[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Das werden bald alle so machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun wo endlich mehr und mehr Geräte USB-C nutzen, kann man bald alles mit einem (starken) Netzteil laden. Gibt es leider noch zu viel Unterschiedliches (z.B. meckert der neue Laptop, dass ein 95 Watt Lenovo Netzteil nicht die volle Leistung bringt wie das beiliegende 100 Watt Netzteil). Fand diese 'krummen' 45, 65 und 95 Dinger eh immer komisch.
 
Fernost halt
 
Trotzdem ist die Aktion von Samsung echt bescheuert

Man darf die Fresse nicht aufreißen und dann später auf den selben Zug springen
 
Gibt neues Update fürs S20 5G, 175 MB. Kamera ist neu.
 
Freue mich auf den 14.Jan 2021
 
Nun wo endlich mehr und mehr Geräte USB-C nutzen, kann man bald alles mit einem (starken) Netzteil laden. Gibt es leider noch zu viel Unterschiedliches (z.B. meckert der neue Laptop, dass ein 95 Watt Lenovo Netzteil nicht die volle Leistung bringt wie das beiliegende 100 Watt Netzteil). Fand diese 'krummen' 45, 65 und 95 Dinger eh immer komisch.
Es gibt halt noch mehr als nur die reine Wattzahl, das entsprechende Protokoll muss es auch können. Und da macht fast jede Firma ihr eigenes Süppchen. Mein S20 kann ich abseits vom Originalnetzteil z.B. nur mit einem Netzteil wie diesen hier Superschnellladen, da es das PPS-Protokoll (und sehr viele andere auch) kann: https://www.amazon.de/gp/product/B08LVJTMLS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1
Ich habe es vor ein paar Monaten für 33€ gekauft, für den Preis zu empfehlen.
Made in China ist sowieso fast alles, also darauf darf man nichts geben, aber auch da gibt es Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues bezüglich des Comebacks der Klinke beim S21 ??
 
Hallo liebe Tablet Community,

Meine Eltern wollen sich demnächst ein tablet zulegen, da es doch angenehmer ist als die ganze Zeit mit dem Smartphone rum zu fummeln. Wäre dieses hier empfehlenswert...


Wichtig wäre das es LTE fähig ist, und das Display sollte auch eine vernünftige Helligkeit besitzen.
 
ja, habe es meiner Mutter gerade zu Weihnachten geschenkt...

Allerdings sollte man beachten, ob man ggf. nicht doch lieber auf 10.4"/10.5" statt 10.1" setzen mag

 
Die Größe des Display wäre glaube ausreichend. Das einzige was mir doch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die maximale Helligkeit. Gerade wenn der Sommer wieder kommt und Sie es auch draußen nutzen wollen, im Alter werden die Augen ja bekanntlich nicht besser, hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?
 
Läuft gut, grade geflasht =)
 
Update fürs S20 5G ist raus, 163 MB.
 
Ich hab das Update jetzt eben auch auf das S10+ gespielt.

Läuft alles Einwansfrei aber Ich konnte die Frage noch nicht klären ob Ich jetzt WPA3 hab oder nicht.

Hardware müste Snapdragon 855 sein.

Die weitere Frage Technischer Natur ist ob die Werksverschlüsselung wie Veracrypt AES256 nutzt und komplett den Internen Bereich verschlüsselt oder nur Teile und das ganze Backdoor Frei.


Was das S21 angeht total daneben das nur das Ultra nen SD Slot kriegt und es weiterhin kein Comeback der Klinke gibt.

Die nächste Lächerlichkeit ist doch das mein S10+ 1TB Intern hat aber das S20 und S21 bei 512 enden ............

Das ist doch das Gegenteil von Evulution ^^
 
Ob dein S10 mit WPA3 verbunden ist siehst du doch wenn du in die Einstellungen des verbundenen WLAN gehst (wo man auch die Netzgeschwindigkeit und die IP-Adresse sieht), logisch sollte allerdings sein das auch vom Router WPA3 unterstützt wird.

Klinke wird nie zurückkehren, als nächstes wird Apple ja wahrscheinlich auch noch den Lightning weg lassen, das wird Samsung wieder auslachen und dann selbst nachmachen.
Naja 1TB internen Speicher benötigen wohl die aller wenigsten, ich wüsste gar nicht was ich da speichern sollte ohne dann komplett den Überblick verloren zu haben.
Der teilweise fehlende SD-Slot ist das deutlich größere Problem finde ich.
 
Ernshaft? Wofür braucht man 1 TB auf einem Handy??

Die Dinger waren Ladenhüter deswegen hat es Samsung zurecht gestrichen

Klinke ist auch tot
 
Ernshaft? Wofür braucht man 1 TB auf einem Handy??

Die Dinger waren Ladenhüter deswegen hat es Samsung zurecht gestrichen

Klinke ist auch tot

Mir reichen die 384GB in meinem S10 zwar aus.. aber hey.. mehr ist immer besser und so ^^

Für jemanden der öfters Videos in 4 oder gar 8K aufnimmt ist das sicher nicht verkehrt.
 
Klar ist mehr besser. Aber bei den horrenden Aufpreisen, wo es eine Wahl gab ist es keine Überraschung, dass das Ladenhüter waren.
 
Ich mag eine Ausnahme sein, aber mir würden sogar 32GB reichen, wenn nicht schon vom System 20GB belegt wären.

Screenshot_20210113-190830_My Files.jpg
 
Mir reichen die 384GB in meinem S10 zwar aus.. aber hey.. mehr ist immer besser und so ^^

Für jemanden der öfters Videos in 4 oder gar 8K aufnimmt ist das sicher nicht verkehrt.
Naja zur Not gibt es auch Cloudanbieter wie Sand am Meer

Bin mir sicher, dass nichtmal 512 GB Varianten sich gut verkaufen lassen
 
also ich hab 100 GB auf der SD-Karte und 50 GB auf dem Handy voll und dabei habe ich (glaube ich) 1 Lied auf dem Handy. Allerdings speichere ich Daten lieber auf SD-Karte, da kommt man leichter dran wenn das Handy den Geist aufgibt.
 
Yeah endlich ist das Update auch in DE raus :d
 

Anhänge

  • 4b2e102f3eab71aa0cc0b32dfe4d98ec.0.jpg
    4b2e102f3eab71aa0cc0b32dfe4d98ec.0.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 63
Geht flott bei Samsung zur Zeit...
 
S21 (6,2"):
8 GB RAM + 128 GB Speicher: 849 €
8 GB RAM + 256 GB Speicher: 899 €

S21+ (6,7"):
8 GB RAM + 128 GB Speicher: 1049 €
8 GB RAM + 256 GB Speicher:
1099 €

S21 Ultra (6,8") :
12 GB RAM + 128 GB Speicher: 1249 €

12 GB RAM + 256 GB Speicher: 1299 €
16 GB RAM + 512 GB Speicher: 1429 €



Alle Geräte ohne Netzteil :d dafür aber 5G-fähig und Vorbesteller bekommen die Galaxy Buds/Pro gratis

Die S21 Reihe ist dieses Jahr uninteressant, die Farben sind auch echt mies dieses Jahr und dazu nur FHD+ bei S21(+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, absolut hässlich in meinen Augen
 
Plasterückseite (kommt eh eine Hülle drum..) und reduzierte Auflösung würde mich jetzt nicht so stören,
aber der fehlende SD Slot ist schon echt blöd.

Aber so richtig interessant sind die Dinger für mich nun echt nicht, das S10 läuft einfach tadellos^^
 
Wenn ich vor kurzem nicht mein iPhone 12 gekauft hätte, dann käme für mich nur das S21+ mit 128 GB in Frage aber nicht für 1049 €
 
Oh, habs ganz verpasst heute.
Nun, ein paar Rückschritte (aug dem Papier) gibt es doch.
Da ich eh 120 Hz jederzeit vorziehen würde, ist die geringere Auflösung vielleicht sogar besser (müsste man mal vergleichen, ob FHD+ nativ oder das runterskalierte beim S20 besser / schärfer ist).
Aufpreis für 256 GB mit 50 Euro ist ok. Mir zumindest reichen die 128 GB + 128 GB im S20 dicke, deshalb find ich den fehlenden Slot nicht soo tragisch.
8 GB - könnten reichen. Mein S10 mit 8 GB hat Programme seltener geschlossen als das S20 5G mit 12 GB.
Die Plasterückseite - auch wenns in eine Hülle kommt - ist einfach nur billig.
Aussehen gefällt mir ganz gut, muss mal schauen wie das ooriginale Leather Cover dazu aussieht und wie der Kameraausschnitt dort ist.
Wird interessant zu sehen, ob der Exynos nun auch bei der Ausdauer mithalten kann.
Endlich einer neuer Fingerscanner. Hoffentlich ist der endlich gut. Das war die größte Macke seit dem S10 für mich.

Studenten kriegen übrigens 15 % Rabatt im Samsung Shop, so kostet die 256 GB Version dort 759 Euro. Und die Normalos können sicherlich durch nettes Fragen beim Samsung Chat nen 10 % Gutschein bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh