[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ja das aufjedenfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homer schreib dann Mal bitte was zum Case, ob das wirklich so Fussel anzieht.

Bei mir kam eben die DHL Bestätigungsemail für morgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
und wo gibts die 20% cb ?!

Die Marques Brownlee Reviews find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
doppelt

Zuletzt bearbeitet:
naja ich frage nur, ob man denn trotzdem auf seinen namen kauft und nicht irgendwelche externen spielereien, weil der code zb an eine firma zurückgeht, welche sich dann meldet. oder was weiß ich. der preis ist ja schon gut mit 20% + ~knapp 100€ cashback für die kopfhörer.

Homer schreib dann Mal bitte was zum Case, ob das wirklich so Fussel anzieht.

Habs nur ganz kurz angefasst bisher. Und ja, Fussel bleiben schnell dran hängen, lassen sich aber leicht abwischen, kleben also nicht dran.
Die Hülle besteht aus zwei Teilen, Kunststoff innen und aussen gummiert. Beides sehr dünn, die Silikonhülle ist genauso schlank wie die Lederhülle. Die Tasten an den Seiten lassen sich damit genauso leicht betätigen wie mit der Lederhülle. Hat überhaupt keinen Grat. ABER: Ich find das Ding auch nicht annähernd so griffig wie meine alte 'TPU' Hülle beim S8+. Die S10 Silikonhülle hat so ne Art Seidenmatttextur. Erinnert mich am meisten an ein Nexus 5 und dessen 'Softtouch' Oberfläche des Kunststoffes.

Soo, hab mein gReader Problem gelöst! Nachdem ich heute im Grunde den ganzen Tag nach Alternativen gesucht und mehrere Programme ausprobiert hab, musste ich (mal wieder!) feststellen, dass es einfach keine Alternativen dazu gibt.
Also nach der apk gesucht, zum Glück gibts das sogar bei GitHub, vom Entwickler nionnoin selbst hochgeladen damals.
Die apk installiert, läuft.

- - - Updated - - -

Have a look at the Samsung Galaxy S10, S10+ and S10e from the inside - GSMArena.com news

Zuletzt bearbeitet:
naja ich frage nur, ob man denn trotzdem auf seinen namen kauft und nicht irgendwelche externen spielereien, weil der code zb an eine firma zurückgeht, welche sich dann meldet. oder was weiß ich. der preis ist ja schon gut mit 20% + ~knapp 100€ cashback für die kopfhörer.

Die Coupons sind nicht personalisiert

- - - Updated - - -

Schade dass das Note 10 aller Voraussicht weiterhin curved sein wird und das Doppel-Kamera-Loch haben wird. Aus der Traum vom ultimativen VideoPhone.

Die Vernunft hat gesiegt :d

Halte erstmal meine Füße still und beobachte mal die Themen mit Low-Light Problemen und Akku :coffee:

Nachdem 1. Update hat sich leider beim Akku nichts verändert

Zuletzt bearbeitet:
Also meines ist in Auslieferung. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln. Ich muss aber gleich jemanden an den Bahnhof fahren. Bei keinem Glück kommt der DHL Bote genau dann :(

ab heute gibts nun auch nicht mehr die kopfhörer dazu :(

Let's go:

img_20190308_132012knjaz.jpg

Akkulaufzeit berichte lesen sich von Katastrophe bis Recht solide....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Da bin ich auch echt gespannt. Wobei ich mir da beim S10+ wenig Sorgen mache.

Muss mein GErät aber erstmal zum DBT Gerät flashen bevor ich los lege (und die Buds Vorbesteller Seite schein auch dauerhaft offline zu sein, zumindest zeigt meine Members App nichts an :fresse: )

- - - Updated - - -

Falls für jemanden interessant, der ein Branding entfernen will:

SamFirm findet seid kurzem die passenden DBT Roms, Odin3 V3.13. funktioniert zum flashen, in den Download Mode kommt man via Bxby Button und Volume down drücken, dann USB Kabel welches zum PC angeschlossen ist anschließen. Das Gerät wechselt dann automatisch in den DL Modus ohne das man den Power Button drücken muss.

Nachdem debranding kann ich mein S10+ jetzt auch nutzen :)

Akkulaufzeit berichte lesen sich von Katastrophe bis Recht solide....

Gleiches gilt für den Fingerabdrucksensor. Bin ja mal gespannt, wie das Gerät in ersten Real Life Tests von "echten Usern" abschneidet. Meins ist heute angekommen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es auch auspacke. ;)

FYI für alle Vorbesteller die nicht direkt bei Samsung gekauft haben und bei denen die Members App auch nicht richtig lädt (Überlastung laut Samsung Chat):

Folgende Seite aufrufen, registrieren (IMEI vom Gerät und auch die Rechnung in PDF oder Bilderform wird benötigt) und darüber kann man dann die Buds bestellen.

Samsung Germany | SAMSUNG

Olixar Samsung Galaxy S10 / S10 Plus PET Curved Screen Protector Review Installation Guide - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Sinn davon die Werksfolie mit einer anderen Plastik Folie zu ersetzen?
Interessant wären eh nur die Glas Folien.

Sorry aber in dem Video verkackt ja das S10 auf ganzer Linie im Low-Light Bereich

Pixelbrei brauche ich nicht, das iPhone XS ist auch lächerlich übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Die S10 scheinen sich wohl doch nicht soo schlecht zu verkaufen:

Samsung Galaxy S10 breaks company's pre-order record in the UK - GSMArena.com news

Samsung Galaxy S10 pre-orders break record in US - GSMArena.com news

Bin bei der Lederhülle geblieben, auch wenn die nicht so rutschfest wie eine TPU Hülle ist. Die Silikonhülle von Samsung ist zwar chich und schlank, aber die 'silky soft touch' Oberfläche mag ich nicht so, einfaches Gummi-Silikon wäre mir lieber gewesen.

In der ersten Nacht ging der Akku von 42% auf 5% runter, letzte Nacht. von 71% auf 66%. Entweder sinkt der Akkustand extrem ungleichmäßig oder das Handy musste sich erst 'einarbeiten'.

Beim Benutzen sieht das jetzt nicht zu schlecht aus, linkes Bild vom Mittwoch, rechtes Bild vom Freitag. Habe es aber überwiegend im WLAN und am Abend, also eher geringer Displayhelligkeit, benutzt.

s10akku7fjos.png

Das sie die Folie nicht mit einer Schablone zum Anbringen ausliefern ist halt auch mal wieder nicht zu Ende gedacht.

Zum S10+:

Also zum Akku kann ich noch nichts sagen. Aber die ganzen Unkenrufe die ja gerade im Android Hilfe hochgekommen sind:

- Der Fingerprint Sensor funktioniert definitiv schneller als das 6T Modell
- Ich hatte nach wenigen Minuten schon kaum mehr Probleme den relativ kleinen Sensor zu treffen
- Man kann ihn wenn man das Handy unter eine Softbox hält leicht erkennen
- Das Display hat bei mir keinen rotstich und macht in der Standard Einstellungen einen extrem guten Eindruck
- Die Lautsprecher sind recht gut (sind auf iPhone Niveau oder drüber), allerdings fängt das Gerät bei mittlerer Einstellung schon leicht an zu vibrieren was man aber nur fühlt und nicht wirklich hört
- Die build quali ist halt wieder perfekt
- Der Power Button ist und bleibt sch.... positioniert
- Ich wäre froh wenn Samsung eher wieder auf den drucksensitiven Home Button statt auf double tap to wake gesetzt hätte
- Ich hatte beim Nova Launcher den ein oder anderen Bug der nach einem Reboot aber weg war (z.B. das App Raster hing stellenweise)

Ansonsten rennt die Kiste soweit und macht einen guten Eindruck. Das Leder Case ist halt ein Leder Case und nicht sonderlich grippy, aber das bin ich von Apple auch nicht anders gewohnt.

Das sollte eigentlich kein große Überraschung sein.
Wichtig dabei aber: "Just turn off faster recognition under face recognition. "Faster recognition improves speed but reduces security, increasing the possibility of a video or image being incorrectly recognized as your face."

Das die Gesichtserkennung kein Gesichtsscan ist und auch weiterhin nicht sonderlich sicher ist, ist doch bekannt?! Das Thema haben wie seid der S8er Reihe. Nutzt eben den Fingerabdrucksensor wenn ihr Angst davor habt.

Ich mach mal ein Seitensprung.. Nach Note 4, S6+ und S8 habe ich nun das Huawei Mate 20 Pro Emerald Green nun doch bestellt

Eigentlich wollte ich nicht aber zahle dank Saturn-Weihnachtscoupon unterm Strich 530 € und da kann man eigentlich nichts falsch machen :)

Bin dann wahrscheinlich mit Galaxy S11/S12 weider dabei wenn mir das Mate 20 Pro natürlich gefällt

Ich habe das S10 gestern Abend ausgepackt und eingerichtet. Und nach dem ersten Rumspielen bereue ich es, die Packung geöffnet zu haben.
Ich vergleiche es mit dem Pixel 2 und da muss ich sagen: Display ist nicht alles. Was mir auf den ersten Blick auffällt:
- der Fingerabdrucksensor ist "from hell" teilweise brauche ich fünf, sechs, sieben Versuche. Und wenn es mal funktioniert, dauert das Entsperren viel länger als beim P2.
- die Selfie-Kamera macht bei schlechtem Licht viel schlechtere Bilder. Auch ohne Night Sight.
- richtig griffig ist das S10 nicht (ohne Hülle)
- Bixby ist dumm wie Brot. Auf die Frage " Wie lange brauche ich heute in die Stadt?" wird mir das Wetter angesagt.
- das Display ist toll, aber ich muss mich dran gewöhnen. Im Moment habe ich viel zu oft versehentliche Eingaben durch Berührungen im Randbereich.
- mir fehlt das Runterwischen der Statusleiste am Fingerabdrucksensor

Klingt jetzt alles sehr hart und vielleicht ändert sich mein Eindruck heute. Bisher bin ich allerdings enttäuscht, was ich für den Preis bekommen habe. Usability ist mir einfach wichtiger als ein großes Display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh