[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne glaub ich nicht - ich glaub eher das man das Problem einfach sehr selten im Alltag produziert. Wenn ich durch meine Fotos gehe, am PC, in groß - bin ich jedes mal wieder fasziniert was für krasse Bilder das Pixel macht - aus der Hosentasche, nichts einstellen, einfach losballern. Wenn ich dann zeitlich an den Punkt komme wo ich das OP5 hatte ist der Unterschied einfach nur irrsinnig.

Kein Plan wie das Google macht, aber dürfen gerne alle anderen Android Hersteller so übernehmen. Entscheidend sind nämlich immer die Alltagsergebnisse und nicht die angefertigten Fotovergleiche.

Leider OT aber mir fällt es bei meinem P2xl ständig auf. Ich war eben noch mit einem Kumpel kurz am Rhein und hab an einer Stelle mit meinem Pixel 2xl, meinem Note 8 und meiner RX100M4 einen kurzen Clip in der Dämmerung gedreht und das Pixel ist das mit der geringsten Dynamik und dem höchsten Rauschen. Das sieht wirklich aus wie aus einer Kartoffelkamera. Die Sony ist Lichtjahre besser als die beiden Smartphones und das Note 8 ist immerhin noch wirklich soviel besser als das Pixel, daß es sofort ins Auge fällt. Und auch bei (Landschafts)Fotos fällt mir das beim Pixel ständig ins Auge.
Falls sich jemand wundert: Ist für mich meditativ mit dem Krempel rumzulaufen und bisschen rumzuknipsen. (solange ich mich nicht zu sehr über das P2xl aufrege ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung bei diesem Bild letzte Nacht war der Fernseher und eine kleine 4 Watt LED-Lampe an der Wand in der anderen Ecke des Zimmers. Das Bild wirkt zwar recht hell, es war aber wirklich dunkel im Zimmer. Die Schärfe find ich dafür wirklich nicht schlecht, aber vor Allem werden die Farben nicht verschluckt, wie man es sonst von dunklen Bildern kennt.





Und hier wieder was zum Akku. Wieder überwiegend im WLAN. Wird draussen im Sommer natürlich anders aussehen.

screenshot_20190315-09dkle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild. Hier kommen wir dann in den Bereich "Geschmackssache" oder persönliche Erwartungen. Ich finde das Fell sehr unscharf, die schwarzen Bereiche sind eine durchgehende Fläche ohne ein erkennbares Haar und im weißen Fell ist es nur ein wenig besser. Dazu starkes Rauschen - vor allem beim Fußboden.
Ob das nun ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist, wird vermutlich jeder anders beurteilen. Nicht zuletzt aufgrund von Erfahrungswerten mit anderen Geräten. Was für ein Handy hattest du denn vor dem S10?


Zur Akkulaufzeit: Ich habe das S10 noch nicht zurückgeben. Es liegt die meiste Zeit im Standby auf dem Schreibtisch. WLAN und BT sind aktiviert, es ist aber keine SIM-Karte drin.
Ich habe bisher kein zweites Mal geladen und heute Morgen lag der Akkustand bei 28%. Die Standby-Entladung ist also sehr gering.
 
Junge, ES WAR FAST VÖLLIG DUNKEL IM ZIMMER! Es war in der Nacht, nicht mitten am Tage!
 
wer macht denn mitten in der Nacht Fotos mit einem Telefon und erwartet was anderes als Pixelbrei? Da hilft nur ein grosser Sensor in einer echten Kamera.

Viel interessanter ist doch das Ergebnis bei normalen Lichtverhältnissen.
 
Na Gidian!
Kein Handy der Welt macht im Dunkeln Bilder, die so aussehen als wären sie bei Tag mit einer SLR samt Makroobjektiv aufgenommen worden!
 
Nein, er will JEDES einzelne Haar sehen.
 
Da hilft ein Makro nicht, eher ein schön lichtstarkes Normalobjektiv oder leichtes Tele. Makros haben normalerweise eine recht grosse Brennweite um 100mm und sind nicht lichtstark genug.

Aber ist ja auch egal, selbst gute Kameras mit grossem Sensor haben bei den Bedingungen den Gesetzen der Physik zu gehorchen :fresse:
 
Bei nem Lichtstarken wars das schnell mit der Schärfe bei allem, was nicht in der richtigen Ebene ist.
Aber ja, ne 'richtige' Kamera muss da her.

Er quengelt aber schon regelrecht, dass das mit einem Handy nicht geht.
Und das kann auch das Pixel nicht. Die Pixelkamera ist dafür in anderen Bereichen mieser als andere Top-Geräte.
Aber da für ihn dieser Fall mit Abstand das wichtigste an einem Handy ist, ist das Pixel das richtige Gerät für ihn.
 
noch etwas OT: ein Makro ist aber nicht unbedingt schärfer, man kann nur dichter ran. Das ist hier nicht das Ziel ;) Die Schärfen-Ebene wird dann noch kleiner.

Physik lässt sich nicht überlisten, eventuell packt Google dann irgendwann so viel machine learning in ihre Software, dass wir sogar schöne Katzenbilder machen, wenn wir eigentlich einen Stein im Dunkeln fotografieren. Ich mag das alles nicht besonders, und auch night sight ist nix für mich. So sieht das einfach nicht aus.
Wenn ich dann Fotos machen will, nehme ich eine richtige Kamera, das ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Was Smartphones aber geschafft haben über die Jahre: die Notwendigkeit für so eine Kamera ist nicht mehr so gross wie früher. Selbst Kompaktkameras haben ja fast ihre Daseinsberechtigung verloren. Wozu sollte ich mir sowas noch anschaffen.
 
Junge, ES WAR FAST VÖLLIG DUNKEL IM ZIMMER!
.
.
.
Er quengelt aber schon regelrecht, dass das mit einem Handy nicht geht.
Und das kann auch das Pixel nicht. Die Pixelkamera ist dafür in anderen Bereichen mieser als andere Top-Geräte.
Aber da für ihn dieser Fall mit Abstand das wichtigste an einem Handy ist, ist das Pixel das richtige Gerät für ihn.

Also zum Einen bin ich für "Junge" schon etwas zu alt. Lass uns doch gern sachlich bleiben. Zum anderen quengel ich nicht. Ich erzähle von meinen Erfahrungen mit dem Gerät und habe im Gegensatz zu dir einen direkten Vergleich zum Pixel. Du hingegen kopierst halb Youtube in diesen Thread als Beleg für die unantastbare Qualität deines neuen Gadgets.
Bisher habe ich allerdings wenig von dir selbst gesehen, was diese Qualität belegt. Warum postest du ein schlechtes Foto, wenn du damit eigentlich nur belegen willst, dass ein gutes Foto in dieser Situation nicht möglich ist? Verstehe ich nicht.

Ich habe ja verstanden, dass du ein großer S10-Fan bist. Ich habe inzwischen auch verstanden, dass du Kritik am S10 nicht so gut findest. Allerdings kommt von dir momentan wenig Konstruktives, das auf eigenen Erfahrungen beruht.

Wenn du möchtest, kopiere ich auch gern reihenweise Videos in diesen Thread, die den Fingerabdrucksensor und die Kamera durchaus kritisch betrachten. Ich kann auch rauf und runter Vergleichsfotos posten, die belegen, dass sehr wohl bessere Fotos als mit dem S10 möglich sind. Auch mit einer Handykamera. Aber offensichtlich möchtest du das gar nicht so gern hören. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, einen überzeugten S10-Besitzer von irgendwas anderem zu überzeugen.

Ich hatte gewisse Erwartungen bei meiner Bestellung, die durch diverse Lobeshymnen auf Youtube bestärkt wurden. Meine eigenen Erfahrungen sind eben andere. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen vor dem Kauf, auch mal gegenteilige Meinungen zu lesen. Das ist alles. Und ich dachte, dazu sei dieser Thread da.
Und wenn du meine Beiträge komplett lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht nur Negatives zum Gerät geschrieben habe. Wie gesagt, wer ein schnelleres Gerät mit super Display sucht, ist beim S10 nicht verkehrt. Wer bestmögliche Smartphone-Kameraqualität möchte, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Können wir uns zumindest auf diese Aussage einigen oder ist das auch schon zu negativ? ;)
 
Danke für den Beitrag Gidian - wie du schon bemerkt hast ist Homerjay seit Jahren hier der Samsung-Handy Guru im Luxx. Aber eben ohne viele andere Geräte nüchtern und fair zu vergleichen. Ich finde die S10 reihe mit Abstand das beste was Samsung seit Jahren gemacht hat, aber perfekt sind sie nun mal lange nicht.
 
So, Samsung bzw die Subfirma die von Samsung beauftragt wurden, haben heute meine Vorbesteller Buds verschickt. Ging also sehr zügig^^
 
So, Samsung bzw die Subfirma die von Samsung beauftragt wurden, haben heute meine Vorbesteller Buds verschickt. Ging also sehr zügig^^

Läuft über MarkenMehrwert, hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen. Habe von denen damals auch die Sony Kopfhörer ohne Probleme erhalten. Zu meinem Sony XZ Premium übrigens.. ;)
So um die 100 sind bei Egay drin für die Buds im Moment.

Und es soll natürlich anderen helfen. Aber es hilft nicht, wenn jemand immer die gleichen Fotos macht und rumquengelt.
Und hättest du die Videos auch angesehn, würdest du wissen, dass dort auch so einige Negativpunkte angesprochen werden, Gidian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte meine auch, von der Form her hatte ich bisher nichts besseres. Ich kann laufen, springen und den Kopf wie verrückt schütteln, die fallen nicht raus.
Find den klang besser als bei den beatsX, natürlich kein Vergleich mit richtigen Kopfhörern wie z.B. DT 770 PRO. Sind bei mir auch eher für Podcasts beim Laufen.
Vor Allem muss ich die nicht mit nem Kabel laden. Das hat mich extrem genervt bei Funkkopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab ne schnelle frage was lohnt sich denn das s10+ oder s10 könnt ihr mir hier schnell die vergleiche sagen lohnt sich der mehrwert zur größeren display, sind die kameras gleich gut bei beiden? was ist noch anderst.
 
Das größere Display und der größere Akku sind die wirklichen Vorteile. Kameras, Leistung etc. identisch.

Nachteile wären der Preis, die Größe (nicht jeder mag es riesig, Geschmackssache) und das größere Loch wegen der zweiten Kamera im Display.

Ausserdem ist das 128GB Plus-Modell nicht richtig verfügbar in DE, heisst also meist fängt es mit der deutlich teureren 512GB Version an.


Das 'kleine' S10e ist aber fast identisch mit den beiden größeren, kostet nochmals weniger, 'nur' 750 UVP.

Wenn mans nicht zuu eilig hat, sollte man bei Androiden ja generell ein paar Wochen abwarten.


Hier ein Vergleich der technischen Daten:
Compare Samsung Galaxy S10e vs. Samsung Galaxy S10 vs. Samsung Galaxy S10+ - GSMArena.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne zweite Frontkamera beim 10+. Aber die kannst knicken^^ Ist wohl NUR für Tiefeninformationen da, und das ist generell sinnlos.
Hauptvorteil der zweiten Frontkamera ist meiner meinung nach andere Möglichkeiten für Wallpaper, wie z.B. Bender ;-)

Hauptproblem beim 10+ seh ich aber darin, dass man hier nicht die Basis version mit 128gb bekommt, und daher gezwungen ist, 1249 UVP zu zahlen, statt 1000~.
 
vielen dank leute hab jetzt s10+ mit vertrag geholt
mit 150 Euro anzahlung und 52 euro im monat mit 10gb internet finde ich net schlecht.
danke
 
Haha geil

Sind richtig lustige Sachen dabei
 
Hat schon jemand eine Glasfolie fürs S10e gekauft und kann berichten?
 
Tach :)

Bin wieder hier gelandet, das Mate 20 Pro wird heute zurückgeschickt

Nun weiß ich aber, dass wenn ich mir ein S10 kaufe dann das normale.. 6,4" sind für mich einfach zu groß, ich musste das Mate 20 Pro verkrampft bedienen
 
Stellt Huawei nicht in den nächsten Tagen die Ps vor? Die kommen ja in zwei Größen.

Und was mit dem S10e? Oder ist das schon zu klein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh