[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich bin vom S7 Edge (2.560x1.440) auf das S20 gewechselt was bei 120Hz ja auch "nur" 2400x1080 hat und da ist kaum ein Unterschied zu sehen. Hohe ppi bringt auf so einer kleinen Fläche halt nicht mehr soviel. Ich nutze aktuell auch nicht die 120Hz, da dies mir den Akku zu schnell leer zieht. Aber die mittlerweile achte Beta von Android 11 und OneUi 3.0 lässt da hoffen, der Akku hält merklich länger, bei AccuBattery bin ich aktuell bei 7h DisplayOnTime.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale S20 hat doch 3.200 x 1.440 (Quad HD+)
 
Aber "nur" bei 60Hz.

120Hz für WQHD wird auch nicht mehr per Software nachgeliefert, da die Hardware dafür nicht ausgelegt ist. Ich würde mir aber eine Option mit 96 Hz von Samsung direkt wünschen (via App ist das ja schon umzusetzen), das wäre für viele ein guter Kompromiss.
 
Das S20FE 5G macht seine 2400x1080 Pixel ja dann auch bei 120Hz. Da hat man bei Samsung gleich auf die höhere Auflösung verzichtet und setzt stattdessen eher auf 120Hz. Okay hab ich verstanden.

Wird das S21 die 120Hz bei 3.200 x 1.440 (Quad HD+) machen?


Wäre das S20FE 5G ein gutes Upgrade zum S9+? So richtig werde ich noch nicht schlau daraus. Oder die Frage ist vielleicht mehr: Ist es das wert? Also ist der technische Fortschritt im S20FE 5G groß genug (kommend vom S9+)?

Die Seite ist wahrscheinlich nur bedingt geeignet, aber interessant war sie trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange wie das S20FE 5G teurer ist als das normale S20, auch wenn es den Snapdragon hat, würde ich das persönlich nicht kaufen, wenn es die 600€ dann mal unterschreitet kann man darüber nachdenken. Es kommt auch darauf an was man mit dem Teil macht, für telefonieren, Whatsapp und ein paar Spielchen reicht auch ein A51, dafür hat es genügend Leistung, der Akku hält deutlich länger, die Kamera ist brauchbar für 2020, hat mit 128Gb Onboard genug Platz, kann 2SIMs + SD-Karte nutzen und das bei aktuell gerade mal 219€.

Ich bin vom S7 Edge auch nur gewechselt da ich zum zweiten Mal den Magenta Streifen bekommen habe (https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s7-edge-streifen/news/67172.html), beim ersten Mal wurde das Display von Samsung auf Garantie getauscht. Den größten Unterschied für mich macht die Kamera, ich wollte dabei aber nicht so einen riesen Klotz wie das S20 Ultra in der Tasche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das S20 FE viel zu groß. Neben der Kunststoffrückseite (fühlt sich echt schlecht an) ging es deshalb zurück.
Den Unterschied bei bei geringeren Auflösung habe ich überhaupt nicht bemerkt.
Mit dem S20 5G bin ich aber sehr zufrieden! (Läuft auch nur mit FHD+, da 120 Hz.)


Und das hier läuft noch bis zum 13.12.20!
Gibt nen Hunderter für die S20 (lese meine letzten Posts hier zum Ablauf und Bedingungen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hier läuft noch bis zum 13.12.20!

Wenn bereits bis zum 18.11. gekauft.

Viel spannender wird BlackFriday und CyberMonday

Aber noch viel spannender ist eigentlich die Frage, ob ich doch lieber bis zum S21 warten soll
 
Wenn bereits bis zum 18.11. gekauft.
Oh, einlösen bis zum 13.12.20 - hatte ich schon vergessen.

Samsung macht im eigenen Shop auch gute Angebote, einige Sachen jetzt schon - aber derzeit keine S20 dabei.

Tipp: Wenn man beim Samsung Chat nett fragt, kriegt man nen 10 % Gutschein für deren Shop. So nen Gutschein vorsorglich holen kann nicht schaden!

Das S21 soll ja nen Monat früher kommen dies mal. Wird aber zunächst etwas teurer sein (auch wenns sicherlich brauchbare Angebote beim Vorbestellen geben wird). Ein S20 kriegt man nächste Woche sicherlich sehr günstig irgendwie.
 
Die Frage ist immer noch welches S20 das beste P/L-Verhältnis bietet?

Mir ist wichtig, dass die Kamera top ist. 120Hz kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung. + 5G ist auch wichtig für die Zukunft.

UND ich würde mich ärgern, wenn der Sprung vom S9+ zum S20 (Variante offen) von mir als zu klein empfunden würde.

1606039712415.png

1606039771656.png




1606039901033.png



Im Prinzip muss ich mich dann hier zwischen entscheiden:

Samsung Galaxy S20 FE G780F (ca. 556,80 bei mindfactory)
Samsung Galaxy S20 FE 5G G781B/DS (ca. 678,00 bei Alternate)
Samsung Galaxy S20 G980F/DS (ca. 615,50 bei NBB)
Samsung Galaxy S20 5G G981B/DS (ca. 765,00 bei NBB)
Samsung Galaxy S20+ G985F/DS 128GB (ca. 705,00 bei Alternate)
Samsung Galaxy S20+ 5G G986B/DS 128GB ( ca. 946,51 bei NBB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich am ehesten das hier: Samsung Galaxy S20 G980F/DS wegen der Abmessungen.
Ein viel größeres Smartphone kann ich mir im Alltag kaum vorstellen und es passt auch nicht mehr im Auto in die QI-Ladestation.
Mein aktueller Smartphonetarif im Büro hat auch noch kein 5G und das 5G gibt es dann nur gegen ca. 15EUR/mtl. netto mehr.
Alles Gründe, wo ich am Überlegen bin.
 
Seit dem S8+ wollte ich auf keinen Fall wieder ein so großes Teil, deshalb kam für mich nur das 'kleine' S20 in Frage.
Da ich nen Telekom Vertrag habe und die ein recht gutes 5G Netz haben, wollte ich das schon gerne haben beim nächsten Handy. Die 5G - Version hat außerdem 12 GB statt 8 GB RAM.
Hab aber lange auf ein gutes Angebot gewartet. Das S20 5G gabs vor gut nem Monat dann im Samsung Shop für 683,xx Euro - mit dem 10 % Gutschein allein wars dann schon ein echt guter Preis.
Die Kamera beim kleinen S20 ist auch schon sehr gut.
 
@Goldeneye007 Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich auf die nächste S-Klasse Generation warten...
 
Wenns nen Monat früher kommt, wäre das ja Mitte Februar, also noch drei Monate.
Ein kleines S21 wird man zu Release mit Promos etc. vielleicht für 800 - 850 kriegen können. Beim S20 könnte ich mir Preise von unterhalb 600 (4G) die nächsten Tage vorstellen.
 
S21 wäre konsequent, S20 aber auch nicht schlecht.

Zumal ich das ganze 2mal benötige^^
 
Von jedem eins dann. ;)
 
nee beide gleich ^^
 
Mir ist wichtig, dass die Kamera top ist. 120Hz kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung. + 5G ist auch wichtig für die Zukunft.

UND ich würde mich ärgern, wenn der Sprung vom S9+ zum S20 (Variante offen) von mir als zu klein empfunden würde.

Nur mit den Megapixel und den Blendendaten kann man so gut wie gar nicht sagen welche Kamera besser oder schlechter ist ;).

Ich habe zwar selber das S20 5G, aber mit 12GB Arbeitsspeicher kann selbst Android 11 (noch) nichts anfangen.
 
Wir warten auf das S21 und holen uns dann das mit 6,2" Display. Die Größe macht es dann letztlich für uns.
 
ich hab mir kürzlich ein Note20 Ultra geleistet und muss sagen, bisher bin ich recht zufrieden, außer mit meiner Handschrift :fresse:
 
 
Ein Schritt in die falsche Richtung

Stattdessen sollten die mal wieder mit den Preisen runtergehen und keine verkrüppelten CPU's verbauen, dann klappt es auch wieder mit den Verkaufszahlen :rolleyes:
 
Und keine abgespeckten Fan Editions mit billig Kunststoff und beschnittenem Ram bringen..
 
Schade, dass es mit dem S21 auch keinen riesen Fortschritt gibt
 
Noch hält mein S10 Tapfer durch und ich sehe keinen Grund für was neues, evtl dann mit dem S22..
 
Die FE Version mit dem SD ist das einzige EU Modell was man aktuell kaufen kann 🤷🏼‍♂️

Mal abwarten was die neuen Exynos mit ARM Kern können. Ich hoffe die können mithalten. Ansonsten können sie den Schrott behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh