[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Die Tabs bekommen nur quartalsweise Updates. Für das Tab S9+ gibt es auch nix neueres als August.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die S23 gibt es ein neues Update, November Security, 338 MB.
 
Habe auf meinem Fold 4 auch das Security Update bekommen.
 
Für die S23 gibt es ein neues Update, November Security, 338 MB.
ich denke, wir brauchen nicht länger über jedes 0815 update mehr berichten ;-) gerade beim 23er, dass noch zuverlässig versorgt wird...

ab heute soll das 21er mit android 14 bespaßt werden, der update-button und mein finger glühen schon :d


btw das 23er ist "leider" recht wertstabil. normalerweise war man nach 10monaten release mit ~600€ inkl vertrag schon dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das gehört immer irgendwie dazu, um die spannung zu erhöhen :fresse:

btw vom 22er hörte man eigentlich gar nix hier im forum, war wohl eher ein flop bzw kein drang zum upgrade?

auch rund um android 14 war es hier sehr ruhig...
 
Hab mein 22er gestern geupgradet.
Bisher keine Probleme, bin aber auch kein Poweruser.
Nur die neue Schriftart von AOD gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es auch bei mir angekommen

Screenshot_20231128_150753_Software update.jpg
 
gestern kam übrigens das 14er update für das s21. außer einem sehr schicken quick menü und einem nun sehr coolem mini-player des playerpro ist mir allerdings auch nichts aufgefallen...
 
 
wenn ich mein s21 verkaufen möchte, reicht dann das zurücksetzen damit man nicht mehr meine bilder, daten etc. wiederherstellen kann?
 
Wichtig ist richtiges Zurücksetzen, dass keine Aktivierungssperre aktiv ist. Also aus Google und Samsung Account ausloggen. Schauen, dass es nicht mehr im dem Smartdingenskram auftaucht. Sonst kann es der Käufer nicht nutzen.
Einfach bei googlen.
Ich schreibe nach dem ersten Reset dann den Speicher komplett voll, z.B. 8k Video und randvoll machen das Handy. Dann noch nen Reset.
Dann hat man zumindest einen Großteil der alten Daten überschrieben.
 
Mahlzeit!
Das S22 hat so eine KI Bildoptimierung....

was haltet ihr davon? Hier mal Testbilder, jeweilige Einstellung ist im Dateinamen.
Maximum3.jpgMittel3.jpgMinimum3.jpgMaximum.jpgMittel.jpgMinimum.jpg
 
Wirklich nen Unterschied seh ich da jetzt nicht.
 
Hier müsstest du was sehen. Rechts unten im Bereich der Fenster die Äste.
Maximum4.jpgMittel4.jpgMinimum4.jpg
 
Besonders die Blätter im Vordergrund der Dachziegel. Die man nur bei Maximal sieht.
 
irgendwie kann ich auf mein S23 Ultra keine Filme mehr kopieren. Wurde da was geändert, das man keine große Dateien mehr von PC verschieben kann?

ich habe 5 Kabel probiert die früher liefen, USB-C und USB-A an sämtlichen Steckplätzen getestet. Kleine Dateien funktionieren Problemlos. Speicher ist noch reichlich frei.
 
Zu der Dateigröße kann ich nichts sagen, Filme hab ich noch nie wirklich draufgepackt.
Aber was das Kabel angeht: Machs ohne, gibt nun Nearby Share von Google fürn PC.
 
Leute ich brauch mal dringend eure Hilfe..

Mein Vater(70 Jahre) :sneaky:, hat ein S22. Hab ihm vor 1,5 Jahren alles eingerichtet mit Übertragung der Daten von seinem A5 2017.
Lief auch alles bis jetzt...

Leider hat er die Angewohnheit Meldungen ohne zu lesen an oder wegzuklicken oder in den Einstellungen rumzufuchteln...:rolleyes2:

Kurze rede langer Sinn, es kommt seit geraumer Zeit die Meldung er solle sich in den Samsung Account einloggen.
Leider hat er das PW nichtmehr und zurücksetzen geht nicht weil die angegebenen Handynr nichtmehr existiert..
Bei Samsung an der Hotline die waren auch nicht hilfreich da wohl ein anderes Geburtsdatum da angegeben wurde.

Jetzt soll ich das klären.. :sneaky:
Was kann ich tun ? Kann man die Meldung deaktivieren ? Updates gbits ja auch so vom Sasmung sore..
Braucht er den Account überhaupt ?

Vielen Dank schonmal
 
Was ist mit Zurücksetzen an Mailadresse?

Das Handy ist wahrscheinlich mit dem Account verknüpft und kann möglicherweise nicht mit nem anderen Account genutzt werden (bei Verkauf z.B.).
 
Zurücksetzen geht nur über 2 Factor und die Handynr die er will kenne ich nicht..

Was kann ich denn tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn man auf design steht, ist es gar nicht mal so übel (mir ist es eh egal, kommt immer in ein spigen rough case...)

ansonsten ist es hier recht still, so kurz vor dem s24 release?

das upgrade vom 21er zum 23er war eigentlich moderat. außer dass es jetzt so langsam wirklich an apple smoothness herankommt, hab ich weder bei der laufzeit, noch display oder sonst anderswo unterschiede feststellen können...

btw eine hauchdünne schutzfolie für die rückseite (sonst scheuert meine visa & geld) hab ich noch nicht finden können. jemand eine idee?
 
Das S23 bekam den Snapdragon, dies war ein riesen Update. Bei S24 soll es den nur noch im Ultra (vielleicht auch im Plus) geben.

Vieles zum S24 ist ja schon bekannt. Design bleibt größtenteils erhalten, das Ultra kriegt etwas Titan.
Vorstellung am 17. Januar.

Bei Hüllen nutze ich seit einigen Jahren Lederhüllen, nur Rückseite. Bei Samsung die originalen Samsung Leather Case. Bei Apfel eine von Ryan London.
 
Kommt am Ende drauf an wie gut der Exynos dieses Jahr performt, sollte der wieder heiß und akkuvernichtend sein beim kleinsten (zumindest zu Release), wird man vermutlich eher zum S23 raten, solange es ein kleines Gerät sein soll, zumindest in den Märkten welche die Exynos Variante bekommen (keine Ahnung ob sich das über die Jahre dann gebessert hat aber als ich das S22 Ultra mal da hatte, merkte ich oft Ruckler etc, war aber noch vor 6.0, hatte ich mit dem S23 aber praktisch nie, oder zumindest nicht das es aufgefallen ist, beim S22U mehrmals täglich...).

Problem sind einfach oft die US Reviewer, die nur Snapdragon bekommen, und dann wird auch ein S22 auf S23 schon mal klein geredet, obwohl das mit das beste Update seit langem war durch den Wechsel auf Snapdragon.

Sollte das S24+ auch Exynos bekommen, wird man da direkt zum Ultra gehen müssen, richtig gute Angebote zum S23+ habe ich persönlich übers Jahr kaum gesehen, meist war sogar das Ultra günstiger zu haben, auch mit Verträgen (gefühlt).

Bin eher mal gespannt aufs A35, vllt bekommt das ja wieder einen Mediathek, dazu keine Teardrop Notch mehr und ich würd vllt sogar vom S23 wechseln, da ich selbst das kaum ausreizen kann, aber hier und da doch zu klein ist.

Zu der originalen Samsung Leder Hülle kann ich auch nur positives berichten, jetzt nach 8 Monaten fängt langsam an sich das Leder abzureiben, würde aber empfehlen es mit einem Panzerglas zu nutzen, mich störte da der erhöhte Schutz vom Case zum Glas, durch das Panzerglas merkt man da fast nichts mehr, und hat noch mehr Schutz.
 
Habe beim S23 Ultra die grüne Lederhülle genommen, da löst sich 'der Lack' auch seit einiger Zeit an den Rändern. Hatte bis dahin schwarze, da war dies nie der Fall.

Und wenn jemand das S24 im Blick hat, unbedingt zu Release kaufen. Durch Speicherupgrade, Rabatte und Vorstellstellaktionen wird man sicherlich auch dieses Jahr so gute Preise wieder erst im Folgewinter sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh