Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja....aslo da müssen doch eindeutig ölstoßdämpfer her.
Ich ahbe heute mitbekommen, dass so ein CE4 im Madfighter ganz schön druck machen kann...is ja nix anderes als eine CupMachine/Fightermachine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyman schrieb:
@ Kabby
Auf der allerersten Bild in deinem allerersten Post auf der allerersten Seite :-)fresse:) sieht man, dass du deine Reifen falsch herum montiert hast. Das "V" auf den Reifen muss in Fahrtrichtung zeigen.


is schon mit absicht, hast dir die pellen mal angeschaut? die waren nur für just for fun rennen im ruhrpark.

würd die felgen auch nicht als edel oder sportlich bezeichnen, die biegen sich richtig...


werd meinen mal wieder auf ner rennstrecke bewegen, guggn was er noch kann...

letzteres waren ja 107 kmh
 
Sorry @ all!
Ich habe ja wieder nen tollen Satzbau hinbekommen :fresse:

@ Kabby
Ist mir schon klar, dass du normalerweise mit anderen Reifen unterwegs bist, aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Reifen verkehrt herum sind, oder? Ich meine das wird keinen großen Unterschied machen, aber es geht ja nur ums Prinzip.

Welchen Vorteil haben die Öldämpfer gegenüber den normalen eigentlich? Denn es würde mich um einiges billiger kommen, wenn ich mir "nur" harte Federn hole. Sobald man Fahrwerk nämlich härter wäre, würde sich das Fahrverhalten nämlich sicher sehr verbessern.

P.S:
letzteres waren ja 107 kmh
Proll! *insgeheim neidisch sei*
(Ist nicht bös' gemeint!)
 
bei den oldruck dämpfern hast den vorteil das du sie hauch genau einstellen kannst, die halten auch die räder auf dem boden.

wenn du einmal in den genuss gekommen bist willst keine andren mehr :bigok:

die dämpfer sind bei mir die versicherung für den wagen, wenn der abhebt, is schon einmal passiert, hast nichtmehr viel spass :fresse:

klopp mal sone bescheidene alu bodenplatte grade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...also so ne Öldruckstoßdaämpfer sind zwar erstmal ein bisschen teuer, lohnen sich aber wirklich. Das war so ziemlich das erste, was ich in meinem TT-01 "getunt" habe. Denn man kann ja hartes, weiches, mittelweiches... öl nehmen.
Dazu kann man den Wagen noch "tieferlegen" und zusätzlich noch härter machen. Also man hat so einige möglichkeiten. Und ich muss dir sagen, dass ich v.a. im Euro-Cup gemerkt habe, dass die klasse sind ;) .
Man kann das Auto viel besser abstimmen von wegen Kurvenlage usw.
Für ne neue Karosse würde ich dir den Nissan Skyline oder den Honda NSX von Tamiya empfehlen. Die sind windschnittig und haben gute traktion ;)
 
Skyman schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol:
Ich weiß nicht warum, aber ich liege gerade am Boden vor lachen....


ich habe !!! 2 STUNDEN !!! gebraucht bis das teil wieder grade war.

und ich glaub das "nur" 2 radaufhängungen weg waren...


da is eine wand hinter meinem wagen hergelaufen....

echt, wenn ich's doch sag
 
ich habe !!! 2 STUNDEN !!! gebraucht bis das teil wieder grade war.

und ich glaub das "nur" 2 radaufhängungen weg waren...


da is eine wand hinter meinem wagen hergelaufen....

echt, wenn ich's doch sag
:lol:
ICh find's einfach nur lustig...!


Na mal schauen, ob ich bei Ebay einen Satz Dämpfer schießen kann. Das Problem ist nämlich, dass beim TL-01 nur bestimmte dämpfer passen. Die müsssen sehr kurz sein. Von Auge zu Auge dürfen die nur 58mm lang sein, oder so.
Zur Karosserie muss ich mir noch Gedanken machen. NSX und Skyline sind zwar ziemlich geile Autos, aber irgendwie hätte ich gern ein neueres Modell.
Na ja, muss mal schauen...

Kennt ihr den Onlineshops/Ebayshops, die gute Preise haben und dazu noch eine große Auswahl an Ersatz- und Tuningteilen sowie Karosserien?
 
Das sind die CVA Minis denke ich...müsste man mal nachgucken...
achja: die kiste nur härter zu machen bringt dir garnix. Denn wenn du dann mit nem total harten fahrwerk versuchst um die Kurve zu fahren, dann haste den Salat.
Ich dachte, dass es die hier waren: klick oder die klick.
Aber schau nochmal in der Anleitung ;)
Neuere Karossen? Hehe...du bist gut...was neuers gibts nicht ;) . Außer dem Subaru Legacy 4WD. Der wird v.a. in der GT1 gerne gefahren...ich darf ja "nur" Skyline im Top-Stock fahren...obwohl da nixmehr stock is ;)
 
Hmm, das mit den Dämpfern könnte hinkommen. Muss nochmal die Aneitungs suchen...

Na Skyline und NSX sind nicht mehr die frischesten Modelle. Hatte da eher an sowas wie einen RX8, 350Z oder 911 gedacht. Weiß aber nicht, ob es die gibt. Ich muss sowieso vorher meine Finanzen noch mal checken, denn das Zeug ist ja nicht kostenlos... (Bin noch Schüler.)
 
hey leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr nen paar gute online shops kennt die nicht ganz so teuer sind.

ich wollte mir einen bausatz holen :

nen
offroad monster truck
1:10
Elektro
Preiswert
mit oder ohne fernsteuerung
4WD
1 oder 2 Motoren

könnt ihr mir da weiter helfen ?
 
hmm, wenn du nen günstigen willst, würd ich dir sagen schau bei conrad nach, die haben elektro offroader die vom preis her und was die ualität anbelangt nicht zu verachten sind.

die benziner die die zb verkaufen soind alle samt carson wagen ;)
 
naja bei conrad hab ich mir mein letztes modell gekauft. die haben da auch nicht wirklich ahnung obwohl die ne etwa besetzung für denn modellbau haben. daher möchte ich doch schon ein richtiges fachgeschaft wo man auch ne vernünftige auswahl hat..
 
hab auch mal eines bei Conarad gekauft, als ich ersatz bei meinem (fast) örtlichen Modellbau-Fachgeschäft bestellen wollte, hat der mir gleich gesagt, dass es ein modell von Conrad ist... (Sondermodelle für Conrad!!) obwohl auch von Carson!

also ich werd mir da keines mehr kaufen... dann lieber ins Fachgeschäft und lieber etwas mehr ausgeben...

€dit: zudem sind das in der Regel Vormontierte Modelle => kam mir auch net entgegen, will lieber selber basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
€dit: zudem sind das in der Regel Vormontierte Modelle => kam mir auch net entgegen, will lieber selber basteln ;)


deswegen ja die frage nach nem vernünftigen laden ;)

ich glaub aber das ich einen gefunden habe *fg*
 
wenn ich in die rc "scene" einsteigen will ist da ein benziner oder ein elektro modell besser.
ich hab so was
http://www.discounttrainsonline.com/graphics/TMC/L58124.jpg

das fähr aber nur so 30km/h
was ist denn was gescheites fürn einstieg.
was sind die unterschiede zwischen benziner und elektro?
man braucht doch beim benziner auch batterien im auto für den empfänger, oder?
 
also beim benziner brauchst du auch ne batterie da die module im auto ja strom brauchen.

benziner hat denn nachteil das man sie nicht überall fahren lassen darf wegen dem lärm ich wollte mir auch erst nen benziner zulegen hatte mir das dann aber nochmal gründlich überlegt und hab mir nen buggy mit e-motor geholt. ist top das teil

ich würde dir empfehlen nen bausatz zu kaufen. ist eigentlich recht einfach zu bauen, du musst dich nur an die bauanleitung halten.

bausätze bekommste schon ab 60€ (brauchst dann aber noch fernsteuerung und modul fürs auto"gibts aber meistens zusammen zu kaufen")
 
meinen ersten wagen, das warn benziner, habe 4 std gebrucht bis der stand, heute bruch ich keine 20 minuten zum zusammenbauen ;)

sowas lernt man schnell
 
hab mir jetzt auch nen benziner geholt. 2 wochen war die kupplung schrott. hab dank kabby die karre wieder flot bekommen. und heute erstma ne auspuff verlängerung gebaut *g*

hier mal bilder davon :
www.soltas.de/auspuff/1.JPG
www.soltas.de/auspuff/2.JPG
www.soltas.de/auspuff/3.JPG

muß nurnoch denn übergang zum original auspuff machen. und vernünftig festmachen. aber durch das rohr hat die karre schon nen echt irren sound bekommen..
 
die gibt es bei ebay für 15€ zu kaufen, aber so sieht es irgentwie cooler aus!
 
hab dafür knapp 20 minuten gebraucht. und wozu geld ausgeben wenn man sowas auch umsonst bauen kann *g*


€dit und das von ebay ist auch nur hinten das doppelrohr.. der rest ist mit schlauch das ist auch wieder blöd finde ich,


achja lackieren muß ich das ganze auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir einer sagen welchen motor ich in den minizilla einbauen kann das er schneller wird
 
habe jetzt nicht alles gelesen aber fährt hier keiner 1:5? Bin vor 4 Jahren ausgestiegen, weils mir einfach zu teuer wurde. Ich hatte stets FG Modelle, in den Sommermonaten gingen da immer 1000 DM pro Monat bei drauf. Gefahren habe ich immer in Hamm/Uentrop auf der Rc Rennstrecke des AMC Hamm.
 
ich hab kein 1:5er :)

war in oberhausen auf ner rennstrecke, wo mir nen 1:5er reingeknallt ist :wall:

ich schreie noch extra LAUT und deutlich das mein wagen STEHT , der verzieht keine mine, gibt gas auf die zielgerade wo meiner am rand! stand, dann wurd mein 2 kilo 1:10erchen vonem 15 kilo 1:5er gef
fick.gif
t

ergebniss:

muhaha, nur ein querlenker platt, und 3 reifen inkl felgen regelrecht gef**ckt, karosserie dezent verschrammt, bodenplatte krumm wie lutzi :fresse:

doof is nur, mein wagen blieb auf der strecke, seiner flog :eek:

totalschaden


gerecht :teufel: warum hört der auch nich und rast mit über 80kmh (tafel zeigte diesen wert an) in meinen süssen wagen :stupid:? als wäre seine karre "mehr wert", bzw stünde in der hirachie über mir :stupid:

moral von der geschicht, 1:5er, fliegen lieber nicht :fresse:
 
benutzung auf eigene gefahr, aber da er mich ignoriert hat hatte er meinen schaden zahlen müssen.

hat mir glaub 40 euro in die hand gedrückt, sonst hätt er vom verein ärger bekommen, ich war da nur besucher, 15 euro kostete mich der spass, joa, den übernahm der verein :bigok:

bin am überlegen ob ich mir nun ein W800i kaufe oder nen neuen wagen, meiner is ja leider durch, bzw der motor ist durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir den wagen mit nem handy soll man telefonieren und sms schreiben sonst nix :-)fresse:)......ich habe nichtmal eins und will auch keins^^
 
kein handy ? :hmm:

ich hab mir nen D500 vor paar tagen gegönnt, naja, das mit dem W800i war nur ne überlegung :d

wenn ich mir nen neuen wagen hole, dann einen von conrad (motoren von carson, nur mit conrad schriftzug)

oder nur nen neuen motor, weis nich genau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh