[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Gibt neues Update fürs S22 (Ultra), 447 MB.
Steht viel zum Thema Drosselung bei Spielen, was nun entfernt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst auf dem S20 gibt es nahezu jede Woche 2-3 Updates, was soll der Mist, allein 5 Updates mit insg. 2 GB Updates in 12 Tagen.
Sofern sich nicht bald mal ALLE Daten auf die SD Karte migrieren lassen sehe ich für Android keinen Vorteil mehr unter 128 GB Speicher.

Das S20 hat nach dem Wipe bereits 48 GB nur an System+ Updates.
 
Ja frag mich nicht, seit ich vom S9+ auf das S20 meiner Freundin bin spinnt das total, jeden Tag irgendwelche Updates, seltenst unter 34 bzw 48 MB, k.A: ob sich das am Ende summiert? Da er dann anstatt 3 einzelnen Updates nur ein grösseres ausführt.
 
Softwareupdates? Oder App-Updates?
Um genau zu sein sind es System-/ Softwareupdates von Samsung direkt, keine Apps oder dergleichen aus dem Store.

Das Gerät war jetzt über ne Woche ohne Netz da im Urlaub und vorher habe ich die Updates aufgeschoben, letztes war glaube ich 2. oder 3. 3.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-115203_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220314-115203_Samsung Internet.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220314-115334_Software update.jpg
    Screenshot_20220314-115334_Software update.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 53
Auf welchem Stand bist du jetzt gerade?
 
Habt ihr das S22+ schon oder wenigstens eine Versandmitteilung bekommen?
 
G988BXX.....?
 
Ah ok dann solltest du ja jetzt auf dem neusten Stand sein.

Die kommen normal Monatlich, es sei denn es gab Probleme
 

es werden auch gern mal aus tradition bestehende funktionen wieder deaktiviert...
 
na toll, das einzige was mich wirklich für ein neues handy reizen würde, ist dann wiederum schlechter geworden. gefühlt stagniert/degeniert die laufleistung seit JAHREN. gleichzeitig braucht man das hanbdy für so ziemlich jeden scheis immer mehr tagtäglich. man kann doch nicht ständig ne powerbank & ladekabel mitsichumhertragen...nach reichweitenangst dann nun laufleistungsangst :fresse: :wall:
 
Mit dem s21u und dem 13 pro war ich jeweils mit den Akkus sehr zufrieden. Ansonsten wären vllt die Chinesen mit schnellem aufladen was?
 
Früher steigerte sich bei den knochen die laufleistung permanent. die prozessoren und displays werden ja auch immer stromsparender, trotzdem passiert nichts bei der laufleistung. die kapazität ist auch seit jahren konstant, kurzum völlig unbefriedigend!
 
Früher steigerte sich bei den knochen die laufleistung permanent. die prozessoren und displays werden ja auch immer stromsparender, trotzdem passiert nichts bei der laufleistung. die kapazität ist auch seit jahren konstant, kurzum völlig unbefriedigend!
Liegt schlicht an der Technologie, die erlaubt nur bedingt mehr.
Deshalb hat glaube ich Xiaomi (Tochterunternehmen ?) auch an dieser etwas besonderes verändert was etwas mehr Akkuladung, Haltbarkeit und bessere, sowie schnellere Ladezeiten mit sich bringt.
Das hat einige Jahre an Forschung gekostet für das bisschen mehr.

Aber insg. gilt dass die Hersteller von Sekundärgütern mitziehen müssen und dort mahlen die Mühlen sehr langsam.
Es hat 32 Jahre gedauert von Entdeckung bis hin zum ersten industriell genormten LI Akku, 60% der Zeit dauerte es bis sich Industrie und Co auf einen Formstandard geeinigt hatten, da hier Anpassung neuer Fertigungen und Änderung vorhandener Produkte im Weg standen, das bedeutet Kosten und die möchte keiner inkauf nehmen.

Wieso anders wenn es doch auch so geht.

Was sich effektiv geändert hat? Nicht viel.
Die 9V Blockbatterien sind zu 99% aus der Consumerhardware verschwunden und wurden durch 1,5V A/AA/AAA ersetzt.

Aktuell sind alle dabei mit Graphen und Graphen-Aluminium-Ionen-Akkus / Kondensatorenzu arbeiten (klappt zumindest in der Autoindustrie schonmal gut),
effektiv würde ein solcher Akku beim Handy und selbiger grösse (Form) das vielfache an Kapaztität bieten und dabei in wenigen "Minuten" geladen werden, dank höherer Übertragung (wäre theoretisach 6x dem aktuell schnellsten Powerload auf dem Markt), hunderte bis das tausendfache mehr Ladezyklen aushalten, günstiger in der Produktion, und vieles mehr.

Die Gewinnung von Lithium ist sehr aufwändig, teuer und alles andere als Ressourcenschonend, es geht pro Tonne Lithium ca. 25 Millionen Liter an Trinkwasser "verloren", da es aus tiefen Gesteinsschichten z.B. in der Atakamawüste ausgespült wird.

Graphen liesse sich aus anfallenden Phospor und 2 anderen Abfallprodukten der Industrie herstellen, welche aktuell hierzulande bereits als tausende Tonnen am Tag anfallen.

Long Story short; mit besseren Akkus wird sich erst wieder etwas explizit ändern, andere Displays vor allem.
 
Ich habe ein S21 FE 5G mit Snapdragon von A1 welches die CSC MOB hat. Nun will ich diese zu EUX ändern was Europa wäre. Seit dem S21 hat ja Samsung Änderungen gemacht sodass ein normales Flashen mit Odin nicht mehr ausreicht um die CSC zu ändern. Man kann es zwar tun, wenn man das Gerät aber neu einrichtet wird wieder die ganze Bloadware installiert, in meinen fall von A1 eben. Jetzt gibt es das Tool SamKEY, was die CSC quasi richtig ändert, sodass keine Bloadware installiert wird. Hat jemand Erfahrung mit SamKEY?
 
@KaerMorhen also ich bitte dich, es werden gerade zig tonnen lithium aus dem boden für eAutos gekratzt, für die paar handies im vergleich also pillepalle. wobei das aber auch nicht heisst, dass ich diese entwicklung wie zb in südamerika (salar de uyuni :love: ) gutheiße. bei der ganzen entwicklung der menschheit = grenzenloses bevölkerungswachstum gepaart mit immer neuem ressourcenhunger, ausrotten der natur feat. allen Putlers dieser welt, geht mir sowieso inzwischen der glaube verloren...

zur entwicklung: ändert nichts daran, dass hier seit jahren die immer gleiche kapazität angeboten wird. das ist hier auch kein einheitsprodukt a AAA-batterie, hier muß sich also auch keiner einigen
 
zur entwicklung: ändert nichts daran, dass hier seit jahren die immer gleiche kapazität angeboten wird
Ja weil mehr Akku bedeutet weniger von anderem oder grössere Geräte aber auch höhere Kosten.
Gibt ja Handys mit 17k mah, was aber eben auch Mist ist da die mah eben nicht wirklich aussagekräftig ist.
 
Samsung kann mehr bei selbiger grösse, das haben sie ja gezeigt.
Wieso das jedes Jahr weniger wird k.A. Der Bauteilgrösse und Ressourcen wegen bezweifel ich, denn diese waren vorher auch nicht anders als aktuell.

Beim S20 war es aufgrund eines Bauteils, was okay ist, aber jetzt nochmal 3 verschiedene kleinere Einheiten kann ich mir nur mit weniger Produktionskosten vorstellen.
Da hier Akkus aus einer Seriere für eben weitere Serien genutzt werden können spart Samsung sogar viel Geld.

Evtl. kommt ja Samsung bald nach DE, neben Tesla und Intel, Bosch Siemens etc. ist noch Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Tab S8 Ultra gabs diese Woche übrigens auch ein großes Update.
 
Ich fänds super wenn sich Samsung dazu entscheidet auch dem S10 4 Major Updates und 5 Jahre Patches zu geben. Meins läuft noch wie am ersten Tag.. Würds ungern schon mit dem S23 ersetzen..
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei dem Smartphone wenn ich den Galaxy Store öffne dann wird unten immer eine Werbung eingeblendet:
Screenshot_20220301-020140_Galaxy Store Screenshot_20220303-220825_Galaxy Store

Ich klicke dann immer auf "Nicht erneut anzeigen". Allerdings wird es beim erneuten öffnen wieder angezeigt.
Also macht es keinen Unterschied ob ich es schließe oder "Nicht wieder anzeigen" auswähle.

Das gleiche bei Google Play. Dort bekomme ich immer diese Benachrichtigung:
Screenshot_20220321-122525_Google Play Store

In den Einstellungen habe ich schon ausgewählt das ich keine Benachrichtigungen erhalten möchte:
Screenshot_20220321-173208_Settings

Trotzdem taucht diese Meldung immer wieder auf... Also meine kurze Frage dazu: Gibt es eine Lösung dazu oder ist das
ein Fehler der bekannt ist und der sich nicht ändern lässt? Vielen Dank.


Gruß,
marcus locos
 
Nur weil es dann keine Updates mehr gibt musst du es ja nicht ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh