Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das ist meinModellbausatz
... hab ich mir 1996 gekauft auf ner Modellbaumesse in Dortmund - da war ich 13 ...

Ist mir jetzt beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen.
Direkt mal Akkus geladen und läuft immer noch 1A

Ist ein Bausatz von Kyosho

Opel Calibra V6 - DTM Version - Maßstab 1:10

3735RC1.jpg


Mir sind nur einige Sachen wieder aufgefallen:

Kurze Reichweite
Akku schnell platt (hätte damals fürs gleiche Geld einen mit Verbrennungsmotor bekommen-aber mein Dad meinte ich wäre zu jung dafür gewesen)

Wollt mir bei ebay nen stärkeren Akku ersteigern mit 3650mAh
Meine jetztigen haben 1900mAh.
Woran kann das liegen das die Reichweite extrem kurz ist? Sind so 30m

Was gibt es so für Tuning Optionen?
Kann man da einfach alles einbauen?
Stärkerer Motor, besserer Fahrtenregler?
Will mehr Power horhorhor ;)


Eigebaut ist folgendes:

Mabuchi 540 Motor mit 29,5W - 18k U/min - 7,19A
CARty 30 Fahrtenregler - Fahrstrom Vorwärts 30A, kurzzeitig 90A
durchlaßwiderstand vorw.: 14mOhm

3735RC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabby schrieb:
so, steht nun fest, ich verkaufe auch meinen wagen, ist auf der ersten seite zu sehen, hab den thread ja schliesslich eröffnet :d

was meint ihr, für 150 euro kann der weg oder?

ich mein, 330 hab ich für gezahlt.

und alles top.
was ist bei dem wagen alles dabei? wie veil kostet benzin dafür?
was für steuerung/und equipment bräucht ich noch dafür?
 
der wagen selber is klar, 2 karossen die nichtmehr die schon gebraucht sind.
1 lieter kostet ca 10 euro, is normal für die karren. dazu noch 2 glühkerzen, ein anglüh acku mit ladegerät, spritpulle, wo aber nix mehr drinn ist. du brauchst noch eine fernsteuerung mit 2 servos, empfänger. dazu ackus.
 
wie viel würde alles kosten? mitt glühkerzen 1 liter ladegerät hab ich noch (bis 10zellen nicd nimh)spritpulle und servos und akku? so ca
 
adde mich bei icq
es ist ne computergesteuerte dabei mit modellspeicher ect hat 230 gekost
hast du autozeugs zum tauschen evtl?
(wobei kabbys karre auch net schlecht ist)
 
mir is heute mal aufgefallen das ichh noch mehr rc teile habe

2 mini karren, 1 mini cooper, 1 sportwagen, und nen hovercraft/luftkissenboot.

werd gleichma editen und fotos einfügen.
 
Hab einen neuen Motor für meinen X-Ray! *freu*

GM Racing Dr. Speed 12x3 -> 36000U/Min, 218W, 36A und 125Nmm. :d

Wenn das Wetter wieder besser ist geh ich den mal antesten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit evtl. auch mal einen rc buggy holen, nur weiß ich noch nicht was genau. Verbrenner oder Elektro, vor verbrennern hab ich ehrlich gesagt bissi angst, denn meines wissensstand muss ich bei verbrennern mehr aufpassen als auf elektro, und wenn ich mal im heftigen gelände mit meinem buggy rumheize kann da schon mal der ein oder andere heftige unfall passieren. Was würdet ihr mit empfehlen? Verbrenner oder Elektro? und Welchen Buggy soll ich mir dann am besten kaufen?
 
Hi,

hol dir für den Anfang nen Elektro die machen auch viel spass. Unverwüstlich ist zb der Baja King oder der Blazing Star von Tamiya dazu auch sehr günstig. Wenns dann was besseres werden soll musst du zu Hpi/ Team Losi/ Associated etc. gehen. Die sind aber auch dementsprechen teuer.

grüsse Peter
 
hier mal mein renngerät:

team associated B4 factory team

alles teile karbonverstärkt
kpl. RPM tuning
teflonkugellager
alu/titanteile in blau eloxiert

bepowert von:

fantom alloy motor JRE edition 12x2
tekin G11 Rro regler
fantom GP3300 akkus
futaba empfänger
hitec servo

b46ho.jpg


team associated T4 factory team

alles teile karbonverstärkt
kpl. RPM tuning
teflonkugellager
alu/titanteile in blau eloxiert

bepowert von:

fantom alloy motor JRE edition 12x2
tekin G11 Rro regler
fantom GP3700 akkus
futaba empfänger
hitec servo

t43ue.jpg
 
okay, hab mir jetz paar buggys von tamiya angeschaut, aber der baja king und der blazing star gefallen mir ja überhaupt nicht, sehen aus wie spielzeug, dafür gefallen mir aber der Dark Impact 4WD Buggy und der DIRT THRASHER 4 WD haben alle zwei Kardanantrieb und 4WD, auch was muss ich bei einem buggy kauf denn achten? spricht etwas gegen diese von mir 2 genannten buggys?
 
okay, hab mir jetz paar buggys von tamiya angeschaut, aber der baja king und der blazing star gefallen mir ja überhaupt nicht, sehen aus wie spielzeug, dafür gefallen mir aber der Dark Impact 4WD Buggy und der DIRT THRASHER 4 WD haben alle zwei Kardanantrieb und 4WD, auch was muss ich bei einem buggy kauf denn achten? spricht etwas gegen diese von mir 2 genannten buggys?

gegen diese buggys sppricht nichts, bzw je nach verwendungszweck!

wenn du rennen fahren willst mußt du zu besserem matterial greifen, aber zum einstieg in den rc sport bzw zum hobbyfahren sind die buggys absolut ok!

tamiya hat ne gute qualität,die e-teile sind günstig und du bekommst teile bei fast jedem händler!

was du dir noch überlegen solltest ist was du für einen buggy willst 2wd(heckantrieb), 4wd(allradantrieb) oder nen monstertruck(gibt es in 2 und 4 wd)
 
ne, rennen will ich net fahren dazu würde mir auch die zeit fehlen, brauch nur bissi ein fun gerät mit dem ich abundzu unseren garten umgraben kann oder mal ins industriegebiet fahren kann und auf den dicken schotter und erd haufen rum- heizen/jumpen kann
nen monstertruck will ich net, was gibts denn fahrtechnisch bei einem buggy für unterschiede zwischen 2wd und 4wd?
 
Zuletzt bearbeitet:
2wd ist etwas schwerer zu fahren da du viel gegensteuern mußt aber macht fun!

4wd fährt sich wie auf schienen !
 
pirate schrieb:
2wd ist etwas schwerer zu fahren da du viel gegensteuern mußt aber macht fun!

4wd fährt sich wie auf schienen !


büdde?

meiner zieht mit allrad feinste kurven das er sich fast überschlägt :)

is schon 2 mal passiert.

aber 2wd is zum fun einfach nur geil, ok, bis auf das die reifen leiden...
 
Kabby schrieb:
büdde?

meiner zieht mit allrad feinste kurven das er sich fast überschlägt :)

is schon 2 mal passiert.

aber 2wd is zum fun einfach nur geil, ok, bis auf das die reifen leiden...

hatte beim mein 4wd mal denn front antrieb ausgebaut, so das nur heck war. :fresse: nicht zubeherschen der hatte son wumps auf der hinterachse lol, selbst mit 4wd kann man geil driften.
 
büdde?

meiner zieht mit allrad feinste kurven das er sich fast überschlägt

is schon 2 mal passiert.

aber 2wd is zum fun einfach nur geil, ok, bis auf das die reifen leiden...

hatte beim mein 4wd mal denn front antrieb ausgebaut, so das nur heck war. nicht zubeherschen der hatte son wumps auf der hinterachse lol, selbst mit 4wd kann man geil driften.

klar kan man auch mit nem 4 wd driften, aber ein 4wd ist um einiges leichter zu fahren als ein 2 wd!

es kommt auch immer auf den untergrund,reifen,setup, motor an!
 
da stimm ich dir zu, das beste material taugt nichts wenn der an der funke kein hirn hat :d
 
Ich hab nen Savage-Verbrenner, aber fahre seit etwa nem Monat nicht mehr. Muss mal das Teil auseinandernehmen, weil irgendwo im Fahrwerk läuft was nicht ganz rund...und momentan bin ich grad umgezogen deshalb kann ich das noch nicht gleich machen :coolblue:
 
hiho
wollt mal fragen ob einer von euch aus der nähe von ulm herkommt
vllt könnte man mal zusammen fahren
so bissl über äcker oder so
on-oder off-road
beides geht ....
meldet euch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh