Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, blos kein Rizinusöl!
Das hat man Cousin mal in seinen "alten" Zeiten gemacht, war ne riesne Sauerei.
Ich nehm hier bewusst den Synthetik.

Wir müssen hier mal Werbung machen, die Beteiligung ist mir zu gering:fresse:

edit: Es sei denn Graupner verkauft N20 mit Rizinius, obwohl Synthetik drauf steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch nen Verbrenner Auto.. Maßstab weiss ich jetzt aber nicht.. weiss nur, dass da nen Motor mit 1,5PS oder 1,8PS drin is.. 3,5ccm³ mein ich. :d
Ist nen Buggy.. allerdings hab ich ihn damals nich sooo oft lauen lassen.. Pics kann ich leider keine uppen, da er in D. bei mir zu Haus steht.
Dazu hab ich noch nen Speed-Boot, welches ich schon einmal geschrottet habe (Akkus für Empfänger sind ausgefallen-Rumpfriss). Das Teil hat nen Speed Motor drin, welchen ich aber durch nen Hochleistunsgmotor ersetzt hab und ne andere Schraube. Müsste so 35 bis 45 Klamotten machen.. auch seit Jahren nicht mehr laufen gehabt.
Aber irgendwann wirds wieder ausgekramt... spät. wenn man mal eigene Kinder hat ;)
 
Ich bin früher Verbrenner Glattbahn 1/8 gefahren! Auto war ein PB Phoenix, Firma gibts nimmer is pleite gegangen! Die Karre hab ich noch und werde wohl die nächsten Tage mal wieder auf die Bahn gehen!



Motoren hab nich Rex, TOP oder Novarossi, 3,5ccm 2-3PS je nach Motor, Gewicht 2,5kg, 0-100 2Sek. 2 Gang Getriebe Höchstgeschwindigkeit, je nach Übersetzung über 120km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
suche ein rc-modellbau-verbrenner, er sollte
ca. 100 km/h fahren, rtr, bis 400 euro, lcd fernbedienung...
 
Ich hab mal ne frage....ich habe nen elektro Tamiya Subaru und da hat mir mein Motor ein Zahnrad zerstört. Leider habe ich auch keine Anleitung mehr und die Frage ist, von wo bekomme ich Erstatzteile günstig her......
 
hier mal meine

HPI Savage mit Sirio .27 (1:8 Monstertruck)
SavyIMEX.jpg


FG Leopard Race mit Zenoah G230 (Benziner Wettbewerbsbuggy)
S2400002.jpg


für nochmehr Pics:
link zu den Pics :d


hab mich extra dafür hier angemeldet hehehehe
 
so jetzt will ich auch mal mein schätzchen zeigen.....
http://www1.conrad.de/xl/2000_2999/2300/2300/2307/230721_AB_00_FB.EPS.jpg
da ich jetzt nicht extra meine digicam aufladen wollte hab ich einfach mal ein pix von conrad.de genommen. es hat kugeldifferenzial vorne und hinten, öldruckstoßdämpfer C.V.A super mini, voll einstellbares fahrwerk, und medium racing slicks. nochweiter habe ich darin nen 17 turn tiger motor und nen speed 15 fahrtenregler verbaut. die fernbedinung is ne recht alte (normale) von meinem vorherigen modell(werd nochmal gucken wie das ding hieß. war aba nen buggy der soziemlich alles ausgehalten hat).naja mehr als gaß bremse rechts links brauch man fürn auto ja auch nich ........ wer mehr infos haben will ->
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...na_news=&p_status_scenario=&documentselector=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
downhill41 schrieb:
Ich hab mal ne frage....ich habe nen elektro Tamiya Subaru und da hat mir mein Motor ein Zahnrad zerstört. Leider habe ich auch keine Anleitung mehr und die Frage ist, von wo bekomme ich Erstatzteile günstig her......

Geh in den nächsten Modellbau laden und erkundige dich. Wenn du weisst welches du brauchst mal bei Ebay suchen, ist auch ne Tipp um mal günstig Ersatzteile zu punkern.

Ich kauf bei Ebay auch sachen die ich noch nicht brauche, aber mit der Zeit verschleißen bzw. gerade günstig waren.
Letzter Artikel da war ne Spurverbreiterung.
 
sonst nimm doch einfach mal dein modell mit und dann können die mal gucken.....nur manchmal is da halt das problem dass die da sone art pakete haben. also dass die dann nich nur genau das teil verkaufen sondern mit noch anderen zeugs. das war bei meinem freunt so. eine lenkachse is gebroche und er misste sich die ganze aufhängun neu kaufen.......
 
hatte es schonmal mitgehabt...die sagten die verkaufen sowas nich...ich brach doch nur ein neues getriebe... :(
 
für´n parkplatz und für ein paar rennen :d
und... ist der auch gut ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ned was du mir da verlinkt hast, auf alle Fälle kein Modellauto. Solltest du ernsthaft auf ner Rennstrecke fahren wollen muss was ordentliches her. Entweder Maßstab 1/8 (sehr teuer) oder 1/10 scale(Kosten überschaubar). Hersteller sind Serpent, Mugen und Kyosho. Nen 1/10er gebraucht auf ebay mit allem was dazu gehört gibts schon für 400€. Nen Serpent 710 oder Mugen MSX 3.
 
@MaLi
da ich mich mal n bisschen über modellflugzeuge schlau machen wollte hab ich mal in meinem nächsten modell laden nachgefragt. der verkäufer hat mir zum einstieg (da ich noch nie son ding geflogen bin) dein easy star empfohlen......nur da ich keine zeit hatte sind noch fragen offen.
1.is es wirklich so einfach zu fliegen dass man auch ohne jegliche flugerfahrung ohne lehrer o.ä loslegen kann?
2.hält das auch evtl stürtze aus? oder bricht da gleich der flügel oder sowat ab?
3.lässt sich das auch noch bei etwas wind fliegen?
4.is das modell auch noch was wenn man schon etwas erfahrener is oder is das nur was fürn anfänger?
5.die motorregelung is nur an aus oder?
6.wie schnell fliegt das ungefähr und wie verhält sich die lenkung dazu?


so ich glaube das wars erstma.........
 
ok dann mal los!

1.in der tat, es ist einfach zu fliegen, aber nen fluglehrer wär net schlecht, denn bei totalanfänger wenn das ding ausser kontrolle gerät kann er eingreifen (start helfer und man landet immer gegen den wind...)
2.der jugendleiter (vollprofi) hat auch den flieger, der hat ihn kaputtgeflogen...nach glaub 2x frontalcrash, mehmals 2cm im rückenflug übern boden mit voll karacho mit den tragflächen aufgeschliffen..................................... kurz und kanpp, es hällt sehr viel aus
3. ja das geht schon (lässt sich dann aber nemmer so schön fliegen)
4. siehe punkt 2 (profis machen brushless motoren rein und ne 3blatt luftschraube, dann gehts senkrecht ab...)
5.kommt auf regler und fernsteuerung an.... bei mir hab ich ne regelung
6. das ding hat nen 400er motor und es fliegt moderat schnell, 10 loopings am stück sind glaub ich problemlos möglich

empfehlenswert :bigok:

du kannst alles selber zusammenstellen (einzelf fernsteuerung, servos,regler akku,ladegerät, allerdings wirds dann fast doppelt so teuer, aber bessere teile die man dann lange weiterverwenden kann)
da gibts auch ein easystar starter kit, da ist alles dabei (ldegerä, servos,akku,empfänger.....)
hier der link zum set:
http://www.multiplex-rc.de/hp/produkte/index.jsp?node=xx0106#

es gibt auch ein neues easy produkt von multiplex, den EasyGlider.
er soll genauso einfach zu fliegen sein wie easystar, halt etwas schwerfälliger aber bessere segeleigenschaften
http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/upload/startseite/easyglider_electric.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das paket was mir der verkäufer empfohlen hat war halt son komplett paket
http://www.witkowski.de/shop.htm/start.htm
und ich glaube wenn ich mir den hole dann auch wirklich dieses modell da es bei mir in der nähe keinen modellflugplatz gibt und ich bei dem easy glider electric zu fiel schiß hab dass der propeller kaputt geht wenn das mit der landung nich so geht oder is das so ein propeller der sich so einklappt. ich werd dann bei mir in der nähe auf pferdewiesen (auf denen KEINE pferde mehr sind) fliegen.
 
ich würd easy star nehm, vies spass noch!
wie viel MHZ nehmst du?
 
ka da gibbet ja 35 mhz oder 40mhz........ist es so wie ich vermute dass es soziemlich egal is? weil der preis is ja gleich
 
nimm 40, das haben net so viele, also weniger störungen
 
ne alles gleich, auser du bekommst 35Mhz B-Band, dann ist noch besser da das nur sehr wenige haben, und somit noch weniger störungen auftreten können
 
so, mal eben reinschauen hier und auffen tisch hau !

die 35mHz anlagen dürfen NICHT für den rc Autemodellbau genutzt werden, 35mhz bleibt den fliegern vorbehalten, ansonsten ist das eine unzugelassene frequens - strafanzeige.
40 und 27 sind für autos sowie boote zugelassen.

was die bessere übertragung betrift nehmen sich die 27, 35 oder 40 NICHTS.
es geht hierbei um AM und FM.

am hat eine schlechtere übertragung als fm, daher wird fm bevorzugt da die übertragung besser und unverfälschter ankommt.

könnt ihr bei google.de nachlesen :d

is eben so.

so, ansonsten von wegen was man zum rennen braucht, HPI/LRP racing, definitiv eine der top 5 marken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh