Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, fahren is nicht, hab einen blockierten Halswirbel und ich trau mich nicht ins Bett. Bin letzte Nacht bald stündlich hoch wegen der Schmerzen.

@fo$$i: Schöner Renner :bigok:

TM30, dreh nu endlich den Vorbau um, das ist doch kein Hollandrad ^^

Und die Spacer raus!!

Hey, wir haben was gemeinsam, ich geh wegen meiner Schulter nicht ins Bett. Brennt wie Hölle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, wir sind ja ein richtiges Lazerett... Der eine die Schulter, der andere das und ich habe Trouble mit dem Knie. Habe auch ohne Belastung Probleme damit und muss zum Arzt... aber der Orthopäde hier ist ein Fließband-Doktor, letztens hatte ich Schmerzen in der Ferse und da war ich ca. 3 Min. im Sprechzimmer, danach hatte ich Einlagen - die Schmerzen sind aber immer noch nicht richtig weg :(
 
Das Teil ist doch nur geliehen, da bau ich mit Sicherheit nix rum ;)

aber du wirst merken, der rahmen ist dann zu groß, wenn du es umstellst... sag ich jetzt einfach mal so... :d
Hinzugefügter Post:
Na toll, wir sind ja ein richtiges Lazerett... Der eine die Schulter, der andere das und ich habe Trouble mit dem Knie. Habe auch ohne Belastung Probleme damit und muss zum Arzt... aber der Orthopäde hier ist ein Fließband-Doktor, letztens hatte ich Schmerzen in der Ferse und da war ich ca. 3 Min. im Sprechzimmer, danach hatte ich Einlagen - die Schmerzen sind aber immer noch nicht richtig weg :(

hier im lokalrennradforum ;) geht es zu wie im lazerett...

vorletztes WE erst wieder, einer mit nem oberschenkelhalsbruch, der andere hat sich ein paar zähne ausgeschlagen und daumen gebrochen,...
davor hatten wir dieses jahr schon,
-lendenwirbelbuch, schulterbruch, schlüsselbeinbruch, knieprobleme sowieso :), und noch einiges, aber das hat mit radfahren nichts zu tun.
die anzahl der stürze im rennen und/oder training, und die damit verbundenen kurzen ausfälle, kann man nicht mehr zählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lauter Nerds :heul: :d
 
Ich hab bis eben im Bett gelegen... Kann mir mal jemand in den Arsch treten mich trotz Verletzung nich total gehen zu lassen?
 
Bin grad geradelt. Hinterer Reifen hat 2 Dellen - vibriert übelst beim Fahren. Der vordere ging nach 4km die Luft aus. Was brauch ich für Klebereifen? Haben die seit 1985 die Bauweise verwendet oder gehen die universell??

mfg
 
1.
0152.gif


2.
haushalt_001.gif


3.
streicheln.gif
 
Du hast seit 1985 Klebereifen auf deinem Rad?

Denk schon. Der Vorbestitzer hats gekauft. Glaub nichtmal einen Satz gefahren. Dann irgendne gesundheitliche Geschichte. 1995 oder früher hats mein Cousin (Nachbar des Besitzers) geschenkt bekommen. Der ist damit vllt 50km gefahren. Und nun hab ichs :d Sollte also <1000km haben. Die DuraAce Komplettausstattung hält auch noch.
 
Sei froh das dir die Schlauchreifen beim aufpumpen nicht schon um die Ohren geflogen sind. Hol dir bloss neue Reifen.

Wie gross ist denn das Teil? So'n schicker Stahlrenner würd mir auch gefallen, schön schlank und filigran...
 
Nur 58cm hoch. Bin glaub 183 oder 185 groß. Der Bremsweg ist irgendwie viel länger als bei meinem MTB mit Magura Bremsen. Ist das normal? Oder sind die Rennräder nur für Rennfahrer (60kg) gebaut? Könnt aber auch an den Reifen liegen ( 2Zoll Breite gegen 1cm oder so)

Ja der Stahlrahmen ist im Vergleich zu meiner Statur fast zu filigran :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nen Bildchen bei dem ganzen Text hier^^. Mein Drössiger Rennrad in 57er Rahmenhöhe....
radpv6.jpg
 
weiß ist halt 'ne Farbe :)
 
Rahmen gefällt mir ganz gut, ich find weiß eigentlich immer recht hübsch.
Aber: Vorbau gerade, Spacer weg, drahtlosen Tacho kaufen, Satteltasche weg :fresse:

(also so die Standard-Dinger, die man sich in RR Foren anhören muss ;))
 
Auf jeden Fall!

Hau den 2Danger Kram weg, der F10 2007 ist mit Sicherheit einer der besten Rahmen der Welt. Und das sag ich nicht, weil ich ihn selber fahre ;)
Du wirst aber wahrschl. ein paar Dinge wechseln müssen, z.B. hat der F10 eine Anlötstelle für den Umwerfer und keine Klemme.
Naja wirste ja dann alles sehen.
 
Hui was meinst Du denn was für extra Kosten auf mich zukommen wird?

Wesentlich mehr als 800€ kann ich nicht ausgeben...:(.

Meinst Du denn der AL würde auch ne starke Steigerung für mich bedeuten?
 
Die anderen 196 Fahrer sind mit Sicherheit auch positiv, nur positiv unter der UCI Grenze. Einfach nur noch lächerlich.

Ich bin die 2Danger selber noch nie gefahren, hab nur auch nie wirklich viel gutes von denen gehört. Aber auf einen anderen Alurahmen umrüsten würde ich glaube ich nicht. Dann lieber den fahren bis er bricht.

Kannst ja mal nen Radhändler zwecks Umbau fragen, oder machst du es selber? Mir wurd mal für nen Umbau Arbeits und Materialkosten von 150€ angeboten, allerdings nur bei gleichzeitigem Kauf von nem Speci Tarmac. (Wollte aus optischen Gründen umrüsten, nicht aus technischen...)
 
Aus optischen will ich ja auch, wäre nur fein, wenn es auch noch nen technischen Fortschritt bringt.

Umbauen würde das mein Vater, der ist da sehr fit.
 
Schade, ich habe gerade keine 800€ übrig... Der hier hat mich ganz schön in Versuchung geführt. Mein R-1 hat zwar Top-Komponenten, dafür leider einen relativ schweren Alurahmen - könnte 1 Kg einsparen :eek:
 
Tja dafür geh ich in den Ferien arbeiten um mir den kaufen zu können:).

Komplett Carbon ist auch super, bloß ich hab jetzt Angst vor den Zusatzkosten.
 
Wäre der CF Pro jetzt in 62 da, hätte ich ihn gekauft :(

Natürlich nur 60 und 64...
BTW: Das PPS is für den F10 2008 geändert worden, mir wurde für den 2007er 62er vorgeschlagen, beim 2008er ists ein 58er oder 60er. Der ist mehr geslopt der 2008er.
 
Rahmen gefällt mir ganz gut, ich find weiß eigentlich immer recht hübsch.
Aber: Vorbau gerade, Spacer weg, drahtlosen Tacho kaufen, Satteltasche weg :fresse:

(also so die Standard-Dinger, die man sich in RR Foren anhören muss ;))

Vorbau und Spacer sind so wegen Rückenproblemen :)
drahtlosen Tacho vertrau ich nicht so :p
und in der Satteltasche isn Ersatzschlauch, Pumpe, Reifenheber, Karte der Region und 5EUR fürn Notfall :d

ok, fürn schönes Foto sollte alles so wie dus sagst, aber das Rad macht ja keine Modenschauen^^ (manchmal find ich einige Leute aus Rennradforen diesbezüglich doof... aber psst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine Satteltasche... und oh Schreck, meine ist auch so groß ;)

Ich wollte eine neue und bestelle doch tatsächlich genau die Gleiche noch einmal... bei Gelegenheit nehme ich eine Nummer kleiner (Schlauch, Tool, paar Euro). Hatte früher immer Druckpatronen dabei, aber die sind schwer, teuer und eine TopPeak Carbonpumpe ist wesentlich schicker (warn Geschenk :))


sind vom letzten Jahr mit dem Handy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh