Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle kabel mal überprüft? und stecker alle stecker richtig und fst drin? war bei mir auch mal so, servos haben nur abundzu reagiert bis ich gemerkt hab das die stecker nicht richtig im empfänger eingesteckt waren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stecker sind fest drin
kabel sehn alle ok aus :| er gehjt ja wieder

nur komisch :/ das sau gefährlich, zumal ich kein failsafe drin hab :fresse:
 
1. failsafe nachrüsten
2. sofern du diesen normalen block hast wo4 mignon zellen reinkommen, wechschmißen und die akku's verlöten.

diese blöcke für die mignon zellen verbiegen sehr schnell wenn sie warm werden und geben dann keinen richtigen kontakt mehr somit hat man ausfälle..
 
verbiegen?? der ist top ok und die batterien sitzen stramm drin^^

vlt hat mein empfänger nen schuss...

failsafe nachrüsten ja *g* kostet alles geld xD
 
klar aber so nen failsafe kostet ja nich die welt, son failsafe kostet bei conrad 8€

und ich würd dir empfehlen einen einzubauen, ich muss bei mir auch noch einen reinmachen, wär mir echt zu blöd wenn mein 400€ car irgendwo dagegen heizt nur weil ich mir 8€ sparen wollte.
also meine meinung failsafe ist pflicht
 
failsafe is echt ne feine sache.

in meinem aktuellen wagen ohne motor (ich hoffe ja auf n motor)
wird auf jedenfall ein failsafe einzug bekommen.

habe damals mit meinem ersten wagen (Kyosho pure ten alpha) einen höllen ritt durchmachen müssen.

der fing auf einmal an verrückt zu spielen und fuhr mir hinterher, da kann man nicht mal eben flitzen gehen - und hab den wagen am knöchel abbekommen -> saudoof und sau schmerzhaft.

das einzig positive war das ich es nicht weit zum krankenhaus hatte - bin nachts im parkhaus des KH's gefahren :fresse:

das doofe was den wagen betrifft, der empfänger ist durchgebrannt, kein plan wie und warum, aber hätte es da n failsafe getan bei einem defekten empfänger?

hab die beschreibung mancher gelesen, stand drinne das der FS falsche signale "ignoriert" und auf nummer sicher geht und das macht wie man ihn eingestellt hat (bremsen zb)

wär nett wenn mir da jmd ne kleine info zu gibt :)

@ grog, ich bin am we wieder in bochum :wink:
 
klar aber so nen failsafe kostet ja nich die welt, son failsafe kostet bei conrad 8€

und ich würd dir empfehlen einen einzubauen, ich muss bei mir auch noch einen reinmachen, wär mir echt zu blöd wenn mein 400€ car irgendwo dagegen heizt nur weil ich mir 8€ sparen wollte.
also meine meinung failsafe ist pflicht

ja und nohcma 10€ versand :fresse:

zeig mal bitte für 8€ eins^^ zumal ich garnich weis selbst stecksystem ich hab
 
@ xe3tec

geh mal auf conrad.de und gib in die suche "failsafe" ein, dann haste da 3 stk. 2 x für 8,15euro und einen für 15euro irgendwas (den ich mir auch holen werde)
 
Ich denke bei dir sollte es ein JR-Graupnersystem werden. MPX bedeutet soweit ch weiß Multiplex und das sieht anders aus. JR/Graupner ist eig. das Bekannteste.
Sonst mach doch mal bitte ein Foto von einem Servo Stecker von dir oder einer Ansicht der Buchsen am Empfänger.

EDIT: Schau HIER mal nach. Meins war ein Futuba Stecker. Musste nur das kleine Stück links eintfernen und schon passte es. Hab übrigens das 15€ Failsafe und muss sagen, dass es echt Super ist da auch wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab futuba, ist ja empfänger und sender :)

meints das 8€ failsafe reicht auch xD?
 
hhhm, weiß nicht. Hatte das Failsafe noch nie, aber eig. kann man ja nichts falsch machen dabei.

Hab meins mal bei Ebay für 14€ inkl. Versand geschossen und finds Super...einstellen ist einfach und funktioniert tadellos...hat mein RC schon 2x retten können:bigok:
 
jo kabby wenn der mta4 da is komm ich mal rum. nehm meinen beetle dann auch mit, sofern der läuft.. muß motor noch nachschauen..

wo bist du den in bochum ? ruhrparck is doch fahrverbot (zumindestens für verbrenner)
 
hhhm, weiß nicht. Hatte das Failsafe noch nie, aber eig. kann man ja nichts falsch machen dabei.

Hab meins mal bei Ebay für 14€ inkl. Versand geschossen und finds Super...einstellen ist einfach und funktioniert tadellos...hat mein RC schon 2x retten können:bigok:

Hab auch eines ;)

von Carson, sind echt Super die Teile bei mir hat es schon mehrmals wie 2x das Leben gerettet.... ;)
 
jungs bevor ihr euch hier weiterstreitet geh ich bei dem schönen wetter raus ne runde heizen damit der motor endlich mal eingefahren is und ich richtig fetzen kann. muss mir dafür zwar noch ne größere strecke bzw. nen größeren platz suchen als jetzt aber des geht schon. problem is halt muss wirklich komplett glatt sein zb bei kopfsteinpflaster hüpft der mehr durch die gegend wie das er aufm boden is :fresse:

also bis später :P
 
schon aber offroad hab ich nen kleinen elektro der zum fun fahren reicht und außerdem heiz ich lieber selber mim bike durchs gelände
 
@ grog

ruhrpark is nun n verbot draussen ?:eek:
ich dacht die dulden das ...
war da seid, uff, ca 7 monaten nimmer fahren.

ich selber wohn ja in bochum, nähe der kreuzung uni/wasserstrasse.


@xe3tec

sicher reicht der 8euro failsafe, is eben n failsafe gelle ;)

ich würd mir aber selber den für 15 € holen weil dort explizit steht "... bei ausfall des empfängers..."
ich weis nicht ob der für 8 euro dasselbe macht/kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage: wie bekomm ich nen überwinterten benziner wieder zum laufen? also das auto war den winter über nicht an und ging dann am anfang nich an, dann nach fast 1stunde seilzugziehen ging er dann n paar mal an aber ist gleich wieder abgesoffen, jetzt geht er gar nemme an, glühkerze usw... alles geprüft und evtl. wenn nötiog auch ausgetauscht. auto wurde auch komplett auseinandergenommen aber er will net anspringen.
die dichtung am vergaser is halt nemme ganz dicht aber des darf ja nix ausmachen letztes jahr lief er ja auch.
ich hoffe ihr habt mir n paar tipps
 
du redest von einem nitro richtig ?

wenn der ne lange zeit stand und der nicht gestartet wurde oder mit öl geschmiert wurde dann kannst du pech haben udn der zylinder ist angerostet.
zerleg mal denn motor und schau ob sich innen rost abgesetzt hat, wenn ja reinigen.

oder versuch mal etwas sprit direckt in den vergaser zu bringen, also lufi runter paar tropfen rein und ziehen..

@ kabby

am ruhrpark wo der Biergarten auf der anderen seite ist, ist Fahrverbot weil sich der kerl beschwert hat da kommen regelmäßig die leute vom gelände und scheuchen einen weg.

auf der anderen seite weiß ich nicht obs noch geduldet wird. am besten mal rumfahren und schauen ob noch andere da sind...

mein MTA ist heute gekommen. hol ihn morgen von der post ab.
 
nene angerostet is nix der lief ja mal für 10sekunden und auseinandergenommen hab ich ihn auch schon als der kolben läuft auf jedenfall rund, aber des ding will net anspringen...
 
gluhkerze glüht auch voll? sprit in der kammer drin? schaun ob vergaser nmich verstopft ist etc

genug luft für den motor etc etc

zur not mal sport in den motor rein und dann zünden
 
Ich hab hier mal ne Frage ;)

Ich habe im AquaComputerforum von 1/18 er Trucks gelsen, und bin sehr angetan von diesen Teilen! :)
aber wo kann man den Mini LST2 kaufen? oder gibt es was besseres?
 
gluhkerze glüht auch voll? sprit in der kammer drin? schaun ob vergaser nmich verstopft ist etc

genug luft für den motor etc etc

zur not mal sport in den motor rein und dann zünden

wir haben von fast kein sprit bis kurz vorm absaufen alles ausgetestet, half nix. und glühkerze haben wir die von meinem ferrarin auch mal rein obwohl die andere funzt, (ferrari läuft rund und springt beim ersten zug an) aber hat irgendwie alles nix geholfen...
 
also er springt jetzt garnimmer an?
und die bauteile sind alle ok?=

Ich hab hier mal ne Frage ;)

Ich habe im AquaComputerforum von 1/18 er Trucks gelsen, und bin sehr angetan von diesen Teilen! :)
aber wo kann man den Mini LST2 kaufen? oder gibt es was besseres?

verbrenner? bei conrad gibts eleks

Home Modellbau Automodellbau Elektro-Automodelle Micro Elektro-Automodelle, 1:16 / 1:18 /
 
Zuletzt bearbeitet:
bauteile sind fast alle ok, außer der vergaser der net ganz dicht is, aber letzten sommer lief er auch mit undichtem vergaser.

und er lief ja mal für 1-2minuten aber jetzt nix mehr, auch keine hörbahren zeichen das er anspringen will, er raucht zwar wenn man den seilzug zieht, was ja zumindest aussagt das benz reinkommt und die glühkerze funzt, aber er will nicht anlaufen
 
ehm der seilzug ist aber schon noch ok ja?^^
vlt ist der sprit shice :d? ich mein wenn glühkerze glüht und sprit ist drin aber es tut sich nix ist dsa schon sehhhr komisch
 
Ich hab hier mal ne Frage ;)

Ich habe im AquaComputerforum von 1/18 er Trucks gelsen, und bin sehr angetan von diesen Teilen! :)
aber wo kann man den Mini LST2 kaufen? oder gibt es was besseres?

Guck am besten mal bei Google nach dem Team Losi LST2. Team Losi ist der Hersteller des LST2. Ich wollte mir den auch mal für veregnete Tage und spritlose Tage kaufen, doch der ist mir als "Ersatzwagen" dann doch ein wenig zu teuer. Frag am besten mal im RC Forum was es so gibt und wie der LST2 ist.
 
@ se7.
stell ma an der funke standgast etwas höher, hat das reso zu zieh 2 mal dann reso wieder loslassen stecker auf die kerze und ziehen was das zeuch hällt, wenn nix passiert dann jemanden mit der funke am gas spielen lassen, also minimal erhöhen mal vollgas.. so hab ich bis jetzt jeden motor der zicken gemacht hat anbekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh