Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seppelchen: Der Hac5 sieht übrigens sehr interessant aus, wieviel hast du bezahlt, 189€?
Was mich am cas200CAD von Polar stört ist die fehlende HM Funktion und man kann ihn nicht als Sportuhr einsetzen, das macht den Hac5 nochmal interessanter.

jupp, bei H&S für 189€ (bei VK ohne Versandkosten), bin mal gespannt... kabellose Trittfrequenzübertragung, alle Signale sind codiert... Brauche dann nur noch ein Set für ein Zweitrad (29,29€).

die weiteren 539 Funktionen werde ich auch noch auswendig lernen müssen ;)

jupp, bei H&S für 189€ (bei VK ohne Versandkosten), bin mal gespannt... kabellose Trittfrequenzübertragung, alle Signale sind codiert... Brauche dann nur noch ein Set für ein Zweitrad (29,29€).

die weiteren 539 Funktionen werde ich auch noch auswendig lernen müssen ;)

naja, hat ne menge funktionen die kein mensch braucht :lol:
aber das mit dem signal ist schon nicht schlecht. in der rrll fahren mehrere den hac5 und es gibt keine probleme.
ich habe den kauf bis jetzt nicht bereut und ich hoffe es bleibt so.

@va1kyr hast du dir nun schon eines geholt???

@musicman na dann ab in den ausdauertread

Zuletzt bearbeitet:
jop, ist es ;)

Ich warte ja immernoch drauf, dass mal einer ne schönere Tabelle zaubert, ich kenn mich mit dem ganzen BB Code Kram nicht aus :)

wo trägst du dich denn alles ein?

bei dem tread: einfach hinschreiben. reqX macht das dann schon ;)

sagt mal en brauchbares RR für 500 tacken GEBRAUCHT gibts da was :xmas:?

sagt mal en brauchbares RR für 500 tacken GEBRAUCHT gibts da was :xmas:?
bei gebraucht würde ich meine finger von lassen wenn man den zustand der kettenbletter, des ritzelpacketes, der kette, der lager,... nicht kennt
daher fällt i-net eigentlich weg und es hilft nur noch der gang zum örtlichen händler, welcher mit gebrauchträdern handelt.
eine freundin hat sich ein gebrauchtes bike gekauft, angeblich verschleißteile alle neu,... ich wusste nicht das die kette, die kettenblätter, die kassette kein verschleißteile sind

€: schau lieber ob du ein auslaufmodell mit einer sora, oder besser 105er gruppe findest. da weißt du wo ran du bist.
im verlauf kann man dann die verschleißteile dann auch gegen höherwertige sachen tauschen. es sei denn es sollte so leicht wie möglich sein, dann muss man aber auch was investieren und 500€ reichen da glaube ich nicht.
das hobby ist so teuer (kleidung, verschleiß,...) und wenn man es dann nicht mehr ohne leben kann ;) kann man sich immer noch ein "hochwertiges" bike kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein gebrauchtes R700 für 425€ verkauft... Das Bike war 10 Jahre, aber der Rahmen war bis auf wenig kleinste Macken wie neu, die Kette + Ritzel in der Saison davor, die LR (Shimano WH-550 oder 60?) waren 2 Saison gelaufen und die Kurbel war 3 Monate alt. Es waren 2 neue Conti 3000 extra dabei und ein Paar gebrauchte Sidis.

Wenn Du ein gebrauchtes kaufen willst, guck in www.sperrmuell.de und vor Ort den Verkäufer gut an. Wenn er richtig dicke Waden hat, dann nimm lieber Abstand, vmtl. hat der den Rahmen schon "weich getreten".

Wo meint ihr könnte ich mein RR loswerden? Ist ein '07er Canyon Ultimate CF 6.0, also der F10 Rahmen mit kompletter Dura Ace (nur Kurbel ist ne FSA SL-K), Mavic Ksyrium ES und ansonsten FSA&Thomson Parts. Reifen sind Conti GP4000. Neupreis waren 2649€, es ist vielleicht 400km gelaufen und hat keinen Sturz mitgemacht.
Grund: Ich bin so verliebt in das Wave Emotion ;) Und meins hat mir optisch noch nie so gut gefallen. Ich weiß, dass es irgendwie schwachsinnig ist, aber vielleicht versteht ihr ja, dass da auch was emotionales dazugehört ;)

ich verstehe Dich :)

Stell es für 1€ bei ebay rein... Allerdings musste Du damit rechnen, das der gewünschte Preis vllt. nicht erzielt wird - also Vorsorge treffen und lieber 15€ Ebaygebühren zahlen als 500€ Miese machen.

willst das das wave emotion als komplettrad kaufen? wenn ja, hut ab. für ein RR mindestens 3.600€ zu bezahlen (www.wave-bikes.com)!
kauf dir doch einfach den rahmen und bau um/ lass umbauen. dann ist der verlust nicht ganz so groß. oder bekommst du das rad günstiger(4.300€ mit dura ace, WCS und Mavic Ksyrium elite, liste)?

das hobby ist so teuer (kleidung, verschleiß,...) und wenn man es dann nicht mehr ohne leben kann ;) kann man sich immer noch ein "hochwertiges" bike kaufen

know, hab ja erst ein MTB gekauft ;)

nur rennrad würde ich gern als trainingsergänzung für street nehmen
aber erstmal schauen was meine neuen reifen auf der straße rausholen..

willst das das wave emotion als komplettrad kaufen? wenn ja, hut ab. für ein RR mindestens 3.600€ zu bezahlen (www.wave-bikes.com)!
kauf dir doch einfach den rahmen und bau um/ lass umbauen. dann ist der verlust nicht ganz so groß. oder bekommst du das rad günstiger(4.300€ mit dura ace, WCS und Mavic Ksyrium elite, liste)?

Das Teil liegt auch absolut über meinen Ansprüchen, aber es ist einfach so, dass ich mich absolut in die Optik verliebt habe. Vor allem mit den Xentis Mark1 :eek: Und dann noch als TT mit dem Xentis Aerolenker :eek: :eek:

Habs aber schon mit Ultegra für 3399€ gesehen. Aber ein Versuch einfach die Dura Ace umzubauen wäre eigentlich überlegenswert. Ich hätte zwar lieber die Chorus, aber mal sehen was alles so kommt ;)

Vielleicht ist ja hier sogar jemand am F10 Rahmen (auch inkl. Vorbau) interessiert..? ;)

Schaue seit kurzem auch mal in diesen Thread da ich überlege mit dem Rennradfahren anzufangen.
Jetzt wollte ich fragen obs Foren etc. gibt,
wo ich mich als absoluter Anfänger schonmal son bissl informieren kann.
Hab einfach keine Ahnung was gut is und was welche Abkürzung bedeutet.

Im Frühjahr wollte ich dann einfach mal beim örtlichen Händler anfragen ob ich nichmal leihweise testen kann,
um dann festzustellen obs mir wirklich Spaß macht oder ob ichs mir nur so spaßig vorstell.

mfg Pierce

Macht Dir bestimmt Spaß :)

schau mal hier rein...

so, jetzt stell ich hier mal die frage der fragen:
Was ist das ziel dieser saison und wie trainiert ihr dafür?bzw. wann fangt ihr an damit

wie ich trainiere kann man ja schnell und leicht nachvollziehen ;)

€: dann fang i halt an
1. ziel:
ich wurde von meiner besseren hälfte zu den neuseenclassics überredet, besser gesagt, sie brauchte noch leute für das team. ist zwar nur die 70km runde (110km gint s auch) aber da es ein mix-team ist und 2 fahrer sich die 110 nicht zugetraut hatten (bei der anmeldung) fahren wir die kurze runde
2. ziel:
Leipzig-Fichtelberg-Leipzig (sollten so 280 km sein)
3. L.E.biketour (Leipzig-Berlin-Leipzig), aber nur wenn das mit den CC-Rennen nichts wird (welche ich nicht mit RR fahre und hier daher nicht erwähne ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd anfangen, sobald ich wieder auf den Beinen stehe. Habe gerade eine Gastroenteritis hinter mir, hatte mich ziemlich umgehauen. Krankenhausaufenthalt inklusive ;)

Kurz eine andere Frage: Hat jeamnd von euch den "Organizer-Radsport 3.0"? Ist eine Trainingsverwaltungssoftware basierend auf Excel und Freeware. Find sie allerdings nirgendwo mehr. War von ner Sportorthopädie veröffentlicht worden. (www.wallenborn.de)

Hier mal ein paar Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh