Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
hab auch einen.
Ich hab ein Elektro von Tamiya 1:10.
Chassi ist ein TL-01,Karro ein Nissan Skyline in Silber mit Baluen streifen ala Fast and the furios.
Tuning: Kugellager,Öldämpfer und leichtbau chassi.
Funke ist ne ganz einfache 2 Kanal,motor ist noch der Normale.
Aber das macht nix.
Hab dann noch ein zweites chassi,auch TL-01 aber wollte ich umbauen auf TL-01B.Hinterachse is schon fertig.
Mir fehlt nur einfach die Zeit dafür.
Bin schon am überegen das Teil zu verkaufen aber wer will den noch sowas.
Obwohl es ja noch genug teile gibt.
Bilder muss ich mal sehen irgendwo hab ich noch welche.
 
ich geh nächstes we (samstag oder sonntag) schön im bochumer ruhrpark ne runde mit meinem wagen knallen :bigok:
 
so heute kamm endlich die neue karosse von ct-4s :)

2cc94feb.jpg


955b63e3.jpg


9f67d1b0.jpg


436c0dcb.jpg
 
hab meinen motor halbdurch, das pleul ist ausgeschlagen.

jetzt hab ich ne neue laugarnitur bestellt, ma schauen waskommt...
 
hab zur zeit damit zukämpfen, fahre mit der karre rum, und so ca nach 6min säuft der mir ab. o_O hab denn schon fetter und magerer gestellt, andauernt säuft der mir ab. -.-
 
Hab einen Kyosho Lazer ZXR fully Carbon. Regler ist von LRP und Motor noch ein paar alte LRP dazu (zum testen White SE, Blue SE und Orange AE wenn ich mich irre) zig Ersatzteile noch dafür (alte Optima Mid Teile usw...)
Und einen Schumacher Procat inkl. Tekin Regler.
Einen Haufen Ersatzteile und unzählige Sattlepacks usw..
Das ganze Klump ist schon etwas älter (8-10) Jahre und müsste ich mal wieder aus dem Keller raufholen.
 
hat jemand interesse an dieser karre? Edit: der link geht irgendwie nicht, gebt bei der suche einfach mal "cobra" ein und dann modellbau --> verbrenner autos.... ist das schwarze

ist nicht das gleiche, meins hat allrad und 2-gang.
das getriebe ist atm zerlegt, normal dürften aber noch alle teile da sein.
am motor fehlt die zylinderkopfdichtung, was aber für nen bastler auch kein all zu großes Prob sein dürfte.

Fernsteuerung ist auch dabei. wenn interesse besteht, dann schau ich mal nach, wie die bezeichnung ist.

hab auch noch viel zubehör, wie ca. 1liter guten sprit, 1 satz neue komplett reifen, 3 glühkerzen, zk-stecker mit baby akku und noch haufen kleinzeugs...

wenn also jemand interesse hat, einfach mal melden, würde das auto recht billig verkaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den thread erst jetzt gefunden...schön, dass es hier auch sowas gibt =)
HAbe selber ein TT-01 und einen MadFighter von Tamiya. Außerdem noch ein boot :d .
Zum TT-01 gehören:
1x Nissan Skyline rot
1x Nissan Skyline in rot/grün
1x Porsche 911 ind rot (silbernen Rennstreifen)
1x Opel Omega
karossen.
Naja...fahre nichtmehr so oft, leider. Aber sollte mich mal wieder dran amchen. V.a. für boot..und für dsa TT:teufel:
Ich habe mal meine Schätzte hinten ran gehängt(außer Omega und Boot).
Alle karossen sind schon in Cups gefahren. Und den Porsche bitte mit schwarzen Skylineheckspoiler vorstellen^^
 

Anhänge

  • rc 001.jpg
    rc 001.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 63
  • rc 002.jpg
    rc 002.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 61
  • rc 004.jpg
    rc 004.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
morgen dürfte auch mein neuer servo da sein, dann mach ich mal n bild von meinem spielzeug :)
wegen batterien für fernsteuerung, wollt ich fragen welche ihr da benutzt?!?
wollte welche im i-net bestellen
 
Ich poste auch bald mal pics von meiner Corvette :d
 
@ butlibut

angebote bitte im marktplatz stellen ;)

@ excoutor

sag mir mal bitte ob die karosse geschlossen ist oder obein oder beide fahrer fenster offen sind, das ist zu 99% eine überhitzngs sache, leider oft in verbindung mit einem ausgeschlagenem pleuel (bewegt sich zwar im 10tel mm bereich, kann aber den ganzen motor zerlegen)
 
nein hab im front window nun was raus geschniten, die seitenscheibe is komplett weg und hinten noch was,und oben is nen loch damit den kerzenstecker rein bekomm. ich mach dir foto davon. ;) aba nich mehr jetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber hab da schon 4 liter durch gejagt, der vorbestizer ca nen halben liter, fuck mein tank is wieder undicht geworden. der sprit ist so scharf der frist mir die silikon dichtung regelrecht weg. o_O
 
meine karre hat nen getriebeschaden :(
habe da aber echt kein bock mehr zu, mal schauen ob ich den verkaufe oder so
erst servo, dann neuer motor, jetzt ist das getriebe hin.
oder weis jemand woran das liegen kann:
ich habe alles (wenn ich mich nicht täusche) richtig zusammengebaut und so
wenn ich jetzt gas gebe, dreht sich nur der motor aber die kraft wird nicht auf die achsen gebracht, die kardanwelle dreht sich auch!
ist nen ta-02 von tamiya, nen ford f-150
 
@kabby hier die bilder, und wehe einer meckert wegen denn dank :fresse: tank inhalt 160-170ml d.h. 40min fahren und das mit ein nitro. :d in denn orginal tank passen 70ml das is nen witz -.-. der tank ist aus 2mm dicken edelstahl geschweißt also wenn da drine mal was explodieren sollte bleibst im tank *gg*.

der einfüllstutzen is aus denn santitär bereich genauso wie der verschluss dafür, das einzigste was an den tank orginal ist, ist die pumpe. :fresse: der kleine nippel der zwischen einfüllstutzen und pumpe ist, da saugt der tank seine luft an bzw da entweichen die gaße von denn sprit. so nun aber mal die bilder drüber immer eine kleine erklärung. :) ich hoffe ich hab nix vergessen.:wall:

tank von der seite hier sieht man auch gut denn kleinen stöpel hinter denn einfüllstutzen.
b3e114da.jpg


noch mal von der anderen seite
23d62753.jpg


da mir der orginal auspuff an denn ct-4s einfach zuleise war gibts denn hier, in denn orginal schaldämpfer war einfach nix los, der hier ist nun einfach ein durch gehendes kupfer roht ohne dämmung oder so. :fresse: bin auch sehr beliebt hier in der wohngegent ^^
cb9bba56.jpg


hier der ausschnitt in der frontscheibe, hat 2 aufgaben, 1 kann luft an denn motorblock, 2 kann ich von ausen betanken. :)
5aac1f0b.jpg


seitenfenster ausschnitt, auch 2 aufgaben, bekommt wieder frischluft, und man kann denn CT-4S von außen anziehen. klappt wunderbar
c2ba853f.jpg


ausschnitt oben dient nur dazu das ich denn zündkerzenstecker dran bekomme
f0ede36a.jpg


und das letze bild der auspuff incl ausschnitt
ec163351.jpg


kommentare und verbesserungs vorschläge sind willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wo ist der druckschlauch für den tank?

2. dieser ebay auspuff :kotz:

damit versaust dir den motor wenn du den direkt drannschliest, der soll an den auspuff drann !

3. ein auto muss auchma dreckig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
1. wo ist der druckschlauch für den tank?

2. dieser ebay auspuff :kotz:

damit versaust dir den motor wenn du den direkt drannschliest, der soll an den auspuff drann !

3. ein auto muss auchma dreckig sein...

1.diesen schlauch hab ich doch durch dieses kleine ventil da ersetz. ;)

2. ich find denn cool, gut das geschmäcker verschieden sind oder? ;)
warum sollt ich mir damit denn motor versauen:hmm:

3. jo, muss ich heut wieder putzen. :)
 
heisst das du gibst dem tank etwas druck?
hat ich mir gestern so halbwegs gedacht.
genauso krank wie ich bei sowas :fresse:

zu2. ich hab nix gegen den, find den nur zu teuer,,

warum du damit den motor entjungfern kannst?

ganz einfach, weniger gegendruck als beim stanni auspuff, deutlich weniger, das kann schnell den motor kosten.

kann muss aber nich unbedingt , passiert aber in denn meisten fällen
 
och noch is er ja am leben :fresse:

was mich atm etwas nervt, das er kaum mehr in 2 gang kommt oO

und wenn abends fährst siehst die kleinen stichflammen raus kommen* gg*
 
Also ich hab gelernt wenn stichflammen raus kommen dann ist die Zündung nicht in Ordnung bzw läuft was ned richtig und ich muss Recht geben dass es für den Motor ned gesund ist, denn einen gewissen gegendruck braucht er
 
joshude schrieb:
meine karre hat nen getriebeschaden :(
habe da aber echt kein bock mehr zu, mal schauen ob ich den verkaufe oder so
erst servo, dann neuer motor, jetzt ist das getriebe hin.
oder weis jemand woran das liegen kann:
ich habe alles (wenn ich mich nicht täusche) richtig zusammengebaut und so
wenn ich jetzt gas gebe, dreht sich nur der motor aber die kraft wird nicht auf die achsen gebracht, die kardanwelle dreht sich auch!
ist nen ta-02 von tamiya, nen ford f-150
schonmal alle Getriebe überprüft? Wie siehts mit Fett und öl aus?
Kannste mal nen Pic davon machen?
achja: habe heute mal meinen madfighter rausgekramt und restauriert...muss mir aber noch mal ne motorschraube beschaffen :asthanos:
 
Lostprophets schrieb:
Also ich hab gelernt wenn stichflammen raus kommen dann ist die Zündung nicht in Ordnung bzw läuft was ned richtig und ich muss Recht geben dass es für den Motor ned gesund ist, denn einen gewissen gegendruck braucht er

1. das da stichflammen rauskommen stimmt nicht ganz, ok, sind hier im ot, aber nitro was es unverbrannt durch den motor geschafft hat :stupid: würde da nicht sichtbar brennen.
zumal da doch ein gewisser "zug" herrscht duch den auspuff oder? LOGIK

gelernt hast du das wo?

:wall:

nun wirds hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Focus WRC

Gibt ja doch ein paar Leute, die sich mit dem Thema Modellbau sehr umfassend befassen.

Ich will dann auch mal:
Focus.jpg

Ich habe einen Ford Focus WRC auf einem Tamiya TL-01.
Ist nur ein Beispielbild, wenn Interesse besteht, kann ich auch meine eigenen Bilder mal hochladen.
Verbaut ist ein elektronischer Fahrtregler von Robbe (Rookie Turbo 11-36 Turns). Des Weiteren habe ich ein Leichtgewicht-Chassis, Kugellagersatz und eine leichte Kardanwelle verbaut. Angetrieben wird mein Focus von einem Team Orion Motor (Crome Touring; 236W, 11 Turns, 53000rpm). Noch mehr Topspeed bringt ein Speedgetriebe und ein 23-Zahn-Motorritzel.
Meine Fernsteueranlage ist eine Sanwa Seven Ace (Pistolenanlage).
Momentan fahre ich nicht mehr die Räder, die auf dem Bild zu sehen sind, sondern Leichtgewicht-Speichenfelgen (schwarz) mit Tamiya-Reinforced-V-Profil-Reifen. Für besseres Feintuning habe ich auch ein einstellbares Lenkgestänge gekauft.
Leider sieht meine Karosse schon ziemlich derb aus und es wäre mal Zeit, eine neue zu besorgen.
Allerdings muss vorher ein neues Fahrwerk her, da die Karre das Standardfahrwerk deutlich überfordert, so dass Überschläge ziemlich häufig passieren.

Er macht auf jeden Fall tierisch Spaß, ist definitiv für Anfänger gut geeignet, wobei man noch sehr viel dran verbessern kann, sodass später auch ein ziemlich schnelles Auto daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
53000rpm? O_O meine schüssel macht gerade mal 35000rpm aber hat dafür 2 gänge. :fresse:

wird der motor bei den ford nich zuheiß?
 
Na ja, das war am Anfang in der Tat ein Problem und der Grund, weshalb ich inzwischen das zweite Speedgetriebe und das neue Chassis habe.
Als ich den Motor das erste Mal habe laufen lassen, ist mir hinten durch die Abwärme der ganze Getriebekasten weggeschmolzen.
Inzwischen habe ich vor dem Motor (wo er am Chassis anliegt) eine Unterlegscheibe aus einer alten Leiterplatte drin und das hilft ziemlich gut. Zwar wird der Motor noch immer sehr heiß, aber das Chassis bleibt heil.
Der Motor geht schon ziemlich derb. Selbst in der höchsten Übersetzung (Speedgetriebe + 23er Ritzel) kann ich trotz Allradantrieb und Super-Grip-Reifen auf blankem Asphalt ziemlich gut driften.

Aber wie gesagt, da müssen andere Dämpfer verbaut werden. Die Standardteile sind wirklich hoffnungslos überfordert.
-> Oder ich hole mir ESP :fresse:

@ Kabby
Auf der allerersten Bild in deinem allerersten Post auf der allerersten Seite :-)fresse:) sieht man, dass du deine Reifen falsch herum montiert hast. Das "V" auf den Reifen muss in Fahrtrichtung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh