Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho ,

Ich wollte mal fragen ob es im moment günstig ist ein RR zu kaufen?

wo könnte ich nach Preisgünstigen Einsteigerrennrädern ausschau halten ?

Bräuchte so denk ich zumindest irgendwas um die 51 - 53 cm Rahmenhöhe.

Preislich sollte es die 1000 euro nicht überschreiten , eher drunter.

Grüße
Bo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, warum nicht?

Du kannst ja mal bei www.rennrad-news.de schauen oder z.B. auch mal bei ciclib Die haben günstige Räder im Angebot.

Tipp: Surf doch mal die einschlägigen Onlinehändler an und schau doch auch mal beim Örtlichen vorbei sowie auf diversen Herstellerseiten, nurmal so um dir einen Überblick zu verschaffen.

Klar, warum nicht?

Du kannst ja mal bei www.rennrad-news.de schauen oder z.B. auch mal bei ciclib Die haben günstige Räder im Angebot.

Tipp: Surf doch mal die einschlägigen Onlinehändler an und schau doch auch mal beim Örtlichen vorbei sowie auf diversen Herstellerseiten, nurmal so um dir einen Überblick zu verschaffen.

Könntest du mir eventuell ein paar Händler nennen ?

Kenn mich im RR sektor überhaupt nicht aus .

bin vom BMX aufs Mountainbike Dirtbike umgestiegen da kenn ich die üblichen verdächtigen aber RR kein blassen ;)

Danke

Bo

H&S Bikediscount, Rose oder Canyon sind wohl die größten Versandhändler... Kauf Dir mal die Tour oder RoadBike, dort sind einige Anzeigen und jetzt im Frühjahr sicher auch genug Tests drin. Vllt. hat ja der örtl. Händler auch was nettes das weg muss und er kann Dir einen guten Preis machen.

nich dafür ;)

Wollt hier auch mal mein Rennrad präsentieren:

ljs2p7qg.jpg

Steht aber jetzt leider zum Verkauf. :(

komme gerade von meiner Vor-Frühstücks-Runde zurück... So spät bin ich noch nie in eine Saison gestartet - war ja auch nicht freiwillig, jetzt gehts hoffentlich ohne Probleme weiter.

komme gerade von meiner Vor-Frühstücks-Runde zurück... So spät bin ich noch nie in eine Saison gestartet - war ja auch nicht freiwillig, jetzt gehts hoffentlich ohne Probleme weiter.

"das hoffen wir alle" :d

ich freu mich auf montag, NSC 130km!!!!! :banana: (ohne ambitionen!!!!!)

viel Spaß und denke dran, ohne ambitionen ;)

es ist pfingstmontag, ich bin schon wach,

auf zu den neuseenclassics!!!!

dann nur noch die Mad East und dann erstmal pause :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
man gab es viele stürze... hab mich in der zweiten gruppe, zum glück im vorderen bereich ins ziel geschleppt. alle die die hinter mir waren, vis auf vielleicht 5 hat es auf dem letzten kilometer zerlegt (etwa 20-30). meine plazierung weiß i noch nicht, bin aber zufrieden!

ui ui... und ich war mit meiner Holden unterwegs, ihr glaubt gar nicht wie langsam man radeln kann ;)

so, platz 70!

€:
von 692, 39,7km/h im schnitt

Zuletzt bearbeitet:
da kommt er sicher nur hin, weil er im Feld fährt ;)

Mein Schnitt liegt zw. 25 - 27km/h, habe hier viele Hügel (auf 40Km ~500HM) und wenn ich nicht immer in den roten Bereich kommen will, dann gehts eben nicht so schnell. Immer vorne im Wind ist anstrengend...

Kommt natürlich immer auf die Windverhältnisse an und die Hügeligkeit der Strecke, aber schlecht isses nich ;)

Kannst du den Schnitt auch auf längeren Strecken halten ?

kommt ja letztendlich immer auf die Form an... Ich habe eine schöne Strecke von Bretten nach Besigheim, sind hin und zurück ~83Km und 800Hm, da rollt es viel besser und da kann ich einen 28er fahren. Im flachen Land ohne Wind ist ein 30er keine Hürde, trotzdem ziehe ich die Gegend hier vor ;)

Aber erst einmal wieder richtig fit werden...

Kommt natürlich immer auf die Windverhältnisse an und die Hügeligkeit der Strecke, aber schlecht isses nich ;)

Kannst du den Schnitt auch auf längeren Strecken halten ?
Wind: Küste, bis zu 18 Km/h Gegenwind.

*Ähm* Das war meine längste bisher gefahrene Strecke ^^
Auf 30 Km ist mein Schnitt etwas höher (wenn ich es darauf anlege), trotz Ampeln usw.
kommt ja letztendlich immer auf die Form an...

Aber erst einmal wieder richtig fit werden...

So siehts bei mir aus. Wil ja nicht wieder meine Knieleidensgeschichte erzählen ;)

da kommt er sicher nur hin, weil er im Feld fährt ;)

das hab i jetzt nicht gehört! :d

tour d'energie 34,5er schnitt, 1000hm und nur 20km mit zwei anderren gekreiselt! (wegen nachmeldung in der letzten gruppe gestartet)

trainingsfahrten hier mit der RRL hatten in letzter zeit immer einen schnitt von 31+ (inklusive stadtgejuckel)

auf 60-70km hab i, wenn i alleine fahre und GA2 bereich bin etwa 34er schnitt, für 10km halt i auch mal ne 40+, je nach motivation und wind!

aber den smilie hab i trotzdem verstanden :d

€: bin heute ne runde gerollt, mit MTB, neuen mantel für MEC testen...26er auf 74km bei 110er puls (190 ist maxpuls, so nebenbei)

Zuletzt bearbeitet:
*ggg*

alter Bolzer, mit Dir fahre ich besser nicht ;)

i nehm ja nach der MEC raus und werde dann wahrscheinlich nur für mich fahren und da wird keine 27+ auf dem edge stehen!
nur der Schwarzwald GP wird nochmal etwas anstrengender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh