Wat? Könnte klingt da völlig deplaziert. Es geht doch um das üben können und nicht um das können vom Stoff her
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso das? Und ja, bei dem ersten Komma war ich mir auch nicht zu 100% sicher.Das ist auch falsch.
das "wollte" passt da nicht.
Wieso das? Und ja, bei dem ersten Komma war ich mir auch nicht zu 100% sicher.
Ich weiß jetzt schon genau, was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.
Was Tox geschrieben hat ist ebenso völliger Quatsch.
"Würde ich es wollen, könnte ich dafür jetzt schon lernen"
Das, nur etwas umformuliert hab ich damit ausdrücken wollen.
So wie Tox es schrieb:
Ich weiß jetzt schon genau, was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.
Ist es imo absolut verständlich. Wer da den Inhalt nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen
"Ich könnte mir, wenn ich wollte, einfach ins Knie schießen"
Ist das für dich auch Quatsch?
Absolut falsch.
würde, dafür üben.
Hagen pausiert in seinem Kopf vor dem 'und' nicht. Was natürlich total dämlich ist
Hagen pausiert in seinem Kopf vor dem 'und' nicht. Was natürlich total dämlich ist
Jetzt ist ja wieder gut...
Man kann doch sagen 'wenn ich wollte' oder eben 'wenn ich wollen würde'. Ist beides konjunktiv und gibt sich nichts in meinen Augen.Eben!! Das "würde" fehlt.
Das ist doch, abgesehen von dem Komma nach dem 'was', genau mein Satz.Dann würde ich es so formulieren:
Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.
Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.
Büro Kaufmann, Verwaltungs fach angestellter usw
Er wollte mich auf biegen und brechen in ne Umschulung nach VW in den Metall Bau schicken. Ich sagte mein Gutachten kennen sie? Nicht schwer heben, lange stehen, keine Zwangs Haltungen.
+1so würde ich das auch schreiben.