FB07
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
Ich habe das S10 gestern Abend ausgepackt und eingerichtet. Und nach dem ersten Rumspielen bereue ich es, die Packung geöffnet zu haben.
Ich vergleiche es mit dem Pixel 2 und da muss ich sagen: Display ist nicht alles. Was mir auf den ersten Blick auffällt:
- der Fingerabdrucksensor ist "from hell" teilweise brauche ich fünf, sechs, sieben Versuche. Und wenn es mal funktioniert, dauert das Entsperren viel länger als beim P2.
- die Selfie-Kamera macht bei schlechtem Licht viel schlechtere Bilder. Auch ohne Night Sight.
- richtig griffig ist das S10 nicht (ohne Hülle)
- Bixby ist dumm wie Brot. Auf die Frage " Wie lange brauche ich heute in die Stadt?" wird mir das Wetter angesagt.
- das Display ist toll, aber ich muss mich dran gewöhnen. Im Moment habe ich viel zu oft versehentliche Eingaben durch Berührungen im Randbereich.
- mir fehlt das Runterwischen der Statusleiste am Fingerabdrucksensor
Klingt jetzt alles sehr hart und vielleicht ändert sich mein Eindruck heute. Bisher bin ich allerdings enttäuscht, was ich für den Preis bekommen habe. Usability ist mir einfach wichtiger als ein großes Display.
Bixby deaktivieren und auf die Taste Google Assistent legen oder je nachdem was du willst
Kamera und Fingerabdrucksensor wird überall kritisiert ich frage mich nur warum Samsung. Ihr hattet soviel Zeit und jetzt das
Zuletzt bearbeitet: