[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Soo, vom Laptop aus kann ich ein paar Worte schreiben, auch wenn ich auf einer Laptoptastatur auch nicht besonders gern schreibe.

Bei meinem schwarzem S10 steht hinten SAMSUNG und Duos drauf in grauer Schrift. Nicht sehr dezent, aber auch nicht soo störend. Und da die Handys ohne Hülle eh zu rutschig sing, nicht so wild. Die Samsusng Leder-Hülle passt übrigens gut, ist sehr schlank, bietet allerdings nicht gerade guten Grip - verglichen mit sonem Weichkunststoffpseudesilikon-Ding.

Das Loch im Display seh ich schon nach nicht mal fünf Minuten nicht mehr. Aber ich wusste auch schon vorher, dass mir son Loch viel lieber ist als ein Apfelbalken.
Und nach wenigen Minuten mit dem S10 wirkt mein S8+ auf mich wie ein Auto aus den 50ern, altbacken. Aber das ist ja mit Allem so, neu ist immer besser. :fresse:

Der 'silberne' Rahmen rundum ist nicht lackiert, aber dunkler getönt, wie getönte Schreiben bei nem Auto, find ich OK wie es ist.

Habe gerade SIM- und Speicherkarte getauscht und fange gleich mit dem Einrichten an.
Zuvor hab ich das S10 (zumindest grob) auf Fehler untersucht, von Außen und auch mit *#0+# und ein Update von etwa nem halben GB installiert.
Macht nen guten Eindruck bisher.

- - - Updated - - -

Der Fingerscanner funktioniert übrigens bestens. Er ist allerdings klein (siehe passende Videos) und man muss den Finger auch richtig scannen, nach ANleitung halt.
Er funktioniert auch bei komplett dunklem Bildschirm. Wenn man da Handy aber in aufhebt / in die Hand nimmt, merkt dies das Handy und macht den Bildschirm von sich aus an.

Die Powertaste ist natürlich völlig bescheuert positioniert. Vielleicht gewöhn ich mir die ja ab mit dem S10.

Ich hatte auch noch kein DualSIM Handy. Die Einstellungen dazu sehen aber gut aus, man kann wählen welche SIM jeweils für Nachrichten, Telefonie oder Daten genutzt werden soll. Auch ist der zweite Slot deaktiviert, wenn keine Karte drin ist.
Nach der Installlation Von WhatsApp frage es mich gleich, ob ich noch eine Kopie davon installieren will (weil ja DualSIM Handy).

Die Ab-Werk-Kunststofffolie fühlt sich gar nicht wie Kunststoff an und die Finger rutschen genauso gut über das Display wie über Glas, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man hier ein zweites whatsapp und z.B. ein zweites ebay und ebay kleinanzeigen installieren und mit verschiedenen accounts nutzen?

Ich finde den Fingerabdrucksensor langsamer als er in manchen YouTube Videos funktioniert hat. Ich habe son ein bisschen die Befürchtung, dass hier der Snapdragon 855 (den wir nicht haben) eine Rolle spielt. Das Sucherbild der Kamera finde ich irgendwie "krisselig", die Performance manchmal so lala, wovon einiges aber auch den Animationen geschuldet sein kann. Schade finde ich, dass ich die Netzwerkgeschwindigkeit nicht mehr einschalten kann, immerhin die Akkuanzeige in % - eine Einstellung, die ich ohne die Suche nicht gefunden hätte.
Lernt eine Samsung Tastatur?
Hatte mal jemand über ein nicht bei Vodafone gekauftes Handy VoLTE aktivieren können?

das handy macht optisch echt was her und ist einfach hübscher als die iphone modelle. die sehen seit jahren einfach immer gleich aus, auch wenn das X (und XS) schon was hermachen.
was mich aber in diversen tests zum s10, aber auch zum s9 usw immerwieder auffällt: wieso baut samsung teilweise so miese teile ein? eine gesichtserkennung, die sich von einen plumpen video täuschen lässt? was soll das bringen? völlig wertlos. kann man dann auch weglassen. der fingerprint im display integriert ist natürlich elite deluxe, auch wenn es wohl paar schwierigkeiten mit der geschwindigkeit gibt und paar ungereimtheiten in der software hat (nicht permanent aktiv...).
ich möchte objektiv bleiben, immerhin liebäugle ich auch mit einen wechsel, obwohl ich mich als apple fanboy sehen würde und ich mich immerwieder frage, warum ich eigentlich ein iphone nutze (ipad pro steht außer frage, das packen die irgendwie nicht, zumal apple mit den ipad2018 preisleistungstechnisch die latte mächtig hoch ansetzt). und dann frage ich mich, wieso die bei einen 900€ gerät zum teil so miese hardware/software einbauen, die selbst ein 5jähriger knacken kann oder absichtlich schlecht zu bedienen ist.
und dann bleibt natürlich der extreme preisverfall, was apple einfach deutlich stabiler hält. jetzt das S9 für 450€ neu bei ebay, wobei das ganz sicher noch günstiger irgendwo zu bekommen ist. ein top handy zum (für apple user) wegwerfpreis, wo sie nicht einmal das 2jahre alte modell für bekommen, geschweige denn das vorjahresmodell.
für mich wirkt das alles am ende unausgereift oder reines kalkül. samsung könnte deutlich mehr applefaboys abschöpfen, wenn denn ihre highlights auch wirklich funktionieren. face id bei apple läuft doch auch und lässt sich nicht vom plumpen video reinlegen. und fingerprint geht dort auch seit jahren, wobei im display wirklich eine klasse sache ist. haben die sicherlich patente drauf. satter speicher und ne speicherkarte sind natürlich auch ein feuchter traum bei apple. insgesamt bestimmt ein tolles handy, wo man an 1-2 punkten das irgendwie hätte besser machen können.
an der verramschmentalität hat samsung selber schuld, wenn sie die preise gnadenlos immer weiter senken.

Ohne jetzt eine Apple-vs-Samsung-Debatte unterstützen zu wollen - zu ein paar deiner Punkte:

Preis: Ich finde es eher positiv, dass die Preise fallen. Was ist schlimm daran, dass man ein Top-Modell zum halben Preis bekommt? Für den Wiederverkäufer vielleicht nicht optimal. Aber wenn man den Markt ein wenig kennt, kauft man Samsung eh nicht für mehr als 60 bis 70% der UVP.

Gesichtserkennung: Man kann so ziemlich alles knacken. Mit dem entsprechenden Aufwand. Es ist nicht lange her, da haben wir alle einen vierstelligen Code genutzt. Die Gesichtserkennung kann überlistet werden - aber dann muss jemand mit böswilligen Absichten erstmal ein Foto von dir machen. Falls du dein Handy irgendwo verlierst, ist die Gesichtserkennung schon ausreichend. Ich finde, da ist inzwischen viel Paranoia dabei.
Beim S10 ist das aber eher eine zusätzliche Option. Neben dem Fingerprint.

Fingerprint: Ja, Apple HATTE jahrelang einen guten Sensor. Genauso wie viele andere auch. Die Display-Sensoren sind aber bei allen noch nicht wahnsinnig schnell. Sicherlich aber auch nicht langsamer als die ersten Fingerprintsensoren von Apple und anderen.

Das S10 ist sicherlich nicht schlechter als das iPhone Xs oder andere aktuelle Topmodelle. Und sicherlich gibt es auch noch Punkte, die verbessert werden können. Genauso wie bei Apple, Huawei und allen anderen.

Sehr eindeutig fürs S10:

Ich finde den Fingerabdrucksensor langsamer als er in manchen YouTube Videos funktioniert hat.

Ich habe mir gerade das Video von JerryRigEverything angeschaut und da kam mir der Sensor recht träge vor. Deswegen habe ich spaßeshalber mit einem Schnittprogramm frame-genau geprüft, wie lange das Entsperren dauert. Es waren mehrere Versuche im Video und nicht alle waren exakt gleich lang. Im Schnitt sind es rund 13 Frames für das Entsperren und noch mal 13 Frames, bis die Animation durch ist und der Screen benutzbar ist. Also rund eine Sekunde fürs Entsperren.
Klingt nicht viel, aber verglichen mit meinem Pixel 2 ist das schon recht lang.

@HomerJay: Deckt sich das mit deinen ersten Eindrücken des Fingerprint-Sensors?

Könnte passen. Animation halt lang.

@HomerJay

zeig mal die Rückseite mit dem Duos Schriftzug

Hier die Rückseite:

Habe mir am Nachmittag noch die schwarze Silikonhülle von Samsung bestellt. Die Lederhülle finde ich einfach nicht griffig genug. Wirklich sehr gut gefällt mir bei der aber, dass sich die Handybuttons an den Seiten sehr leicht betätigen lassen. Sind mit Hüllen sonst meist so mega steif und schwergängig.

Also die Buds find ich ja echt geil bisher. Hab zwar nur ganz kurz reingehört bisher, aber der Umgang / die Funktion / Möglichkeiten sind klasse. (Gab auch direkt ein Softwareupdate dafür, wird genauso übers Handy installiert.)
Und die Lautsprecher im Handy selbst find ich schon laut und 'tief' verglichen mit dem S8+.

Und nochmal zum Thema mehrere Messenger: Bei Samsung gibt es den Secure Folder. Sind zwei 'getrennte' Handys in einem. So lässt sich alles doppelt nutzen.
Aber auf dem S10 Duos gibt es auch die Möglichkeit zwei Sachen gleichzeitig zu benutzen, sieht so aus:

Habe den ganzen Abend dran rumgespielt, war die erste Volladung, FHD+ Auflösung:

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich finde diesen Schriftzug leider richtig hässlich

Was haben die sich dabei nur gedacht :shake:

Ja, nicht sehr dezent und unnötig. Aber bei den allermeisten verschwindet es unsichtbar unter einer Hülle. Mich zumindest stört es im Grunde gar nicht, da Hülle. Die abartig hoch platzierte Powertaste finde ich viel schlimmer. Aber gewohnt man sich vielleicht halbwegs dran. Genauso wie ich nach dem S8+ noch immer die Kamera hinten betatsche, ums Handy zu entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag leider keine Hüllen

Ich auch nicht. Das S5 war das letzte ohne bei mir. Seit dem Metall + Glas sind die Handys zu rutschig geworden.

Ich hasse Krazer und schon nur deswegen benutze ich ne Schutzhülle.
Momentan habe ich ein Panzerglas auf der Kamera eine Schutzfolie auf dem Display und eine transparente Cover Hülle um mein Mate 20 Pro. Beim S10 würde ich es wohl genauso machen. :) Schaut dann selbst nach Jahren noch aus wie Neu.

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip sind schutzhülen und folien wie sitzbezüge beim neuwagen :) beim handy hat es sich durchgesetzt, beim auto ist es assi, im wiederverkauf bringt es kaum nen unterschied (den mehrerlös bitte schön gegen die koste für die hülle(n) gegenrechnen ^^)
im prinzip haben viele doch nur ne hülle, weil man sich so daran gewöhnt hat und das handy ohne kaum noch halten kann, bzw man kein sicheres gefühl beim benutzen hat. ne folie vorne macht aber je nachdem wirklich kaum sinn, wenn das glas selber schon extra kratzfest gemacht ist.

Bei mir ist das ja ne sehr einfache Rechnung: Entweder Hülle oder Versicherung.

Mein S8+ habe ich ohne Hülle in fast zwei Jahren 2x getauscht. :fresse: Das ist halt der einzige wirkliche Nachteil an den Edge Ecken.

Apropos meines kommt morgen :)

Es stimmt schon, eine Hülle bringt nicht so viel Mehrwert beim Verkauf, wenn man die Kosten gegenrechnet. Panzerglas für 10-40 Euro, dazu eine Hülle für 10-35 Euro. Das Geld muss man beim Verkauf erstmal wieder reinholen.
Das andere Argument ist: Man möchte für die eigene Nutzung auch keine Kratzer, damit das Handy gut aussieht. Ok, aber dafür versteckt man es dann ab dem ersten Tag.

Trotzdem bin ich auch Case-Nutzer. Zum einen aus Gewohnheit, zum anderen zum Schutz vor größeren Beschädigungen durch Stürze. Und der erhöhte Rand eines Cases sorgt dafür, dass man das Gerät sorglos mit den Display nach unten auf einen Tisch legen kann.
Bringt aber natürlich auch alles nichts, wenn das Handy dumm fällt. Bei meinem Galaxy S7 ist das Glas beim Sturz gesprungen und mein Pixel hat zwei kleine Dellen am Rand, weil das Case oben und unten die Ränder nicht komplett umschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrwert ist eine Sache, ein Telefon ohne Macken wird man zusätzlich aber auch viel leichter los, zu einem guten Preis.

Ich persönlich habe ein Glas drauf weil es mir einfach schon zu oft das Telefon gerettet hat. Ich glaube beim letzten waren es bestimmt 3 Stürze die das Glas abgefangen hat. Die Hülle ist eine Notwendigkeit, weil die doofen Telefone einem sonst aus der Hand rutschen. Ich brauche was griffiges.

Nutze es seit Jahren nur nackt.

Alleine schon um solchen Ärger wie bei meiner Freundin zu vermeiden. Neues s9+ sollte geschützt werden, tut bewertete Panzer Gläser bestellt und was war? War der letzte Schritt, Touch hat kaum funktioniert und dann stellte sich das alles Fake Bewertungen waren. Zum Glück hat Amazon erstattet...

Mich selbst nervt es schon, wenn man die Status leiste runter zieht und haben mit dem Finger über die Folie streicht ...

Ich entferne auch immer sofort vorinstallierte Folien wie beim S10.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ich nutze mein S8 auch nackt

Meine alten Geräte werden fast nie weiterverkauft sondern innerhalb der Familie verschenkt

Klar habe ich Kratzer und es ist schon tausendmal runtergefallen aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand

Wenn ich mit etwas wie ein rohes Ei umgehe passiert bei mir sowieso schneller etwas

Zuletzt bearbeitet:
Mich selbst nervt es schon, wenn man die Status leiste runter zieht und haben mit dem Finger über die Folie streicht ...

Beim S10 auch so. Von der Seite aber nichts zu merken. Ich lass die bei mir vorerst drauf. Bin auf die Silikonhülle gespannt, kommt heute Nachmittag.

Über Nacht war der Standbyverbrauch beim S10 aber sehr hoch, war fast ganz leer heut morgen. Hab zwar 8 Mail Accounts mit Push in AquamMail etc, find ich dennoch komisch. Auch das Qi-Laden dauert gerade ungewöhnlich lang. Muss ich mal weiter beobachten.

Etwas anderes stört mich aber wirklich. Hat aber nichts mit dem S10 zu tun. Ich liebe den gReader Pro - das Ding wurde schon seit Jahren nicht aktualisiert und ist nun wohl ausm Play Store geflogen. Auf meinem S8+ ist das noch drauf, fürs S10 gibts da saber nicht mehr. Und nun muss ich schon wieder auf Suche gehen einen wirklich guten RSS Reader zu finden. Glaube aber mit FeedMe könnte ich wirklich ne Alternative gefunden haben gerade.

Gleiches gilt für gemini calendar. Da hab ich aber noch nichts gleichwertiges gefunden. Ich brauch ein kompaktes Agenda-Widget.

Zuletzt bearbeitet:
Der sehr hohen Standby Verbrauch ist wohl ein bekannter Bug. Soll wohl selbst im Flugmodus auftreten. Hoffe das wird zeitnah gefixed.

Verdammt ich habe jetzt doch 20% CB Coupon gefunden + 4% Shoop Cashback

Die Buds bekommt man bei ebay für ca. 90-100 € vertickt also würde ich effektiv ca. 560-570 € zahlen

Es kribbelt in den Fingern aber wenn ich bestelle dann Prism Green :)

Wenn du bestellen willst, würde ich es jetzt bald machen. Lohnt sich doch richtig. Auf den Preis kommst du sonst frühestens Ende Sommer.

Nix Shoop. Lies dir dort die Kommentare durch.

Wenn du bestellen willst, würde ich es jetzt bald machen. Lohnt sich doch richtig. Auf den Preis kommst du sonst frühestens Ende Sommer.

Ja grade wegen den Buds würde ich noch heute bestellen wenn überhaupt

Nix Shoop. Lies dir dort die Kommentare durch.

Welche Kommentare ? Hab das hier gefunden

Shoop.de Cashback - Geld zurück für Deinen Einkauf

Immer noch super Preis, den es wohl erst wieder im Spätsommer / Herbst gibt.
Wenn man denn bereit ist so viel für ein Handy zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh