal ned um speed ... da is 75 eh schon viel ;)

btw - hier gibts noch ein video vom mta4 :)
http://www.speedmodels.com/deutsch/cars/trucks/mta-4.html
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
nur das das kein billiger ist sondern ein modell was mal ebend 450€ kostet...

morgen kommt nen stahlrad rein

und ne neue bremse muß wohl auch rein. meine hat sich heute etwas verabschiedet...

lol - klingt nach nem savage X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heute dann mal wieder einkaufen..

stahl hauptzahnrad (48z) mit stahl Kupplungsglocke (16z) für 30€
Stahl Dual Scheibenbremse für 21€
und nen satz stopmuttern für meine reifen.. man weiß ja nie wann man die mal braucht.

jetzt gehts erstma ans putzen und danach werd ich mein auto umbauen

€dit

nach 2 stunden schrauben hab ich nun endlich die neuen zahnräder sowie die neue bremsanlage eingebaut.

war nen höllenackt das da einzubauen da ich die halbe karre zerlegen musste.. mal sehen wie lange das ganze jetzt hällt
 
Zuletzt bearbeitet:
da freut man sich doch immer gleich wenn man das ganze auto zerlegen darf,
nur damit man eine schraube wieder fest drehen kann ^^
 
Also ich freu mich immer wien Schnitzel wenn ich rumbasteln kann, genauso wie beim Pc =)
 
gib mir dein RC und du wirst dich freun :fresse:

ich brauch auch stahlzahnrad, gibts nur ne :(
 
xe. wast für eins brauchste denn ?
 
carson 1:8 buggy :/ CX

gibts glob aba au keine :( *plastik ersatz bestelt hat*
 
In was für ne Lösung kann ich den Motor reinigen, also könnt ich den In Verdünnung legen und den Dreck abmachen oder in Öl. Denn bei mir is echt überall so "Siff" bzw "Schleim" vom Nitro Spritt.

Was kann ich machen?
 
zum reinigen am besten in diesel einlegen...

hab es selber noch nicht gemacht aber habe schon oft darüber gelesen
 
Also ich freu mich immer wien Schnitzel wenn ich rumbasteln kann, genauso wie beim Pc =)


am anfang find ichs auch immer toll nur wenn man dann nach 1-2 tagen kein funzendes ergebnis hat könnt ichs manchmal ausm fenster werfen.....hauptsache dem sch*** ding schmerzen zufügen :teufel: :bigok:
 
Ok da hast du auch wieder recht, geht mir dann genauso =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh