Im Gegenteil, es lohnt definitiv so zu kaufen. Hab ein ebay Kleinanzeigen Angebot zum Abholen für 680 Euro, und mit Vertrag hätte ich bei Vodafone über 820 bezahlt(Habe Vertrag ohne handy vom Vertrag mit Handy abgezogen auf 24 Monate+Zuzahlung dabeigerechnet)..
Vertrag lohnt nur wenn man den Betrag nicht im ganzen stemmen kann..
Aber kein S10+ für 680€ takken...
und nein, deine denkweise ist falsch. Niemand schließt beim provider simonly Verträge ab. Die sind maßlos überteuert. Daher macht es keinen Sinn zurechnen, wieviel Dich da das Handy gekostet hätte. Entscheidend ist Tarif + Gerät was unter dem Strich monatlich auf 24 Monate da steht, nichts anderes. Ich kann locker die Geräte separat kaufen, würde mir aber dennoch nie einfallen.
Dazu kommen noch solche Sachen die mir/uns wichtig sind, auf die ich nicht verzichten möchte im Magenta Eins Bundle:
HD Voice plus/Crystal Clear
Volte
Wifi Calling
kostenlose Family Cards (4x) (Eltern telefonieren und surfen komplett kostenfrei mit ihrer D1 Flat und 300 Mb, inkl volte und wifi calling)
Festnetz Allnet Flat (für Eltern)
Support (Telekom Hilft ist spitze!)
Aber selbst ohne diese Boni, wenn man nur auf den Preis schaut, sollte man schon richtig rechnen.
Verträge natürlich generell bei Resellern, beim Betreiber direkt wird man nie so gut wegkommen.
Habe früher zwei Verträge bei talkthisway.de abgeschlossen. Hatte alles gut geklappt. Mein derzeitiger Vertrag kam auch daher - zahle für den Magenta L rechnerisch was um die 20 im Monat (abgebucht werden natürlich 65). Im Moment gibt es dort aber keine Knaller Angebote wie es aussieht.
Richtig. TTW gibt es schon lange, ist nicht immer der günstigste Reseller, aber oft und absolut seriös. Mein aktuell noch laufender Magenta L kommt mit M1 auf rechnerisch 16,x€ (Ohne Gerät natürlich).
----
Meiner Freundin hab ich jetzt einen Young S mit StreamOn music besorgt.
Sie freut sich über 8GB mit allen Telekom Extras und die Eltern von ihr über die Allnet flat. Preis für das S9+ waren glaube 79 und monatlich 24,95€... Da gibt es nichts zu meckern.