[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Bei den MM Preisen würde ich mir das S10 auf jeden Fall nochmal kaufen, sehr zufrieden damit. Wobei es jetzt vielleicht sogar eher das S10e wäre (im Grunde identisch, aber günstiger, etwas handlicher und der Fingerscanner lässt sich dort bestimmt besser blind bedienen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 100 € Unterschied hätte ich auch definitiv das S10 genommen

Ist aber eh zu spät
 
Bei 100 € Unterschied hätte ich auch definitiv das S10 genommen

Ist aber eh zu spät

Habe beide zur gestern bestellt, um zumindest den Preis zu sichern. ;)
Bzw. das S10e habe ich abgeholt. Ich habe nur gestern leider niemanden bei Samsung erreichen können bzgl. der Trade-In-Aktion. Genaue Infos konnten sie mir im Chat nicht geben und die verantwortliche Abteilung ist erst morgen wieder zu erreichen.

@HomerJay: Willst du wirklich die 3 Monate alten Sticheleien wieder aufwärmen? Sitzt der Stachel noch so tief? ;)

Die Frage, ob sich etwas getan hat, ist ja durchaus berechtigt. Bei Youtube berichten das zumindest einige. Sowohl in Bezug auf den Fingerprint-Sensor als auch in Bezug auf die Kamera, bzw. die Low-Light-Performance.
Davon abgesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis heute auch ein anderes. Und ich hatte gestern neben dem S10 auch das S10e in der Hand. Der Sensor scheint schnell und gut/blind erreichbar zu sein (immer schwer zu beurteilen mit den Sicherungen am Gerät). Die Edge-Ränder vermisse ich nicht. Im Gegenteil.
Wenn ich das alte A3 tatsächlich für 108 Euro eingetauscht bekomme, ist der Preis von 375 Euro durchaus verlockend.
 
Ich war leider ein wenig unkonzentriert und wollte die Simkarte oben rausnehmen und hab mit der nadel in das andere Loch oben gestochen.. :rolleyes:, ist das ein Mikro ? Wie kann ich feststellen ob da nun was kaputtging ?

- - - Updated - - -

Also ich bin echt kurz vorm ausflippen, wollte nun endlich die deutsche csc aufm handy haben, extra backup, factory resett ohne sim und dann: *#272*IMEI-Nummer# eingegeben, sagt er er bekommt keine verbindung ohner sim, sim rein, sagt er keine verbindung oder mmi problem...
 
Hmm,
möchte mir gerne ein Tablet kaufen:
Samsung tab S4 vs S5e ?

Würde wohl das S5e neu kaufen, das S4 gebraucht aber ca. selber preis 350€

Spielen möchte ich nicht, surfen, Netflix, youtube, ebook.. Hab selber ein S8.

Oder doch son Xiaomi Mi Pad 4 Plus? Spare ja ungefähr 100€.. und hab LTE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt kurz vorm ausflippen, wollte nun endlich die deutsche csc aufm handy haben, extra backup, factory resett ohne sim und dann: *#272*IMEI-Nummer# eingegeben, sagt er er bekommt keine verbindung ohner sim, sim rein, sagt er keine verbindung oder mmi problem...

Brauche Bitte Hilfe, möchte einfach nur deutsche Ota Updates bzw zum Zeitpunkt wanns die in DE gibt,. bei BTU gibts noch immer kein Mai oder bei mir stimmt was nicht..

Edit: Fals garnichts hilft, will wer ein deutsches freies S10(Farbe egal) gegen ein weisses tauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
möchte mir gerne ein Tablet kaufen:
Samsung tab S4 vs S5e ?

Würde wohl das S5e neu kaufen, das S4 gebraucht aber ca. selber preis 350€

Spielen möchte ich nicht, surfen, Netflix, youtube, ebook.. Hab selber ein S8.

Oder doch son Xiaomi Mi Pad 4 Plus? Spare ja ungefähr 100€.. und hab LTE...

Hab gerade schnell und grob verglichen. Größe ist identisch, das alte ist etwas schwerer. Zwei große Unterschiede gibt es aber. Das S5e hat nur ne Mittelklasse CPU - heutzutage allerdings für vieles völlig ausreichend. Der andere Unterschied ist aber ein großer - das S4 hat nen Digitizer, das S5e nicht. Heisst also das S4 lässt sich mit nem aktiven Stift bedienen, das S5e nicht.

Das alte ist etwa 100 bis 150 Euro teurer. Ob du die Funktionen brauchst, musst du wissen.


Ich muss auch zugeben, ich werd mich auf die dunkle Seite begeben. Ich hab mirn Ipad Pro 11 gekauft. Ich mag Apfel als Firma zwar nicht, aber das Mitschreiben scheint mit den Teilen wirklich gut zu funktionieren. Ein Mitstudent macht das z.B., und das sieht wirklich gut aus. Auf Android waren die Programme einfach nicht gut genug (hatte früher mal das Note 8 und Note 10.1 Tablet).
Wäre mein erstes Apfelgerät, bin mal gespannt.

- - - Updated - - -

Also ich bin echt kurz vorm ausflippen, wollte nun endlich die deutsche csc aufm handy haben, extra backup, factory resett ohne sim und dann: *#272*IMEI-Nummer# eingegeben, sagt er er bekommt keine verbindung ohner sim, sim rein, sagt er keine verbindung oder mmi problem...

Brauche Bitte Hilfe, möchte einfach nur deutsche Ota Updates bzw zum Zeitpunkt wanns die in DE gibt,. bei BTU gibts noch immer kein Mai oder bei mir stimmt was nicht..

Edit: Fals garnichts hilft, will wer ein deutsches freies S10(Farbe egal) gegen ein weisses tauschen ?

Warum nicht die das deutsche ROM mit Odin flashen?
 
Hab gerade schnell und grob verglichen. Größe ist identisch, das alte ist etwas schwerer. Zwei große Unterschiede gibt es aber. Das S5e hat nur ne Mittelklasse CPU - heutzutage allerdings für vieles völlig ausreichend. Der andere Unterschied ist aber ein großer - das S4 hat nen Digitizer, das S5e nicht. Heisst also das S4 lässt sich mit nem aktiven Stift bedienen, das S5e nicht.

Das alte ist etwa 100 bis 150 Euro teurer. Ob du die Funktionen brauchst, musst du wissen.


Ich muss auch zugeben, ich werd mich auf die dunkle Seite begeben. Ich hab mirn Ipad Pro 11 gekauft. Ich mag Apfel als Firma zwar nicht, aber das Mitschreiben scheint mit den Teilen wirklich gut zu funktionieren. Ein Mitstudent macht das z.B., und das sieht wirklich gut aus. Auf Android waren die Programme einfach nicht gut genug (hatte früher mal das Note 8 und Note 10.1 Tablet).
Wäre mein erstes Apfelgerät, bin mal gespannt.

Ja die CPU Soll aber für ottonormal menschen identisch sein. Der Pen ist halt der einzige unterschied, aber brauchen tue ich den eigtl nicht.. :/ Das einzige was das S5e verkackt hat, da soll der Wlan ausfallen wie damals beim iPhone 4.

Aluminium wäre zwar cooler, aber glas juckt mich auch nicht wirklich.. bin echt unsicher..

Da ich aber das S4 eh gebraucht kaufe, kosten die halt gleichviel. bloß eins ist neu, das andere je nach zustand..
 
Beide im Laden ansehen schadet da sicherlich nicht!
 
Also ich bin echt kurz vorm ausflippen, wollte nun endlich die deutsche csc aufm handy haben, extra backup, factory resett ohne sim und dann: *#272*IMEI-Nummer# eingegeben, sagt er er bekommt keine verbindung ohner sim, sim rein, sagt er keine verbindung oder mmi problem...

Brauche Bitte Hilfe, möchte einfach nur deutsche Ota Updates bzw zum Zeitpunkt wanns die in DE gibt,. bei BTU gibts noch immer kein Mai oder bei mir stimmt was nicht..

Edit: Fals garnichts hilft, will wer ein deutsches freies S10(Farbe egal) gegen ein weisses tauschen ?
Ich kann mir das nicht erklären

Einmal hat dieser Code bei mir funktioniert danach auch nicht mehr aber das gleiche Problem haben auch einige bei xda

Now you can not change CSC code with firmwar - Pg. 17 | Samsung Galaxy S10
 
Ist wenigstens nun Juni verfügbar zum flashen ?
Kann man irgendwie wieder auf die Ursprungs Provider Version zurück vor unserem ersten Flash (evtl kommen da ja flotter updates..)
Vermute das ota nun garnetmehr funzt..


- - - Updated - - -


Warum nicht die das deutsche ROM mit Odin flashen?

Hat mir FB07 zwei mal gemacht, aber die es bleibt immer bei BTU,BTU,BTU/DTM.. Und nachemn flash auf März gingen Otaw Updates, jetzt mit April anscheind auch nichtmehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn du hast post

Wir hatten damals mit Home-CSC geflasht das habe ich total vergessen, mit Home-CSC kann das eigentlich auch nicht klappen

Wenn du willst kann ich mit Multi-CSC versuchen aber keine Garantie natürlich.. Kann auch sein, dass die CSC sich trotzdem nicht ändert aber da du eh alles zurückgesetzt hast wäre das ein Versuch wert
 
SIM rein, DBT Version via Odin flashen, nicht die HOME CSC nutzen. Gut möglich das sich das Gerät direkt beim ersten Booten nochmal resettet und neustartet.

Gibt bis dato aber m.W. nur die Mai Version.
 
Beide im Laden ansehen schadet da sicherlich nicht!

Habe ich, hab das S5e auch fast mitgenommen wegen der MwSt Aktion bei Media Markt..

da war das S4 auch da, aber zu teuer, war aber natürlich interessanter anzuschauen, wegen S Pen größerem Akku.. aber könnte mich bei gleichem Preis enicht entscheiden ehrlich gesagt, das S5e ist dünner und leichter, das S4 teurer und besser?
 
SIM rein, DBT Version via Odin flashen, nicht die HOME CSC nutzen. Gut möglich das sich das Gerät direkt beim ersten Booten nochmal resettet und neustartet.

Gibt bis dato aber m.W. nur die Mai Version.

Nein klappt so nicht S10 zickt da rum

Werde jetzt ohne SIM versuchen zu flashen, nachdem er die SIM eingelegt hat sollte es dann neustarten und hoffentlich die korrekte CSC setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
FB07 hat sich sehr bemüht, vielen Dank nochmal. Sind jetzt zurück auf Telekom, DTM, hat nix genuzt, immerhin bekomm ich da überhaupt updates, wenn auch später..
 
Ja hat alles leider nicht geholfen

Du hast aber jetzt wie es soll 4x DTM stehen oder
 
Japp und bluetooth symbol ist wieder angezeigt wenns an ist, war vorher nicht.

- - - Updated - - -

Falls es dochma irgendwann gehen sollte, meld dich Bitte :)
 
Bluetooth wird bei mir auch nicht angezeigt bei der freien Version bzw. nur wenn man die Statusleiste runterzieht

Ist nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Backup wiederherstellen ist so naja, alles speichert der nicht, zb bildschirmhelligkeit, auflösung aktuelle samsung apps,..
 
Das stimmt liegt aber an Android

Ohne Root kann man kein Vollbackup machen
 
Beim S10 bekommst du die Dinger aber ums verrecken nicht auf DBT

S10+ klappt ohne Probleme
 
hi,
bräuchte eine kurze Kaufberatung für eine Folie und eine Hülle für das S10.
als Folie wollte ich diese nehmen
Spigen, 2Stck, Schutzfolie kompatibel mit Samsung: Amazon.de: Elektronik
als Hülle diese
Spigen 605CS25791 Thin Fit Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Hlle Case Schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder diese
Spigen 605CS25804 Tough Armor Kompatibel mit Samsung: Amazon.de: Elektronik

Ich hatte beim S8 schon viele Fehlkäufe was Panzerglas und Hülle angeht. Nun habe ich bei meinem S8 eine Folie und Hülle was gut funktioniert.
Oder habt ihr was anderes/beseres im Angebot? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spigen Hüllen war ich sehr unzufrieden. Beim S10 hab ich das originale Leather Case von Samsung. Beste, was ich bisher hatte und das Geld allemal wert. Zwar nicht so griffig wie son Silikonteil, aber passt perfekt, ist sehr schlank, fühlt sich gut an und die Buttons sind so leichtgängig wie ohne Hülle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh