[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Das S10 hat kein Pendant zu FaceID. Nur (sehr) unsichere Gesichtsentsperrung. Dafür ist der Ultraschall Fingerprint unfassbar schnell und präzise.

Beim OP6t fand ich den Fingerprint super. Hat einfach Spaß gemacht den zu nutzen. Aktuell hab ich leihweise ein mate 20 pro und dort find ich den Fingerprint furchtbar - funktioniert sehr unzuverlässig. Dafür ist dort das FaceID Pendant deutlich flotter als das Original von Apple.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Samsung Leder-Cases? Bleibt weiß wirklich weiß?
Ich schwanke zwischen weiß und beige.

Die Clear-View-Cover finde ich auch interessant, aber ich fürchte, ich habe keine Lust, die Hülle immer aufzuklappen.

In Sachen Panzerglas kann man dank vorinstallierter Schutzfolie wohl erstmal warten, welches sich als brauchbar herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Sensor im 6T immer noch nicht sonderlich toll. Und ich hab da mittlerweile ziemlich alles durch probiert (Finger mehrfach gescannt etc.).

Da ich aber immer mit Smart Watch durch die Gegend laufe, habe ich Smart Unlock aktiv und brauch dann wenn ich selber das Handy in der Hand habe nie den Fingerabdrucksensor. Anders schaut es natürlich bei Apps aus die ich darüber gesichert habe (Banking, PayPal etc), da finde ich es ab und an doch nervig.
 
Hier sieht man alle S10 in drei der erhältlichen Farben:
The Samsung Galaxy S10 Model + Colour Comparison - YouTube


Kameravergleich S8, S9 und S10. Insgesamt ist das S10 schon merklich besser geworden, aber nicht immer. Die Stelle mit der Wand war es grausig, das S9 dafür viel besser.
Galaxy S10E Vs Galaxy S9+ Vs Galaxy S8+ Camera Comparison 2019 | LOW LIGHT ONLY !! | MUST WATCH !! - YouTube


Ein paar Benchmarks mit ersten Erfahrungen der S10. Fand die Reviews von dem Typen eigentlich immer sehr gut.
Samsung Galaxy S10 S10+ vs. Huawei Mate 20 Pro vs. Apple iPhone Xs Max: Benchmark | SwagTab - YouTube


Hier werden ein paar interessante Einstellungen gezeigt. Gilt teilweise auch für ältere Geräte, wie mein derzeitiges S8+ mit der neuesten Software:
TOP 15 ESSENTIAL Galaxy S10 S10+ Tips! | The Tech Chap - YouTube


Bei diesem Video find ich die Rückseite der Geräte interessant. Samsung und Duos Logos sind hier sehr unauffällig. Hab auch schon schwarze Geräte mit fast weissen Schriftzügen in Videos gesehn. Bin gespannt wie die Geräte auf dem deutschen Markt aussehen.
Samsung Galaxy S10e First 3 Day Review 2019 | Should You Buy It ??? | Lets Find Out - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Homer, du kannst es ja scheinbar gar nicht erwarten, bis dein S10 da ist. :d ;)

Noch mal zum Panzerglas: Irgendjemand eine Idee, was beim S9 trotz der abgerundeten Seiten gut gehalten hat? Muss man wirklich dieses Glas mit UV-Lampe für 40 Euro nehmen?
 
Homer, du kannst es ja scheinbar gar nicht erwarten, bis dein S10 da ist. :d ;)

Noch mal zum Panzerglas: Irgendjemand eine Idee, was beim S9 trotz der abgerundeten Seiten gut gehalten hat? Muss man wirklich dieses Glas mit UV-Lampe für 40 Euro nehmen?

Ja natürlich! Wo ich mich für das S10 entschieden und es bezahlt hab, will ich auch was zum Spielen. 😉

Ab Werk ist ja erst mal die Kunststofffolie drauf. Wart sonst ein paar Wochen ab, bis es mehr Erfahrungen gibt mit Gläsern.
 
Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher. S10 behalten oder verkaufen und das Pixel 3 holen? Beide Geräte haben finde ich ihre Vorzüge. Und einen kleinen Unterschied im Preis gibt´s ja auch noch.
 
Gidian, du hast im Herbst schon ewig mit Pixel 3 vs iPhone xr gehadert. Vllt musst du einfach dich Mal festlegen und es dann gut sein lassen. Die eierlegende wollmilchsau gibt es eben nicht.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Gidian, du hast im Herbst schon ewig mit Pixel 3 vs iPhone xr gehadert. Vllt musst du einfach dich Mal festlegen und es dann gut sein lassen. Die eierlegende wollmilchsau gibt es eben nicht.

Ich weiß. Du merkst, da Gerät lässt mich nicht los (dank des stetig fallenden Preises). ;)
Du müsstest mich doch am besten verstehen - das mit dem Festlegen klappt bei dir doch auch immer nur kurzzeitig. ;)

Das S10 ist jedenfalls bestellt (weil ich meinen Media Markt Gutschein einlösen musste) und kommt Freitag. Bis dahin habe ich ja noch Zeit zum Überlegen.
Vermutlich behalte ich es und im Herbst überlege ich dann wieder, ob ich nicht das Pixel 4 nehmen sollte. :d
 
Ja verstehe ich, aber ich lege mich dann halt schon fest und wenn ich merke es ist nix, wird es halt verkauft und doch das andere genommen. Im Endeffekt ist es ja doch so, dass man nirgends alles bekommt was man gerne hätte...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ja verstehe ich, aber ich lege mich dann halt schon fest und wenn ich merke es ist nix, wird es halt verkauft und doch das andere genommen.

Mache ich ja ähnlich. Das Pixel 3 hatte ich auch zuhause. Genauso wie einige andere in den letzten 1,5 Jahren. Und dann entscheide ich, ob mir das Gerät den Aufpreis fürs Durchtauschen wert ist. Manchmal kann ich das im Vorfeld ausschließen, manchmal erst, wenn ich das Gerät zuhause habe. Manchmal bin ich vernünftig (z.B. P2 behalten und P3 zurückschicken), manchmal nicht. ;)
Das Blöde ist nur: Die Vernunft siegt selten langfristig und dann gucke ich mich doch wieder um. Ich weiß, ich bin schwach ...
 
Also wenn du es schon Zuhause hattest, Weißt du Du doch genau was Dich erwartet. Wieso kommt es denn dann überhaupt noch in Frage, wenn du es bereits retourniert hast?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Bei mir steht nun 'Versandt'. Habe am 24. ohne Vorregistrierung bestellt
 
frage: wenn ich vom s10 aus fotos mache, kann ich die automatisch syncronisieren mit einen ipad pro ?! oder muss ich für jedes bild irgendwelchen umständlichen spielereien machen? wie sieht das mittlerweile aus mit telefon durchschalten (anruf auf ipad annnehmen) oder sms (zb tan nummern/paypal) aufs ipad weiter zu reichen ?!
oder sind die systeme so spindelfeind, das man immer bei einen system bleiben muss?! leider sind die tablets für android einfach nur mies, während ich die iphones hoffnungslos zu teuer finde für die leistung.
 
Also wenn du es schon Zuhause hattest, Weißt du Du doch genau was Dich erwartet. Wieso kommt es denn dann überhaupt noch in Frage, wenn du es bereits retourniert hast?

War wie gesagt eine Vernunftsentscheidung für das Pixel 2 und nicht unbedingt gegen das Pixel 3. Zu dem Zeitpunkt war es teurer als heute und ich hatte weniger Geld übrig für ein neues Handy.
Generell gefällt mir das P3 aber. Und ich habe mich bei jedem Angebot auf Mydealz dabei ertappt, mal kurz reinzuschauen und zu überlegen, ob ich nicht doch wechseln möchte.
Ähnlich beim iPhone Xr. Das hatte ich mehrfach im Laden in der Hand, aber irgendwie konnte mich die Leistung für den aufgerufenen Preis nicht überzeugen.

Aber das wird gerade alles etwas off-topic. ;)
Was ist denn mit dir? Wird´s das S10? Wenn ja, warum?
 
 
Gerade schon bei Youtube gesehen.
Ist es tatsächlich so, dass der Fingerabdrucksensor nur funktioniert, wenn man vorher den Powerbutton drückt oder man zweimal aufs Display tippt? Das wäre in der Bedienung ja eher ein Rück- als ein Fortschritt.
Ich bin´s inzwischen gewohnt, das Handy schon beim Herausziehen aus der Tasche zu entsperren.
 
Vermute, man hat lift to wake und dann ist das Display ja bereits an.

Ich hoffe, ich bekomme es als Arbeitshandy...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Nein, der funktioniert immer. Auch bei komplett schwarzem Bild.




 
Die Sendungen sind bei DHL Express angekündigt. Das heißt, sie werden morgen abgeholt und Donnerstag ausgeliefert.
 
Angekündigt seit 9.45, ich hoffe noch auf morgen.

Das Sony X1 Dingen gefällt mir übrigens auch sehr gut.


Edit: Processed at KASSEL - GERMANY
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube dir. :haha:

Lasse das aber erst ne Weile auftauen.


(Das Tippen mit der Maus auf der On Screen Tastatur in Windows nervt aber. Blöd, wenn man die Tastatur wegen Defektes einschicken muss.)
 
Welche On Screen Tastatur? Ist es noch nicht aufgetaut ? :popcorn::d

Vodafone möchte von mir 35 € Aufpreis für das S10/S10+, zahle momentan 17,50 € für Red L 26 GB

Für S10+ müsste ich aber noch 299 € hinblättern :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyboard am PC defekt, nun hab ich da keins dran.

Aufgetaut bestimmt, bin aber gleich erst wieder zu Hause und kann berichten. Es steht aber auch Duos hinten drauf. Nicht sehr dezent. Aber auch nicht in weiß (auf Schwarz).

- - - Updated - - -

Hab den Vodafone Flex im Blick. Prepaid, 10 Euro für 50 Einheiten und 2,25 GB. Für 5 Euro kann man das Datenvolumen wieder aufladen. Original Vodafone, volles LTE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh