Der Rechtschreibfehler-Thread

Klingt irgendwie wissenschaftlich... :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausm Pcgh Forum

Du von euch welche lästern, hab ihr zufällig AMD Karten?
01%20sm_B-%29.gif

Ich weiss das ich böse, aber die Integration ist doch sehr stimmig, für das Video wurde natürlich extreme Fälle genommen im Spiel wird es dann weniger aufdränglich wirken. Klar, das ganze mit einer offenen Physik-Engine welche auf allen Grafikkarten läuft wäre besser, da stimme ich zu...​

Und der 2. teil? :fresse:

Hagen, der...!

Aber er hat recht!
Ich beweg mich viel im Internet und muss immer wieder feststellen, das die Rechtschreibung vor die Hunde geht. Da ist o.g. Beispiel ja noch harmlos.
Andererseits...wem will man es Vorwerfen? Schlechtschreib-Reformen sei Dank blicken zum Teil ja nicht mal mehr die Pauker durch.

Ach papperlapap Schlechtschreib-Reform, was haben denn grammatikalische Dinge wie ein/eine oder eben auch seid/seit damit zu tun?

Ja, das ist keine Entschuldigung für das/dass, seit/seid, Packet/Paket etc.
Besonders bei Kommata blicke ich langsam aber echt nicht mehr durch, ich setze da in der Regel zu viele. So einige diesbezügliche Reformen waren aber auch sinnlos...die sollten die Kommasetzung vereinfachen, haben's aber verkompliziert. An was für Stellen Kommata inzwischen weggelassen werden dürfen...:rolleyes:

Also bei den Regeln zur Kommasetzung bin ich auch alles andere als trittsicher, aber ich denke im Großen und Ganzen passts schon und in dem Thread gehts sowieso nicht um 1-2 falsche Beistriche sondern um ein paar echt fiese Rechtschreibfehler, die auch mit der neuen/alten Rechtschreibung wenig zu tun haben.

absolut tolles monitor die mit über 30zoll benötigen, aber für mich als allrounder ist er mit über 86cm doch etwas zu gross.

nun zum glück befriedigt lg uns auch mit unter 30zoll !

den selben nur in 29zoll hier und somit auch ein schärferes bild dank 128,59 ppi :love:

:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Subwuffer ..ist das eine neue Hundezüchtung? :lol:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Leute, ist dieser Satz eurer Meinung nach korrekt?

Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte permanent dafür üben.

Nach dem Komma stimmt doch was nicht. Da fehlt meiner Meinung nach ein "würde ich".

Was? :fresse:
Ich hab ihn im Original noch mal editiert, weil ein Komma fehlte, vielleicht verstehst du es dann :fresse:

Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.

So würde ich es schreiben:

Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte. Wenn ich wollte, würde ich permanent dafür üben.

Ich weiß jetzt schon genau, was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.

So macht's m.M.n. Sinn.

Das ist auch falsch.

Der Satz ist so komisch... Wenn ich wollte permanent dafür üben. Egal ob mit oder ohne Komma, das "wollte" passt da nicht.

Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte: permanent dafür üben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh