Der Rechtschreibfehler-Thread

Ich will,dass das Gehäuse meine GPU gut kühlen kann (d.h. genug Ventilatoren-Einbaumöglichkeiten hat)

Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die meisten Gehäuse bieten wenn überhaupt nur Platz für einen Ventilator...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bist Du so erbost ? :rofl:




" ignorant" wird großgeschrieben.

So, Ignorant.


Bin weder Ignorant noch der richtigen deutschen Rechtschreibung abgeneigt.
Und du ?


Klarer Fall von selfowned :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Push!

Hab allerdings keine Ahnung, wie das heute aussieht?
Aber was heute glaube wirklich schwerer ist, sind die theoretischen Fragen?
Heute hat man doch einige hundert Fragen mit Videosituation etc.?
Technik gibts doch nicht so viel relevantes außer nem Spurassi?

Ja, ich mal wieder! :shot:
Warum werden in letzter Zeit häufig Aussagen als Fragen formuliert? Lese ich total oft. Was soll das?
 
Wo hast du den Thread denn ausgegraben? :confused:
 
Den habe ich natürlich abonniert :p
 
Warum werden in letzter Zeit häufig Aussagen als Fragen formuliert? Lese ich total oft. Was soll das?
Weil man damit implizit danach fragt, ob die "Aussage" als korrekt angesehen wird.

Hagen ist doof?
Ist implizit die Aussage, das ich Hagen doof finde und gleichzeitig danach frage, was andere von der Aussage halten.
Das nennt sich Sprache.

Ist sogesehen die Kurzform von:
Ich finde Hagen ist doof.
Was denkt ihr dazu?
 
Hagen ist doof?
Ist implizit die Aussage, das ich Hagen doof finde und gleichzeitig danach frage, was andere von der Aussage halten.
Das nennt sich Sprache.
What? Hast du dir das selbst zusammengeschustert oder gibt es eine Quelle? Frage nicht für einen Freund.
Nach deiner Schlussfolgerung müsste ja jeder Satz, der mit einem Fragezeichen beendet wird, so gehandhabt werden. Du weißt aber schon wofür es neben dem Fragezeichen noch Punkt und Ausrufezeichen gibt, oder?
 
Nicht nur in vielen Shopnavigationen (siehe die Ikea Breadcrumb-Navi) wird das "&" häufig aus Platzgründen genutzt (& weil es cooler aussieht als ein schnödes + :d), auch in TV (Elefant, Tiger & Co, Joko & Claas), YT-Videos (Jung & Naiv, Lanz & Precht), Spielen (Command & Conquer), in Comics (Tom & Jerry, Clever & Smart) bei Bandnamen, anderen Kürzeln wie R&B, Bed & Breakfest etc. ...
Komm schon, du hast den Artikel bei Wikipedia doch sicher gelesen. Da steht alles drin. Auch zu deinen Beispielen.
Und der Klaas schreibt sich nicht mit C ;)
 
Die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen bereits. Kannst ja mal schauen, ob du sie findest.
 
Laut einem Twitterpost vom Duden gehört der Emoji hinter ein Satzzeichen.
Damit sollte das geklärt sein. :censored:
 
Laut einem Twitterpost vom Duden gehört der Emoji hinter ein Satzzeichen.
Damit sollte das geklärt sein. :censored:
Der Duden empfiehlt es.

Was machst du denn, wenn du eine Emoji mitten im Satz einbauen möchest? Beispiel: Unsere ❤️-lichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Gehört das dann auch nicht dahin?
Oder: Woher weißt du, dass sich das Emoji nicht auf den neuen Satz nach dem Punkt bezieht, wenn mehrere Sätze geschrieben wurden?
 
Das ist richtig. Der Duden empfielt es nur. Bei deinem Beispiel ersetzt dein Emoji ein anderes Wort. Das ist in dem sehr informell und so wie ich es verstanden habe durchaus legitim.
Auf den Satz nach dem Punkt kann sich ein Emoji doch kaum beziehen. Mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein und da ich auch nicht mehr 14 Jahre alt bin, dürfte ich in der näheren Zukunft auch keines aufschnappen. Ich würde davon ausgehen, dass ein Emoji am Satzanfang eher zu Beginn einer Nachricht oder vor einem Absatz steht, womit klar sein dürfte worauf er sich bezieht. Ansonsten werden Emojis eher direkt in einen Satz eingebaut um gewisse Dinge zu verdeutlichen.
Wenn ich falsch liege, darfst du mich natürlich gerne korrigieren. Auch ich lerne gerne Neues hinzu. :geek:
 
Alles gut! :) Akzeptiere ich so und bin einverstanden.
 
Komm schon, du hast den Artikel bei Wikipedia doch sicher gelesen. Da steht alles drin. Auch zu deinen Beispielen
Witzig, dass Du den Fred nach fast 8 Jahren Sendepause wieder zum Leben erweckt hast. (y) Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Klar, hatte ich den Wikipedia-Artikel überflogen - deswegen doch meine Beispiele. Die sollen nur nochmals unterstreichen, dass der Duden der Entwicklung bei dem "&" weit hinterherhinkt, da das Et bereits seit sehr Langem nicht mehr nur für Firmierungen genutzt wird. Daher kann ich die Duden-Definition kaum ernst nehmen und gönne mir ab & an die künstlerische Freiheit :p

Und der Klaas schreibt sich nicht mit C ;)
Stimmt, da lag ich völlig daneben.
 
Uiii, Poppkorn
duck-und-wech.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh