[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Tja und ich bin weiterhin auf der Suche

Wollte ja eigentlich das OnePlus 8T kaufen aber mir war garnicht bewusst, dass hier OnePlus auf Wireless Charging verzichtet hat. Ist für mich ein NoGo im Auto ohne Wireless Charging aufzuladen

Samsung kommt bei mir mit Exynos nicht mehr ins Haus
Das FE 5G angeguckt? Falls die Größe ok ist und die Rückseite nicht stört, wäre das vielleicht was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Live habe ich es noch nicht gesehen aber 6.5" wäre für mich die Schmerzgrenze
 
Tja und ich bin weiterhin auf der Suche

Wollte ja eigentlich das OnePlus 8T kaufen aber mir war garnicht bewusst, dass hier OnePlus auf Wireless Charging verzichtet hat. Ist für mich ein NoGo im Auto ohne Wireless Charging aufzuladen

Samsung kommt bei mir mit Exynos nicht mehr ins Haus

Das 8 Pro ist doch für knapp 700 im Prime Day..

 
6,8" ist aber zu groß :rolleyes2:

Ich weiß nicht mal ob ich mit 6,5" klarkomme

Schwierige Entscheidung oder ich warte bis Samsung S21/S30 vorgestellt wird mit der Hoffnung, dass die nun bei Snapdragon bleiben
 
Denke an die Größe gewöhnt man sich. Kollege hatte am Montag sein neues 8 Pro dabei, zu groß im Vergleich zu meinem S10 fand ich das nicht.
 
mit der Hoffnung, dass die nun bei Snapdragon bleiben
Es kommt zu 100% wieder ein Exynos rein. Allerdings nur noch mit Cortex Kernen wie auch beim Snapdragon, keine eigenkreationen mehr wie bis jetzt.

Beispielsweise:
 
Denke an die Größe gewöhnt man sich. Kollege hatte am Montag sein neues 8 Pro dabei, zu groß im Vergleich zu meinem S10 fand ich das nicht.
Ich hatte über ein Jahr lang das S8+, wurde eher schlimmer mit der Zeit. Die Größe hat mich immer mehr gestört.
 
Habe heute mal die OneUI 3.0 beta (kann man sich ja seit gestern? anmelden über die Members App) auf dem S20 installiert, vom Gefühl her geht der Fingerabdrucksensor ein ticken besser und an den neuen Lautstärkeregler muss man sich auch noch gewöhnen. Der ist Grafisch zwar schick, aber regeln geht da mit den ersten Versuchen schlechter.
 
Habe mir nun in der Nacht doch das S20 bestellt beim Saturn. Wollte eigentlich unbedingt ein 5G Gerät, aber da gibt es einfach kein gutes Angebot.
Ich frage mich auch warum das S20 5G nun bei amazon deutlich teurer geworden ist und auch noch teurer als das S20+ 5G ist. Ich habe mir die 5G Version vor einem knappen Monat gekauft, da war es noch über 200€ günstiger. Aber ich ärgere mich noch ein wenig als Saturn kurz nach meinem Kauf das normale S20 mit einer Sonntagsaktion für 550€ rausgehauen hat.
 
Bräuchte mal eine kl. Entscheidungshilfe bzgl S20...

- ich habe jetzt in vielen Tests gelesen bzw gehört das die Kamera vom S20 Ultra schlechter ist als die vom S20+. Die Tests waren jedoch alle aus dem Zeitraum März - Mai. Mittlerweile gabs es ja einige Updates. Wie schlägt sich die Ultra Kamera aktuell gegen das S20+?

- Durch die Arbeit könnte ich mir das S20 Ultra 128gb (638 €) sowie das S20+ 4g 8GB 128 GB (473 €) günstig besorgen.
Generell hatte ich großes Interesse am S20+ 5g. Leider ist wie oben geschrieben nur das 4g möglich. Wie sehr hinkt es dem 5g mit 12GB Ram hinterher?
 
Unterschied ist da glaube wirklich nur 5G und 12 GB statt 8 GB RAM.
Ich habe vor drei Tagen auch mal wieder Reviews zum S20 geguckt, aber sind eher allgemein.

Musst nach 'long term reviews' suchen, bei YT z.B.
 
okay...

also ich glaube ich bin etwas über das Ziel hinaus geschossen...
es wurde jetzt spontan ein S20 Note Ultra 5G... erster Eindruck ist ganz gut.. mal alles einrichten und 1-2 Tage damit "rumspielen" :d
 
Wasn? S20 oder Note? ;)

Saturn hats nicht gebacken bekommen das S20 zu liefern. Ist nun storniert.
Also das Geld AUSGEBEN ist das große Problem heutzutage.
Man kann einfach nichts kaufen. Kommt man sich ja fast vor wie im Osten. :haha:

Derzeit ist dafür das S20 5G im Angebot beim MM für 666,66 Euro. Mal schauen, ob diese Bestellung ankommt.


 
Saturn und MM gehören doch im Hintergrund zusammen. Ich bekomme jedenfalls Bestellungen bei beiden aus einem nahegelegenen Logistikzentrum.
Wird schon werden mit der Bestellung ;), der Preis ist für einen seriösen Händler auch gut.

Also die OneUI 3.0 Beta läuft weiterhin echt stabil, ich habe in den letzten Tagen noch keine groben Fehler gehabt. Die Akkulaufzeit hat sich nicht wirklich verbessert, zumindest aber nicht noch weiter verschlechtert (lt. AccuBattery).
 
Ach lol...
Meinte das note20 ultra 🙈

Hab zudem zwei extra sim Karten genommen, jetzt kann ich mein Kabel Internet zuhause und im Büro kündigen :)

Nach paar Stunden herumspielen stört mich die Größe auch nicht mehr wirklich.
Denke der Stift wird in der Arbeit auch ganz praktisch, muss öfters mal unterwegs PDFs sichten und evtl Kommentare anfügen...
 
Zockst keine Games übers Kabel inet ? Pring stelle ich mir schwierig vor über 5G, von 80GB Gamedownloads ganz zu schweigen..
 
Zockst keine Games übers Kabel inet ? Pring stelle ich mir schwierig vor über 5G, von 80GB Gamedownloads ganz zu schweigen..
Mein 'Festnetz' ist derzeit auch mein Handy. Ist nur relativ teuer mit knapp nem Hunderter im Monat für den unbegrenzten Tarif.

Und hier gibt es auch 5G, deshalb will ich das nächste Handy auch mit 5G.

10269447333.png
 
Zockst keine Games übers Kabel inet ? Pring stelle ich mir schwierig vor über 5G, von 80GB Gamedownloads ganz zu schweigen..

maximal sowas wie League of Legends, sonst nix.

Ja, sind bei mir jetzt auch knapp 100€/Monat (aber ist mein Firmentarif, also schon okay. da sind aber auch schon 10€/Monat fürs Telefon drin)
Inkl der 3 SIMs ist das perfekt. 1 x im Handy, 1x in nem Router zuhause (muss ich erstmal meinen Vertrag Kündigen und nen Router besorgen) und 1x reserve fürs Büro (aktuell bin ich dort eh nur einmal pro Monat und für diese halbe Stunde genügt mir derzeit auch der Hotspot)


PS: hab mich auch mit dem Support bzgl Fair-Use unterhalten: innerhalb Deutschlands ist es wirklich unbegrenzt und in der EU sind es 50GB/Monat (genügt mir auch, im Hotel und beim Kunden hab ich sowieso WLAN)
 
 
Fällt der Unterschied von s20+ 4g mit 8gb ram und dem s20+ 5g mit 12 GB ram auf oder ist das zu vernachlässigen?

Und ist die Kamera des S20 Ultras wirklich so viel besser als die vom s20+?
 
Also die 4GB RAM mehr merkt man wohl in der Praxis gar nicht, auch wenn ich mir die 12GB Version geholt habe, das größere Problem bei beiden, in der deutschen Version, ist der Standby Verbrauch des Exynos Prozessors.
Der Vorteil der Kamera des Ultras ist halt der größere Sensor, da werden bei der Standardeinstellung mit 12MP halt 9Pixel zu einem und nicht "nur" 4 zu einem wie beim S20 bzw. S20+. Den Unterschied sieht man erst wenn man weit ins Bild reinzoomt, es ist aber nicht so das die Kameras vom S20 Schrott sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder von S21/S30 (Ultra)

Langsam wird es lächerlich mit der Kamera


 
Mir gefällt es ganz gut. Einzig die LED hinten sieht falsch platziert aus.
Soll angeblich etwas früher kommen, nen Monat etwa.
 
Mir gefällt es ganz gut. Einzig die LED hinten sieht falsch platziert aus.
Soll angeblich etwas früher kommen, nen Monat etwa.
Das normale sieht ja noch ok aus aber schau mal wie das beim Ultra aussieht

1/6 ist durch die Kamera belegt :d
 
Hast du mittlerweile dein S20 bekommen?

Gestern kam das zweite Beta Update für OneUI 3.
 
Ja, wurde direkt am Monat verschickt und kam Dienstag an. Aber hatte die letzten zwei Tage komplett zu tun, noch nicht zum Einrichten gekommen, nur grob geschaut, bo alles in Ordnung ist. Sieht soweit gut aus.
 

Und hier was für die älteren Geräte:
 
Heute hab ich mir gedacht, rein theoretisch müsste ich mein Handy ja mit dem USB-C Kabel meines Monitors laden können, da es ja Power Delivery hat. Tja, ging sogar mehr als erwartet, das Handy lädt nicht nur super schnell, sondern sogar Dex funktioniert. Hab mich zuerst gar nicht ausgekannt, was da jetzt passiert, dann hab ich mich aber daran erinnert, dass es die Funktion ja auch noch gibt :bigok:
Finde ich gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man sonst keinen Computer hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh