[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Interessiert bin ich schon, aber vor allem Ultra...wegen der Kamera.
Der Preis ist aber natürlich nicht ohne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, 10 % Gutschein. Dazu die Zugaben, womit der Preis zumindest etwas gedrückt wird. So zahlt man zu Release ungefähr den Preis, den man erst wieder gegen Sommer / Spätsommer bekommt.
Werd mir mal die Farben ansehen. Weiss, Schwarz, aber auch Violett sehen interessant aus.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, im Samsung Online Shop gibts auch 'exklusive Farben'.
Das Ultra zusätzlich in Titanium, Navy und Braun. Das Plus in Gold und Rot.
 
Habs mir jetzt wirklich das S21 in schwarz mit 256GB vorbestellt.
Gerätepreis von ~680€, wenn ich die Buds verkaufen sollte, für ein brandneues "kompakteres" High End Gerät sind für mich vertretbar, zumal mir das Design sogar zusagt durch die symmetrische Kameraanordnung.
Bin mir grad unsicher ob ich auch die 4 Monate Youtube Premium bekomme, wenn nicht ist aber auch egal.

Mein 5T macht zwar immer noch was es soll, aber das kann ich im Zweifel auch noch verkaufen, solange es noch bisschen was Wert ist :d
 
Ja, genauso seh ich das auch. Ich gucke nur gerade, ob das weisse oder schwarze nehmen soll.
Würde aber noch zusätzlich das Leather Cover (dieses mal steht, auch dort der Kamerabuckel ab) und den Trio Charger (6 Spulen, hoffentlich schenlles Draufschmeissen ausreichend) kaufen.

Und die vier Monate gibts hier bestimmt auch. Mein S20 5G nervt mich schon immer damit.
 
Aber wollt ihr wirklich soviel Geld für ein FHD-Display ausgeben? Beim S20 hat man ja wenigstens noch die Option eben mal auf WQHD umzustellen.
Für mich wäre nur das S21 Ultra etwas, aber es ist halt trotz etwas kleineren Display als seinem Vorgänger, immer noch ein riesen Klopper.
 
Uuuund gekauft ^^
Ist das schwarze geworden. Besser gesagt das hell-schwarze bzw. dunkel-graue. Das schwarz-schwarze beim Ultra gefällt mir gar nicht.
Mal sehen, ob qipu trackt und etvl. etwas Cashback gibt.


Aber wollt ihr wirklich soviel Geld für ein FHD-Display ausgeben? Beim S20 hat man ja wenigstens noch die Option eben mal auf WQHD umzustellen.
Für mich wäre nur das S21 Ultra etwas, aber es ist halt trotz etwas kleineren Display als seinem Vorgänger, immer noch ein riesen Klopper.
Die geringere Auflösung nutze ich jetzt auch schon, da ich 120 Hz nutze beim S20 5G.
Es könnte sogar etwas schärfer sein beim S21, da nicht runterskaliert werden muss.
 
Meh, begeistert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich muss gestehen, ich überleg inzwischen wirklich schon, ob ich als nächstes wieder ein iPhone nehmen soll, Android bzw. Samsung verliert gefühlt immer mehr und mehr Vorteile.
 
FullHD war für mich bis heute auch kein Problem, mein 5T welches ich seit 2,5 Jahren nutze hats auch und da sehe ich erst Pixel wenn ich es ~15cm vors Auge halte, was ich bis jetzt glaub noch nie gemacht hab bzw machen musste, warum auch, zocke eh nicht drauf, abgesehen von Sudoku...

Hab mal bei Geizhals geschaut und da gibts kaum noch welche unter 155mm länge, viel wichtiger eigentlich aber 75mm breite, und iPhones hatte ich eh noch nie, will aber auch keine.

Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 10.0, Display-Auflösung ab 1920x1080, Interner Speicher: ab 128GB, Länge bis 155mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Pixel 4a wären eigentlich ideal, wenn auch schwächer, hat aber kein FaceUnlock, nichtmal ein simples wie mein 5T, aber das will ich nicht mehr missen! Pixel 5 genauso...

Das Xiaomi Mi Note 10 Lite wäre vllt auch noch ok, hat dann aber wieder ne glänzende Rückseite, ist größer, gut kostete im Angebot die Tage aber nur 1/3 (von dem Preise den ich bezahlt hab).

P30 gebraucht/neuwertig ~350€, aber ungewisse Zukunft, P40 kein Google.

Bleiben noch paar Samsungs, S10er bereits 2 Jahre alt, S20 kostet aktuell fast genauso viel wie mein neues S21.

Wollte einfach ein etwas kleineres Gerät, was ich entspannt die nächsten 2+ Jahre nutzen kann ohne mir groß Sorgen/Nerven machen zu müssen, hat das S21 eigentlich alles.
 
Die geringere Auflösung nutze ich jetzt auch schon, da ich 120 Hz nutze beim S20 5G.
Es könnte sogar etwas schärfer sein beim S21, da nicht runterskaliert werden muss.
Es bleibt für mich ein Rückschritt und da schaue ich halt immer rein wenn ich das Teil nutze. Nur das Ultra hat ja nun 120Hz bei WQHD, der Aufpreis vom S21+ ist da auch mal was wert. Ich denke auch das es beim S20 möglich sein sollte die Framerate adaptiv zu machen, nur wird das Samsung nicht machen. Die Rückseite ist optisch schon schöner geworden, aber jetzt kein Kaufgrund für mich.
Man kann nur hoffen das der Exynos 2100 diesmal besser da steht im Vergleich zum Snapdragon, was man auf Folien von Herstellern geben kann wissen wir hier im Luxx ja ;).

@snaapsnaap Wenn man nicht schon ein S20 hat, würde ich es wohl auch so machen wie du ;).
 
Es bleibt für mich ein Rückschritt und da schaue ich halt immer rein wenn ich das Teil nutze. Nur das Ultra hat ja nun 120Hz bei WQHD, der Aufpreis vom S21+ ist da auch mal was wert. Ich denke auch das es beim S20 möglich sein sollte die Framerate adaptiv zu machen, nur wird das Samsung nicht machen. Die Rückseite ist optisch schon schöner geworden, aber jetzt kein Kaufgrund für mich.
Man kann nur hoffen das der Exynos 2100 diesmal besser da steht im Vergleich zum Snapdragon, was man auf Folien von Herstellern geben kann wissen wir hier im Luxx ja ;).

@snaapsnaap Wenn man nicht schon ein S20 hat, würde ich es wohl auch so machen wie du ;).
Die beiden kleinen machen 48 - 120 Hz, das Ultra 10 - 120 Hz. Wie oft, wie schnell und in welchen Schritten, sieht man vielleicht in einem oder anderem Test.
Für mich ist das kleinste S21 halt schon fast zu groß. Die extra Funktionen sind natürlich toll (wenn auch nicht unbedingt den Aufpreis wert).

Wird sicherlich schon in den nächsten Tagen was zum Exynos und dessen leistung / Laufzeit geben.
 
Meh, begeistert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich muss gestehen, ich überleg inzwischen wirklich schon, ob ich als nächstes wieder ein iPhone nehmen soll, Android bzw. Samsung verliert gefühlt immer mehr und mehr Vorteile.

Hol das iPhone, Samsung ist selbst nicht überzeugt ;)
ABF12E30-31F5-48F7-91FA-F9AD08E3D303.jpeg
 
Isr das echt oder fake? :fresse:
 
Unterwältigend trifft es irgendwie ganz gut. Nichts was mich umhaut - eher das Gegenteil. Am ehesten bin ich gespannt was der neue Exy reißen kann.
 
Neues Update fürs S20 5G.
Neu sind Performance, Kamera und Security.
439 MB
 
Exynos 2100 bei 2:30

 
Hört sich ja erstmal eher ernüchternd an mit Exynos 2100 vs Snapdragon 888, ich bin auf Akkulaufzeiten im Vergleich gespannt.

Ich habe heute ein Video geschaut, da meinte er das S21+ hat eine Glasrückseite? Dachte das hat auch Plastikcover, steht ja auf vielen Seiten so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Test?!
Was soll es denn bringen irgendein Snapdragon 888 Gerät gegen das S21 zu testen?

Wenn man 2 Chips vergleicht, dann bitte im selben Gerät...

Screenshot_20210116-223016.jpgScreenshot_20210116-223006.jpg
 
Hört sich ja erstmal eher ernüchternd an mit Exynos 2100 vs Snapdragon 888, ich bin auf Akkulaufzeiten im Vergleich gespannt.

Ich habe heute ein Video geschaut, da meinte er das S21+ hat eine Glasrückseite? Dachte das hat auch Plastikcover, steht ja auf vielen Seiten so?
S21 Kunststoff, S21+ und Ultra Glas.
 
 
Alles hier. Vieles - gerade in der Software - ist halt identisch. Und Fragen zum S10 können auch Leute mit einem S20 beantworten etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über Shoop gibt es übrigens 6 % (+ 10 € ab 600 Netto) für den Samsung Shop. Dies würde ich aber eher als Bonus und nicht Garantie ansehen.
Getrackt wurde meine Bestellung zumindest schon mal (hatte noch mal neu bestellt, hab noch ein 25 Watt Ladegerät und die Buds Pro (auch hier gibts ne kleine Zugabe)) mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, thx...komme noch vom s9 und nun wohl zum 20er FE. lt. benches, akkulaufzeit, forenm etc. ist der Exynos eine gurke gegen den snapdragon. frag mich nur, ob das real dann wirklich sooo ins gewicht fällt...
 
Beim S20 gab es so einige Vergleiche - und da ist der Snapdragon deutlich besser, sowohl Leistung als auch Laufzeit.

Das FE in der 5G Version gibt es auch hier mit dem Snapdragon. Fand das aber schon zu groß.
 
ich bin bisher mit meinem Note20 Ultra gut zufrieden. Aber mein S7 hätte auch noch ausgereicht, aber der Stift ist schon 👌. Erstmal kommt nix neues, so lange das Note keine Zicken macht
 
Beim S20 gab es so einige Vergleiche - und da ist der Snapdragon deutlich besser, sowohl Leistung als auch Laufzeit.

Das FE in der 5G Version gibt es auch hier mit dem Snapdragon. Fand das aber schon zu groß.

naja bestellt inkl vertrag ists schon. ich könnt es halt ungeöffnet verkaufen, 1-2monate warten und dann auf die 5g variante switchen. performance ist imho egal, im grunde ist das 9er ja schon flott und ich zock maximal nur noch candy crush :fresse:
 
Aber die Laufzeit. Ohne 5G ist leider auch ohne Snapdragon.
 
i know...aber halt die eingangsfrage, ob man das real auch wirklich so merkt bzw. ob es den aufpreis (ich schätz mal mindestens 60€) wert ist...
 
@HomerJay Da nutzt das S20 ja mit FHD+ und 120Hz, hast du auch mal den inoffiziellen 96Hz Mode ausprobiert? Von der Smoothness ja kaum zu unterscheiden von 120Hz, aber der Akku sollte ja ein Tick weniger belastet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh