[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ne frage, wann kommt s10 5g überhaupt raus? Sollte es nicht schon im Handel sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solved: My S10 always on display rotates to landscape - Samsung Community

Es gibt nun ne extra Einstellung für die Lockscreen-Orientierung. Und die war bei mir auf Landscape eingestellt (hab ich allerdings nicht gemacht). Nach dem Umstellen auf Portrait ist es nun wieder richtig. Fand ich extrem nervig.

- - - Updated - - -

So etwas direkt im Social Media posten

Bewirkt Wunder :)

Ja vielleicht mal versuchen. Hab denen erstmal geantwortet, ob die mich verarschen wollen. Aber ob da ne Antwort in den nächsten Wochen kommt..
 
Wie genau funktioniert das eigentlich mit diesen MultiSim Geschichten? Angenommen ich habe als Hauptsim eine von der Telekom mit sagen wir 3GB Volumen und ordere mir zusätzlich einen Datentarif mit 10GB von Vodafone. Wie sage ich dem Handy wann es welchen Tarif nutzen soll?
 
In den Sim Karten Einstellungen. Dafür kannst du zb. in die BDA sehen oder online nachlesen.
 
Im SIM Einstellungsmenü kannst die SIM Karte für Anrufe, SMS und Daten jeweils festlegen. Glaube automatisches umschalten, falls eine 'leer' ist, gibt es nicht.
 
Geht auch ganz easy wen man die Benachrichtigungen herunter zieht. Dann tauchen Optionen für Anruf, SMS und Daten auf inkl. Dropdown Menü.
 
Geht auch ganz easy wen man die Benachrichtigungen herunter zieht. Dann tauchen Optionen für Anruf, SMS und Daten auf inkl. Dropdown Menü.

Die von mir verlinkte Einstellung hat nur leider überhaupt nichts mit der Rotations-Toggle-Taste in der Notification Bar zu tun.
 
ich hab keinen bock mehr. wie viel pech kann man haben?

das iphone 7 meines AG bzw dessen abstehende kamera hat mein display zerfixxx

ich hab debitel mal angeschrieben und gefragt was man da machen kann

haftpflicht bringt in dem fall leider nix.

das ding sieht schlimmer aus als mein s8 nach 1,5 jahren. ich könnte heulen

vielen Dank Apple:wut:

s10kratzer6mkrd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. ich hatte voir dem s10 ein s8 und auch immer ein iphone dabei von meinem alten AG. heute krieg ich mein Handy und ich habe beide handys in diessele jackentasche gesteckt. im rewe dann trifft mich der schock :(

kann doch net sein dass die scheiss kamera so einen schaden anrichtet. bin so abgefuckt
 
Da ist doch eine Folie ab Werk drauf oder hast du die schon entfernt?
Normal zerkratzt Metall das Glas nicht und schon gar nicht in dem Maße. Führt jerryrigeverything auf YouTube doch auch immer eindrucksvoll vor.
 
die hab ich abgemacht weil ich dachte das wäre die normale wie bei jedem die eh nach 2 wochen runter ist.

das s8 hatte auch keins drauf.

ich hab die kamera dann kurz danach als test nochmal leicht drüber gezogen. konnte lockerleicht einen krazer reproduzieren.

was soll ich jetzt machen?

haftpflicht keine chance.

deibtel wird mir mit sicherheit ein displaytausch für ne stange geld anbieten.

samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt blöd gelaufen, über Garantie wird da wohl nichst laufen also bleibt nur reparieren lassen auf eigene Kosten ?
 
Das sind keine Kratzer, sondern da hat wohl wirklich eine 'Beule' zu viel Druck ausgeübt. Ob es wirklich an dir lag ('absichtlich beschädigt') oder ob es bei dir ne Schwachstelle hatte, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ja, extrem ärgerlich. Sowas fällt eigentlich auch nicht unter Garantie. Es kam nicht zuufällig schon so bei dir an? ^^


auf eigene Kosten ?

Kostet dummerweise so viel wie ein ganzes, neues Handy.
 
display tausch s10 laut kurzeer recherche und laut debitel 250-350 euro bei samsung

debitel meinte ich soll mich mit samsung mal in verbindung setzen und den fall schildern. vll geht da was auf kulanz
 
die position stimmt defintiv mit der kamera überein wenn beide geräte auf einander liegen.

komisch aber dass meine jackentasche so groß ist, dass darin locker 10 handy reinpassen würden.

aber ich hab das ja nochmal getestet. du kannst mit der kamera auf dem glas beinnahe malen so einfach kriegste da einen krazer rein...
 
Ich verstehe wie ärgerlich das ist, aber eventuelle war die Folie von Samsung nicht grundlos drauf? Ist es vielleicht besonders weiches Glas?

Würde mich sehr wundern wenn ein Hersteller sowas auf Kulanz repariert drücke aber natürlich die Daumen.
 
Das is Gorilla Glas 6, aber die Kamera hat bei Apple glaube ich so ein extra Hartes Glas welches nah an Diamant kommt. Da hat auch Gorilla keine Chance.
Meine Folie is auch runter, hasse Folien

Da ist doch eine Folie ab Werk drauf oder hast du die schon entfernt?
Normal zerkratzt Metall das Glas nicht und schon gar nicht in dem Maße. Führt jerryrigeverything auf YouTube doch auch immer eindrucksvoll vor.

Die Kamera ist doch bei Apple aus extra hartem Glas und besonders stabil(mussja da rausstehend)..
Mir hat auch mal ein Schlüssel mein Iphone 4 in der Tasche böse verkratzt, seitdem habe ich in der Linken Hosentasche nur das (1) Handy..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Linse ist vllt aus Saphir-Glas, aber doch nicht der umstehende Metallrahmen. Wie soll denn die Flache Linsenabdeckung Kratzer verursachen? Muss ja irgendwas spitzes sein, oder?
 
Ja Saphiriglas war der Ausdruck, ist mir nicht eingefallen. Danke. Wird nur für die Kamera genutzt da es zwar extrem hart ist, auf Großer Fläche aber gerne bricht.
Der Rahmen wird aus ziemlich hartem Edelstahl sein, wasja auch hart genug ist. Die Kamera steht ab (bei apple ganz besonders weit)und wird dementsprechend besonders stabil gebaut .

Ist halt blöd gelaufen und wird ne Lehre sein, meiner Meinung nach Eigenverschulden, wem willste denn da jetzt an die Kandarre fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch schlicht und einfach, dass es deutlich teuerer ist. Es gab ja mal eine HTC Sonderversion mit Saphirglas als Front. War aber sehr selten und teuer, das Teil.
 
Ja Saphiriglas war der Ausdruck, ist mir nicht eingefallen. Danke. Wird nur für die Kamera genutzt da es zwar extrem hart ist, auf Großer Fläche aber gerne bricht.
Der Rahmen wird aus ziemlich hartem Edelstahl sein, wasja auch hart genug ist. Die Kamera steht ab (bei apple ganz besonders weit)und wird dementsprechend besonders stabil gebaut .

Ist halt blöd gelaufen und wird ne Lehre sein, meiner Meinung nach Eigenverschulden, wem willste denn da jetzt an die Kandarre fahren.

wenn dann fährt man apple an die karre.

ich hoffe dass samsung verständnis zeigt.

ich habe ihnen ne genaue Fehlerbeschreibung und den Hergang geschildert und Sie natürlich höflich gebeten mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden. Bilder geschickt und Rechnung von Debitel etc..

Das war weder Absicht noch Fahrlässigkeit. Ich bin kein Apple besitzer und es soll doch möglich sein 2 Handy in einer Tasche zu transportieren ohne dass das eine das andere in einer solchen art und weise Beschädigt. brauch ich jetzt für 2 Handys 2 Taschen?
 
Apples "Saphirglas" auf der Kamera ist kein richtiges Saphirglas. Vergleicht man das mit richtigem Saphirglas, verkratzt die Kamera zu leicht. Was genau da Apple verbaut, weiß nur Apple (bzw deren Zulieferer).

Ansonsten ist Saphirglas halt wahnsinnig aufwendig und damit teuer in der Produktion. Wer mehr wissen will kann ja mal googlen.
 
eine reparatur für 350 ist quatsch. ein neues kostet 710 euro. da verkauf ich das ding für 350 und leg die 350 drauf und kauf ein neues...
 
wenn dann fährt man apple an die karre.

ich hoffe dass samsung verständnis zeigt.

ich habe ihnen ne genaue Fehlerbeschreibung und den Hergang geschildert und Sie natürlich höflich gebeten mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden. Bilder geschickt und Rechnung von Debitel etc..

Das war weder Absicht noch Fahrlässigkeit. Ich bin kein Apple besitzer und es soll doch möglich sein 2 Handy in einer Tasche zu transportieren ohne dass das eine das andere in einer solchen art und weise Beschädigt. brauch ich jetzt für 2 Handys 2 Taschen?

Naja dafür gibts ja mittlerweile Dualsim bei fast allen phones..
Drücke die die Daumen, aber denke nicht das das was wird.
 
ist das ding die 350 noch wert so? vll sogar mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh